Unannehmbare ping Zeiten

Gelöst
Ich hatte wochenlang ping-Zeiten die unabhängig der Tageszeit zwischen 40ms-60ms lagen. Damit war die Internet Nutzung, einschließlich Skypen, teamspeak, online games usw. problemlos möglich.

Wie ich aus der tracerroute sehe, werden meine Anfragen seit 2-3 Tagen über einen Backbone geroutet, der den Ping von vormals 10-20 auf 150-200 treibt.

Die IP des Backbones ist: 62.157.249.50 => ist ein Telekom...

Bei einem Lauf von vor 14 Tagen kam alle 2-3 Minuten ein rerouting über andere Server und der Ping blieb konstant bei 40ms-55ms.

Seit diesem Problem erfolgt kein Rerouting mehr und besagter vorherig erwähnter Server steht statisch da und erzeugt Lags und Packet Losses...

Was ist hier los? Entweder ist der eigentliche Router über den die Pakete gehen sollen hinüber/ausgefallen oder die Putzfrau is grad dabei, die Routingtabellen im Excel zu pflegen...

Ich möchte jetzt nichts hören, dass meine Bandbreite ja stimmt. Das ist nicht Geschwindigkeit, hier geht es um die Ping / Latenzzeiten. So ist mein Anschluss fast unbrauchbar…

Abhilfe? Geht es anderen auch so?

Gruß MB
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

In Abhängigkeit vom Datenverkehr und der verfügbaren Bandbreite an einem Knotenpunkt kann es zu Engpässen im Datenverkehr von einem Internet-Serviceprovider zu einem anderen kommen. So können unterschiedliche Downloadraten oder Antwortzeiten zu einem Dienst zu unterschiedlichen Tageszeiten entstehen, wenn der Datenverkehr über einen Internet-Knoten geführt wird.
Kommt es aufgrund von Überlastsituationen zu Engpässen bei Übergängen zu Providern, über die der Server erreicht werden muss, wird sich die Ping-Laufzeit verschlechtern, da Pakete am Netzübergang zum anderen Provider in einer Queue (Warteschlange) sequentiell abgearbeitet werden müssen. In einem solchen Fall sind wir bestrebt, mit dem jeweiligen Netzbetreiber eine Aufrüstung der Verbindungen zu erreichen. Eine einseitige Lösung allein durch die Telekom ist in einem solchen Fall nicht möglich. Lediglich das Umrouten des Verkehrs kann ggf. zu einer temporären Entschärfung der Situation führen.

Viele Grüße
Heike J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Anbieter kontaktieren, Netzdaten holen und einfach das Routing raussuchen.
Internetrouten sind kein Hexenwerk und können von jeden eingesehen werden.

http://www.ripe.net/
Routenverfolgung zu 212.187.208.66 über maximal 30 Hops

1 1 ms 1 ms 1 ms speedport.ip
2 22 ms 21 ms 23 ms 217.0.117.142
3 23 ms 24 ms 24 ms xxxxxx
4 29 ms 26 ms 22 ms l-eb2-i.L.DE.NET.DTAG.DE
5 161 ms 96 ms 168 ms 217.243.216.202
6 138 ms 137 ms 140 ms vlan60.csw1.Frankfurt1.Level3.net

7 44 ms 43 ms 45 ms ae-62-62.ebr2.Frankfurt1.Level3.net
8 127 ms 147 ms 128 ms ae-24-24.ebr2.London1.Level3.net

9 44 ms 45 ms 45 ms ae-56-221.csw2.London1.Level3.net

10 132 ms 135 ms 137 ms ae-236-3612.edge5.London1.Level3.net
11 140 ms 137 ms 137 ms CHOOPA-LLC.edge5.London1.Level3.net
12 46 ms 44 ms 45 ms 212.187.208.66


Vorschläge sind willkommen
Auf einmal durch einen VPN in Amsterdam:

