Unannehmbare ping Zeiten

Gelöst
Ich hatte wochenlang ping-Zeiten die unabhängig der Tageszeit zwischen 40ms-60ms lagen. Damit war die Internet Nutzung, einschließlich Skypen, teamspeak, online games usw. problemlos möglich.

Wie ich aus der tracerroute sehe, werden meine Anfragen seit 2-3 Tagen über einen Backbone geroutet, der den Ping von vormals 10-20 auf 150-200 treibt.

Die IP des Backbones ist: 62.157.249.50 => ist ein Telekom...

Bei einem Lauf von vor 14 Tagen kam alle 2-3 Minuten ein rerouting über andere Server und der Ping blieb konstant bei 40ms-55ms.

Seit diesem Problem erfolgt kein Rerouting mehr und besagter vorherig erwähnter Server steht statisch da und erzeugt Lags und Packet Losses...

Was ist hier los? Entweder ist der eigentliche Router über den die Pakete gehen sollen hinüber/ausgefallen oder die Putzfrau is grad dabei, die Routingtabellen im Excel zu pflegen...

Ich möchte jetzt nichts hören, dass meine Bandbreite ja stimmt. Das ist nicht Geschwindigkeit, hier geht es um die Ping / Latenzzeiten. So ist mein Anschluss fast unbrauchbar…

Abhilfe? Geht es anderen auch so?

Gruß MB
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

In Abhängigkeit vom Datenverkehr und der verfügbaren Bandbreite an einem Knotenpunkt kann es zu Engpässen im Datenverkehr von einem Internet-Serviceprovider zu einem anderen kommen. So können unterschiedliche Downloadraten oder Antwortzeiten zu einem Dienst zu unterschiedlichen Tageszeiten entstehen, wenn der Datenverkehr über einen Internet-Knoten geführt wird.
Kommt es aufgrund von Überlastsituationen zu Engpässen bei Übergängen zu Providern, über die der Server erreicht werden muss, wird sich die Ping-Laufzeit verschlechtern, da Pakete am Netzübergang zum anderen Provider in einer Queue (Warteschlange) sequentiell abgearbeitet werden müssen. In einem solchen Fall sind wir bestrebt, mit dem jeweiligen Netzbetreiber eine Aufrüstung der Verbindungen zu erreichen. Eine einseitige Lösung allein durch die Telekom ist in einem solchen Fall nicht möglich. Lediglich das Umrouten des Verkehrs kann ggf. zu einer temporären Entschärfung der Situation führen.

Viele Grüße
Heike J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Microsoft Windows
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tracert 95.172.66.70

Routenverfolgung zu 95.172.66.70 über maximal 30 Abschnitte

1 2 ms 1 ms 2 ms eumex.ip
2 61 ms 65 ms 61 ms 217.0.118.149
3 65 ms 65 ms 65 ms 87.186.247.134
4 65 ms 67 ms 65 ms f-ed5-i.F.DE.NET.DTAG.DE
5 90 ms 91 ms 85 ms 62.157.249.50
6 83 ms 89 ms 87 ms xe-1-0-1.fra23.ip4.tinet.net
7 95 ms 95 ms 89 ms internap-gw.ip4.tinet.net
8 internap-gw.ip4.tinet.net meldet: Zielhost nicht erreichbar
.

Ablaufverfolgung beendet.

Scheint sich ja zumindest schonmal was zu tun der ping ist jetzt auf 100 ist annehmbar aber ihr jungs schafft das doch bestimmt auch noch das es so wie beim alten wird. Bis jetzt gute Arbeit
Naja, das is jetzt nur ein wenig besser geworden weil der Verkehr nachlässt, so wie gestern Nacht auch. Ist wie auf der Autobahn, wo kein Verkehr, da kein Stau.
das ist ja noch garnix. bei mir sehen die werte wie folgt aus

Routenverfolgung zu google.com
über maximal 30 Hops:

1 2 ms 3 ms 2 ms my.router
2 2 ms 1 ms 1 ms speedport.ip
3 1203 ms 1213 ms 1285 ms 87.186.225.54
4 1414 ms 1482 ms 1498 ms 87.190.190.102
5 1636 ms * 1096 ms 217.239.41.102
6 1108 ms 1063 ms 1133 ms 80.150.170.82
7 1232 ms 1289 ms 1348 ms 66.249.94.86
8 1480 ms 1512 ms 1569 ms 209.85.250.35
9 962 ms 875 ms 906 ms muc03s01-in-f3.1e100.net

Ablaufverfolgung beendet.
Entweder hängt es mit der Tageszeit zusammen, oder aber es wurde tatsächlich schon etwas gefixt.

