1.6 Client, bestehende/neue Probleme

Ich würde hier gerne mal einen sammel-Thread für all die alten und neue Probleme aufmachen, damit man eventuell eine Übersicht bekommt.

Ich fange mal mit meinen Problemen an.

- Jitter-Probleme ist nach wie vor vorhanden, keine Verbesserung.

- wenn MR 100 komplett vom Strom getrennt wird und neu gestartet wird, bleiben weder Bildeinstellungen, noch Lautstärke Einstellung gespeichert, beim Bild wird auf 4:3 zurückgeschaltet, beim Ton auf 5. Beim X301T bleibt mittlerweile die Bildeinstellungen bestehen, aber der Ton wird auch auf 5 verstellt. Beim X301T macht mir das nichts aus, da dieser optisch angeschlossen ist, aber beim MR100 wird der Ton über HDMI übertragen, da muß man immer nachstellen.

- Bundesliga-Aktiv immer noch total langsam und dadurch nicht "genießbar"

Was habt ihr noch für Fehler festegstellt?

- Jitter-Probleme ist nach wie vor vorhanden, keine Verbesserung.


Was ist Jitter?


- Jitter-Probleme ist nach wie vor vorhanden, keine Verbesserung.


Was ist Jitter?


Hallo,

das sind Schwankungen im Signaltakt bei DD 2.0 - 5.1, Tonaussetzer!
Gibt hier einige Beiträge dazu auch vom T-HomeTeam.

Gruß ricban
ich kann seit der NEUEN Firmware, KEINEN weiteren HD-Sender mehr schauen, wenn ich auf einem anderem HD-Sender etwas aufnehme....bsp. gestern Abend Aufnahme vom dem Panda auf Cinema HD....wollte dann bei MTVN HD reinzappen.....BITTE BEENDEN SIE DIE AUFNAHME, damit SIE diesen SENDER SCHAUEN können....

Leute was los....ging sonst immer....etwas auf einem HD-Sender aufgenommen und auf einem Weiteren konnte ich normal schauen....bei den SD-Sendern KP....
Schnell noch einmal mit der alten FW probiert, da ich noch nicht lange VDSL50 habe - KP!
Hallo, meine Probleme seit der neuen Firmware!!

-ich habe ein X301T, dort habe ich seit dem Update auf 1.6 keinen EPG mehr (nur noch ein leerer Bildschirm mit den grauen feldern und der Zeit)

-ich muss jeden sender mit der T-Online Pin freischalten um das Bild zu sehen

-ich kann wegen der PIN freischaltung nicht die umschaltvorschau funktion nutzen

-Aufnahmen kann ich nur noch über den programm manager auf der T-Home seite programmieren da ich keinen EPG mehr habe

All diese Probleme bestehen auch mit einem MR300 der sich das Update ebenfalls von meinem VDSL25 gezogen hat!! ist das update auf dem jeweiligen updateserver fehlerhaft?? An der Störhotline wurde eine Backend Störung eingestellt, aber bei jedem anruf wird entweder eine neue Backend Störung erzeugt oder mir wird wieder etwas ganz anderes erzählt??
Telekom hilft Team
 
Hallo Southkorea,
ich kann seit der NEUEN Firmware, KEINEN weiteren HD-Sender mehr
schauen, wenn ich auf einem anderem HD-Sender etwas aufnehme....bsp.
gestern Abend Aufnahme vom dem Panda auf Cinema HD....wollte dann bei
MTVN HD reinzappen.....BITTE BEENDEN SIE DIE AUFNAHME, damit SIE diesen
SENDER SCHAUEN können....