Routenverfolgung zu 212.187.208.66 über maximal 30 Hops

1 54 ms 56 ms 58 ms 109.201.152.209
2 57 ms 67 ms 55 ms 109.201.152.222
3 58 ms 60 ms 56 ms 25-239-159-85.rtr1.z1a-d18.tc5.nl.nforce.com
4 59 ms 59 ms 59 ms 213.219.173.157.router03.adamtel.nl.edpnet.net
5 62 ms 89 ms 60 ms xe-7-3-0.edge5.Amsterdam1.Level3.net
6 76 ms 76 ms 72 ms vl-3603-ve-227.csw2.Amsterdam1.Level3.net
7 115 ms 65 ms 64 ms ae-56-221.ebr2.Amsterdam1.Level3.net
8 61 ms 70 ms 62 ms ae-47-47.ebr2.London1.Level3.net
9 61 ms 63 ms 62 ms ae-58-223.csw2.London1.Level3.net

10 105 ms 64 ms 68 ms ae-236-3612.edge5.London1.Level3.net
11 68 ms 64 ms 64 ms CHOOPA-LLC.edge5.London1.Level3.net
12 60 ms 60 ms 61 ms 212.187.208.66

Ablaufverfolgung beendet.
@Andrew_Dyatlow

Also so wie ich es sehe haben Sie nicht die Ahnung davon zu sagen das es via VPN schlechter ist zumindestens so wie du es schreibst.

Also Sie geben an bei VPN das von Punkt 1 auf Punkt 2 in der Routenfolge bereits 58ms auftauchen.

Dieser Punkt ist die Privat übermittlung zwischen Ihrem Rechner und dem VPN Server also hat dieser bereits gerade einmal eine Ping von 58ms somit kann er keine besseren werte erreichen. Ich gehe davon aus das dieser nicht via Telekom angebunden ist.

Desweiteren scheind die Leitung nicht gestört zu sein beim Sofortvergleich zwischen den beiden Tracer angaben von Sofort und VPN Verbindung.

Die Zwischenstationen hingegen haben bessere Werte via VPN. Ich denke aber die Probleme liegen jetzt zwischen VPN und Ihrem anschluss und nicht zwischen Gameserver und VPN. Dazu liegt leider kein Tracert vor.


Also jetzt hier mal ein test von mir (Allerdings ist jetzt nicht gerade die Zeit von störungen)

Sofort Verbindung:
|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| fritz.box - 0 | 15 | 15 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| 217.0.117.165 - 0 | 15 | 15 | 19 | 19 | 20 | 19 |
| 87.186.196.114 - 0 | 15 | 15 | 21 | 22 | 25 | 22 |
| f-ee5-i.F.DE.NET.DTAG.DE - 0 | 15 | 15 | 20 | 21 | 39 | 21 |
| te-3-0-0.edge5.Frankfurt1.Level3.net - 0 | 15 | 15 | 20 | 22 | 42 | 20 |
| vlan80.csw3.Frankfurt1.Level3.net - 0 | 15 | 15 | 32 | 32 | 33 | 33 |
| ae-82-82.ebr2.Frankfurt1.Level3.net - 0 | 15 | 15 | 32 | 33 | 34 | 32 |
| ae-21-21.ebr2.London1.Level3.net - 0 | 15 | 15 | 32 | 32 | 34 | 32 |
| ae-57-222.csw2.London1.Level3.net - 0 | 15 | 15 | 30 | 30 | 31 | 31 |
| ae-236-3612.edge5.London1.Level3.net - 0 | 15 | 15 | 30 | 32 | 34 | 32 |
| CHOOPA-LLC.edge5.London1.Level3.net - 0 | 15 | 15 | 32 | 32 | 34 | 32 |
| 212.187.208.66 - 0 | 15 | 15 | 30 | 30 | 32 | 30 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|_____

Verbindung von mir zum VPN

|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| fritz.box - 0 | 5 | 5 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| 217.0.117.165 - 0 | 5 | 5 | 19 | 19 | 19 | 19 |
| 87.186.196.114 - 0 | 5 | 5 | 21 | 21 | 22 | 22 |
| 217.239.41.13 - 0 | 5 | 5 | 25 | 25 | 26 | 25 |
| 80.156.160.218 - 0 | 5 | 5 | 28 | 29 | 30 | 30 |
| ten2-2.sr7.evo.leaseweb.net - 0 | 5 | 5 | 27 | 27 | 28 | 27 |
| hosted-by.leaseweb.com - 0 | 5 | 5 | 26 | 26 | 27 | 27 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|


