Nach Update kein HDMI für Samsung-TV mehr

Nachdem im Forum einige Rufe nach der alten Firmware aufgetaucht sind, schließe ich mich dieser Forderung an.
Nach dem Update (gerade probiert), ist kein HDMI-Betrieb meines TV mehr möglich.
Ein Danke für das Update verkneife ich mir.


gibt es irgendwann ein Update mit dem ich meinen Fernseher wieder nutzen kann ?

Da gibt es ja eigentlich nur eine Lösung: Kündigen zum nächstbesten Zeitpunkt und fertig ! Ich staune nur über die Geduld der Geschädigten. Keine Leistung = kein Geld fertig.
Ich kann eure Frustration verstehen, weiß nicht, was die Telekom für ein Problem hat. Euch vier Monate auf eine Lösung warten zu lassen, ist schon derb. Aber wahrscheinlich sind einfach keine fähigen Programmierer am Start bzw. nicht genügend, um zeitnah eine Lösung anzubieten :(.

Da bald Sky kommt, könnt ihr nur hoffen das FW Update 2.4 löst.
Das HDMI Problem löst, mein ich. Es wird ja oft argumentiert, Microsoft wäre schuld und sitzt auf dem Problem. Wenn jemand Zeit hat, kann er ja mal da fragen, wo es klemmt...

Ich kann eure Frustration verstehen, weiß nicht, was die Telekom für ein Problem hat. Euch vier Monate auf eine Lösung warten zu lassen, ist schon derb. Aber wahrscheinlich sind einfach keine fähigen Programmierer am Start bzw. nicht genügend, um zeitnah eine Lösung anzubieten :(.

Da bald Sky kommt, könnt ihr nur hoffen das FW Update 2.4 löst.


was hat die fw 2.4 mit sky zu tun???
wegen unterbindung multiroom sky???
Ist nur eine Vermutung. Die Sky Features (außer Anytime, das gibt bei Entertain nicht) müssen ja irgendwie Sky@Entertain like in die Media Receiver gedrückt werden.

Ist nur eine Vermutung. Die Sky Features (außer Anytime, das gibt bei Entertain nicht) müssen ja irgendwie Sky@Entertain like in die Media Receiver gedrückt werden.


welche features meinst du genau?
Gedulde dich bis zur ANGA Com, dann wollen Telekom und Sky ihr Angebot Sky@Entertain genau vorstellen. Was Sky für Features bietet, kannst du auf deren Webseite lesen. Nicht alles wird bei der Telekom verfügbar sein u.a. Anytime eben nicht.
Lasst euch den MR 303A in den 303B tauschen. Klappt wunderbar, sowohl am Samsung als auch am Philips kein HDMI steckerziehen mehr! Lässt euch vom Techniker den Grund erklären. Zwinkernd

Lasst euch den MR 303A in den 303B tauschen. Klappt wunderbar, sowohl am Samsung als auch am Philips kein HDMI steckerziehen mehr! Lässt euch vom Techniker den Grund erklären. Zwinkernd



HAllo ankeline :)

Bereits Anfang Februar habe ich dies vom B-Modell gehört,man hat mir aber erst heute den als Austausch geschickt-nachdem ein A-Typ keine Besserung brachte.

Es wird immer besser: Statt ausm Standyby den Monitor anzuwerfen, bleibt er wie beim A-Modell aus und blinkt fröhlich weiter. Also keine Änderung (Softwareproblem)

Das interessante ist jedoch beim B-Modell: Wenn der MR303B aus geschaltet wird ( Standby), bleibt mein Monitor dauerhaft an und ein Screensaver "OK drücken zum fernsehen" nervt unendlich.

Also das genaue Gegenteil, statt an geht er nun nicht mehr aus. *mir_ist_schlecht

Hab jetzt nen 303B da, will jemand die Kiste? -günstig 😄

* Liebe Telekom, auch auf mein Fax nach Bonn von Mitte MAi (bestätigt lt. Sendebericht) zu
diesem Problem hat sich niemand gemeldet. Es wurde nicht mal aufgenommen ! Kundendienst sieht
wahrlich anders aus! Kein Interesse auch langjährige Kunden zu binden, statt allein stehen zu lassen und zu verärgern?? Ich wäre an einer Lösungsfindung interessiert ..:Aber telekom wohl nicht ?
(td) Sry,aber so kommts einem vor...Nur noch frustriert !

Evtl wäre es besser sich reines Internet (ungedrosselt) woanders zu bestellen und ein Streamingdienst zu abonnieren.

Schönes WE euch, greetZ *victory
lucky

Das interessante ist jedoch beim B-Modell: Wenn der MR303B aus geschaltet wird ( Standby), bleibt mein Monitor dauerhaft an und ein Screensaver "OK drücken zum fernsehen" nervt unendlich.


Genau dieses tolle Feature wurde dem B-Modell mit dem letzten Update verpasst... der Standby-Modus funktioniert nicht mehr.

Aber macht Euch keine Sorgen, denn:


Hallo musicsound,

gibt es irgendwann ein Update mit dem ich meinen Fernseher wieder nutzen kann ?

Selbstverständlich gibt es das. Updates werden regelmäßig zur Verfügung gestellt. Wir gehen davon aus, dass auch die in diesem Thread diskutierte Problematik gefixt werden wird, damit auch Sie wieder einen ungetrübten Entertain Genuss haben.


