DECT-Probleme mit Speedphone beseitigt?

Hallo,

konnte schon jemand die DECT Probleme - Knacken oder Krachen - durch das Speedport 300 beseitigen?

Gruß
HorstPeter
Hallo HP,

habe dieselben Probleme. Ausserdem ein Rauschen und Brummen.
Mal schauen, was der T-Service unternimmt.

Gruß,

Gerd

Hallo HP,

habe dieselben Probleme. Ausserdem ein Rauschen und Brummen.
Mal schauen, was der T-Service unternimmt.

Gruß,

Gerd


Hallo Speedman,

hoffentlich habe ich mich nicht mißverständlich ausgedrückt! Ich wollte wissen, ob die beim Speedport W920v hier schon oft besprochenen DECT-Probleme - Knacken usw. - auch noch beim Einsatz des Speedphone 300 auftreten. Wenn das Speedphone 300 einwandfrei geht, würde ich meine beiden Sinus 500i auswechseln.

Gruß
HorstPeter
Hallo HP,

ja ich habe die Probleme mit 920V und Speedphone 300 (leider).
Was hast du für eine DECT Version ? Die zeigt mir das Speedphone als DECT 2.16 an.

Gruß,

Gerd

Hallo HP,

ja ich habe die Probleme mit 920V und Speedphone 300 (leider).
Was hast du für eine DECT Version ? Die zeigt mir das Speedphone als DECT 2.16 an.

Gruß,

Gerd


Hallo Speedman,

Bei mir ist es auch die DECT 2.16. Es wäre natürlich fatal, wenn mit dem Speedphone 300 die alten DECT Fehler bleiben.

Gruß HorstPeter
Telekom hilft Team
 
Hallo HorstPeter,
Bei mir ist es auch die DECT 2.16. Es wäre natürlich fatal, wenn mit
dem Speedphone 300 die alten DECT Fehler bleiben.

Unser letzter Stand ist, dass der beschriebene Fehler, der ja u.a. auch
per Youtube-Video illustriert wurde, mit keinem Gerät (verschiedene
Modelle des Speedport W 920V und verschiedene Sinus-DECT-Handys) und
keiner Firmware (drei verschiedene wurden getestet, auch die aktuelle)
nachgestellt werden konnte. Der Fehler kann daher eigentlich nur einer
sehr spezifischer (fehlerhafter?) Speedport-Gerät sein oder er hat
externe Ursachen. Als externe Ursache kommen vor allem andere DECT-Basen
in Frage. Wenn Sie selbst andere in Betrieb haben, melden Sie das
DECT-Mobilteil dort bitte ab, anschließend auch beim Speedport W 920V.
Nehmen Sie die andere DECT-Basis außer Betrieb und melden Sie das
Mobilteil wieder beim Speedport W 920V an.
Tritt die Störung (dieses laute "Knacken") dennoch auf, versuchen Sie
bitte, den Speedport W 920V (nötigenfalls mithilfe längerer Kabel)
soweit wie möglich vom jetzigen Standort weg aufzustellen. Letzteres
wird nicht zu einer Lösung führen, aber vielleicht bekommen wir auf
diese Weise endlich einmal der Ursache für dieses lästige Problem näher.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Sehr geehrtes T-Home Team,

jetzt hören Sie bitte auf uns Kunden als Blödmänner da hinzustellen.

Nach einem Test mit 2 verschiedenen Speedphons und nach Austausch der Speedport W920V traten hier ein und die selben Fehler auf Knacksen, Echo (Hall) der eigenen Stimme. Nach etlichen Telefonaten mit der Endgeräte Hotline konnte man dann gestern mal endlich (was das Echo betrifft) bestätigen das es an der Software des Speedphons liegt und man daran arbeitet.

Wenn Sie mal ernsthaft überlegen würden, würden Sie den Vorschlag die Speedport an einem anderen Platz aufzustellen gar nicht kommen denn es reicht schon mit dem Speedphone in einen anderen Raum geht das hat den selben Effekt.

Im übrigen hatte ich vor dem aktivieren des Speedphones mein Sinus 500 an der dazugehörigen Basis abgemeldet ja und sogar vom Strom getrennt ebenfalls das TAE Kabel entfernt.