verbinung über VPN zum Ziel
|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| 10.1.0.1 - 0 | 12 | 12 | 26 | 26 | 27 | 27 |
| hosted.by.leaseweb.com - 0 | 12 | 12 | 27 | 30 | 49 | 27 |
| te0-0-0-5.crs.evo.leaseweb.net - 0 | 12 | 12 | 29 | 30 | 32 | 30 |
|xe-10-1-1-744.edge5.Amsterdam1.Level3.net - 0 | 12 | 12 | 27 | 27 | 28 | 27 |
|vl-3601-ve-225.csw2.Amsterdam1.Level3.net - 0 | 12 | 12 | 35 | 35 | 36 | 35 |
| ae-57-222.ebr2.Amsterdam1.Level3.net - 0 | 12 | 12 | 35 | 35 | 36 | 35 |
| ae-45-45.ebr2.London1.Level3.net - 0 | 12 | 12 | 35 | 35 | 37 | 35 |
| ae-56-221.csw2.London1.Level3.net - 0 | 12 | 12 | 35 | 35 | 36 | 35 |
| ae-233-3609.edge5.london1.Level3.net - 0 | 12 | 12 | 35 | 35 | 36 | 35 |
| CHOOPA-LLC.edge5.London1.Level3.net - 0 | 12 | 12 | 35 | 35 | 36 | 35 |
| 212.187.208.66 - 0 | 12 | 12 | 35 | 35 | 36 | 35 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|


Nun sieht man recht deutlich im Letzten abschnitt das der 2. Punkt genau die der letzte Punkt zwischen mir und VPN server ist. bei einer gestörten Level3 zu telekom verbindung abends ist im oberen wert die untere Reihe wesentlich höher via VPN hingegen bleiben die ergebnisse gleich.

Aber jede leitung ist anders deswegen sagte ich ja man muss echt ahnung haben von dem was man tut einfach nur VPN server Irgendwo bringt nichts! Es muss getestet werden die Routen angespaat werden wenn es möglich ist usw.
Die tracert zum VPN:

Routenverfolgung zu 109.201.152.209 über maximal 30 Hops

1 1 ms 1 ms 1 ms speedport.ip
2 23 ms 21 ms 21 ms xx
3 23 ms 22 ms 21 ms xx
4 28 ms 28 ms 28 ms f-ed5-i.F.DE.NET.DTAG.DE
5 37 ms 28 ms 29 ms 62.157.249.50
6 38 ms 37 ms 58 ms xe-4-1-0.ams12.ip4.tinet.net
7 76 ms 37 ms 37 ms nforce-gw.ip4.tinet.net
8 54 ms 36 ms 37 ms 30-239-159-85.rtr1.b06-s02-az16.gsa.nl.nforce.co
m
9 36 ms 42 ms 48 ms 37-239-159-85.rtr2.dbn.nl.nforce.com
10 51 ms 38 ms 40 ms 109.201.152.209

Ablaufverfolgung beendet.

Es wird abends wahrscheinlich etwas schlimmer (diese 58 ms).
genau man sieht das der Server nicht via Telekomanbindung arbeitet sondern ebenfalls über einen CareProvider.

Ich habe nun mal schnell den Test gemacht heute abend habe ich zur IP (WOT SERVER) im gegensatz zu heute Mittag 89ms "mittags 30ms"

Via VPN hat sich nichts geändert immer noch 35ms


Somit sieht man schon das es wieder ein übergabe Problem Telekom LEVEL3 ist.

Naja wie gesagt VPN ist nicht VPN Server jeder braucht etwas anderes.

Gruß
Hallo Telekom,

meint Ihr Ihr kriegt das noch hin den Ping wieder vernünftig hinzubekommen ??

Seit August 2013 hat sich der Ping zu den Bioware Servern SWTOR verdreifacht und Ende offen

Kann man damit rechnen das da noch was passiert ??

MFG
Nabend

und wieder ist die unten genannte IP Block wieder Spitzenreiter.

4.69.161.133

Helge gibt es den noch oder wurde er schon gefeuert ??
Nabend in die Runde,


also mal ehrlich, langsam wird das ganze unerträglich, für was bitte zahl ich dnen hier 40euro im Monat wenn ich latenzen hab die es zu 56k Modem Zeiten hatte?