Unfassbar! Da hat jemand echt den Schuss nicht mehr gehört... Traurig
Evtl wäre es besser sich reines Internet (ungedrosselt) woanders zu bestellen und ein Streamingdienst zu abonnieren.

Schönes WE euch, greetZ *victory
lucky
Naja, "woanders" wird Kundenservice auch nicht unbedingt immer groß geschrieben. Ich habe mir mit Erscheinen der PS3 App Watchever geholt, kurz vorher lief die "drei Monate zum Preis von Einem" Aktion aus. Und es führte eben kein Weg mehr zu den drei Monaten... Watchever habe ich trotzdem mal behalten.
Hallo,

ich habe vor wenigen Tagen einen neuen Fernseher gekauft (Toshiba 46TL938G) und habe seitdem auch dieses "leicht" lästige Problem, dass ich immer das HDMI Kabel am Media Receiver rausziehen und wieder reinstecken darf um fernsehen zu können.
Alles andere funktioniert soweit.

Bitte liebe Telekom, klemmt euch dahinter, ich sehe hier im Beitrag das das Problem ja schon seit Monaten besteht. :)
Mit meinem alten Grundig HD-Ready Gerät hatte ich diese Probleme (zum Glück) nicht.

MfG
Hallo,

Wir haben das gleiche Problem. Haben einen alten toshiba lcd gegen den neuen 46TL968G getauscht und nun darf man jeden Tag beim anschalten das HDMI Kabel rausziehen und wieder reinstecken um Empfang zu haben.

Bei unserer Sony Bd Anlage gibt es keine Probleme. Die lässt sich sogar per HDMI von Tv steuern.

Seit Monaten wird bei der Telekom daran gearbeitet?

Dafür gibt es aber keine Rückmeldungen mehr...
Zwischendurch auch einmal eine positive Information:

Mein MR hat vor zwei Tagen nach einem Neustart in der unteren Bildschirmhälfte ohne mein weiteres Zutun gemeldet, dass eine Software-Aktualisierung vorläge. Die habe ich sofort angestoßen. Der Bildschirm wurde schwarz und in einfacher weißer Schrift wurde der Fortschritt der Aktualisierung angezeigt. Nach Beendung der Aktualisierung (nach nur 2 Minuten) startete der MR selbsttätig neu.

Seither lässt sich der MR problemlos aus dem Standby wecken und läuft auf unserem Toshiba sofort über HDMI einwandfrei ohne Stecker-Fummelei.



Bitte liebe Telekom, klemmt euch dahinter, ich sehe hier im Beitrag das das Problem ja schon seit Monaten besteht. :)

MfG


Die Telekom hat keine Zeit dafür - man hat momentan zuviel damit zu tun, den Sky- und Fußball-Interessierten, Informationen vor zu enthalten! 😄

Zwischendurch auch einmal eine positive Information:

Mein MR hat vor zwei Tagen nach einem Neustart in der unteren Bildschirmhälfte ohne mein weiteres Zutun gemeldet, dass eine Software-Aktualisierung vorläge. Die habe ich sofort angestoßen. Der Bildschirm wurde schwarz und in einfacher weißer Schrift wurde der Fortschritt der Aktualisierung angezeigt. Nach Beendung der Aktualisierung (nach nur 2 Minuten) startete der MR selbsttätig neu.

Seither lässt sich der MR problemlos aus dem Standby wecken und läuft auf unserem Toshiba sofort über HDMI einwandfrei ohne Stecker-Fummelei.



OMG ES FUNKTIONIERT !!! Nach nur knapp 5 Monaten ......
Mein SyncMaster B2430 startet wieder vom standby aus .
Ich bin sicher, dieses Update war nicht beabsichtigt, aber funktioniert *irre

Soa, mal die Hotline anrufen und über die Kosten der 5 Monate sprechen ..

Sonnigen Tag euch allen . *sonne
Greetz, lucky
Sry, ich vergaß :

Manuelles update einleiten, dann gehts wieder.

Hotline gab mir auch ne Gutschrift für die 5 Monate

Wünsche euch allen,dass es wieder funktioniert (tu)

Greetz, lucky
Suuuuuuper, es funktioniert wieder. Endlich nach 5 Monaten. Es passieren auch mal Wunder.
Telekom hilft Team
Hallo lucky471,

Ich bin sicher, dieses Update war nicht beabsichtigt, aber funktioniert

Ein bisschen Absicht steckte schon dahinter...

Auf jeden Fall super, dass es bei Ihnen wieder läuft und Danke für´s Feedback.

Hallo lucky471,

Ich bin sicher, dieses Update war nicht beabsichtigt, aber funktioniert

Ein bisschen Absicht steckte schon dahinter...

Auf jeden Fall super, dass es bei Ihnen wieder läuft und Danke für´s Feedback.
Seufz... Nachdem ich die letzten Posts gelesen hatte, brach bei mir richtige Euphorie aus. Euphorie, dass es nach all den Monaten endlich eine Lösung für das Problem geben würde. Leider hat sich auch nach dem aktuellen Update nichts für mich geändert. Immer noch kriege ich die Meldung, dass das Videosignal nicht über HDMI darstellbar ist.

Ich habe den Kaffee echt auf, und das Telekom-Service-Team, so bemüht es auch scheint, zumindest auf Twitter, tut nichts oder kann nichts machen. Ich kriege immer nur zu hören "Wir arbeiten dran".