Bitte prüfen Sie zunächst die Anzahl der von der Plattform zugewiesenen
Streams. Diese finden sich im Media Receiver unter ...
     Einstellungen / Allgemein / System / Systemressourcen
Von Interess ist hier der Wert Maximale Anzahl gleichzeitig laufender
IPTV Kanäle (SD/HD)

Die Sollwerte je nach Anschlussart wären die Folgenden:
DSL 16Plus: SD 2, HD 0
VDSL 25: SD 2, HD 1
VDSL 50: SD 2, HD 2
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Telekom hilft Team
 
Hallo Philipp.h,
Hallo, meine Probleme seit der neuen Firmware!!
-ich habe ein X301T, dort habe ich seit dem Update auf 1.6 keinen EPG
mehr (nur noch ein leerer Bildschirm mit den grauen feldern und der
Zeit)


All diese Probleme bestehen auch mit einem MR300 der sich das Update
ebenfalls von meinem VDSL25 gezogen hat!!

Bitte konfigurieren Sie Ihren Speedport-Router auf
Dauerverbindung / Immer Online
Schalten Sie danach alle Media Receiver in Ihrem Haushalt mit dem
Schalter auf der Rückseite aus. Starten Sie danach zuerst den als
Videorekorder festgelegten Media Receiver und prüfen Sie, ob das EPG
wieder nutzbar ist.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

 
Hallo Southkorea,


ich kann seit der NEUEN Firmware, KEINEN weiteren HD-Sender mehr
schauen, wenn ich auf einem anderem HD-Sender etwas aufnehme....bsp.
gestern Abend Aufnahme vom dem Panda auf Cinema HD....wollte dann bei
MTVN HD reinzappen.....BITTE BEENDEN SIE DIE AUFNAHME, damit SIE diesen
SENDER SCHAUEN können....

Bitte prüfen Sie zunächst die Anzahl der von der Plattform zugewiesenen
Streams. Diese finden sich im Media Receiver unter ...

     Einstellungen / Allgemein / System / Systemressourcen

Von Interess ist hier der Wert Maximale Anzahl gleichzeitig laufender
IPTV Kanäle (SD/HD)


Die Sollwerte je nach Anschlussart wären die Folgenden:

DSL 16Plus: SD 2, HD 0
VDSL 25: SD 2, HD 1
VDSL 50: SD 2, HD 2

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team

--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

Moin,

das Problem ließ sich lösen:

zuerst hatte ich:

Laufende 2/2 (WAN) 3/1 (DEV)
Bandbreite 32000000 (WAN) 26000000 (DEV)

Anzahl der Mediarec. 0

und nach einem Neustart der STB über den Kippschalter auf der Rückseite, dann:


Laufende 2/2 (WAN) 2/2 (DEV)
Bandbreite 32000000 (WAN) 32000000 (DEV)

Anzahl der Mediarec. 0

Im Übrigen...nach einem Neustart am Kippschalter...musste ich den Videorecorder neu zuweisen....weil ich sonst an meine Aufnahmen nicht mehr ran kommen....

das können Sie ja mal weitergeben...hat man zwei MR300 im Haushalt stehen, muss man den Videorecorder neu zuweisen....nach einem Neustart der STB...
Wer hat denn jetzt eigentlich schon das neue Update erhalten - die 70.000 Tester mal ausgenommen?

 
Hallo Southkorea,


ich kann seit der NEUEN Firmware, KEINEN weiteren HD-Sender mehr
schauen, wenn ich auf einem anderem HD-Sender etwas aufnehme....bsp.
gestern Abend Aufnahme vom dem Panda auf Cinema HD....wollte dann bei
MTVN HD reinzappen.....BITTE BEENDEN SIE DIE AUFNAHME, damit SIE diesen
SENDER SCHAUEN können....

Bitte prüfen Sie zunächst die Anzahl der von der Plattform zugewiesenen
Streams. Diese finden sich im Media Receiver unter ...

     Einstellungen / Allgemein / System / Systemressourcen

Von Interess ist hier der Wert Maximale Anzahl gleichzeitig laufender
IPTV Kanäle (SD/HD)


Die Sollwerte je nach Anschlussart wären die Folgenden:

DSL 16Plus: SD 2, HD 0
VDSL 25: SD 2, HD 1
VDSL 50: SD 2, HD 2

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team

--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

ich habe dsl 16+
bei mir wird angezeigt:

DSL 16Plus: SD 1, HD 1

LG

Michael
Telekom hilft Team
 
Hallo Phpman,
Wer hat denn jetzt eigentlich schon das neue Update erhalten - die
70.000 Tester mal ausgenommen?