Microsoft Windows
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Windows\system32>tracert 5.9.98.50

Routenverfolgung zu backdoor.guideye.de über maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms speedport.ip
2 42 ms 40 ms 47 ms 217xxxxxxxxx
3 43 ms 41 ms 42 ms 217.0.77.178
4 50 ms 49 ms 47 ms f-ed5-i.F.DE.NET.DTAG.DE
5 129 ms 130 ms 136 ms 193.159.165.210
6 * 126 ms 128 ms core1.hetzner.de
7 193 ms 192 ms 213 ms core21.hetzner.de
8 131 ms 128 ms 129 ms juniper3.rz16.hetzner.de
9 220 ms 223 ms 219 ms hos-tr1.ex3k23.rz16.hetzner.de
10 188 ms 192 ms 205 ms backdoor.guideye.de

Ablaufverfolgung beendet.

C:\Windows\system32>

Da kann man Zocken getrost vergessen liebe Telekom ist das das Netz der Zukunft, wenn das so aussieht wird ich sicherlich kein neuen Vertrag abschliessen.

Microsoft Windows
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Windows\system32>tracert www.imoriath.com

Routenverfolgung zu www.imoriath.com über maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms speedport.ip
2 41 ms 41 ms 47 ms 217xxxxxxxxx
3 43 ms 42 ms 42 ms 217.0.77.186
4 48 ms 48 ms 51 ms f-ed5-i.F.DE.NET.DTAG.DE
5 119 ms 116 ms 117 ms 193.159.165.210
6 105 ms 104 ms 107 ms core1.hetzner.de
7 219 ms 205 ms 217 ms core21.hetzner.de
8 157 ms 157 ms 162 ms juniper1.rz15.hetzner.de
9 124 ms 122 ms 123 ms hos-tr1.ex3k14.rz15.hetzner.de

10 215 ms 206 ms 231 ms l2authd.lineage2.com

Ablaufverfolgung beendet.

C:\Windows\system32>

Hier siehts net anders aus und wieder Problem HOP Nummer 5 genau wie bei dem anderen trace route.

Von WOT will ich gar net erst nen Tracert posten da ist Spielen seit Freitag nicht möglich da es ab HOP nummer 3 und 4 da Paketverluste von bis zu 30% auftauchen und das sich schön sauber über das ganze Routing über Level 3 zieht und da die Pingzeiten über 150 keine Seltenheit ist.

Tut endlich was liebe Telekom das kann doch echt net wahr sein das ihr so eure Kunden vergraulen wollt!

Edit doch noch traceroute reinstell...

Microsoft Windows
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Windows\system32>tracert login.p2.worldoftanks.eu

Routenverfolgung zu login.p2.worldoftanks.eu über maximal 30 Ab
schnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms speedport.ip
2 42 ms 41 ms 40 ms 217.xxxxxxxxx
3 42 ms 42 ms 42 ms 217.0.77.178
4 42 ms 41 ms 40 ms l-eb2-i.L.DE.NET.DTAG.DE
5 124 ms 121 ms 122 ms 217.243.216.202
6 149 ms 148 ms 149 ms vlan70.csw2.Frankfurt1.Level3.net
7 151 ms 154 ms 152 ms ae-73-73.ebr3.Frankfurt1.Level3.net
8 158 ms 146 ms 147 ms ae-47-47.ebr1.Dusseldorf1.Level3.net
9 153 ms 155 ms 154 ms ae-23-23.ebr2.Dusseldorf1.Level3.net
10 149 ms 150 ms 152 ms ae-46-46.ebr1.Amsterdam1.Level3.net
11 147 ms 151 ms 150 ms ae-57-112.csw1.Amsterdam1.Level3.net
12 153 ms 154 ms 149 ms ae-117-3503.edge5.Amsterdam1.Level3.net
13 65 ms 64 ms 65 ms WARGAMING-I.edge5.Amsterdam1.Level3.net
14 * 65 ms 64 ms eu3-slave-150.worldoftanks.eu

Ablaufverfolgung beendet.

