Signalaussetzer per HDMI nach update

ach dem letzten update habe ich Probleme mit der Signalübertragung per HDMI.
Nach einer Weile im Betrieb (ca. 30-60min) wird der Fernseher für 2-3 sec. schwarz,
Bild kommt wieder um gleich wieder zu verschwinden u.s.w.
Erst wenn der Receiver ausgeschaltet wurde und den Fernseher in den Standby gesetzt hat
(Letzteres funktoniert erst seit dem update richtig) läuft nach Einschalten das
Ganze wieder eine Zeit lang.

Zu betonen ist, dass das komplette HDMI-Signal unterbrochen wird - also kein Bild
(incl. Menüanzeige) und kein Ton.

Bei Scartanschluss treten diese Probleme nicht auf.

Hat jemand eine Idee? Kabel sind bereits getauscht, Receiver untereinander auch.

Fritzbox 7270;
X301T an FSC Scaleoview Q26W-1 per HDMI 1080p;
X301T an Röhre per Scart
Telekom hilft Team
Hallo Ralph,
ach dem letzten update habe ich Probleme mit der Signalübertragung per HDMI.
Nach einer Weile im Betrieb (ca. 30-60min) wird der Fernseher für 2-3 sec.
schwarz, Bild kommt wieder um gleich wieder zu verschwinden u.s.w.
Erst wenn der Receiver ausgeschaltet wurde und den Fernseher in den
Standby gesetzt hat (Letzteres funktoniert erst seit dem update richtig) läuft
nach Einschalten das Ganze wieder eine Zeit lang.

Falls noch andere Geräte außer dem Media-Receiver an den Fernseher angeschlossen
sind oder falls noch andere Geräte außer dem Fernseher am Media-Receiver
angeschlossen sind, so trennen Sie diese anderen Geräte bitte einmal vom
Fernseher bzw. vom Media-Receiver. In diesem Testszenario sollten also der
Media-Receiver und der Fernseher an jeweils einem Ende des gleichen Kabels
hängen (also auch ohne zwischengeschalteten HDMI-Umschalter o. ä.) und
alle anderen Ein- und Ausgänge beider Geräte sollten frei sein.
Überprüfen Sie dann bitte, ob das geschilderte Verhalten unter diesen
Bedingungen weiterhin auftritt.
X301T an FSC Scaleoview Q26W-1 per HDMI 1080p;

Das ist ja kein Fernseher im engeren Sinne, sondern ein Monitor mit
HDMI-Eingang. In der FAQ des Herstellers zu dem Gerät findet sich der Hinweis,
dass das Gerät keine der HDMI-Spezifikationen 1.1, 1.2 oder 1.3 erfülle, dass
dies aber nur in der Verarbeitung der Audiosignale begründet sei und die
Anforderungen der Spezifikation 1.2 nahezu gänzlich erfüllt würden. Wir
empfehlen Ihnen trotzdem einmal mit dem Support des Herstellers Kontakt
aufzunehmen und die Schwierigkeiten zu schildern. Kontaktmöglichkeiten udn die
oben erwähnte FAQ finden Sie unter <>.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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Erst mal Danke für die Info.

Den Fujitsu-Support habe ich schon kontaktiert - eine Aussage zu diesem Problem konnte leider nicht gemacht werden.

Ich sehe allerdings das Problem weniger beim Q26W-1 als beim X301T mit der aktuellen Software. Der Betrieb lief bis zum Update vor einer guten Woche problemlos.

Um dies evtl. genauer einzugrenzen kann ich noch folgendes sagen:
Die genannten "Aussetzer" traten erst nach dem update auf. Bis dahin lief diese Kombination seit ca. einem Jahr ohne größere Probleme. Desweiteren treten diese nur bei den Bildschirmeinstellungen 1080i und 720p auf. Sofern 16:9 eingestellt ist funktioniert das Ganze korrekt.

Neben den Problemen gibt es aber auch Erfreuliches zu vermelden.
Nach dem update funktioniert nach Abschalten des Receivers der Standy-Modus des TFTs. Vorher musste manuell ausgeschaltet werden.
Ich habe selbiges Problem seit dem Update mit meinem Sanyo PLV-Z3000 TV-Projektor und einem HAMA HDMI 4x2 Switch dazwischen.

