Nach Update kein HDMI für Samsung-TV mehr

Nachdem im Forum einige Rufe nach der alten Firmware aufgetaucht sind, schließe ich mich dieser Forderung an.
Nach dem Update (gerade probiert), ist kein HDMI-Betrieb meines TV mehr möglich.
Ein Danke für das Update verkneife ich mir.
Also ich habe auch einenj Samsung Fernseher und den alten Media Receiver 200A, ich habe überhaupt keine Probleme nach dem neuen Update, klaüüt alles bestens über HDMI Kabel

Also ich habe .. den alten Media Receiver 200A, ich habe überhaupt keine Probleme nach dem neuen Update,...



Einen MR200A gibt es doch gar nicht - oder hast du einen Prototyp?

oder hast du einen Prototyp?


Bei der Tastatur offensichtlich auch... frage mich aber gerade nach dem Sinn des Beitrages... dass es Samsung Fernseher gibt bei denen es funktioniert, ist ja offensichtlich, wenn man sich diesen Thread einmal durchliest.
Genau so offensichtlich wie die Tatsache, dass auch TV Geräte anderer Hersteller betroffen sind.
Naja, in diesem "Sinne": Ich habe auch einen LG TV, der problemlos funktioniert. Da kann jetzt jeder seine Schlüsse draus ziehen.
Interessant ist, dass, wie bei mir, der Fehler erst lange Zeit nach dem Update aufgetreten ist. Fast 2 Monate ging es gut und dann fing das Dilemma an.
Liebes Telekom Team,

vielleicht möchten Sie nach 2 Monaten nun eine Stellungnahme zu diesem Thema abgeben?
Die ungefähre Zeitangabe, wann dieses Problem gelöst sein soll, ist dann der wichtigste Passus.

Vielen Dank und viele Grüße!
Glaubst Du wirklich, es würde geantwortet? Vor 4 Tagen habe ich das Team gezielt angesprochen und bisher auch noch keine Antwort erhalten.

Mir scheint, an dem Thread von pebergo ist doch was dran ;-)

http://forum.telekom.de/foren/read/service/ueber-das-forum/anregungen-fragen/hilfe-und-service,862,1...

Ray
Telekom hilft Team
Hallo IPTV Fan,

die eine oder andere Stellungnahme haben wir in den letzten zwei Monaten ja schon geliefert.

Einen genauen Termin haben wir leider noch nicht für Sie.
Na geht doch. Wenigsten Du hast schon eine Antwort 😄 😄 😄

Hallo IPTV Fan,

die eine oder andere Stellungnahme haben wir in den letzten zwei Monaten ja schon geliefert.

Einen genauen Termin haben wir leider noch nicht für Sie.


Sehr geehrtes Telekom-Team,

starke Antwort.

Ich habe mich jetzt lange bedeckt gehalten, aber eine Frage hätte ich dann jetzt doch inzwischen: Wäre es nach über 2 Monaten, nach denen das Problem immer noch nicht geklärt werden konnte, nicht eine Option, die Vorgänger-Software wieder zur Verfügung zu stellen, damit nicht mehr gestöpselt werden muss und dunkle Farben wieder brauchbar erscheinen? Durch die Stöpselei werden die Geräte auch nicht besser. Nachdem bei uns mittlerweile beim Ein- und Ausstecken des HDMI Brummtöne entstehen, sind wir dazu übergegangen, den MR jeden Tag neu zu starten.

Daher meine Bitte bzw. meine Forderung: Stellt die alte Software wieder online, damit die Grundfunktionen des Receivers wieder konstant funktionieren.

Gruß koop
Die gleich Frage habe ich vor Wochen auch schon der Telekom im Forum und per E-Mail gestellt, leider kam bisher keine Rückantwort. Sehr schade!
Hallo, hier mal mein Beitrag aus dem Thema: Kein Bild über HDMI am Philips, passt hier genau hin:

Ich habe dieses Problem erst seit Mitte März. Auch mein neuer Philips-Fernseher hat das neueste update drauf. Bei der Telekom ist das Problem bekannt. Ich soll immer den HDMI-Stecker ziehen und wieder anstecken, auch ein Austauschgerät hat den gleichen Fehler. Nun sollte ich Philips informieren. Die kannten den Fehler noch nicht und schrieben am 4.4.2013
:
"Bis zum heutigen Tag war uns dieses Verhalten mit dem Telekom Receiver und der neuen Software nicht bekannt. Zum jetzigen Standpunkt gibt es von uns keine Softwarelösung.