Die Teile sind mittlerweile wieder auf dem Weg zur Telekom da ich mir hier mit Sicherheit nicht hinstelle hinstelle was nicht funktioniert oder warte bis das mal irgendwann ein Update der Firmware freigegeben wird.

Da ich davon aus gehe das Sie diesen Beitrag löschen weil Sie sich angegriffen fühlen, hoffe ich das der Beitrag vorher von etlichen Leidensgenossen gelesen wird.

Im übrigen besteht ein Recht auf Meinungsfreiheit.
Hallo Wrongrider und Telekom Team!

Ich kann die Ausführungen nur bestätigen. Ich selbst bin Testingenieur
und habe mit dem Speedport und dem Speedphone etliches probiert.

Freudlicherweise hat mir die Telekom auch neue Geräte zukommen lassen.
Aber dies hat zu keiner Besserung geführt.

Das mit dem Hall muß am Speedphone 300 liegen (bzw. an der Firmware), da
mein Panasonic nicht die Probleme hat, wenn ich es am Speedport anmelde.

Das Knacksen wenn man den Hörer abhebt haben jedoch alle. Das liegt evtl.
am Speedport 920 V.

==> Insgesamt ist die DECT Sache leider nicht sehr gelungen. Ich hoffe, daß die
Hall und Übersteuerungsproblematik mit der Firmware gelöst werden kann.
Das Telefon ist ausserdem nicht gerade laut.

Ich frage mich, warum das nicht getestet wurde von der Telekom --> ANALOG!
Dann hätten doch die Probleme zum Vorschein kommen sollen.

Ich hoffe jedenfalls das Problem mit der DECT Qualität mit Hilfe des
Service der Telekom gelöst zu bekommen.

Viele Grüße, Gerd

 
Hallo HorstPeter,


Bei mir ist es auch die DECT 2.16. Es wäre natürlich fatal, wenn mit
dem Speedphone 300 die alten DECT Fehler bleiben.

Unser letzter Stand ist, dass der beschriebene Fehler, der ja u.a. auch
per Youtube-Video illustriert wurde, mit keinem Gerät (verschiedene
Modelle des Speedport W 920V und verschiedene Sinus-DECT-Handys) und
keiner Firmware (drei verschiedene wurden getestet, auch die aktuelle)
nachgestellt werden konnte. Der Fehler kann daher eigentlich nur einer
sehr spezifischer (fehlerhafter?) Speedport-Gerät sein oder er hat
externe Ursachen. Als externe Ursache kommen vor allem andere DECT-Basen
in Frage. Wenn Sie selbst andere in Betrieb haben, melden Sie das
DECT-Mobilteil dort bitte ab, anschließend auch beim Speedport W 920V.
Nehmen Sie die andere DECT-Basis außer Betrieb und melden Sie das
Mobilteil wieder beim Speedport W 920V an.

Tritt die Störung (dieses laute "Knacken") dennoch auf, versuchen Sie
bitte, den Speedport W 920V (nötigenfalls mithilfe längerer Kabel)
soweit wie möglich vom jetzigen Standort weg aufzustellen. Letzteres
wird nicht zu einer Lösung führen, aber vielleicht bekommen wir auf
diese Weise endlich einmal der Ursache für dieses lästige Problem näher.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team

--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

Hallo T-Home-Team,
alle Vorschläge habe ich bereits ohne Erfolg ausprobiert. Auch das Auswechseln des Speedport hat nichts gebracht. Dieses Knacken wie im youtube- Video tritt bei mir auch während des Gespräches auf, allerdings alle Fehler nur zeitweise. An manchen Tagen überhaupt nicht. Werden die Sinus 500i über die noch vorhandene Basisstation betrieben, sind alle Störungen verschwunden. Was mir noch aufgefallen ist: der Rufton beim Sinus ist auf die Signalart 2 eingestellt. Werden die Sinus über DECT vom Speedport betrieben, kommt das Rufsignal abgehackt.

Gruß
Peter
Hallo

Es funktioniert wenn ich das richtig verstanden habe noch nichtmal mit einem Speedphone ohne Probleme??

Ich dachte das Ding wäre speziell für den W920V??

Wenn es so ist,ist es echt traurig!!

lg
Hi,
also ich hab mir grad ein Speedphone bestellt.

