Update Version 1.6.....

Hallo zusammen,

mir ist folgendes aufgefallen.

1. Die Bildeinstellung bleibet nun nach Netztrennung erhalten
2. Die Lautstärke stellt sich seitdem nach der Netztrennung auf Stufe 6

Vieleicht sind euch auch noch Dinge aufgefallen.

Gruß

Jörg

Hallo zusammen,

mir ist folgendes aufgefallen.

1. Die Bildeinstellung bleibet nun nach Netztrennung erhalten
2. Die Lautstärke stellt sich seitdem nach der Netztrennung auf Stufe 6

Vieleicht sind euch auch noch Dinge aufgefallen.



Das ist mir auch aufgefallen, aber auch schon bei der alten Version 1.2..., die bei mir immer noch drauf ist, da ich das Update noch nicht erhalten habe.
...Ok,

ist bei mir erst ab der neuen Version.

Was machst Du denn gegen die Lautstärkeverstellung?

Gruß

Jörg

...Ok,

ist bei mir erst ab der neuen Version.

Was machst Du denn gegen die Lautstärkeverstellung?

Gruß

Jörg


1. Lautstärke wieder erhöhen!
2. Spielt dies bei mir keine Rolle, da mein MR über Glasfaser mit DD-Verstärker verbunden. Klingt bei Filmen, die in DD5.1 gesendet werden auch besser als über die Stereolautsprecher des Fernsehers.
Hi,

seit dem Update funktioniert das vorspulen der Aufnahmen nicht mehr so richtig.
Wenn man die Aufnahme vorspult und dann auf play drückt, springt die Aufnahme ca. 10 sek. zurück und startet dann.
Beim zurückspulen startet die Aufnahme an der richtigen Stelle.
Ich glaub vorher war das nicht so.

Hi,

seit dem Update funktioniert das vorspulen der Aufnahmen nicht mehr so richtig.
Wenn man die Aufnahme vorspult und dann auf play drückt, springt die Aufnahme ca. 10 sek. zurück und startet dann.
Beim zurückspulen startet die Aufnahme an der richtigen Stelle.
Ich glaub vorher war das nicht so.


Das ist doch gut so, beim Übersprigen der Werbung - der Film geht weiter - man drückt PLAY und ist oft ein Stück zu weit gewesen - bisher.
Ob das allerdings so gedacht war, bezweifle ich. Aber hübsch ist es doch, oder?
Sorry, aber auch das war immer schon so. Nach dem Vorspulen und Play drücken springt das Bild wieder ca. 5 - 10 Sek. zurück. Das ist nichts neues und nebenbei bemerkt finde ich das auch gut so.

Gruß
Max

Sorry, aber auch das war immer schon so. Nach dem Vorspulen und Play drücken springt das Bild wieder ca. 5 - 10 Sek. zurück. Das ist nichts neues und nebenbei bemerkt finde ich das auch gut so.

Gruß
Max


Das ist mir vorher aber nicht aufgefallen. Irgenwie komisch.
Beim zurückspulen ist es ja nicht.

Hi,

seit dem Update funktioniert das vorspulen der Aufnahmen nicht mehr so richtig.
Wenn man die Aufnahme vorspult und dann auf play drückt, springt die Aufnahme ca. 10 sek. zurück und startet dann.
Beim zurückspulen startet die Aufnahme an der richtigen Stelle.
Ich glaub vorher war das nicht so.


Doch! Bei mir schon - leider! Aber, da sieht man es mal wieder. Fehler werden micht beseitigt, oder kaum, dafür werden immer mehr Features eingebaut mit noch mehr Fehler. Und auch wenn die Comm nun sagt, "Nein, nicht schon wieder dieses Thema", aber auf die USBs warten wir immer noch. Oder wie DJ-Ötzi singen würde: "Noch in Hunderttausend Jahren..."! *sarkastisch


Hi,

seit dem Update funktioniert das vorspulen der Aufnahmen nicht mehr so richtig.
Wenn man die Aufnahme vorspult und dann auf play drückt, springt die Aufnahme ca. 10 sek. zurück und startet dann.
Beim zurückspulen startet die Aufnahme an der richtigen Stelle.
Ich glaub vorher war das nicht so.


Das ist doch gut so, beim Übersprigen der Werbung - der Film geht weiter - man drückt PLAY und ist oft ein Stück zu weit gewesen - bisher.
Ob das allerdings so gedacht war, bezweifle ich. Aber hübsch ist es doch, oder?


Denke ich nicht, denn bedenke nur mal, ich drücke beim Live-TV die Pausentaste, weil ich in der Küche oder sonstwo etwas erledigen muss, will an der gleichen Stelle wieder weitersehen, und sehe mir dann eine Stelle an, die ich schon gesehen habe. Das ist zumindest nervig!