Gelegentlich geht das Bild kurz weg und kommt dann wieder.
Hallo ,

habe das gleiche Problem seit dem Firmware Update mit einem Tevion LCD 2218, bis zum update lief alles fehlerfrei.
Habe schon auf anraten der Hotline X301T neu upgedatet, Router gewechselt, der Fehler bleibt.
Nach den Hinweisen vom T-Home-Team nochmals eine Rückmeldung/Zusammenfassung.

Der Test erfolgte mit 2 Receivern X301T. Beide wurden zurückgesetzt, Verbindungen wurden getrennt, Kabel wurden getauscht, Router wurde getauscht (FritzBox 7270 gegen Speedport W701V und zurück), alles stromlos gesetzt, weitere Anschlüsse am LCD Fujitsu Siemens Q26W-1 sind nicht belegt. Die Receiver verhalten sich identisch.

Bildschirmeinstellungen im Receiver: 1080i oder 720p
Nach einer Weile im Betrieb wird gibt es Unterbrechungen des HDMI-Signals (Bild und Ton). Diese dauern ca. 1-5 Sekunden. Sofern man die Geduld mitbringt läuft die Wiedergabe nach 2-10 Unterbrechungen wieder für eine Weile (15-30min) stabil. Dann tritt wieder der Fehler auf. Abhilfe schafft auch ein Ausschalten des Receivers und das Warten, bis der Receiver den TFT in den Standby entlässt. Nach erneuten Einschalten läuft die Uhr sozusagen wieder von vorn los.
Vor dem kürzlichen Update der Receiver gab es dieses Verhalten nicht!

Bildschirmeinstellungen im Receiver: 16:9
Keine Beeinträchtigungen, das HDMI-Signal und demzufolge Bild- und Tonwiedergabe bleiben stabil.
Telekom hilft Team
Hallo Ralph,
Ich sehe allerdings das Problem weniger beim Q26W-1 als beim X301T mit
der aktuellen Software. Der Betrieb lief bis zum Update vor einer guten
Woche problemlos.

Das ist zwar ein starkes Indiz dafür, dass bei dem Update etwas geändert wurde,
aber nicht dafür, dass der Media-Receiver jetzt etwas falsch macht. Ein
"richtiger" Fernseher mit HDMI-Schnittstelle wird das Signal Ihres
Media-Receivers sicherlich auch weiterhin dauerhaft darstellen können. Solche
Schwierigkeiten treten erfahrungsgemäß eher an "anderen Geräten" (Monitore,
Beamer, ...) mit HDMI-Schnittstelle auf, als an Fernsehern. Da HDCP (HDMI) ein
selbstzertifizierender Standard ist, kann es vorkommen, dass Hersteller diese
Schnittstelle unterschiedlich implementieren. Dies führt vereinzelt zu
Inkompatibilitäten bei Endgeräten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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Telekom hilft Team
Hallo Xxxchris,
Ich habe selbiges Problem seit dem Update mit meinem Sanyo PLV-Z3000
TV-Projektor und einem HAMA HDMI 4x2 Switch dazwischen.
Gelegentlich geht das Bild kurz weg und kommt dann wieder.

Probieren Sie zunächst einmal aus, ob die Schwierigkeiten auch weiterhin
auftreten, wenn Sie Ihren Beamer direkt, also ohne zwischengeschalteten
HDMI-Switch, an den Media-Receiver anschließen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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Telekom hilft Team
Hallo Pebedu,
habe das gleiche Problem seit dem Firmware Update mit einem Tevion LCD
2218, bis zum update lief alles fehlerfrei.

Falls noch andere Geräte außer dem Media-Receiver an den Fernseher angeschlossen
sind oder falls noch andere Geräte außer dem Fernseher am Media-Receiver
angeschlossen sind, so trennen Sie diese anderen Geräte bitte einmal vom
Fernseher bzw. vom Media-Receiver. In diesem Testszenario sollten also der
Media-Receiver und der Fernseher an jeweils einem Ende des gleichen Kabels
hängen (also auch ohne zwischengeschalteten HDMI-Umschalter o. ä.) und alle
anderen Ein- und Ausgänge beider Geräte sollten frei sein. Überprüfen Sie dann
bitte, ob das geschilderte Verhalten unter diesen Bedingungen weiterhin
auftritt.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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Hallo,
habe seit dem Update die selben Probleme wie bei den anderen Postern beschrieben.
Fernseher ist ein Grundig Vivance.
Habe bereits die Tipps des TOT-Teams befolgt. Ohne Erfolg.
Dabei habe ich auch insgesamt 3 HDMI-Kabel probiert. Auch kein Erfolg.
Wenn ich den Receiver für einige Zeit ausschalte läuft die Sache einigermaßen aber nach ca. 40-60 Minuten tauchen die Probleme wieder auf.
Diese Probleme treten an manchen Tagen verstärkt und an manchen Tagen kaum auf.
Gestern z.B. war es in den Abendstunden nach 22:00 besonders heftig.
Passiert auch, wenn ich aufgenommene Sendungen anschaue.