Gerne kann ich dieses intern weiterleiten, damit die Entwicklungsabteilung nach einer Softwarelösung sucht. Leider kann ich vorab nicht sagen, wie viel Zeit die Entwicklung dauern wird.

Ich würde an Ihrer Stelle die Telekom fragen, ob es möglich ist ein Downgrade auf Ihren Receiver aufzuspielen, damit Sie eine schnelle Lösung haben und wieder die beiden Geräte wie gewohnt zu nutzen."

Da die updates ja aber automatisch laufen beim 303, ist dies ja auch keine Lösung. Und vom ständigen Kabelziehen, geht doch bloß der Stecker kaputt.
Liebes Telekom-Team, ist eine Lösung in Sicht? Vielen Dank
Hallo Leute
Bis Gestern lief mein Media Receiver einwandfrei seit heute Nachmittag nicht mehr er schaltet sich selbstständig ein und aus.
Nach einem Neustart lief er ca. 3 Stunden wieder einwandfrei dann fing es wieder an auf dem Bildschirm vom Fernseher (Samsung) steht "kein Signal" nach nochmaligem Neustart funktionierte alles erstmal wieder Tadellos, bis heute Abend auf mal geht der Kasten aus und auf dem Bildschirm steht:



Nachdem ich das HDMI Kabel aus den Receiver gezogen habe und ihn wieder eingesteckt habe funktionierte wieder alles wie sonst aber das kann ja auch keine Dauerlösung sein andauernd den Receiver neu starten oder immer das HDMI- Kabel raus- und reinstecken. :X
Bin Entertain Neu-Kunde und habe dasselbe Problem.

Falls es hilft, hier die Konfiguration:

Medienreciever 303 -> Alienware M17xR4 -> Teufel Concept E150

Die Lösungsstrategien auf die ich bisher gestoßen bin, bringen mich eher zum Weinen als zum lachen, immer wieder den Stecker rausziehen und Einstöpseln? Nicht wirklich, oder?

Ist denn irgendeine echte "Lösung" für das Problem, dass scheinbar unzählige User seit mehreren Monaten haben bekannt, also à la "wenn man den Reciever irgendwie anderswie connected (kA) tritt das Problem nicht auf" ?

So hält die Telekom auf jedenfall keine Kunden oder gewinnt gar Neue, Fix plz!
Dank der Telekom habe ich gestern meinen Fernsehanschluß auf Scart umgestellt, weil ich keine Lust mehr auf die Störungen hatte.
Hallo,

habe das gleiche Problem mit meinem Media Receiver. Hdmi funktioniert weder am Sony, Grundig noch am heute gekauften Toshiba! Das beschriebene Ab- und Anschließen bzw. das Neustarten des MR um wieder ein Bild zu bekommen funktioniert NICHT. Diese Methode scheint wohl nur bei den neueren MRs zu gehen (das Problem besteht nämlich nur bei dem alten MR300 oder 301, hab das grad nicht im Kopf. Der zweite MR303 läuft NOCH ohne Probleme.) Wenn ich aber den "defekten" MR resete habe ich ein Bild solange er die Software aktualisiert, danach ist das Bild weg. Der Ton (über chinch am Verstärker) geht.

Da ich noch kein identisches Problem (mit dem alten MR) gefunden habe, kann ich den Fehler irgendwie beheben?

Gruß

Dank der Telekom habe ich gestern meinen Fernsehanschluß auf Scart umgestellt, weil ich keine Lust mehr auf die Störungen hatte.



So ein Mist ... seit Monaten kann ich auf meinem Samsung via HDMI nur noch Schnee sehen.
Immer noch ein Update in Sicht ?!?!?!?
Habe keine Lust auf Scart und würde ggf. sogar den Fernseher ersetzen. Aber welchen nehmen ? Ich finde noch nicht mal eine "positiv list".



Immer noch ein Update in Sicht ?!?!?!?


Freud'scher Versprecher? Bin etwa 6 Wochen nach meiner letzten Anfrage mal wieder hier vorbeikommen. Und siehe da: Immer noch KEIN Update in Sicht?!?!