C:\Windows\system32>

Ab HOP Nummer 5 paketverluste von bis zu 15% auf HOP 13 und 14 dann manchmal deutlich mehr 15 - 30% das ist wie zu 56k Modem Zeiten zu spielen!
Ich habe auch seit einiger Zeit Ping probleme und heftige Laggs. Normalerweise habe ich einen Ping der zwischen 35 und 60 liegt, momenten ist der leider zwei bis dreimal so hoch. Dazu kommen noch heftige Laggs. Da ich online (z. B. World of Tanks) spiele ist das zur zeit leider aus den eben genannten Gründen garnicht oder nur sehr stark eingeschränkt möglich. Ich will jetzt gerne mal wissen was die Telekon unternimmt um das Problem abzustellen. Da ich bei "World of Tanks" ein Premiumkonto habe und dieses auch bezahlen muß, frage ich mich, wie lange das noch dauert ??? Ich frage mich außerdem noch ob die Telekom mir die Tage ersetzt an denen ich nicht Spielen kann, denn die Zeit von Premiumkonto läuft weiter ab, ob ich spielen kann oder nicht !!
Hallo,
ich muss auch Ping-Probleme melden in PLZ 55743.
Dummerweise bin ich in meinem Freundeskreis wieder mal der einzige der Probleme mit der Telekom hat (schon wieder). Eigentlich hatte ich ab mittags (14:00 Uhr) "Lags" ( 180ms+), aber seit einigen Wochen hat sich das gelegt und es ist erträglich geworden.
Nur seit dieser Woche sind die "Lags" ab 19:00 unerträglich geworden (300ms+).
Ich kann nichts machen, keine Online-Games, keine Videos gucken und die Seiten brauchen Ewigkeiten zum laden.

Ich benutze Wlan und besitze momentan DSL 3000, die (hoffentlich) am Donnerstag auf DSL 6000 RAM aufgestockt werden, ist schon alles geklärt.

Könnte die Telekom sich mal zu der Sache äußern, ich halte es echt nicht mehr lange aus.

Mfg
Moin,

dazu kann ich euch schonmal 4 Aussagen geben was die Telekom euch schreiben wird.

1. haben wir nix mit zu tun sind nicht unsere Server
2. sind unsere Server aber tun können wir nix und Routing ändern wir auch nicht
3. entscheidend ist der Ping der am Endserver ankommt. Ob ihr dabei hohen Ping auf den Zwischenserver habt spielt keine Rolle zumindest bei der Telekom. Angeblich würde man ja nix merken laut Telekom.
4 wenn der Endserver betroffen ist haben wir nix am Hut.

Merkt ihr was ? Es wird nix dagegen gemacht. Es reicht das ihr ins Internet kommt. Wie der Speed oder der Ping ist und ob ihr Paketverluste habt ist denen vollkommen egal.

Was könnt Ihr tun. Kündigen und wenn die Telekom anruft direkt auflegen weil Sie euch meistens dann überreden den Vertrag zu verlängern weil Sie es ausbessern. Leider stimmt das nicht.

In dem Sinne wie gesagt schon oben geschrieben mein Rat. Bei mir geht das schon seit August 2013 so mit High Ping und Paketverlusten. Geändert hat sich nix. Da seht ihr wie wichtig Ihr als Kunden seit.

LG
Hallo zusammen. Ich melde mich mal wieder um bescheid zu geben, dass die Telekom endlich in meinem dorf in Riegel ( PLZ 79359, Vorwahl 07642) ausgebaut hat. Anfang februar hab ich gesehen, dass mehrere Kvz gegen neue ausgetauscht wurden und am Outdoor DSLAM ein weiterer DSLAM hinzu kam. Was mich mal wieder wundert ist. Hab gestern ein Flyer im briefkasten gehabt wo drauf steht „ausbau abgeschlossen mit bis zu 100mbit“. Hab direkt bei der Telekom hotline angerufen nur wußte dort mal wieder niemand bescheid, dass überhaupt ein ausbau geplant war. Im system steht nichts drin das VDSL verfügbar sein soll. Deshalb meine bitte an das Telekom Team. Könnt ihr euch mal schlau machen ab wann ich auf VDSL umsteigen kann? Währe ihnen sehr dankbar dafür.