Wenn es bis Ende September komplett verteilt sein soll, müsste man damit
rechnen, dass jetzt schon ca. ein Drittel der Nutzer dieses Update
bekommen hat.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Telekom hilft Team
 
Hallo Southkorea,
das Problem ließ sich lösen:
Neustart der STB über den Kippschalter auf der Rückseite

Das sollten Sie bei seltsam erscheinenden Fehlern immer zuerst machen.
Im Übrigen...nach einem Neustart am Kippschalter...musste ich den
Videorecorder neu zuweisen....weil ich sonst an meine Aufnahmen nicht
mehr ran kommen....
das können Sie ja mal weitergeben...hat man zwei MR300 im Haushalt
stehen, muss man den Videorecorder neu zuweisen....nach einem Neustart
der STB...

Sollte der Fehler nach Aktualisierung aller in einem (W)LAN
betriebenen Media Receiver weiterhin auftreten, werden wir dies
natürlich weiterleiten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Telekom hilft Team
 
Hallo Michael,


Einstellungen / Allgemein / System / Systemressourcen
Von Interess ist hier der Wert Maximale Anzahl gleichzeitig laufender
IPTV Kanäle (SD/HD)

Die Sollwerte je nach Anschlussart wären die Folgenden:
DSL 16Plus: SD 2, HD 0


ich habe dsl 16+
bei mir wird angezeigt:
DSL 16Plus: SD 1, HD 1

Stimmt, nach dem Update auf den Client 1.6... ist dies normal. Welche
Schlussfolgerungen daraus zu ziehen sind, können wir auch nicht sagen,
aber wir gehen davon aus, dass dies kein Fehler ist.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Telekom hilft Team
 
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,
- Jitter-Probleme ist nach wie vor vorhanden, keine Verbesserung.

Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, hat der Media Receiver
damit nichts zu tun. er reicht die Daten so weiter, wie er sie erhält.
Es handelt sich daher um ein Problem im Bereich der Codierung,
Verteilung des Signals und der Verarbeitung in dem von Ihnen verwendeten
AV-Receiver.
- wenn MR 100 komplett vom Strom getrennt wird und neu gestartet wird,
bleiben weder Bildeinstellungen, noch Lautstärke Einstellung
gespeichert, beim Bild wird auf 4:3 zurückgeschaltet, beim Ton auf 5.

Welches Bildformat haben Sie denn normalerweise eingestellt? Wie sind
Media Receiver und Fernseher verbunden und welches Fernsehermodell ist
angeschlossen?
Beim X301T bleibt mittlerweile die Bildeinstellungen bestehen, aber der
Ton wird auch auf 5 verstellt.

Hierzu möchten wir die gleiche Frage stellen. (Die beiden Modelle der
Media Receiver sind technisch eng verwandt.)
- Bundesliga-Aktiv immer noch total langsam und dadurch nicht "genießbar"

Das Client-Update schafft eine notwendige aber keine hinreichende
Voraussetzung für neue Anwendungen für das "Presentation Framework",
aber diese Anwendungen(dazu gehört eben auch Bundesliga interaktiv)
müssen dafür neu erstellt werden. Zurzeit handelt es sich noch um
Browser-Applikationen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Nach dem Update war der RC auf 4:3 gestellt, und sobald ich auf HD1080 umstellte hatte ich überhaupt kein Bild mehr. Musste den RC hinten ausschalten und wieder anschalten. Danach lies es sich zum Glück wieder auf 1080 stellen und das auch mit Bild.
War bei mir auch so das das Bild auf 4:3 stand. Aber das ändern auf 1080 ging ohne Probleme.