Denke ich nicht, denn bedenke nur mal, ich drücke beim Live-TV die Pausentaste, weil ich in der Küche oder sonstwo etwas erledigen muss, will an der gleichen Stelle wieder weitersehen, und sehe mir dann eine Stelle an, die ich schon gesehen habe. Das ist zumindest nervig!


Es geht aber nicht um die Pausentaste sondern ums Spulen und da ist die Funktion ganz praktisch.


Denke ich nicht, denn bedenke nur mal, ich drücke beim Live-TV die Pausentaste, weil ich in der Küche oder sonstwo etwas erledigen muss, will an der gleichen Stelle wieder weitersehen, und sehe mir dann eine Stelle an, die ich schon gesehen habe. Das ist zumindest nervig!


Es geht aber nicht um die Pausentaste sondern ums Spulen und da ist die Funktion ganz praktisch.


Doch ! im Live TV tritt dieser Fehler ebenfalls auf, und das war meine Aussage.



Denke ich nicht, denn bedenke nur mal, ich drücke beim Live-TV die Pausentaste, weil ich in der Küche oder sonstwo etwas erledigen muss, will an der gleichen Stelle wieder weitersehen, und sehe mir dann eine Stelle an, die ich schon gesehen habe. Das ist zumindest nervig!


Es geht aber nicht um die Pausentaste sondern ums Spulen und da ist die Funktion ganz praktisch.


Doch ! im Live TV tritt dieser Fehler ebenfalls auf, und das war meine Aussage.


Also wenn ich bisher die Pausentaste gedrückt habe und dann wieder auf Play so setzte die Sendung an derselben Stelle fort wo ich aufgehört habe.

Allerdings habe ich das neue Update noch nicht? Wenn das dort so sein sollte, nehme ich alles zurück.


...Ok,

ist bei mir erst ab der neuen Version.

Was machst Du denn gegen die Lautstärkeverstellung?

Gruß

Jörg


1. Lautstärke wieder erhöhen!
2. Spielt dies bei mir keine Rolle, da mein MR über Glasfaser mit DD-Verstärker verbunden. Klingt bei Filmen, die in DD5.1 gesendet werden auch besser als über die Stereolautsprecher des Fernsehers.


Hi

also Lautstärke erhöhen ist klar, genau das möchte ich ja vermeiden.
Ich habe den MR via HDMI am Fernseher angeschlossen. Von dort via Chinch an einen Stereoverstärker bzw. der eigentlichen Anlage und da ist das schon ziemlich nerven.

Ich denke ich werde meine Logitech dahingehend programmieren das beim einschalten die
Lautstärke hochgeregelt wird.

Gruß

Jörg




Denke ich nicht, denn bedenke nur mal, ich drücke beim Live-TV die Pausentaste, weil ich in der Küche oder sonstwo etwas erledigen muss, will an der gleichen Stelle wieder weitersehen, und sehe mir dann eine Stelle an, die ich schon gesehen habe. Das ist zumindest nervig!


Es geht aber nicht um die Pausentaste sondern ums Spulen und da ist die Funktion ganz praktisch.


Doch ! im Live TV tritt dieser Fehler ebenfalls auf, und das war meine Aussage.


Also wenn ich bisher die Pausentaste gedrückt habe und dann wieder auf Play so setzte die Sendung an derselben Stelle fort wo ich aufgehört habe.

Allerdings habe ich das neue Update noch nicht? Wenn das dort so sein sollte, nehme ich alles zurück.


Das ist ja der Witz, ich habe das Update auch noch nicht. Immer noch die 1.2! Aber auch da trat dieses Problem bei mir von Zeit zu Zeit auf. Und so, wie ich diesen Tread nun verfolge, wird dies nach dem Update auch nicht anders sein. Nun gut, nächste Woche werde ich von DSL16+ auf VDSL25 umgestellt. Vielleicht läuft dann das ganze etwas stabiler. Denn mit DSL16+ läuft Entertain nicht wirklich stabil.
hallo,
also bei mir ist das nicht so. pause, play und es geht genau da weiter ich stehen geblieben bin.
alex
Wenn doch das Update ab dem 19.09. allen zur Verfügung stehen soll frage ich mich warum es mir noch nicht zur Verfügung steht. Ein Erzwingen des FW-Updates über den Hauptschalter bring auch heute, den 20.09. nur die alte 1.2er Firmware.

Dann doch das nächste mal einfach vorsorglich "In den nächsten Tagen wird die Software Ihres HD-fähigen Media Receivers automatisch aktualisiert." oder die Wortwahl schrittweise mit einbauen.

Alles andere ist nur wieder gefundenes Fressen für alle die gerne ein Problem mit der Telekom haben und es heißt es würde nicht mal das eingehalten was schriftlich bestätigt wird :)

MfG

Wenn doch das Update ab dem 19.09. allen zur Verfügung stehen soll frage ich mich warum es mir noch nicht zur Verfügung steht. Ein Erzwingen des FW-Updates über den Hauptschalter bring auch heute, den 20.09. nur die alte 1.2er Firmware.