Ich bitte um baldige Klärung des Problems und Info, wie zu verfahren ist um es zu beseitigen.

p.s.: Die Installation sit einwandfrei auch ist der Router auf dem neuesten Updatestand.
Die Probleme begannen 1 Tag nach Installation des neuesten Receiver-Updates.

Nach den Hinweisen vom T-Home-Team nochmals eine Rückmeldung/Zusammenfassung.

Der Test erfolgte mit 2 Receivern X301T. Beide wurden zurückgesetzt, Verbindungen wurden getrennt, Kabel wurden getauscht, Router wurde getauscht (FritzBox 7270 gegen Speedport W701V und zurück), alles stromlos gesetzt, weitere Anschlüsse am LCD Fujitsu Siemens Q26W-1 sind nicht belegt. Die Receiver verhalten sich identisch.

Bildschirmeinstellungen im Receiver: 1080i oder 720p
Nach einer Weile im Betrieb wird gibt es Unterbrechungen des HDMI-Signals (Bild und Ton). Diese dauern ca. 1-5 Sekunden. Sofern man die Geduld mitbringt läuft die Wiedergabe nach 2-10 Unterbrechungen wieder für eine Weile (15-30min) stabil. Dann tritt wieder der Fehler auf. Abhilfe schafft auch ein Ausschalten des Receivers und das Warten, bis der Receiver den TFT in den Standby entlässt. Nach erneuten Einschalten läuft die Uhr sozusagen wieder von vorn los.
Vor dem kürzlichen Update der Receiver gab es dieses Verhalten nicht!

Bildschirmeinstellungen im Receiver: 16:9
Keine Beeinträchtigungen, das HDMI-Signal und demzufolge Bild- und Tonwiedergabe bleiben stabil.


Bei mir ist es genauso wie Ralph29 es oben beschreibt, habe es sogar mit einem X300T und x301T getestet, sowie auch mit der Fritz box 7270 und Hs300 Modem, sowie 700v und 701v mit Hs300 Modem, sowie mit dem W920V.

Einzig bei 16:9 teten die Probleme nicht auf.
TV ist jetzt zur Vorsorge mal zum Hersteller, heute telefonische Mitteilung, das der HDMI Eingang in Ordnung ist.
Ich schließe mich diesem Problem leider an mit meinem Toshiba-LCD.

Auch hier ist der Anschluß via HDMI erfolgt und wenn die Störungen auftreten (auch bei mir verstärkt abends - und wenn dann mehrfach hintereinander und dann lange nicht mehr) ziehe ich jetzt immer den HDMI-Kabel und stecke ihn wieder ein.

Dann ist wieder alles ok, was ja die Fehlerquelle eingrenzt: es muß eine geänderte HDMI-Übertragung erfolgen.

Ist natürlich unpraktisch - aber vermutlich durch mich nicht zu lösen Zwinkernd .

Ist eine Lösung seitens T-Home in Sicht?
Telekom hilft Team
 
Hallo Videoguru,
Fernseher ist ein Grundig Vivance.

Ist dies die vollständige Typenbezeichnung?
Auch den genauen Typ des Media Receivers wüssten wir noch gern!
(100, X 300T, X 301T, 300 Typ A, 300 Typ B)
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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Telekom hilft Team
 
Hallo Ralph29,
Nach den Hinweisen vom T-Home-Team nochmals eine Rückmeldung/Zusammenfassung.


Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung!
Wir werden dies weiterleiten müssen, denn zumindest sehen wir nichts,
was Sie noch ausprobieren könnten. (Es sei denn, Sie könnten sich einen
HDMI-Switch ausleihen.)
Aber zur Einkreisung des Fehlers könnten Sie noch etwas nachschauen. Wir
würden nämlich gerne wissen, ob der Fehler auch in Zusammenhang mit HDCP
steht. Im Konfigurationsmenü des Media Receivers unter ...
     Einstellungen / Allgemein / HD Kopierschutz
... finden Sie die Option ...
      Kopierschutz nur aktivieren, wenn Inhalte dies vorgeben
Wirkung der beiden Einstellungen:
• Ist die Option aktiviert, werden die öffentlich-rechtlichen Sender
unverschlüsselt über den HDMI-Ausgang ausgegeben. Dies ermöglicht zum
Beispiel auch digitale Aufnahmen an dieser Schnittstelle.
• Ist die Option deaktiviert, werden alle Sender verschlüsselt
über den HDMI-Ausgang ausgegeben. Diese auf den ersten Blick sinnlos
erscheinende Einstellung dient dazu, um Bild- und Tonstörungen bei
Umschalten der Programme zu vermeiden. Denn abhängig vom Fernseher kann
der HDCP-Handshake schon recht lange dauern und solange ist die
Signalübertragung mehr oder weniger stark beeinträchtigt.
Welche Option ist hier bei Ihren Tests eingestellt gewesen?
Wenn die Option aktiviert ist, tritt der beschriebene Fehler dann
gleichermaßen bei öffentlich-rechtlichen Sendern (z.B. ARD und ZDF) und
bei anderen Sendern (z.B. RTL und Pro7) auf?
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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Telekom hilft Team
 
Hallo Mino1997,
Ich schließe mich diesem Problem leider an mit meinem Toshiba-LCD.

Bitte geben Sie die genaue Bezeichnung des Fernsehermodells an.
Falls sich zwischen den HDMI-Anschlüssen des Media Receivers und des
Fernsehers außer einem HDMI-Kabel noch etwas anderes befinden
(also z.B. ein HDMI-Switch), bitte auch dessen genaue Bezeichnung
angeben. (In dem Falle aber bitte auch einmal Media Receiver und den
Fernseher direkt verbinden!)
Auch den genauen Typ des Media Receivers wüssten wir noch gern!
(100, X 300T, X 301T, 300 Typ A, 300 Typ B)
Auch hier ist der Anschluß via HDMI erfolgt und wenn die Störungen
auftreten (auch bei mir verstärkt abends - und wenn dann mehrfach
hintereinander und dann lange nicht mehr) ziehe ich jetzt immer den
HDMI-Kabel und stecke ihn wieder ein.

Können Sie die Beobachtungen von Ralph29 bestätigen, dass der Fehler,
wenn Sie gar nichts tun, nach maximal zehn Aussetzern wieder für einige
Zeit verschwindet?
@Ralph29: Können Sie umgekehrt bestätigen, dass der Fehler wieder
für einige Zeit verschwindet, wenn Sie kurz das HDMI-Kabel abziehen und
wieder aufstecken?
Auch andere Betroffene dürfen und sollen sich gerne zu unseren Fragen
äußern, denn je mehr Informationen wir zu diesem Fehlerbild beisteuern
können, desto schneller kann die Fehlerursache gefunden werden.
Ist natürlich unpraktisch - aber vermutlich durch mich nicht zu lösen Zwinkernd .
Ist eine Lösung seitens T-Home in Sicht?

In Sicht? Nein.
Denn zuerst einmal müssen wir die Fehlerbeschreibung mit möglichst
vielen Rahmenparametern weiterleiten, dann muss es untersucht werden und
erst, wenn die (technische) Ursache gefunden ist, kann man Aussagen
darüber machen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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Hallo Videoguru,


Fernseher ist ein Grundig Vivance.

Ist dies die vollständige Typenbezeichnung?

Auch den genauen Typ des Media Receivers wüssten wir noch gern!
(100, X 300T, X 301T, 300 Typ A, 300 Typ B)

Hallo TOT, der Fernseher ist ein Grundig Vivance LXW82-6711.
Der Receiver ist ein X300T mit 80 GB Festplatte.
Weiss aber nicht ob Typ A oder B.
Der Chip ist ein Sigma SMP8634, falls das hilft.