Routenverfolgung zu login-master.worldoftanks.eu über maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms speedport.ip
2 24 ms 23 ms 23 ms *******
3 25 ms 23 ms 23 ms *******
4 29 ms 28 ms 29 ms f-ed5-i.F.DE.NET.DTAG.DE
5 29 ms 29 ms 28 ms 62.157.249.50
6 37 ms 37 ms 37 ms xe-0-0-0.muc10.ip4.tinet.net
7 37 ms 37 ms 37 ms bcc-gw.ip4.tinet.net
8 38 ms 37 ms 38 ms 213.252.176.28
9 37 ms 37 ms 37 ms woteu2-slave-41.worldoftanks.eu

Ablaufverfolgung beendet.

Mal schauen wie es sich über den Tag entwickelt.
Gestern war um 06:30 Uhr auch alles in Ordnung. Das Problem ist wieder so gegen 14:30 Uhr aufgetaucht, als der Traffic zugenommen hatte. Das Thema ist erst erledigt, wenn es auch von 18:00 bis 23:00 Uhr keine Einschränkung gibt.
Auch bei mir die gleiche Geschichte seit vorgestern abend.

Morgens ist die Welt in Ordnung, Ping wie bisher gewohnt, ab nachmittags Totaleinbrüche bis hin zu 400er Ping mit Packetloss und allem drum und dran.

UUUUUUUNNNNNspielbaaaaaaar.

Pingverfolgung durchgeführt, gleiches Ergebnis:

Der Flaschenhals ist 62.157.249.50

Wenn ich mich bei meinen Teamfreunden so umhöre, scheint das irgendwie ganz Mittel- und Süddeutschland zu betreffen, fast ausschliesslich Telekom-Kunden.

Ich wohne in Rheinland Pfalz Nähe Mainz.

Eigentlich ganz schön hier, zum gamen würde ich allerdings momentan einen Wohnort in Timbuktu oder Tadschikistan bevorzugen, die haben diese Probleme wahrscheinlich nicht.

Aber im Ernst, auch ich soll heute um 10.00 Uhr angerufen werden, ich hoffe, da ist jemand am Apparat, der weiß, dass Ping nix mit Bandbreite zu tun hat und mir eine befriedigende Antwort erteilt.



Der Fairness halber muss ich hinzufügen, dass ich bisher mit der Telekom recht gute Erfahrungen gemacht habe.

Ich hoffe, dass sich heute auch nochmal ein Moderator hier zu Wort meldet und einen Zwischenstand abgibt.

Also, liebe Techniker: 2-Kilo Hammer und Wapu-Zange gezückt und ran an den bösen Server, nur Mut, wir sind bei euch.


Anmerkung des Telekom Team: Textstelle wurde entfernt. Bitte die Forenregeln beachten.
Ich habe seit vorgestern das gleiche Problem. Ab 17:00 Uhr springt der Ping über 120 ms.

das ist ja noch garnix. bei mir sehen die werte wie folgt aus

Routenverfolgung zu google.com
über maximal 30 Hops:

1 2 ms 3 ms 2 ms my.router
2 2 ms 1 ms 1 ms speedport.ip
3 1203 ms 1213 ms 1285 ms 87.186.225.54
4 1414 ms 1482 ms 1498 ms 87.190.190.102
5 1636 ms * 1096 ms 217.239.41.102
6 1108 ms 1063 ms 1133 ms 80.150.170.82
7 1232 ms 1289 ms 1348 ms 66.249.94.86
8 1480 ms 1512 ms 1569 ms 209.85.250.35
9 962 ms 875 ms 906 ms muc03s01-in-f3.1e100.net

Ablaufverfolgung beendet.