Die Anzahl der Aufrufe dieses Themas sollte eigentlich einen Eindruck vermitteln können, dass hier nicht ein paar Querulanten schreiben, sondern dass es sich um ein Massenphänomen handelt. Ist es wirklich so schwer, dazu mal eine aussagefähige Stellungnahme abzugeben? Was denn nun: Kümmert sich mal jemand ernsthaft um eine Lösung (Das Problem besteht seit Februar 2013) oder müssen wir alle damit leben bis die Mindestlaufzeit des jeweiligen Vertrags + Entertain abgelaufwen ist und wir alle mit den Füßen abstimmen können? Servicewüste Deutschland?
ich komme mir so langsam vor wie bei 1&1, dort ist der Service auch nicht besser. Seit Monaten gibt es hier massive Probleme in Verbindung mit Samsung-Geräten und bei der Telekom scheint das am Allerwertesten vorbei zu gehen.
Was denkt sich die Telekom bei soviel Ignoranz dabei???
will jemand meinen Samsung Fernseher kaufen ?




Immer noch kein Update in Sicht ?!?!?!?


Was denn nun: Kümmert sich mal jemand ernsthaft um eine Lösung (Das Problem besteht seit Februar 2013) oder müssen wir alle damit leben bis die Mindestlaufzeit des jeweiligen Vertrags + Entertain abgelaufwen ist und wir alle mit den Füßen abstimmen können? Servicewüste Deutschland?

Ne ne. Nix Mindestvertragslaufzeit. Wenn ihr mal die Werbung für Entertain anschaut, insbes. den Media Receiver 303, so wird hier eine "FUNKTIONSGARANTIE" gegeben.

Da diese seit Monaten nicht gegeben ist, sehe ich hier klar ein Sonderkündigungsrecht wegen Schlechterfüllung. Die Telekom hat Zeit zum nachbessern, klar, muss man einräumen, aber eben nicht ewig !
Zudem habe ich auf Nachfrage eine kleine finanzielle Entschädigung erhalten, wird auch nicht die einzige sein !
Solltet ihr auch machen, nachfragen/beschweren an der Hotline. Je mehr Geld flöten geht, umso höher ist der Druck hier was zu machen.

Wünsche euch nen sonnigen Tag *sonne
Greetz, Lucky
gibt es irgendwann ein Update mit dem ich meinen Fernseher wieder nutzen kann ?

gibt es irgendwann ein Update mit dem ich meinen Fernseher wieder nutzen kann ?


Die Chancen sind offen gestanden und basierend auf einer eher ernüchternden Erfahrung mit der Telekom eher gering.
Es macht auch nicht den Eindruck, dass hier wirklich Fachleute am Werk sind, denn sonst würde das mit Sicherheit schneller gehen.
Wenn Du Deinen Fernseher behalten möchtest, kann ich Dir leider nur empfehlen den Anbieter zu wechseln.
Das hört sich krass an, wird aber realistisch betrachtet eine der ganz weit vorne stehenden Möglichkeiten sein.

Sorry, dass ich hier nicht weiterhelfen konnte.
Telekom hilft Team
Hallo musicsound,

gibt es irgendwann ein Update mit dem ich meinen Fernseher wieder nutzen kann ?

Selbstverständlich gibt es das. Updates werden regelmäßig zur Verfügung gestellt. Wir gehen davon aus, dass auch die in diesem Thread diskutierte Problematik gefixt werden wird, damit auch Sie wieder einen ungetrübten Entertain Genuss haben.

Hallo musicsound,

gibt es irgendwann ein Update mit dem ich meinen Fernseher wieder nutzen kann ?

Selbstverständlich gibt es das. Updates werden regelmäßig zur Verfügung gestellt. Wir gehen davon aus, dass auch die in diesem Thread diskutierte Problematik gefixt werden wird, damit auch Sie wieder einen ungetrübten Entertain Genuss haben.


Klar, ein zwei-Jahres Rhytmus bei Euren Updates hat natürlich auch eine Gewisse Regelmässigkeit.
Das ändert aber nichts daran, dass Ihr die Betroffenen ganz schön im Regen stehen lasst...
Die dürfen bereits seit geschlagenen 4 Monaten !!! Ihre HDMI-Stecker ein- und ausstöpsel, weil Ihr das letzte Update vermurkst habt.
Das Ihr von einer Lösung des Problems ausgeht, klingt nicht gerade vertrauenserweckend.
Sorry, aber Eure "Updates" bringen mit einer bedauernswerten Regelmässigkeit auch wieder neue Probleme mit sich.
Eine Hilfestellung von Eurer Seite ist hier nach Monaten immer noch nicht zu erkennen.
Schwache Leistung. Setzten, sechs!

gibt es irgendwann ein Update mit dem ich meinen Fernseher wieder nutzen kann ?