Dann doch das nächste mal einfach vorsorglich "In den nächsten Tagen wird die Software Ihres HD-fähigen Media Receivers automatisch aktualisiert." oder die Wortwahl schrittweise mit einbauen.

Alles andere ist nur wieder gefundenes Fressen für alle die gerne ein Problem mit der Telekom haben und es heißt es würde nicht mal das eingehalten was schriftlich bestätigt wird :)

MfG


Grade da Du hier sogar das Forum kennst, wunder ich mich warum Du dich aufregst. Hier stand schon mehrmals geschrieben, das es alle nach und nach automatisch ab dem 21.9.2009 draufgespielt bekommen. Und auch das man dieses Mal das Update nicht erzwingen kann.
Also such nicht ein gefundenes Fressen sondern warte doch einfach wie wir alle auf das automatische Update.
für alle die gerne ein Problem mit der Telekom haben und es heißt es würde nicht mal das eingehalten was schriftlich bestätigt wird Fröhlich


Was doch auch so ist (war noch nie anders)! Termine und Telekom haben bis auf die ersten zwei Buchstaben nichts gemeinsam!

Grade da Du hier sogar das Forum kennst, wunder ich mich warum Du dich aufregst. Hier stand schon mehrmals geschrieben, das es alle nach und nach automatisch ab dem 21.9.2009 draufgespielt bekommen. Und auch das man dieses Mal das Update nicht erzwingen kann.
Also such nicht ein gefundenes Fressen sondern warte doch einfach wie wir alle auf das automatische Update.


1. Klar kenne ich das Forum sonst wäre ich hier nicht angemeldet. Viele sind es aber wohl nicht. Zwinkernd

2. Wer hat denn geschrieben, dass ich mich aufrege?

3. Lesen, verstehen etc.

Ich habe geschrieben, das andere es wohl als Anlass sehen würden mal wieder im Kollektiv gegen die Telekom zu wettern.

Ich habe nur auf die Formulierung auf der Seite http://entertain.eki.t-home.de/funktionen/neu-bei-entertain-news/ aufmerksam gemacht. Da steht nämlich nichts vom 21.09.. Von meiner Seite kam keine Kritik, nur eine Anregung.
Es steht nicht 21.6 da, aber auch nicht am sondern ab 19.09.2009
Wenn es die Internet-Foren nicht gäbe, müssten wir uns über die wirklichen Probleme des Lebens aufregen Fröhlich

Frage an THT (ich hoffe, die Antwort nicht schon irgendwo überlesen zu haben):

Muss der MR nachts auf standby stehen um das upgrade zu empfangen? Bei läuft er mangels sleep-timer oft durch, nur der Fernseher schaltet ab.

MR 300B

/PR

Wenn es die Internet-Foren nicht gäbe, müssten wir uns über die wirklichen Probleme des Lebens aufregen Fröhlich

Frage an THT (ich hoffe, die Antwort nicht schon irgendwo überlesen zu haben):

Muss der MR nachts auf standby stehen um das upgrade zu empfangen? Bei läuft er mangels sleep-timer oft durch, nur der Fernseher schaltet ab.

MR 300B

/PR


Das würde mich auch mal Interessieren,
und zu welcher Uhrzeit das Update eingespielt wird.
ich hatte bereits mit den ersten das update bekommen.

es war hier irgendwo zu lesen, daß das update meist in den nachtstunden im standby automatisch aufgespielt wird, und nicht wie sonst per abfrage oder zwangsupdate.

meine receiver mache ich nachts auch komplett aus per funksteckdose, für das update hatte ich sie aber ein paar tage laufen lassen, soviel strom geht ja dann auch nicht dabei durch
Also wir hatten auch schon recht früh die 1.6.25035.2 aufgespielt bekommen. Aufgrund eines Kellerbrandes und den damit verbundenen über 16 Tagen gestörter Verbindung wahren wohl genügend neue Verbindungen da, um "das Ding reinzukriegen".
Was den Zeitrücksprung nach dem Vorspulen angeht, kann ich das definitiv bestätigen und auch meinem subjektiven Empfinden nach tritt der Effekt aber tatsächlich erst seit dem Update auf.
Definitiv erst seit jetzt tritt allerdings ein anderer Effekt auf:
Nach einer leichten Verbindungsstörung setzt der Ton vollständig aus und setzt erst nach Weg- und Wiederhinschalten wieder ein. Das Bild ist davon überhaupt nicht betroffen und läuft nach der leichetn Störung normal weiter.
Außerdem kann es Zufall sein, aber mir scheint, dass seit dem Update die (Serien-)Aufnahmen einheitlich ca. eine Minute vor der eigentlichen Sendung beginnen. Andererseits nehme ich derzeit nur 3sat auf. Allerdings zeichnet er statt "The Daily Show" (Nachrichtensatire) zu 21:30 "MainSail" (irgendwas mit Segeln) zu 19:xx auf. Finde das sehr irritierend.