MR 300 hängt sich nach wenigen Sekunden auf

Hallo zusammen

Ich habe seit 2 Wochen den Media Receiver in Kombination mit dem Speedport W502V. Hat alles funktioniert bis gestern der Router anfing zu spinnen. Das Bild war eingefroren und zeitgleich flog ich aus dem Internet. Der Router hat dann erst viele Stunden später wieder funktioniert. Seitdem habe ich das Problem, dass das Fernsehbild nach wenigen Sekunden stehenbleibt und auch nicht mehr in Gang kommt.

Ich habe den Receiver schon komplett ausgeschaltet und wieder neu hochgefahren - keine Änderung.

Ich hoffe hier hat jemand eine Idee.

Ich habe einen ähnlichen Thread gefunden, aber da war der Router nicht kompatibel. Daran kann es ja in diesem Fall nicht liegen...
ach bei dir auch??? hab seit gestern abend das selbe problem!!! hab schon mit der hotline getelt, dann gings irgendwann, aber das internet stürzt trotzdem am laufenden band ab, wenns wieder passier hänge ich wieder am telefon!!! das kann einfach nicht sein
bin aber froh nicht der einzige zu sein mit diesem problem
Telekom hilft Team

Hallo Dexy22,
Ich habe seit 2 Wochen den Media Receiver in Kombination mit dem
Speedport W502V. Hat alles funktioniert bis gestern der Router anfing
zu spinnen.

Was genau meinen Sie damit? Wie haben sich die Schwierigkeiten mit dem
Router bemerkbar gemacht?
Seitdem habe ich das Problem, dass das Fernsehbild nach
wenigen Sekunden stehenbleibt und auch nicht mehr in Gang kommt.
Ich habe den Receiver schon komplett ausgeschaltet und wieder neu
hochgefahren - keine Änderung.

Bitte starten Sie auch einmal den Router neu und wenn die Verbindung
steht nochmals den Media Receiver.
Falls es dann immer noch nicht funktioniert:
Sind andere Geräte in Ihrem Netzwerk angeschlossen (weitere Computer,
Router, Switches etc.)? Falls ja, trennen Sie diese bitte vom Netzwerk
und prüfen anschließend die Funktion. Schließen Sie den Media Receiver
an Port 3 oder 4 Ihres Speedports an. (Es sollte also weder ein Switch
dazwischen geschaltet sein, noch eine alternative Übertragungstechnik,
wie zum Beispiel PowerLAN, verwenden werden.)
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --


Hallo Dexy22,



Was genau meinen Sie damit? Wie haben sich die Schwierigkeiten mit dem
Router bemerkbar gemacht?


Nachdem die Verbindung weg war, habe ich den Stecker gezogen. Danach haben die DSL + Online geblinkt, aber ich habe keine Verbindung mehr bekommen. Nach mehrmaligem Steckerziehen blieben dann alle Lämpchen aus...einige Stunden später hat dann wieder alles normal funktioniert - nur Entertain eben nicht.



Bitte starten Sie auch einmal den Router neu und wenn die Verbindung
steht nochmals den Media Receiver.

Falls es dann immer noch nicht funktioniert:

Sind andere Geräte in Ihrem Netzwerk angeschlossen (weitere Computer,
Router, Switches etc.)? Falls ja, trennen Sie diese bitte vom Netzwerk
und prüfen anschließend die Funktion. Schließen Sie den Media Receiver
an Port 3 oder 4 Ihres Speedports an. (Es sollte also weder ein Switch
dazwischen geschaltet sein, noch eine alternative Übertragungstechnik,
wie zum Beispiel PowerLAN, verwenden werden.)




Habe den Router neu gestartet und vorher den Media Receiver am Schalter ausgeschaltet und als die Verbindung stand wieder an. Keine Änderung - im Gegenteil, das Bild bleibt nun noch schneller stehen. Wir haben keinen Switch oder weitere Router und aktuell nur einen PC angeschlossen.
Telekom hilft Team

Hallo born125,
hab seit gestern abend das selbe problem!!!