Eigentlich nur deswegen, weil mein Philips DECT Telefon (Basistation ist am FON 1 angeschlosssen) rauscht und knackst...

Jetzt wo ich hier das lese, denke ich langsam, dass es mit dem Speedport zusammenhängt und nicht mit dem Telefon. (Hatte auch schon den W 701V benutzt, knackste aber trozdem.)

Neja mal schauen, wie es sich verhält, wenn das Speedphone mit der Post kommt.


winfrek159
Hallo,

ich habe jetzt das Speedphone 300 3 Tage in Betrieb. Die Knack- und Krachgeräusche sind bis jetzt nicht mehr aufgetreten. Allerdings hat das Speedphone zeitweise einen Hall.

Gruß
HorstPeter
Telekom hilft Team
Hallo HorstPeter,
alle Vorschläge habe ich bereits ohne Erfolg ausprobiert. Auch das
Auswechseln des Speedport hat nichts gebracht. Dieses Knacken wie im
youtube- Video tritt bei mir auch während des Gespräches auf,
allerdings alle Fehler nur zeitweise. An manchen Tagen überhaupt nicht.

Externe Störquellen halten wir bei dieser Fehlerbeschreibung für die
wahrscheinlichste Ursache. Als Störquellen kommen viele Geräte in Frage und
leider nicht nur die aus dem eigenen Haushalt. Da es in der Praxis meist nicht
so ganz einfach ist, die Nachbarschaft in die Störungssuche mit einzubeziehen,
ist es vermutlich sinnvoller, die Mobilteile tatsächlich über die noch
vorhandene exteren Basisstation zu betreiben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

Hallo HorstPeter,


alle Vorschläge habe ich bereits ohne Erfolg ausprobiert. Auch das
Auswechseln des Speedport hat nichts gebracht. Dieses Knacken wie im
youtube- Video tritt bei mir auch während des Gespräches auf,
allerdings alle Fehler nur zeitweise. An manchen Tagen überhaupt nicht.

Externe Störquellen halten wir bei dieser Fehlerbeschreibung für die
wahrscheinlichste Ursache. Als Störquellen kommen viele Geräte in Frage und
leider nicht nur die aus dem eigenen Haushalt. Da es in der Praxis meist nicht
so ganz einfach ist, die Nachbarschaft in die Störungssuche mit einzubeziehen,
ist es vermutlich sinnvoller, die Mobilteile tatsächlich über die noch
vorhandene exteren Basisstation zu betreiben.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team

-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

Hallo T-Home Team!

Damit kann ich mich nicht zufrieden geben. Weshalb soll denn die DECT Einheit des
Speedports empfindlicher gegen störungen sein als eine externe Einheit?

Es ist eindeutig, daß das Speedphone 300 am Analog Anschluss Hall und Echo verursacht.
Schliesse ich mein Panasonic über DECT an ist dies tadellos.

Das Knacken scheint wohl auch jeder Zweite zu haben, was wohl mit dem Speedport 920 V
zusammenhängen muss.

Also tut doch bitte endlich mal was für die Qualität, ich bin doch nicht der Einzige der
diese Zusammenhänge beobachtet!



Viele Grüße,

Gerd
Hatte auch die Probleme mit Knacken und Rauschen.
Habe mir ein Speedphone 300 zugelegt.
Alle Mobilteile abgemeldet und neuste Firmware (.78) auf Speedport W920V und resetet.
Alles Neu eingerichtet.


Jetzt funktionieren alle 6 Mobilteile ohne Rauschen und Knacken.
1x Speedphone 300 (Als 1 Mobilteil)
1x Sinus 501i
1x Sinus 701MMS
2x Siemens SL1
1x Siemens 711MMs
1x Siemens E45

bis jetzt (seit Freitag)funktioniert fast Störungsfrei.
Verständigung ist klar und deutlich ohne Nebengeräusche.

Fehler:
Auf der Speedport-Bedienoberfläche sind nur 5 Mobilteile sichtbar!?
Das 6 ist nicht sichtbar und läst sich zwar über den URL aufrufen aber nicht bearbeiten (speichert Änderung nicht).

Gruß
JOAUCH

Hatte auch die Probleme mit Knacken und Rauschen.
Habe mir ein Speedphone 300 zugelegt.
Alle Mobilteile abgemeldet und neuste Firmware (.78) auf Speedport W920V und resetet.
Alles Neu eingerichtet.