Gruß
Max
Hallo ,

ich habe gestern auch das Update erhalten und nach einrichten von 4:3 auf 1080 und Sound wieder auf 25 usw noch folgendes Problem !

Ich habe zwei MediaReceiver und der im Wohnzimmer hat auch immer aufgenommen , jetzt stehen zwar die Jobs für automatische Aufnahmen im Menü bereit aber meine ganzen gemachten Aufnahmen sind weg , bzw ich kann nicht mehr zugreifen ( werden nicht mehr angezeigt ) - ich sehe aber an der Festplattenausnützung das die wohl schon noch da sind - Rest 23% - wie komme ich jetzt wieder an meine Aufnahmen ?

Wäre schön wenn das noch ginge , ansonsten wie gebe ich jetzt den Platz wieder frei ?

Hallo, meine Probleme seit der neuen Firmware!!

-ich habe ein X301T, dort habe ich seit dem Update auf 1.6 keinen EPG mehr (nur noch ein leerer Bildschirm mit den grauen feldern und der Zeit)

-ich muss jeden sender mit der T-Online Pin freischalten um das Bild zu sehen


Ich wollte mal nachfragen, ob bzw. wie sich dieses Problem gelöst hat. Das Update wurde mir gestern eingespielt und seitdem leide ich auch unter diesen Fehlern. Die Dauerverbindung habe ich im Router eingestellt und den Receiver mit dem Kippschalter neu gestartet. Dies hat leider keine Lösung gebracht.

Viele Grüße,
vnawrath

___
Speedport W 700V
Media Receiver X300T
VSDL 25
Telekom hilft Team

Hallo Ralf2008,
Ich habe zwei MediaReceiver und der im Wohnzimmer hat auch immer
aufgenommen , jetzt stehen zwar die Jobs für automatische Aufnahmen im
Menü bereit aber meine ganzen gemachten Aufnahmen sind weg , bzw ich
kann nicht mehr zugreifen ( werden nicht mehr angezeigt ) - ich sehe
aber an der Festplattenausnützung das die wohl schon noch da sind -
Rest 23% - wie komme ich jetzt wieder an meine Aufnahmen ?

Sie können dem zweiten Media Receiver die Videorekorder-Funktion
zuweisen, was überraschenderweise sogar mit dem Media Receiver 100
funktioniert. Starten Sie nach der Zuweisung der Videorekorder-Funktion
an das andere Gerät beide Media Receiver neu. Nachdem Sie dies getan
haben, weisen Sie die Videorekorder-Funktion wieder dem Gerät zu,
welches sie vorher auch innehatte und starten die beiden Media Receiver
wieder neu. Nun sollten die Aufnahmen wieder vorhanden sein.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- --
Ich habe heute mehrfach folgende Beobachtung machen können:
Nachdem ich eine Aufnahme, die ich zuvor angesehen habe, nach Bestätigung des Löschbefehls habe löschen lassen, die Bildschirmansicht von den Angaben zu der zuvor angesehenen Aufnahme über die Anzeige des Balkens "Die Aufnahme wurde gelöscht" am oberen Bildschirm zur Listenansicht aller Aufnahmen zurückkehrt, werden - erstmalig bei 1.6 - für die kurze Zeit des "Balkens" auch die Pfeile für die horizontale Navigation bei der Darstellung der Aufnahmen im Balken mit angezeigt, was zu diesem Zeitpunkt keinen Sinn ergibt.
(Ich weiß, die verbale Beschreibung ist etwas verschachtelt - Sorry!)
Super - Danke Tipp hat geklappt , die Aufnahmen sind wieder da !

Merci




Hallo Ralf2008,


Ich habe zwei MediaReceiver und der im Wohnzimmer hat auch immer
aufgenommen , jetzt stehen zwar die Jobs für automatische Aufnahmen im
Menü bereit aber meine ganzen gemachten Aufnahmen sind weg , bzw ich
kann nicht mehr zugreifen ( werden nicht mehr angezeigt ) - ich sehe
aber an der Festplattenausnützung das die wohl schon noch da sind -
Rest 23% - wie komme ich jetzt wieder an meine Aufnahmen ?

