crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
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crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.12.2015 15:28
05.03.2014 23:34
Hi,
ich hatee auch schon mal ein VPN probiert aber der Server war nicht in De.
So beim zocken hatte ich überall stabile 100 ms :-).
Aber beim Download gab es dann ab und an Probleme.
Mfg
06.03.2014 10:01
Nur weil meine T-Com Leitung kaum Interleaving hat und recht schnell ist (Dank eines guten - nicht T-Com Modems und Routers), heißt es noch lange nicht, dass die anderen schlechter sind.
Zumal die Routen bei allen anderen Providern besser sind, einige ein Interleaving von 20ms haben oder entsprechende "Provider Router", die mal eben 8ms-10ms Latenz einbauen.
Dies ist auch logisch, da es nur ein "Ping" zu den Gameservern bei Bioware ist. Dazu habe ich ein Bild eines Pingplotter Logs gepostet.
06.03.2014 10:24
Aber Ihre Annahme das es schon bei HOP2 losgeht also meinen Einwahlknoten / DSLAM kann ich da nicht ganz nachvollziehen. Denn wenn es das wirklich wäre, wieso sind denn da dann die Pingzeiten normal (40-50) und erst viel später werden die Pingzeiten unerträglich, wie das der Heutige Tracert mehr als deutlich zeigt.
Also ich seh den 2 HOP mit den 41ping als nicht Problematisch,
was hingegen direkt auffällt ist Übergang von HOP4 zu HOP5. Wie erklären Sie denn das nun bitte?
06.03.2014 14:07
Hallo Stosi,
...
...
Dies ist auch logisch, da es nur ein "Ping" zu den Gameservern bei Bioware ist. Dazu habe ich ein Bild eines Pingplotter Logs gepostet.
06.03.2014 15:00
Zumal die Routen bei allen anderen Providern besser sind, einige ein Interleaving von 20ms haben oder entsprechende "Provider Router", die mal eben 8ms-10ms Latenz einbauen.
Dies ist auch logisch, da es nur ein "Ping" zu den Gameservern bei Bioware ist. Dazu habe ich ein Bild eines Pingplotter Logs gepostet.
06.03.2014 15:57
06.03.2014 16:47
Eines ist aber klar, auf der Route stimmt etwas nicht und der Ansprechpartner für mich ist und bleibt die Telekom, denn die hat die Route verhandelt.
Sollte die Telekom außerstande sein die Route an die geänderten Nutzerverhalten anzugleichen, dann muß der User eben in den sauren Apfel beissen und zu einem anderen Backbonebetreiber wechseln.
06.03.2014 17:08
Eines ist aber klar, auf der Route stimmt etwas nicht und der Ansprechpartner für mich ist und bleibt die Telekom, denn die hat die Route verhandelt.
Sollte die Telekom außerstande sein die Route an die geänderten Nutzerverhalten anzugleichen, dann muß der User eben in den sauren Apfel beissen und zu einem anderen Backbonebetreiber wechseln.
06.03.2014 17:21
Im Übrigen erschließt sich mir nicht warum von Seiten der T-Com immer wieder auf "Dritte" hingewiesen wird.
ICH habe einen Vertrag über die Gestellung eines Internet Anschlusses mit der T-Com.
ICH kann mich nicht erinnern je gelesen zu haben, das mein Vertrag NUR einen Anschluss an das T-Com eigene Netz beinhaltet.
Wenn die T-Com Peering Verträge mit Level3, Telia oder anderen Carriern abschließt, ist dies kein Problem des Kunden.
Der T-Com steht es frei mit anderen Tier1 Netz Betreibern Verträge abzuschließen.
Zumal (siehe Historie nur in diesem Threat) Probleme ähnlicher/gleicher Art lange, sehr lange bekannt sind.
mfg
06.03.2014 17:22
Herrlich... mal ein Traceroute über T-Com Looking Glass abgesetzt.
Selbst dann werden mal eben 40ms beim 62.157.249.78 raufgehauen.
traceroute to 159.153.34.41 (159.153.34.41), 20 hops max, 60 byte packets
...
3 62.157.249.78 (62.157.249.78) 44.833 ms 44.823 ms 44.810 ms
9 ae-5-5.car1.Dublin1.Level3.net (4.69.136.89) 127.619 ms 127.618 ms 127.610 ms
12 159.153.34.41 (159.153.34.41) 31.854 ms 31.849 ms 31.950 ms
06.03.2014 20:08
Wie passen die Antwortzeiten zum Zielserver von 31.8ms eigentlich
zu der Theorie, dass beim 62.157.249.78 "mal eben 40ms raufgehauen" werden?
06.03.2014 22:25
Im Übrigen erschließt sich mir nicht warum von Seiten der T-Com immer wieder auf "Dritte" hingewiesen wird.
