Speedport W 723V Telefon einrichten

Gelöst

Guten Morgen,
ich habe jetzt seid fast einem Mnat einen Anschluss der Telekom. Bisher habe ich leider noch keine Antwort bekommen auf meine frage.
Ich habe ein Speedport W 723V. Ich habe alles angeschloßen, wie es in der Anleitung beschrieben steht.
Wenn ich im Router mein Telefon einrichten möcjhte kommt immer nur die Meldung das dies nicht möglich ist da die Daten falsch sind. Internet funktioniert einwandfrei aber leider kann ich nicht Telefonieren. Ich hoffe das ich endlich eine Antwort bekomme da ich auch Telefonieren möchten. Wenn ich meine Nummer anrufe ist freizeichen aber sobald ich raus telefonieren möchte ist besetz. Auch wenn ich angerufen werde klingelt mein telefon nicht.
Ich hoffe auf schnelle hilfe
Danke schonmal.
Lg Sebastian

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo,

 

in diesem Thread geht es darum, dass ein Telefonanschluss (Standard) vor Umstellung auf IP schon entsprechend der neuen Anschlussart verkabelt wurde. Daraufhin war es nicht mehr möglich, zu telefonieren.

 

Alle wichtigen Informationen zur IP-Umstellung eures Festnetzanschlusses erhaltet Ihr in unserem Hilfe- und Service-Bereich.

 

Anleitungen, Einrichtungshilfen, Hilfe zur Verkabelung des IP-Anschlusses.

 

Viele Grüße

 

Erik

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo Jennifer,

das Gerät kenne ich nicht, da es nicht von uns ist. Es geht um den Anschluss am Speedport W 723V? Ein reines ISDN-Telefon können Sie hier nicht betreiben. Das Gerät unterstützt zwei analoge Telefone, die direkt angeschlossen werden können. Darüber hinaus können über die interne DECT-Basis weitere analoge Mobilteile angebunden werden. Ein reines ISDN-Telefon können Sie nur über eine Telefon- oder ISDN-Anlage betreiben. Sie benötigen einfach ein Gerät mit einem internen S0-Bus (dahinter liegt dann die ISDN-Verkabelung). Bei uns kommt hierfür der Speedport W 921V oder die Eumex 800 infrage.

Allerdings stellt sich die Frage, welche ISDN-Leistungsmerkmale Sie nutzen möchten und wie wichtig der Betrieb des Swissvoice-Gerätes ist. Alternativ rate ich Ihnen zur Nutzung von analogen Endgeräten, die Sie einfach an Ihrem aktuellen Speedport betreiben.

Viele Grüße
Olli
Ich habe das gleiche Problem alles funktioniert nur telefonieren kann ich nicht! Habe auf anraten der Telekom den Splitter wieder angebracht und siehe da es funktioniert nichts mehr! Also Splitter wieder weg! Telefon geht Trotzdem nicht! Warum den nur?
Ich bin schon völlig genervt!
So und jetzt benötige ich Hilfe! Bitte, Bitte
Wie stellt sich denn das Nicht-Funktionieren des Telefons dar - kommt überhaupt kein Freizeichen oder was passiert, wenn ein Anruf initiiert wird?
Telekom hilft Team
Hallo Daniela,

wie ist der aktuelle Stand?

Seit den Fragen von Meester Proper haben wir nichts mehr von Ihnen gehört.

Wie haben Sie das Telefon angeschlossen und welche Anschlussart nutzen Sie?