Das ist aber auch nicht das gleiche Problem, um das es hier in diesem Shitstorm geht.

Denn hier liegt das Problem zwischen speedport.ip und 87.186.225.54.
Entweder läuft da gerade ein Filetransfer oder so etwas auf der Leitung,
oder es gibt Probleme am speedport.ip oder am 87.186.225.54,
oder es gibt Probleme auf der Verbindung dazwischen.

Wenn es ausgeschlossen ist, dass du nicht selber die DSL Leitung auslastest,
und der Router auch in Ordnung ist, dann könnte eine Störungsmeldung bei der
Telekom helfen:

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/262
Gibt es schon mehr Informationen darüber wie lang es dauern wird das Problem zu lösen?
Bzw. falls es irgdwelche gibt, bitte postet es hier liebes Telekom-Team.
Denn es beruhigt viele schon zu wissen das man wargenommen wird.
Ich habe genau das gleiche Problem immer zwischen Nachmittag und Abend.
Wohnort: Im Süden von Hessen

Routenverfolgung zu 95.172.66.70 über maximal 30 Abschnitte

1 1 ms <1 ms <1 ms speedport.ip
2 16 ms 17 ms 16 ms 217.0.119.41
3 16 ms 16 ms 15 ms 217.0.75.194
4 20 ms 17 ms 17 ms f-ed5-i.F.DE.NET.DTAG.DE
5 17 ms 46 ms 17 ms 62.157.249.50
6 16 ms 18 ms 17 ms xe-4-0-1.fra23.ip4.tinet.net
7 17 ms 17 ms 17 ms internap-gw.ip4.tinet.net
8 internap-gw.ip4.tinet.net meldet: Zielhost nicht erreichbar


Dasselbe Problem tritt auch bei der IP 95.172.69.84 auf.


Selbes Problem andere Anzeichen:

Routenverfolgung zu 64.74.251.40 über maximal 30 Abschnitte

1 1 ms <1 ms <1 ms speedport.ip
2 16 ms 16 ms 16 ms 217.0.119.41
3 16 ms 37 ms 16 ms 217.0.75.194
4 16 ms 16 ms 16 ms f-ed5-i.F.DE.NET.DTAG.DE
5 20 ms 20 ms 18 ms 62.157.249.50
6 98 ms 97 ms 99 ms xe-0-1-0.nyc32.ip4.tinet.net
7 98 ms 99 ms 99 ms internap-gw.ip4.tinet.net
8 100 ms 99 ms 99 ms border7-po2-bbnet2.nym007.pnap.net
9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
16 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
17 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
18 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
19 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
20 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
21 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
22 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
23 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
24 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
25 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
26 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
27 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
28 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
29 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
30 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ablaufverfolgung beendet.

Dasselbe Problem tritt auch bei der IP 31.186.224.132 auf.
Ping fängt wieder an zu steigen, ist also noch nichts gefixt.
Liebes Telekom-Team,

wie sieht es denn nun aus? Das Problem ist noch vorhanden, wird wohl auch mit nicht besser gegen Abend *hust* - es ist schon verständlich, dass es eventuell nicht sofort zu beheben ist, aber eine aussagekräftige Antwort wäre sehr nett. Irgendwas muss sich da ja schließlich Mitte der Woche getan haben, dass nun das Routing über besagten Übeltäter läuft, welcher anscheinend mit seiner Aufgabe überfordert ist.

1 1 ms 1 ms 1 ms speedport.ip
2 20 ms 21 ms 20 ms
3 20 ms 20 ms 22 ms
4 24 ms 26 ms 26 ms f-ed5-i.F.DE.NET.DTAG.DE
5 75 ms 75 ms 79 ms 62.157.249.50
6 84 ms 86 ms 84 ms xe-0-0-0.muc10.ip4.tinet.net
7 83 ms 83 ms 95 ms bcc-gw.ip4.tinet.net
8 84 ms 81 ms 82 ms 213.252.176.28
9 89 ms 102 ms 89 ms woteu2-slave-41.worldoftanks.eu

Gerade eben verfolgt. Das wird wie schon erwähnt gegen Abend nicht besser mit 62.157.249.50. Bin euch seit fast 2 Jahrzenten treu, von daher würde man sich wirklich über ein mehr an Service freuen. Eine kurze Statusmeldung wäre ja auch schon einmal was bzw was habt ihr denn dort gegen Mitte der Woche verändert (zwecks Routing über 62.157.249.50)?