Bitte beschreiben Sie die Schwierigkeiten einmal so detailliert wie
möglich. Heißt: Welcher Fehler tritt beim Betrieb des
Routers/Media-Receiver genau auf?
Welchen Anschluss (DSL 16plus, VDSL 25/50) haben Sie? Welchen Router
benutzen Sie und welche Firmware ist zurzeit installiert?
Ist Ihr Media-Receiver direkt (also nicht über einen Switch o. ä.), per
LAN (also nicht per PowerLAN o. ä.) und mit Port 3 oder 4 verbunden?
Welchen Media-Receiver nutzen Sie?
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
hallo,

seit gestern habe ich dieses problem auch. es gab einen verbindungsabbruch durch den router (speedport w 701v), die verbindung zum internet wurde aber dann gleich wieder hergestellt.
eingie stunden später kam plötzlich das problem mit dem media receiver (x301t). das laufende tv-programm friert nach wenigen sekunden ein. wenn ich das programm wechsle, geht es wieder kurz und stoppt dann wieder. auch wenn das bild sich nicht bewegt, funktioniert das blid in der vorschau bei anderen programmen. meine aufnahmen kann ich abspielen, allerdings tritt das gleiche problem wie beim fernsehn auch bei neuen aufnahmen auf, obwohl der film ganz aufgenommen scheint.
ich habe schon router und receiver mehrmals resetet und auch alle rechner aus dem router ausgestöpselt.

mfg
ich habe auch dieses problem, internet geht einwandfrei, aber der MR300 hängt sich sek nach dem anschalten auf, und das wars... kann doch nur am update der sw liegen, sonst hatte ich nie probleme mit dem gerät.. irgend welche vorschläge vom hause t-online ?
Telekom hilft Team

Hallo spaffni,
ich habe auch dieses problem, internet geht einwandfrei, aber der MR300
hängt sich sek nach dem anschalten auf, und das wars...

Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Kommt es zum "Einfrieren" des
Bildes nach einigen Sekunden? Wenn ja, ist dies auf jedem Kanal
nachvollziehbar? Oder reagiert der Media-Receiver auf keinerlei
Eingaben und muss neu gestartet werden?
Welchen Anschluss (DSL 16plus, VDSL 25/50) haben Sie? Welchen Router
benutzen Sie und welche Firmware ist zurzeit installiert?
Ist Ihr Media-Receiver direkt (also nicht über einen Switch o. ä.), per
LAN (also nicht per PowerLAN o. ä.) und mit Port 3 oder 4 verbunden?
Welchen Media-Receiver nutzen Sie?
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
- MR 300
- W503V Firmware 66.04.64
- router und MR hängen direkt zusammen über port 4

nach dem einschalten läuft das bild für 2 sek. dann stopt das bild und gibt noch mal paar schöne pixelfehler, nach 5 min zuckt es dann immer wieder neu auf, aber mehr tut sich auch nicht... das ganze läuft auf jedem kanal so ab, nach jedem umschalten der sender das gleiche spiel...

aufnahmen sind genau das selbe, gehen 2 sek. und dann stopt das bild...

radio funktioniert hingegen einwandfrei
bei mir friert das bild nach etwa 5 sekunden ein. wenn ich den kanal wechsle geht das neue wieder exakt so lange und dann stoppt es wieder. ist auf allen kanälen reproduzierbar. der receiver nimmt eingaben normal weiter ein. er ist auch normal mit dem router verbunden (port4)
ich habe dsl16plus, ansonsten steht ja alles in dem post oben.
mfg
ja, 16plus habe ich ebenfalls...

ich habe mal in meine aufnahmen reingeschaut und los ging das ganze wohl heute nacht so gegen 23:00 uhr, hab Matrix aufgenommen und irgendwann hat der dann angehalten und der rest des filmes ist zusammengesetzt aus vll 15 bildern a 5 min :S

ja, 16plus habe ich ebenfalls...

ich habe mal in meine aufnahmen reingeschaut und los ging das ganze wohl heute nacht so gegen 23:00 uhr, hab Matrix aufgenommen und irgendwann hat der dann angehalten und der rest des filmes ist zusammengesetzt aus vll 15 bildern a 5 min :S


Ich kann das Problem auch bestätigen. Bin in Kassel zu Hause. Anschluss ist DSL 16plus mit Speedport W 701V und Media Receiver X300T.