Jetzt funktionieren alle 6 Mobilteile ohne Rauschen und Knacken.
1x Speedphone 300 (Als 1 Mobilteil)
1x Sinus 501i
1x Sinus 701MMS
2x Siemens SL1
1x Siemens 711MMs
1x Siemens E45

bis jetzt (seit Freitag)funktioniert fast Störungsfrei.
Verständigung ist klar und deutlich ohne Nebengeräusche.

Fehler:
Auf der Speedport-Bedienoberfläche sind nur 5 Mobilteile sichtbar!?
Das 6 ist nicht sichtbar und läst sich zwar über den URL aufrufen aber nicht bearbeiten (speichert Änderung nicht).

Gruß
JOAUCH


Ich vermute mal das Du einen ISDN Anschluss hast, die Problematik mit dem Echo tritt nämlich nur bei einem Analogen Anschluss auf.

 
Hallo HorstPeter,


Bei mir ist es auch die DECT 2.16. Es wäre natürlich fatal, wenn mit
dem Speedphone 300 die alten DECT Fehler bleiben.

Unser letzter Stand ist, dass der beschriebene Fehler, der ja u.a. auch
per Youtube-Video illustriert wurde, mit keinem Gerät (verschiedene
Modelle des Speedport W 920V und verschiedene Sinus-DECT-Handys) und
keiner Firmware (drei verschiedene wurden getestet, auch die aktuelle)
nachgestellt werden konnte. Der Fehler kann daher eigentlich nur einer
sehr spezifischer (fehlerhafter?) Speedport-Gerät sein oder er hat
externe Ursachen. Als externe Ursache kommen vor allem andere DECT-Basen
in Frage. Wenn Sie selbst andere in Betrieb haben, melden Sie das
DECT-Mobilteil dort bitte ab, anschließend auch beim Speedport W 920V.
Nehmen Sie die andere DECT-Basis außer Betrieb und melden Sie das
Mobilteil wieder beim Speedport W 920V an.

Tritt die Störung (dieses laute "Knacken") dennoch auf, versuchen Sie
bitte, den Speedport W 920V (nötigenfalls mithilfe längerer Kabel)
soweit wie möglich vom jetzigen Standort weg aufzustellen. Letzteres
wird nicht zu einer Lösung führen, aber vielleicht bekommen wir auf
diese Weise endlich einmal der Ursache für dieses lästige Problem näher.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team

--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

Hallo THT,also ich habe bisher noch kein Sinus oder Speedphone an das 920v angeschlossen,habe ein Siemens Gigaset 4000 Comfort und es testweise an das 920v über DECT angemeldet. Dieses Rauschen,Knacken und Echo(Schall) kann ich damit auch bestätigen und es ist ein unerträglicher Zustand,die Woche werde ich noch das Speedphone300 und zusätzlich ein Sinus 500 bekommen,aber ich vermute mal,dass diese Störungen bei den beiden Geräten ebenfalls auftreten werden.

Also BITTE schnellstens etwas ändern,die aktuelle Firmware ist katastrophal.

Hi,
also ich hab mir grad ein Speedphone bestellt.

Eigentlich nur deswegen, weil mein Philips DECT Telefon (Basistation ist am FON 1 angeschlosssen) rauscht und knackst...

Jetzt wo ich hier das lese, denke ich langsam, dass es mit dem Speedport zusammenhängt und nicht mit dem Telefon. (Hatte auch schon den W 701V benutzt, knackste aber trozdem.)

Neja mal schauen, wie es sich verhält, wenn das Speedphone mit der Post kommt.


winfrek159


Schon geliefert worden? Alsdo ich warte auch schon 1 Woche auf das Gerät.
Also nun mal wieder iche *irre bisher hatte ich an den 920v ein Siemens Gigaset 4000 Comfort über DECT angemeldet >> knacken,rauschen und Echo war inklusive
heute kam das Speedphone 300,über DECT angemeldet >> knacken,rauschen und Echo ist immernoch, soll mir mal noch ein THT Mitarbeiter sagen,dass es nicht am Speedport liegt!!! *nun_tja Scheint dann wohl ein Fehler in der Firmware (Software) des Speedport W920v zu sein