MfG
Leider hat sich gegenüber gestern nichts verändert Mittags so wie Abends unmöglich mit diesen ping irgendwas zu machen :(



Routenverfolgung zu 95.172.66.7

1 2 ms 2 ms 2 ms
2 61 ms 61 ms 61 ms
3 66 ms 65 ms 65 ms
4 67 ms 65 ms 65 ms
5 145 ms 145 ms 151 ms
6 147 ms 147 ms 151 ms
7 148 ms 148 ms 151 ms
8
Als weiterer Telekom-Kunde möchte ich mich über das genannte Problem beschweren.
Ich hoffe, je mehr sich darüber beschweren, desto enster nimmt die Telekom das Problem.

Es wäre sehr hilfreich, wenn ihr eure Kunden über Fortschritte informieren würdet.


Gruß
Ich habe momentan auch das Problem mit dem Flaschenhals 62.157...
Laut Speedtest.net hab ich einen Ping von 35ms und 12Mbps über WLAN.
Da sollte auf jeden Fall schnellstmöglich was geändert werden, werde auch gleich mal den Pingplotter anschmeißen.
Über ein Statement der Technik-Abteilung zu den Vorkommnissen im Hintergrund seit dem 28.11 wäre auch mal nicht schlecht!
So dann will Ich auch mal es ist einfach zum K*****.


Routenverfolgung zu login-master.worldoftanks.eu
über maximal 30 Hops:

1 <1 ms <1 ms 1 ms speedport.ip
2 43 ms 42 ms 42 ms xxxxxxxx
3 45 ms 45 ms 45 ms xxxxxxxx
4 49 ms 49 ms 49 ms f-ed5-i.F.DE.NET.DTAG.DE
5 113 ms 111 ms 116 ms 62.157.249.50
6 115 ms 115 ms 114 ms xe-0-0-0.muc10.ip4.tinet.net
7 121 ms 122 ms 123 ms bcc-gw.ip4.tinet.net
8 118 ms 116 ms 117 ms 213.252.176.28
9 120 ms 120 ms 120 ms woteu2-slave-21.worldoftanks.eu


Mein Ping war noch nie perfekt aber immer zwischen 50 und 80
Routenverfolgung zu 95.172.66.70 über maximal 30 Abschnitte

1 <1 ms <1 ms <1 ms speedport.ip
2 43 ms 45 ms 44 ms 217.0.116.233
3 48 ms 45 ms 45 ms 217.237.155.250
4 48 ms 54 ms 48 ms f-ed5-i.F.DE.NET.DTAG.DE
5 99 ms 99 ms 96 ms 62.157.249.50
6 94 ms 92 ms 95 ms xe-1-0-1.fra23.ip4.tinet.net
7 102 ms 101 ms 101 ms internap-gw.ip4.tinet.net
8 internap-gw.ip4.tinet.net meldet: Zielhost nicht erreichbar


Selbe hier und an der hotline wird man für dumm verkauft !
Telekom hilft Team
Liebe Forenuser,

wie Sie unserem Beitrag von gestern Abend entnehmen können, haben wir den Sachverhalt an die richtige Stelle weitergeleitet. Wir bitten Sie um Geduld....
Mir geht's genauso. Ich wohne mitten in NRW, falls diese Information überhaupt benötigt wird. Naja, auf jeden Fall geht's nicht. 150 ms... dauerhaft.

Ich wohne mitten in NRW, falls diese Information überhaupt benötigt wird.