Zum Fehler:

Manchmal tritt er erst nach einigen Stunden auf, manchmal nach ein paar Minuten.
Schalte ich den Receiver ab oder ziehe das HDMI-Kabel ist erst mal wieder für einige Zeit alles ok.
Manchmal verschwindet der Fehler auch von selbst nach ein paar Sekunden oder aber es geht über längere Zeit. Gestern für ca. 20 Minuten, bis ich entnervt den Receiver aussgestellt habe.
Eigentlich genau, wie bei den Anderen auch beschrieben.
Telekom hilft Team
 
Hallo Videoguru,
Hallo TOT, der Fernseher ist ein Grundig Vivance LXW82-6711.
Der Receiver ist ein X300T mit 80 GB Festplatte.
Weiss aber nicht ob Typ A oder B.

Verschiedene Typen gibt es bisher nur beim Media Receiver 300 und
- möglicherweise - in Zukunft beim Media Receiver 301.

Vielen Dank für die zusätzlichen Infos!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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*gebleckte_zaehne

Klasse, jetzt schaue ich 1 Stunde Liga-Total und der Mist geht wieder los.
Habe das Paket ungefähr zeitgleich mit dem Aufspielen des neuen Updates gebucht.
Das verhaget einem doch mächtig den Spaß zumal es den Anschein hat, dass diese HDMI-Aussetzer sich langsam häufen.
Im Sekundentakt ist das Bild verschwunden. Ich bin wirklich kein Vielseher. Aber das was ich mir anschauen möchte und wofür ich auch bezahle, möchte ich ungestört sehen können!!! :X
Hallo,
also ich kann das ganze auch nur bestätigen. Seit ca. 10 Tagen habe ich in den Abendstunden viele Störungen. Dabei verschwindet der Empfang bzw. das Bild für zwei bis drei Sekunden.
habe einen X300T an einem Toshiba Fernseher, verbunden über HDMI.
so habe jetzt mal den HD Schutz gem. der Aussage des TOT vom 14. Oktober 2009 22:15 geändert. Bin morgen Abend mal gespannt, ob die Bildstörungen noch weiterhin auftreten.
Hallo,

ich haenge mich hier mal ran.

Auch ich habe bei mir ein aehnliches Problem.

Konstellation:

Der X301T ist per HDMI ueber einen Yamaha-Verstaerker mit HDMI-Umschalter (2x Ausgaenge) an ein Samsung 37" LCD-TV (ca. 2 Jahre alt) und einen Mitsubishi DLP-Projektor angeschlossen.

Bei Wiedergabe mit dem Samsung TV-Geraet gibt es kein Problem.

Bei Wiedergabe ueber Projektor geht nach ca. 45 Minuten fuer ca. 1-2 Sekunden das Bild weg und man sieht nur "bunten Schnee". Dann kommt das Bild fuer ca. 1-2 Sekunden kurz wieder, dann noch mal bunter Schnee fuer ein paar Sekunden, und dann kann man ungestoert weiterschauen. Das alles, ohne dass ich irgendwelche Geraete ausschalte oder mal Kabel aus- und einstecke.

Gruesse,

Juergen

 
Hallo Mino1997,


Ich schließe mich diesem Problem leider an mit meinem Toshiba-LCD.

Bitte geben Sie die genaue Bezeichnung des Fernsehermodells an.
Falls sich zwischen den HDMI-Anschlüssen des Media Receivers und des
Fernsehers außer einem HDMI-Kabel noch etwas anderes befinden
(also z.B. ein HDMI-Switch), bitte auch dessen genaue Bezeichnung
angeben. (In dem Falle aber bitte auch einmal Media Receiver und den
Fernseher direkt verbinden!)

Auch den genauen Typ des Media Receivers wüssten wir noch gern!
(100, X 300T, X 301T, 300 Typ A, 300 Typ B)


Auch hier ist der Anschluß via HDMI erfolgt und wenn die Störungen
auftreten (auch bei mir verstärkt abends - und wenn dann mehrfach
hintereinander und dann lange nicht mehr) ziehe ich jetzt immer den
HDMI-Kabel und stecke ihn wieder ein.

Können Sie die Beobachtungen von Ralph29 bestätigen, dass der Fehler,
wenn Sie gar nichts tun, nach maximal zehn Aussetzern wieder für einige
Zeit verschwindet?

@Ralph29: Können Sie umgekehrt bestätigen, dass der Fehler wieder
für einige Zeit verschwindet, wenn Sie kurz das HDMI-Kabel abziehen und
wieder aufstecken?

