T-online-Mailacount von meinem Mann in mein Hauptkonto integrierbar?

Gelöst

Guten Tag,

als wir von vielen Jahren unsere T-Online-Emailadressen in dem Haupt-Telekom-Konto, das auf mich läuft, angelegt haben, war die Emailadresse meines Mannes integriert. Die Verwaltung der Mails erfolgte über Outlook, wo die Verknüpfung mehrerer Emailadressen kein Problem ist.

Auf unserem neuen Rechner wollen wir nicht mehr mit MS-Programmen arbeiten, sondern das Standard-Emailprogramm von Telekom über die Website nutzen (was wir auf unseren Smartphones mit der App schon tun).

Frage:

Wenn ich mich in mein (Haupt-)Konto einlogge, kann ich logischerweise meine Emails abrufen.

Aber wie kann ich die Emailadresse meines Mannes einbinden? Über die Funktion "Zusätzliche Emails"?

 

Vielen Dank für einen Tipp.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hi @Franken_5,

 

vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns. Du kannst im E-Mail-Center eine weitere Adresse einrichten wie hier @G-nixwiss beschrieben hat. 

 

Eine weitere Möglichkeit bieten wir nicht an. 

 

Viele Grüße

Heike B. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

 

im Emailcenter ->Einstellungen(rechts oben neben Logout) -> alle Einstellungen -> Verknüpfung mit anderen Diensten -> E-Mail-Postfächer
kann man bis zu 5 Accounts verknüpfenlaut dem Beschrieb dort.
good luck
verschneite Grüße

@Franken_5 Die Telekom hat KEIN Standard-Mail-Programm (mehr) für den PC, es bietet nur noch den Browserzugang zum Mailcenter an. Den gewohnten Komfort mit Verwaltung mehrerer echten Adressen wie bei Outlook erreichst Du z.B. mit dem kostenlosten Thunderbird. Ist in 3 Min. eingerichtet.

https://www.thunderbird.net/de/

 

@G-nixwiss Die Verknüpfung wie bei der Telekom ist ziemlich 'out-fashioned', seit Mailprogramme und -Apps so ziemlich flächendeckend mehrere Accounts verwalten können.
( gmx läuft derzeit  wohl überhaupt nicht über den Sammeldienst )

 

Vielen Dank für die Info.

Ja, ich habe mich vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt, ich meinte schon den Browserzugang.

Um sämtlichen Programmen wie auch Thunderbird o.ä. aus dem Weg zu gehen, wollte ich sozusagen direkt an der Basis bleiben. Um dort nicht immer 2 Accounts checken zu müssen, dachte ich eben an eine Verknüpfung der Konten.

Aber vermutlich wird mir nix anderes übrigbleiben, oder gäbe es noch außer der "Old fashioned'-Variante😉 noch eine?

 

 

Lösung

Hi @Franken_5,

 

vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns. Du kannst im E-Mail-Center eine weitere Adresse einrichten wie hier @G-nixwiss beschrieben hat. 

 

Eine weitere Möglichkeit bieten wir nicht an. 

 

Viele Grüße

Heike B. 

@Franken_5 Warum Programmen aus dem Weg gehen? Ein Thunderbird ist genau und NUR dafür gemacht.

Im Mailcenter lässt sich Dein Wunsch nicht realisieren.