Der Ort spielt schon eine Rolle:

Von Hamburg aus (da läuft es recht flott):

traceroute to 213.252.131.21 (213.252.131.21), 15 hops max, 60 byte packets
1 HH-EB20.HH.DE.net.DTAG.DE (194.25.0.213) 5.038 ms 5.026 ms 5.013 ms
2 hh-ea4-i.HH.DE.NET.DTAG.DE (62.154.33.34) 0.691 ms 0.699 ms 0.691 ms
3 194.25.208.234 (194.25.208.234) 0.698 ms 80.156.160.242 (80.156.160.242) 0.670 ms 80.156.163.126 (80.156.163.126) 0.664 ms
4 hbg-bb1-link.telia.net (80.91.253.55) 0.667 ms hbg-bb2-link.telia.net (213.155.135.88) 0.647 ms hbg-bb2-link.telia.net (213.155.135.84) 54.261 ms
5 ffm-bb1-link.telia.net (213.155.135.144) 73.782 ms ffm-bb1-link.telia.net (213.155.135.226) 8.246 ms ffm-bb1-link.telia.net (213.155.135.144) 73.761 ms
6 ffm-b10-link.telia.net (80.91.247.185) 8.203 ms ffm-b10-link.telia.net (213.155.134.135) 8.780 ms ffm-b10-link.telia.net (80.91.251.120) 8.768 ms
7 bcc-ic-153871-ffm-b10.c.telia.net (80.239.195.74) 9.837 ms 9.827 ms 9.804 ms
8 te-5-4-cr1-muc.de.bcc-ip.net (212.68.66.170) 15.066 ms 15.565 ms 15.556 ms
9 te-2-1-cr2-muc.de.bcc-ip.net (212.68.66.130) 15.980 ms 16.304 ms 15.954 ms
10 213.252.176.28 (213.252.176.28) 15.831 ms 15.815 ms 15.810 ms
11 woteu2-slave-21.worldoftanks.eu (213.252.131.21) 15.256 ms !X 15.260 ms !X 15.250 ms !X

Aber von Stuttgart aus:

traceroute to 213.252.131.21 (213.252.131.21), 15 hops max, 60 byte packets
1 S-EB21.S.DE.net.DTAG.DE (194.25.0.205) 3.971 ms 3.938 ms 3.923 ms
2 f-ed5-i.F.DE.NET.DTAG.DE (217.5.95.34) 3.863 ms 3.872 ms 3.862 ms
3 62.157.249.50 (62.157.249.50) 72.503 ms 72.511 ms 72.502 ms
4 xe-0-0-0.muc10.ip4.tinet.net (89.149.187.178) 80.778 ms 80.769 ms 80.988 ms
5 bcc-gw.ip4.tinet.net (77.67.67.186) 80.701 ms 80.704 ms 80.694 ms
6 213.252.176.28 (213.252.176.28) 80.683 ms 81.139 ms 81.114 ms
7 woteu2-slave-21.worldoftanks.eu (213.252.131.21) 81.062 ms !X 81.067 ms !X 81.058 ms !X
Weil Stuttgart über unseren Freund 62.157.249.50 geroutet wird und Hamburg nicht.

Liebe Forenuser,

wie Sie unserem Beitrag von gestern Abend entnehmen können, haben wir den Sachverhalt an die richtige Stelle weitergeleitet. Wir bitten Sie um Geduld....


Krieg ich von der Telekom einen Ersatz für die Zeit, in der ich meinen Premiumaccount nicht nutzen konnte? Hat die Telekom Geduld, wenn es um Forderungen an uns Kunden geht?

Seit 13.15 steigt der Ping kontinuierlich an.

C:\>tracert login-master.worldoftanks.eu

Routenverfolgung zu login-master.worldoftanks.eu über maximal 3
0 Abschnitte:

1 <1 ms 1 ms 1 ms speedport.ip
2 42 ms 38 ms 38 ms 217.0.116.245
3 38 ms 39 ms 40 ms 217.0.80.26
4 38 ms 39 ms 38 ms f-ed5-i.F.DE.NET.DTAG.DE
5 106 ms 106 ms 107 ms 62.157.249.50
6 114 ms 113 ms 114 ms xe-0-0-0.muc10.ip4.tinet.net
7 117 ms 116 ms 116 ms bcc-gw.ip4.tinet.net
8 113 ms 114 ms 117 ms 213.252.176.28
9 112 ms 113 ms 113 ms woteu2-slave-31.worldoftanks.eu


Ablaufverfolgung beendet.