Viele Grüße

Leenard
Hallo, habe nun seit gestern den Speedport W723V Typ B, Habe nun nach der CD den Router eingerichtet. Alles bis auf das Telefon funktioniert. Habe die Standartbuchse in der die zwei Kabeln rein gehen und ich den Anschluss vom Router in der Mitte der Buchse habe. Das Telefon habe ich an den Router Pos. 1 Angeschlossen. Nur das Telefon funktioniert nicht. Das Telefon ist selber ein T-mobile Gerät Sinus 205. Wo liegt das Problem.??
mf.aicha schrieb:
Hallo, habe nun seit gestern den Speedport W723V Typ B, Habe nun nach der CD den Router eingerichtet. Alles bis auf das Telefon funktioniert. Habe die Standartbuchse in der die zwei Kabeln rein gehen und ich den Anschluss vom Router in der Mitte der Buchse habe. Das Telefon habe ich an den Router Pos. 1 Angeschlossen. Nur das Telefon funktioniert nicht. Das Telefon ist selber ein T-mobile Gerät Sinus 205. Wo liegt das Problem.??



Genau dasselbe Problem habe ich auch gerade Traurig Bin echt am verzweifeln Traurig Hab seit gestern mein Zugang. Alles geht nur Telefonie nicht.
yipiiie bei mir geht es nun, ich musste es nur konfigurieren mehr nicht Fröhlich
habe auch das selbe problem. heute morgen den speedport w723V eingerichtet. DSL funktioniert einwandfrei. nur das telefon geht nicht. ich kann weder von dort rausrufen oder es anrufen.
das komische ist nur. wie ich das festnetz tele über speedport.ip eingerichtet habe, hat er es sofort erkannt und automatisch die korrekte festnetznummer zugeordnet.

das telefon ist direkt am router angesteckt in buchse1. der router hängt am splitter.
beim telefon kommt nicht mal ein besetztzeichen wenn ich rausrufen will.
ich komm nicht mehr weiter
Telekom hilft Team
Hallo mf.aicha, hallo Hanshaw,

bei KeepSmiling86 (danke für das Feedback) lag es an der fehlenden Konfiguration. Haben Sie die Telefonie im Router bereits eingerichtet?

Da Ihre Antworten schon ein paar Tage zurückliegen, interessiert mich brennend, ob es zwischenzeitlich funktioniert oder unsere Hilfe noch gefragt ist.

Viele Grüße
Anna T.
Hallo Anna,

problem hat sich bei mir gelöst.
das telefonkabel war einfach defekt. so komisch sich das anhört.
ich hätte auch nie damit gerechnet, da das kabel optisch einwandfrei aussah.
habe spaßeshalber einfach mal ein anderes genommen und nicht das verwendet, dass beim router dabei war und schon ging das telefonieren auch einwandfrei Zwinkernd
Telekom hilft Team
Hallo Hanshaw,

schön zu hören, dass der Fehlerteufel entlarvt wurde. Naja, ein einwandfreies Aussehen ist nicht alles. Zwinkernd

Ein Feedback von Ihnen, mf.aicha, wäre noch klasse.

Viele Grüße
Anna T.
Hallo zusammen
habe ach das problemm mein telefon geht rest und dann nach drei bis vier stunden ist es wieder weg also kein freizeichen wenn ich die Speedport W723V typ A resette dann geht es wieder aber nur nach 3 bis 4 stunden ist es wieder weg was könnte da los sein.
Danke

Gruss Guido
Hallo könnte mir auch bitte jemand helfen danke
Telekom hilft Team
Hallo guido.dabeck, ist im Konfigurationsmenü des Routers unter "Netzwerk"--->"Internetzugang"---->"DSL-Verbindung mit Provider"---->"Router-Einstellungen" ein Haken bei "Immer online" gesetzt, oder ist dieses nicht der Fall?
Wenn nicht, bitte den Haken setzen und die Eingabe speichern. Bitte lassen Sie es mich wissen, ob es danach wie gewünscht läuft.
Viele Grüße Torsten
ja ist an auf immer online internet und tv im netz ist immr verbunden nur was immer weg ist sind meine telefone
ja ist an auf immer online internet und tv im netz ist immr verbunden nur was immer weg ist sind meine telefone Torsten (Telekom-hilft) schrieb:
Hallo guido.dabeck, ist im Konfigurationsmenü des Routers unter "Netzwerk"--->"Internetzugang"---->"DSL-Verbindung mit Provider"---->"Router-Einstellungen" ein Haken bei "Immer online" gesetzt, oder ist dieses nicht der Fall?
Wenn nicht, bitte den Haken setzen und die Eingabe speichern. Bitte lassen Sie es mich wissen, ob es danach wie gewünscht läuft.
Viele Grüße Torsten