Wird endlich zeit mit der Umstellung, weil auf der Alten ATM platform geht fast nichts mehr. Ärgere mich schon seit nov. 2012 damit rum wie man an den Älteren posts sieht. Zocken ? nö nicht spielbar. Musik streams ? ebenfalls nicht, brechen dauernd ab.

So damit noch einen schönen abend allen.
Ich erlebe hier im Raum Sindelfingen/Böblingen wahre Dramen mit T-Online. Hab einen DSL Anschluß und hier im ganzen Raum waren Mega-Ausfälle zu verzeichnen! Da ging so gut wie gar nix mit Internet so für 3 Wochen. Jetzt gehts wieder bloß wenn ich Battlefield 4 spiele kriege ich nur noch einen Ping von über 100ms, vor nem Monat waren das noch 30ms. D.h. das Game ist unspielbar geworden dank T-Online.
Was mich insbesondere ankotzt ist meine Hilflosigkeit: "Wo soll ich Hilfe her bekommen" und das Gefühl der Abzocke: "Bin seit über 10 Jahren bei der Telekom hab laufend Probleme und kriege KEINEN Schadensersatz". Ich bin echt sauer!!!
Also seit heute hab ich wieder guten Ping Überglücklich
Telekom hilft Team
Hallo Miklnight,
Hab gestern ein Flyer im briefkasten gehabt wo drauf steht „ausbau abgeschlossen mit bis zu 100mbit“. Hab direkt bei der Telekom hotline angerufen nur wußte dort mal wieder niemand bescheid, dass überhaupt ein ausbau geplant war. Im system steht nichts drin das VDSL verfügbar sein soll.
Unter der ID 11196960 hat Helge ja schon vor einiger Zeit Recherchen dazu eingeleitet. Aktuell ist tatsächlich über die Datenbanksysteme noch keine höhere DSL-Bandbreite buchbar. Ich gehe davon aus, dass die entsprechende Werte erst noch in die Leitungsbanken eingepflegt werden müssen. Können Sie den Flyer scannen und uns unter der ID 11196960 zusenden?

Viele Grüße

Jürgen
Danke für Ihre antwort. Email ist raus.
Telekom hilft Team
Hallo Miklnight,

Email ist raus.

Und ist soeben eingetroffen, inkl. Flyer. Danke.
Telekom hilft Team
Hallo Miklnight,
Danke für Ihre antwort. Email ist raus.
Wir versuchen ein genaues Datum in Erfahrung zu bringen. Wir melden uns wieder hier.

Viele Grüße

Jürgen
Hallo zusammen,


ich finds ja toll das hier so reger Verkehr herrscht, aber was ist denn mit den anderen Probleme, werden die wieder mal untern "Teppich" gekehrt? Ehrlich gesagt find ich es wirklich eine Sauerei wie das hier behandelt wird, aber Täglich die Werbung darf ich mir anhören von der Telekom...wir investieren ins Netz ich frag mich echt wie und wann?
Hallo,

jop wird alles fleißig ignoriert aber pochen auf ihre Verträge. Das man seit Monaten wegen stark schwankenden Pings nicht spielen kann interessiert die Telekom nicht.

IP Adressen sind oft genug genannt worden und seit fast 1 Jahr tut sich nix.

MFG
Telekom hilft Team
Ehrlich gesagt find ich es wirklich eine Sauerei wie das hier behandelt wird, aber Täglich die Werbung darf ich mir anhören von der Telekom...wir investieren ins Netz ich frag mich echt wie und wann?
Siehe:
http://www.telekom.com/innovation/special-cebit-2014/218836

Zitatauszüge:

"Investitionen in Breitbandausbau
Telekom Chef Tim Höttges bekräftigte, der Konzern werde auch in den kommenden Jahren weiter in den Breitbandausbau investieren. Allein in diesem Jahr werde auf rund 52.000 Baustellen das Netz der Zukunft gebaut. ...

Den Unterschied zwischen "alter" und "neuer" Technik demonstrierte der Vorstandsvorsitzende mit Hilfe eines Kupfer-Hauptkabels mit 2.000 einzelnen Kupferadern. 2.000 gleichzeitige Telefonate sind damit möglich. Zum Vergleich: Die Glasfaser schafft acht Millionen. "Wir werden 10.000 Kilometer davon in den nächsten Jahren verlegen", sagte Höttges."