Hallo liebes THT >>> BITTE umgehend den Technikern bescheid sagen,dass sie die Firmware verbessern sollen <<< SCHNELLSTENS
....... und die übrigen hier geschilderten Probleme von den Usern bitte berücksichtigen
Telekom hilft Team
 
Hallo Manhitou366,
Also nun mal wieder iche *irre bisher hatte ich an den 920v ein Siemens
Gigaset 4000 Comfort über DECT angemeldet >> knacken,rauschen und Echo
war inklusive
heute kam das Speedphone 300,über DECT angemeldet >> knacken,rauschen
und Echo ist immernoch, soll mir mal noch ein THT Mitarbeiter
sagen,dass es nicht am Speedport liegt!!! *nun_tja Scheint dann wohl
ein Fehler in der Firmware (Software) des Speedport W920v zu sein
Hallo liebes THT >>> BITTE umgehend den Technikern bescheid sagen,dass
sie die Firmware verbessern sollen <<< SCHNELLSTENS
....... und die übrigen hier geschilderten Probleme von den Usern bitte
berücksichtigen

Wir weisen noch einmal auf unsere Stellungnahme hier im Thread hin:
http://foren.t-online.de/foren/read.php?544,4392050,4403901#msg-4403901
Darüberhinaus liegen leider keine neuen Erkenntnisse vor.
Wenn Sie einen Gewährleistungsfall annehmen, wenden Sie sich bitte an
die Endgeräte-Hotline unter der Rufnummer 01805 1990 (0,14 EUR/min aus
dem deutschen Festnetz, Mobilfunk abweichend).
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Also THT,ich nehme keinen Garantiefall an sondern eine schlecht programmierte Firmware.
Wie sonst erklären sie sich,dass soooooooooooo viele hier beim Anschluß über DECT von Standard Anschlüssen die selben Probleme haben. Das ist einfache Ignoranz des rosa Riesen,im Umgang mit den Problemen seiner Kunden!!!
Also ich habe jetzt genug mit den Spielchen und den Inkompetenten Leuten bei Telekom.
Ich verfasse jetzt einen Brief an den Chef und dann schauen wir mal.
Wird Zeit, daß dieser mal aufmerksam gemacht wird auf die Missstände.
Das ist der letzte Murcks den die Telekom da anbietet für den Analog-Anschluss.

Zu den Technikern und Beratern:
Keiner ist geschult, keiner hat´s getestet, keiner kann helfen ...
Speedphone 300? geht das überhaupt, schliessen sie das doch mal an die TAE an...
das ist schon peinlich.

Tut endlich mal was, wieviele Leute müssen noch Probleme haben?
Wir wollen eine Lösung des Problems.

Gruß,

Gerd
Telekom hilft Team
 
Hallo Manhitou366,
Also THT,ich nehme keinen Garantiefall an sondern eine schlecht
programmierte Firmware.

Das glauben wir nicht, weil sonst alle das beschriebene Problem haben
müssten. Aber das wäre auch egal: Wir haben doch wiederholt geschrieben,
dass der Fehler von der zuständigen Abteilung nicht nachgestellt werden
kann. Demzufolge kann auch keine Ursachenforschung betrieben werden, an
deren Ende dann die Beauftragung einer fehlerlösenden Firmwareversion
stünde. Da die Firmware notwendigerweise zum Gerät gehört, aber keine
fehlerbehebende Version zu erwarten ist (weil das Vorhandensein des
Fehlers bestritten wird), müssten Sie doch versuchen, die Gewährleistung
in Anspruch zu nehmen.
Wie sonst erklären sie sich,dass soooooooooooo viele hier beim Anschluß
über DECT von Standard Anschlüssen die selben Probleme haben.