ja ist an auf immer online internet und tv im netz ist immr verbunden nur was immer weg ist sind meine telefone Torsten (Telekom-hilft) schrieb:
Hallo guido.dabeck, ist im Konfigurationsmenü des Routers unter "Netzwerk"--->"Internetzugang"---->"DSL-Verbindung mit Provider"---->"Router-Einstellungen" ein Haken bei "Immer online" gesetzt, oder ist dieses nicht der Fall?
Wenn nicht, bitte den Haken setzen und die Eingabe speichern. Bitte lassen Sie es mich wissen, ob es danach wie gewünscht läuft.
Viele Grüße Torsten

Hallo wir hatten ein öhnliches problem, wir haben das Telefon und Inter net jetzt zum laufen gebracht, allerdings haben wir drei telefone die wir alle auch nutzen können. Das Problem liegt jetzt hier beim anmelden der telefone hat er alle nummern gelöscht, naja das ist noch zu vertragen aber jetzt können wir keine telefonbucheinträge mehr auf den tragbaren telefonen installieren!

Gelöschter Nutzer
Hallo ,ich habe probleme meine Speedport kann nicht Anmelde in das Netzwerk
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,
 
@Anna, wir haben Ihnen auf Ihren Thread geantwortet.
 
@Guido und sarasyrop: Bei Ihnen ist alles geklärt oder wird noch Hilfe benötigt?
 
Es grüßt
 
Wiebke
Der gleiche ******** in grün, alles drin alles erkant kan auch die tel anwahlen telefonie leuchte ist auch an tdsl ohne splitter mit speedport w723v typ b internet geht telefon nicht!
vor das jetzt der frage komt ob internet immer an ist JA ,nach 6 stunden versuchen bin ich ziemlich genervt.
Was passiert denn, wenn eine Nummer gewählt wird?

Wenn der Anschluss angerufen wird, was passiert dann?
also ich kan hier selbst anrufen, und das tel klingelt.
ich kan auch abheben und ein verbindung bleibt bestehen, nur höre ich nichts.
ferner ist es nicht möchlich raus zu telefonieren dies ist mit alle tel so sowohl via analoog eingang als mit der dect .
ich wurde gerade von der tel angeruffen alles ist geprüft und correct eingericht,es werd ein neue speedport verschickt, das model hier w723 v ...b.
die telefonen fuctionieren beim nachbar einwandfrei sowhl via dect als via der analoogleitung zu sein box.
Hallo,

habe mit meinem SP 723V Typ B das gleiche Problem. Der Router steckt direkt in der Telefondose, das Telefon ist am Anschluss 1 der beiden Telefonanschlüsse angeschlossen. Internet funktioniert ohne Probleme, sobald ich allerdings meinen Anschluss anrufen will, erhalte ich nur ein Freizeichen - das Telefon klingelt allerdings nicht. Raus telefonieren geht auch nicht. Vor dem wählen der Nummer piepst es zwei mal kurz, dann wird gewählt. Danach kommt direkt das Besetztzeichen.

In der Konfiguration wird der Festnetzanschluss nicht automatisch erkannt. Manuell habe ich ihn auf "Standard-Anschluss" gestellt und meine Rufnummer eingetragen. Trotzdem funktioniert es nicht...

Ich hoffe, mir kann geholfen werden ;)
Grüße
Hat der Router denn schon die neueste Firmware? http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/FAQ/theme-71990825/Geraete-und-Zubehoer/theme-20...

Wenn nein, installieren und das Gerät danach auf Werkseinstellungen zurücksetzen - anschließend neu einrichten, über www.telekom.de/einrichten - insofern es sich um einen IP-basierten Anschluss handelt.