Seit gestern Abend etwa um 23 Uhr bleibt auf allen Sendern das Bild nach dem Umschalten auf Multicast stehen. Schaut man sich einen öffentlich-rechtlichen Sender mit dem VLC Player auf dem PC an, erhält man ein ähnliches Ergebnis: Es gibt massive Aussetzer. Scheinbar ist der Decoder des VLC Players etwas toleranter als der des Media Receivers, da man beim VLC Player kein Standbild hat, sondern ein Bild mit sehr starken Aussetzern. Laut Log des VLC Players kommt es zu sehr häufigen Paketverlusten.

Bei all diesen Fernsehproblemen läuft das Internet einwandfrei. Ich kann jedenfalls keine verstärkten Paketverluste feststellen.

Es scheint also ein Problem bei der Zusammenführung der IPTV-Pakete und der normalen Internet-Datenpakete zu geben. Bisher wurde ich noch nicht auf VLAN 8 umgestellt. Also könnte das Problem bereits beim BBRAR angeordnet sein. Allerdings hätte ich dann eine größere Auswirkung erwartet und dementsprechend mehr Störungsmeldungen hier und in anderen Foren.

Ich sollte übrigens in dieser Woche auf VLAN 8 umgestellt werden. Möglicherweise steht der Fehler damit irgendwie in Zusammenhang.

Ansonsten bleibt noch anzumerken: Störungsmeldung ist aufgegeben. Der Call-Center-Mitarbeiter war sehr ahnungslos und konnte nur seinen Standard-Workflow durcharbeiten, also Firmware-Version, Software des Media Receivers neu laden usw. Das bringt alles nichts und hatte ich sowieso schon probiert. Manchmal wünsche ich mir bei diesen Call-Center-Gesprächen einfach mal einen Gesprächspartner der etwas technikaffiner ist und mich auch mal wirklich versteht.

K.
Hallo Zusammen,

habe seid heute Entertain Comfort 16+, und genau dass selbe Problem wie Ihr. Bild und Ton Friert nach 5 sec. ein.
Habe noch einen Speedport W500V, Internet und Telefon gehen einwandfrei , IP TV wird auch empfangen.
Neuer Router kommt hoffentlich noch diese Woche.

Gruß
Andy
Telekom hilft Team
 
Hallo Andy,
habe seid heute Entertain Comfort 16+, und genau dass selbe Problem wie
Ihr. Bild und Ton Friert nach 5 sec. ein.
Habe noch einen Speedport W500V, Internet und Telefon gehen einwandfrei
, IP TV wird auch empfangen.

Der Speedport W 500V ist nicht für T-Home Entertain geeignet, da dieser
kein Multicast unterstützt.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
- -- -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- -
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
- -- -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- -
Hallo,

ist mir schon klar,
Der Speedport W 503v sollte diese woche noch kommen, mal sehen ob es damit geht.
Wenn nicht, muss ich wohl dass ganze Entertain Paket zurückschicken und bei Kabel bleiben.

Andy

 

Der Speedport W 500V ist nicht für T-Home Entertain geeignet, da dieser
kein Multicast unterstützt.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team

- -- -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- -
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
- -- -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- -


Hallo T-Team,

noch eine Frage.
wieso geht mit dem w500v jeder Sender genau 5 sec.?
Sollte es denn damit eingentlich garnicht gehen?