Auch andere Betroffene dürfen und sollen sich gerne zu unseren Fragen
äußern, denn je mehr Informationen wir zu diesem Fehlerbild beisteuern
können, desto schneller kann die Fehlerursache gefunden werden.


Ist natürlich unpraktisch - aber vermutlich durch mich nicht zu lösen Zwinkernd .
Ist eine Lösung seitens T-Home in Sicht?

In Sicht? Nein.

Denn zuerst einmal müssen wir die Fehlerbeschreibung mit möglichst
vielen Rahmenparametern weiterleiten, dann muss es untersucht werden und
erst, wenn die (technische) Ursache gefunden ist, kann man Aussagen
darüber machen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team

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Hallo,

hier noch die gewünschten Angaben:

MediaReceiver 300A
Angaben von Ralph29 kann ich bestätigen (wie erwähnt, hilft das bei mir auch; wie auch das Ausschalten des TVs kurz)
Fernseher: Modell Nr. 32DL66Ps von Thoshiba
Receiver ist direkt per HDMI alleine angebunden gewesen - keine Besserung

Danke Fröhlich
Telekom hilft Team
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,
Klasse, jetzt schaue ich 1 Stunde Liga-Total und der Mist geht wieder los.

Im Sekundentakt ist das Bild verschwunden.

Wenn kein HDMI-Umschalter oder ähnliches vorhanden ist und auch kein anderes
Gerät außer dem Media-Receiver am Fernseher angeschlossen ist, dann überprüfen
Sie bitte auch noch, ob beim HD-Kopierschutz die Einstellung "Kopierschutz immer
aktiviert lassen" ausgewählt ist. Ist auch das der Fall und kommt es trotzdem zu
ständigen Bildstörungen über die HDMI-Verbindung, dann bleibt leider nur noch,
den Fernseher über einen andere Schnittstelle (SCART) mit dem Media-Receiver zu
verbinden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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Telekom hilft Team
Hallo Jürgen,
Der X301T ist per HDMI ueber einen Yamaha-Verstaerker mit
HDMI-Umschalter (2x Ausgaenge) an ein Samsung 37" LCD-TV (ca. 2 Jahre
alt) und einen Mitsubishi DLP-Projektor angeschlossen.
Bei Wiedergabe mit dem Samsung TV-Geraet gibt es kein Problem.
Bei Wiedergabe ueber Projektor geht nach ca. 45 Minuten fuer ca. 1-2
Sekunden das Bild weg und man sieht nur "bunten Schnee".

Falls noch nicht geschehen, probieren Sie doch einmal aus, ob diese
Bildstörungen auch auftreten, wenn Sie den Projektor testweise direkt an den
Media-Receiver anschließen, also über ein durchgehendes HDMI-Kabel, an dessen
einem Ende der Media-Receiver und an dessen anderem Ende der Projektor hängt.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,


Klasse, jetzt schaue ich 1 Stunde Liga-Total und der Mist geht wieder los.



Im Sekundentakt ist das Bild verschwunden.

Wenn kein HDMI-Umschalter oder ähnliches vorhanden ist und auch kein anderes
Gerät außer dem Media-Receiver am Fernseher angeschlossen ist, dann überprüfen
Sie bitte auch noch, ob beim HD-Kopierschutz die Einstellung "Kopierschutz immer
aktiviert lassen" ausgewählt ist. Ist auch das der Fall und kommt es trotzdem zu
ständigen Bildstörungen über die HDMI-Verbindung, dann bleibt leider nur noch,
den Fernseher über einen andere Schnittstelle (SCART) mit dem Media-Receiver zu
verbinden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team

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Wie ich schon weiter vorn im Thread schrieb, habe ich alle gegebenen Tipps befolgt.
Ohne Erfolg.
Die Scartverbindung zu nutzen ist doch wohl hoffentlich nur als vorläufiger Ratschlag zu verstehen oder soll das jetzt endgültig der Weisheit letzter Schluß sein?
Wird an dem Problem weiter gearbeitet oder soll ich als zahlender Kunde nun mit der qualitativ schlechteren Lösung das "Fernsehen der Zukunft" erleben bis vielleicht! bei einem nächsten Update, dass in X Monaten oder Jahren kommt, der Fehler behoben ist?

Gibt es eine Möglichkeit auf die vorherige Firmware down zu graden?