ICH habe einen Vertrag über die Gestellung eines Internet Anschlusses mit der T-Com.
ICH kann mich nicht erinnern je gelesen zu haben, das mein Vertrag NUR einen Anschluss an das T-Com eigene Netz beinhaltet.
Wenn die T-Com Peering Verträge mit Level3, Telia oder anderen Carriern abschließt, ist dies kein Problem des Kunden.
Der T-Com steht es frei mit anderen Tier1 Netz Betreibern Verträge abzuschließen.
Zumal (siehe Historie nur in diesem Threat) Probleme ähnlicher/gleicher Art lange, sehr lange bekannt sind.
mfg
07.03.2014 08:55
eine "Aufrüstung" der ATM-DSLAMs ist technisch nicht möglich - ebenso wie ein VW Käfer es nicht vertrüge, wenn sein Motor durch den eines Porsche 911 ersetzt würde. Die in die Jahre gekommenen Netzelemente müssen schrittweise durch zukunftsfähige Technik ersetzt werden, die von vornherein darauf ausgelegt ist, die rasch anwachsenden Datenströme zu bewältigen.
07.03.2014 13:09
Wie passen die Antwortzeiten zum Zielserver von 31.8ms eigentlich
zu der Theorie, dass beim 62.157.249.78 "mal eben 40ms raufgehauen" werden?
08.03.2014 21:37
08.03.2014 21:50
Das Problem bestand schon 2012. Liebe Telekom, warum passiert da nichts?
C:\Windows\system32>tracert login-master.worldoftanks.eu
Routenverfolgung zu login-master.worldoftanks.eu über maximal
30 Abschnitte:
08.03.2014 22:09
Das Problem bestand schon 2012. Liebe Telekom, warum passiert da nichts?
C:\Windows\system32>tracert login-master.worldoftanks.eu
Routenverfolgung zu login-master.worldoftanks.eu über maximal
30 Abschnitte:
08.03.2014 22:57
Das Problem bestand schon 2012. Liebe Telekom, warum passiert da nichts?
C:\Windows\system32>tracert login-master.worldoftanks.eu
Routenverfolgung zu login-master.worldoftanks.eu über maximal
30 Abschnitte:
10.03.2014 15:29
12.03.2014 11:27
Oh, Entschuldigung. Ich wollte Ihnen nicht auf den Schlips treten. Ich habe mich an den (zumindest von mir so kennengelernten) Usus des Internets gehalten. Ein freundliches du von gleichem zu gleichem. Wenn Sie das stört, werde ich das natürlich einstellen.
Wow, du kennst dich mit Verträgen scheibar richtig gut aus. Schreib mir doch mal kurz die Stelle raus, wo dir eine bestimmte Latenz / Antwortzeit in alle Ecken des Internets zugesichert wird.
Wann ist eine erhöhte Latenz denn eine Störung? Kann man das überhaupt als Störung bezeichnen? Der Internetzugang an sich funktioniert ja.
Der Teil des deutschen Datenverkehrs, der über den DE-CIX 'gepeert' wird, folgt also längst einem nationalen Routing", bemerkte Summa.
Die Deutsche Telekom sei als einziger der Top-10-Anbieter, die zusammen 98 Prozent der Internetzugänge in Deutschland bereitstellen, bisher nicht am DE-CIX angeschlossen. Stattdessen organisiere sie den Transport ihres Datenverkehrs im Rahmen von Private Peerings direkt mit anderen Netzbetreibern. In einer solchen Topologie komme es nun einmal häufiger vor, dass Datenverkehr zwischen deutschen Betreibern den Weg über mehrere andere – auch ausländische – Netze nehme.
12.03.2014 14:16
Ein einfaches Beispiel für Latenz.. ist der Zugriff auf eine Webseite durch zu lange Antwortzeiten (Latenz) gestört, egal wo diese Störung auftritt, gibt es einen "Timeout" und der Browser/Server bricht die Kommunikation ab. Beim FF zB network.http.connect.timeout (90ms), network.http.keep-alive.timeout (115ms).
12.03.2014 21:10
14.03.2014 10:44
Ein einfaches Beispiel für Latenz.. ist der Zugriff auf eine Webseite durch zu lange Antwortzeiten (Latenz) gestört, egal wo diese Störung auftritt, gibt es einen "Timeout" und der Browser/Server bricht die Kommunikation ab. Beim FF zB network.http.connect.timeout (90ms), network.http.keep-alive.timeout (115ms).
This integer preference specified the number of seconds to wait after firing off an HTTP request before considering it “timed out”. It was originally set to 30 by default. This preference no longer has an effect.
14.03.2014 20:51
16.03.2014 00:51
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