Gruß
Andy
Telekom hilft Team
 
Hallo Andy,

Der Speedport W 500V ist nicht für T-Home Entertain geeignet, da dieser
kein Multicast unterstützt.

noch eine Frage.
wieso geht mit dem w500v jeder Sender genau 5 sec.?

Weil erst nach ca. 5 Sekunden auf Multicast geschaltet wird. Zwinkernd
Bei IPTV wird zunächst eine normale Unicast-Verbindung aufgebaut, um die
Umschaltzeiten zu verkürzen. Nach spätestens zehn Sekunden wird auf
Multicast gewechselt.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---
ja und nu ?
gibts jetzt eine lösung für das ganze? oder soll man in t-com laden gehen und nen neuen reciever holen?

muss schon irgendwie an dem MR liegen bzw. an dem software update, vorher war ja alles wunderbar...

gruß
Hallo spaffni,
es dürfte eher ein Zufall sein, daß die Störungen mit dem
Updatezeitpunkt angefangen haben. Zumindest ist es kein
Softwareproblem des MR sondern ein Verbindungsproblem.
Und wenn es vorher ohne Probleme funktioniert hat, und sich
an der Installation innerhalb der Wohnung nichts geändert hat,
würde ich die Hotline anrufen und den Fehler melden. Vielleicht
findet/fand bei Dir ja auch gerade die Umstellung auf die
Zielnetzarchitektur statt.
Dann würde sich noch eine Prüfung der Modem-Firmware lohnen.
Einige Geräte benötigen eine neue Firmware um in der
Zielnetzarchitektur funktionieren zu können.

Grüße aus Dortmund,
Mantrix
Ich kann das Problem auch bestätigen. Bin auch in Kassel zu Hause. Anschluss ist DSL 16plus mit Speedport W 900V und Media Receiver MR300.

Seit gestern Abend hängt sich der MR300 nach etwa 5-10 sec. auf, nach Programmwechsel ist für 5-10 sec. alles ok dann hängt er sich auf.
Schade, wollte das Fußballspiel gestern Abend aufnehmen, stattdessen nur Standbilder, die alle 5 min. wechseln.

Störungsmeldung wurde heute morgen aufgegeben. Mit der Call-Center-Mitarbeiterin wurde einiges durchprobiert, MR300 und den Router ausschalten, Firmware aktuell, den MR300 direkt am Router anschließen, sonst steht er im Wohnzimmer, eine Etage tiefer. Aber kein Erfolg. Der Techniker wird sich heute noch melden. Mall sehen.
Bin auch aus Kassel und kann die Problematik bestätigen.
Seit 2,5 Tagen friert nach 5 Sekunden das Bild auf jedem Kanal ein. Kann ja nun kein Zufall mehr sein?!
Also, auch nach DUrchspielen aller Fehlerbehebungsszenarien laäut nichts. Was tun??
achso, vergessen: würde ganz gerne wieder fernsehen können ;=)
Habe seit 2 Tagen genau das gleiche Problem mit X300T Speedport W700V DSL 16 Plus Leitung. Störungsmeldung angegeben, ich soll die Hotline anrufen... was soll mir jetzt die Hotline sagen? Abwarten und Tee trinken?

Gruß an den rosa Riesen.....
Ich kann das Problem auch bestätigen. Bin in Kassel - Vellmar zu Hause. Anschluss ist DSL 16plus mit Speedport W 503 V und Media Receiver 300 Typ B.
Habe das Problem, dass das Fernsehbild nach
wenigen Sekunden stehenbleibt und auch nicht mehr in Gang kommt.

Ich habe den Receiver schon komplett ausgeschaltet und wieder neu
hochgefahren - keine Änderung. Router auch neue Software keine Änderung
4 Mal Hotline dran gehabt,der Techniker soll sich das vor Ort anschauen *gebleckte_zaehne *betroffen_sein
Ach so noch ich würde auch gerne wieder Fernsehen. *irre *sarkastisch