Genauso wie bei denselben Störungen, die einige Benutzer der
bauähnlichen Fritz!Box 7270 haben: Überhaupt nicht.
Das Problem ist auch bei Fritz!Boxen nicht komplett gelöst, wie man
unter http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=160434&page=11
nachlesen kann (die Diskussion dort ist aktuell und läuft seit etlichen
Monaten). Ein sinnvoller Vorschlag scheint zu sein, den Standort des
Speedport W 920V zu verlegen. (Wenn das bei der Fritz!Box 7270 zu einer
Verbesserung führen kann, dann auch beim bauähnlichen Speedport W 920V,
die DECT-Basis beider Geräte dürfte identisch sein.) Apropos: Die in
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1284668&postcount=165
zitierte Antwort des AVM-Supports könnte auch hier im Forum stehen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---


Das glauben wir nicht, weil sonst alle das beschriebene Problem haben
müssten. Aber das wäre auch egal: Wir haben doch wiederholt geschrieben,
dass der Fehler von der zuständigen Abteilung nicht nachgestellt werden
kann. Demzufolge kann auch keine Ursachenforschung betrieben werden, an
deren Ende dann die Beauftragung einer fehlerlösenden Firmwareversion
stünde.


Wenn tatsächlich ein Interesse besteht, dem Fehler auf die Spur zu kommen, so muss man das ja nicht nachstellen, sondern untersucht das Problem bei einem Betroffenen vor Ort.
Also liebe Leute, da schlaegts doch dem Fass den Boden aus.




Also THT,ich nehme keinen Garantiefall an sondern eine schlecht
programmierte Firmware.

Das glauben wir nicht, weil sonst alle das beschriebene Problem haben
müssten. Aber das wäre auch egal: Wir haben doch wiederholt geschrieben,
dass der Fehler von der zuständigen Abteilung nicht nachgestellt werden
kann. Demzufolge kann auch keine Ursachenforschung betrieben werden, an
deren Ende dann die Beauftragung einer fehlerlösenden Firmwareversion
stünde. Da die Firmware notwendigerweise zum Gerät gehört, aber keine
fehlerbehebende Version zu erwarten ist (weil das Vorhandensein des
Fehlers bestritten wird), müssten Sie doch versuchen, die Gewährleistung
in Anspruch zu nehmen.


Wie sonst erklären sie sich,dass soooooooooooo viele hier beim Anschluß
über DECT von Standard Anschlüssen die selben Probleme haben.

Genauso wie bei denselben Störungen, die einige Benutzer der
bauähnlichen Fritz!Box 7270 haben: Überhaupt nicht.

Das Problem ist auch bei Fritz!Boxen nicht komplett gelöst, wie man
unter http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=160434&page=11
nachlesen kann (die Diskussion dort ist aktuell und läuft seit etlichen
Monaten). Ein sinnvoller Vorschlag scheint zu sein, den Standort des
Speedport W 920V zu verlegen. (Wenn das bei der Fritz!Box 7270 zu einer
Verbesserung führen kann, dann auch beim bauähnlichen Speedport W 920V,
die DECT-Basis beider Geräte dürfte identisch sein.) Apropos: Die in
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1284668&postcount=165
zitierte Antwort des AVM-Supports könnte auch hier im Forum stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team

--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---



Besonders das hier ...


Da die Firmware notwendigerweise zum Gerät gehört, aber keine
fehlerbehebende Version zu erwarten ist (weil das Vorhandensein des
Fehlers bestritten wird), müssten Sie doch versuchen, die Gewährleistung
in Anspruch zu nehmen.


... ist doch Ignorieren eines tatsaechlich vorhandenen Problems verbunden mit vorsaetzlichem Abwimmeln dieser laestigen Kunden.

Da kann ich fuer T-Home nur hoffen, dass nicht zu viele abgewimmelt werden muessen wonach dann das grosse Wehklagen eintritt.

Ein wichtiger Punkt wurde bei der Betrachtung der nicht so tollen DECT-QUalitaet vom Speedport ausgelassen, und zwar:

Von vielen Leuten hier wird Knacken und Rauschen waehrend des Gespraechs gemeldet. Nicht wenige haben sich auch noch mal bemuessigt, ihre alte DECT-Basis zu aktivieren. Haeufig oder vielleicht sogar immer war dann ein einwandfreier Betrieb moeglich, und das auch in der "angeblich" durch so viele andere Geraete gestoerten Umgebung. Das spricht doch fuer sich.

Und wie mein Vorredner schon aehnlich angemerkt hat, "Dann lasst doch mal einen Spezialisten direkt mit einem solchen Problemkunden Kontakt aufnehmen und sich die Sache mal genauer anschauen, gegebenenfalls direkt vor Ort."

Gruesse,

Juergen