Sie können dem zweiten Media Receiver die Videorekorder-Funktion
zuweisen, was überraschenderweise sogar mit dem Media Receiver 100
funktioniert. Starten Sie nach der Zuweisung der Videorekorder-Funktion
an das andere Gerät beide Media Receiver neu. Nachdem Sie dies getan
haben, weisen Sie die Videorekorder-Funktion wieder dem Gerät zu,
welches sie vorher auch innehatte und starten die beiden Media Receiver
wieder neu. Nun sollten die Aufnahmen wieder vorhanden sein.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team

-- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- --
Telekom hilft Team
 
Hallo Timotaeuser,
Ich habe heute mehrfach folgende Beobachtung machen können:
Nachdem ich eine Aufnahme, die ich zuvor angesehen habe, nach
Bestätigung des Löschbefehls habe löschen lassen, die Bildschirmansicht
von den Angaben zu der zuvor angesehenen Aufnahme über die Anzeige des
Balkens "Die Aufnahme wurde gelöscht" am oberen Bildschirm zur
Listenansicht aller Aufnahmen zurückkehrt, werden - erstmalig bei 1.6 -
für die kurze Zeit des "Balkens" auch die Pfeile für die
horizontale Navigation bei der Darstellung der Aufnahmen im
Balken
mit angezeigt, was zu diesem Zeitpunkt keinen Sinn ergibt.
(Ich weiß, die verbale Beschreibung ist etwas verschachtelt - Sorry!)

Wir wissen nicht, ob wir die Beschreibung verstanden hätten, aber
nachdem wir es heute morgen selbst gesehen haben, versuchen wir es
einmal damit:
Nach dem Löschen einer Aufnahme wird im oberen Bereich des Bildschirms
für einige Sekunden die Nachricht angezeigt, dass die Aufnahme gelöscht
wurde. Diese Anzeige besteht aus einem weißen Balken mit schwarzer
Schrift. Der Balken überdeckt das Menü zur Quernavigation. In diesem
Menü wird der aktive Punkt mit zwei roten Dreiecken markiert. Diese
Markierung wird dem weißen Balken kurze Zeit überlagert dargestellt.
Das ist unseres Erachtens ein Fehler, weshalb wir dies weiterleiten
werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

Wir wissen nicht, ob wir die Beschreibung verstanden hätten


Ja, sie haben mich richtig verstanden.

Das ist unseres Erachtens ein Fehler, weshalb wir dies weiterleiten
werden.

Danke!


Hallo, meine Probleme seit der neuen Firmware!!

-ich habe ein X301T, dort habe ich seit dem Update auf 1.6 keinen EPG mehr (nur noch ein leerer Bildschirm mit den grauen feldern und der Zeit)

-ich muss jeden sender mit der T-Online Pin freischalten um das Bild zu sehen


Ich wollte mal nachfragen, ob bzw. wie sich dieses Problem gelöst hat. Das Update wurde mir gestern eingespielt und seitdem leide ich auch unter diesen Fehlern. Die Dauerverbindung habe ich im Router eingestellt und den Receiver mit dem Kippschalter neu gestartet. Dies hat leider keine Lösung gebracht.

Viele Grüße,
vnawrath

___
Speedport W 700V
Media Receiver X300T
VSDL 25



Auch ich habe dieses Prob. mit dem Media Receiver 300. Habe jedes Program freischalten müssen. Nach Standby alle Programme wieder weg. Auch meine Einstellungen im Router W 721V sind richtig eingestellt.Habe den Kippschalter schon häufig betätigt und sogar ein Reset durchgeführt,aber es ändert sich nichts.
Bin einmal gespannt wie lange der Fehler bestehen bleibt.
Hoffe auf eine schnelle Lösung.
VG
donga



Speedport W 721V
Media Receiver 300
VSDL 50