Krieg ich von der Telekom einen Ersatz für die Zeit, in der ich meinen Premiumaccount nicht nutzen konnte?

Stehen in den AGB deines Premiumaccount irgendwelche Garantien für maximale
Paketlaufzeiten drin?

Da wird du eher das genaue Gegenteil finden...
habe eben Feedback auf meine Anfrage bei WOT bekommen, anscheinend is da was im Gange!

(mein Ticket bei WOT)

Technischer Kundendienst

Sehr geehrtes WOT-Team,
ich spiele seit über einem Jahr regelmäßig und begeistert WOT.
Seit gestern hat sich meine Pingzeit von durchschnittlich 40-50 ms auf 150-160 ms erhöht.
Wie ich in diversen Foren gelesen habe, stehe ich mit diesem Problem nicht alleine auf weiter Flur!
Mir ist auch mittlerweile bewusst, dass die Ursache dieses Problems nicht von WOT ausgeht, sonder dies an einem Knotenpunkt/Server der Deutschen Telekom liegt. (62.157.249.50)
Trotzdem möchte ich Sie bitten, als Spiele-Anbieter, mit einer großen Interessens-/Fangemeinschaft im Rücken, für dieses Problem eine Lösung zu finden.
Falls es für WOT unmöglich ist diesen Knotenpunkt zu umgehen, um Ihrer Fangemeinde ein vernünftiges Spielen zu ermöglichen, wäre es ein schönes Zeichen Ihrerseits, sich für die Gamer einzusetzen und als Firma mit tausenden Gamern im Rücken bei der Telekom aufzutreten um eine Lösung zu finden. Wir, als einzelne Privatkunden finden mit diesem WOT betreffenden Problem bei der Telekom über den 1stLevelSupport kein Gehör!!
Es sind Ihre Gamer, die WOT auf in den Bestenlisten diverser Game-Wettbewerbe auf die vorderen Plätze bringen! Wir als Privatkunden können niemals so viel Einfluss auf die Telekom ausüben!
Ich denke ich spreche hier für mehrere WOT-Gamer, wenn ich sage, dass es nicht sein kann, dass Ihr einziger Lösungsvorschlag an tausende Gamer in Deutschland ist ihren Provider zu wechseln - insbesondere da in ländlichen Gegenden die Deutsche Telekom oft nur der einzig mögliche Provider ist!
Vielen Dank
sofasurfer

(die antwort von WOT - also, is doch schon was im Gange!!!!)

Hallo sofasurfer,
mein Name ist xxxxxx, vielen Dank das du den World of Tanks Support kontaktiert hast.

Wir versuchen sie auch darauf aufmerksam zu machen, deshalb bitten wir um Geduld.
Wir wissen nicht wie lange die Telekom für dieses Problem braucht.

WoT ist nicht das einzige Spiel das davon betroffen ist, ebenso League of Legends, wir denken das die Telekom momentan genug Druck spürt, um dieses Problem schnell zu beheben.
Mit freundlichen Grüßen,
World of Tanks Support Service

schau ma mal, was passiert!?
na hoffentlich bekommt Telekom von alles Spielen richtig was zu hören!
Bei mir genau das selbe, man sollte nicht glauben das soetwas der ach so großen Telekom passieren kann und das jetzt schon seid 3 Tage!!

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Routenverfolgung zu 95.172.66.70 über maximal 30 Abschnitte

1 6 ms 1 ms 1 ms fritz.box
2 44 ms 45 ms 46 ms 217.0.117.15
3 49 ms 53 ms 50 ms 217.0.81.150
4 52 ms 50 ms 49 ms f-ed5-i.F.DE.NET.DTAG.DE
5 143 ms 133 ms 134 ms 62.157.249.50
6 132 ms 178 ms 133 ms xe-1-0-1.fra23.ip4.tinet.net
7 134 ms 133 ms 133 ms internap-gw.ip4.tinet.net
8 internap-gw.ip4.tinet.net meldet: Zielhost nicht erreichbar
.

Ablaufverfolgung beendet.

Was ist denn das für eine IP 62.157.249.50?