Viele Grüße

Jürgen

Ehrlich gesagt find ich es wirklich eine Sauerei wie das hier behandelt wird, aber Täglich die Werbung darf ich mir anhören von der Telekom...wir investieren ins Netz ich frag mich echt wie und wann?
Siehe:
http://www.telekom.com/innovation/special-cebit-2014/218836

Zitatauszüge:

"Investitionen in Breitbandausbau
Telekom Chef Tim Höttges bekräftigte, der Konzern werde auch in den kommenden Jahren weiter in den Breitbandausbau investieren. Allein in diesem Jahr werde auf rund 52.000 Baustellen das Netz der Zukunft gebaut. ...

Den Unterschied zwischen "alter" und "neuer" Technik demonstrierte der Vorstandsvorsitzende mit Hilfe eines Kupfer-Hauptkabels mit 2.000 einzelnen Kupferadern. 2.000 gleichzeitige Telefonate sind damit möglich. Zum Vergleich: Die Glasfaser schafft acht Millionen. "Wir werden 10.000 Kilometer davon in den nächsten Jahren verlegen", sagte Höttges."

Viele Grüße

Jürgen


Hallo,

Hat nur wenig Sinn wenn die fetten Leitungen dort verlegt werden die eh schon schnelles DSL haben. Ich wohne seit über 5 Jahren nun hier und es wurde 0 Geld in die Randbezirke investiert sondern nur in die Grosstätte. Die Kriegen da schon fast alle die 50 Mbit Leitung. Auf dem Land dürfen wir hier mit 2000 Und weniger rumsurfen. Ab und zu schafft es auch einer mal ne 16000 zu bekommen.
Hallo zusammen,

nunja was soll man denn dazu nun sagen, hat sich denn überhaupt irgendjemand die Post um die es geht eigentlich durchgelesen, oder mal nachgefragt? Ich glaube da Problem liegt einfach darin das hier keiner genau das liest um was es geht, um Problem in der Weiterleitung in Ihren Netz und es zu Problemen kommt am übergabepunkt an Drittanbieter.

Danke das Sie mich belehren was die Telekom machen will...das Problem wie mein Vorredner schon sagt...alles nur in Ballungsgebieten alles was 10 -20km von einer Großstadt liegt geht unter und das seit mehreren Jahren.

Fangt an die Beiträge zu lesen und darauf zu reagieren bzw mal was zu machen und nicht wieder mit irgendeiner Meldung was zu kommentieren, was 1. nicht mein anliegen ist und war sondern das Routing im Netz und da fasst meine Antwort wieder es wird nicht Investiert, denn wie sonst erklären sie mir Pingzeiten von 300ms zu einen Server?!

Edit: mir geht's um den Beitrag hier..Nabend in die Runde,


also mal ehrlich, langsam wird das ganze unerträglich, für was bitte zahl ich dnen hier 40euro im Monat wenn ich latenzen hab die es zu 56k Modem Zeiten hatte?

Microsoft Windows
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Windows\system32>tracert 5.9.98.50

Routenverfolgung zu backdoor.guideye.de über maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms speedport.ip
2 42 ms 40 ms 47 ms 217xxxxxxxxx
3 43 ms 41 ms 42 ms 217.0.77.178
4 50 ms 49 ms 47 ms f-ed5-i.F.DE.NET.DTAG.DE
5 129 ms 130 ms 136 ms 193.159.165.210
6 * 126 ms 128 ms core1.hetzner.de
7 193 ms 192 ms 213 ms core21.hetzner.de
8 131 ms 128 ms 129 ms juniper3.rz16.hetzner.de
9 220 ms 223 ms 219 ms hos-tr1.ex3k23.rz16.hetzner.de
10 188 ms 192 ms 205 ms backdoor.guideye.de

Ablaufverfolgung beendet.

C:\Windows\system32>

Da kann man Zocken getrost vergessen liebe Telekom ist das das Netz der Zukunft, wenn das so aussieht wird ich sicherlich kein neuen Vertrag abschliessen.

Microsoft Windows
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C:\Windows\system32>tracert www.imoriath.com

Routenverfolgung zu www.imoriath.com über maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms speedport.ip
2 41 ms 41 ms 47 ms 217xxxxxxxxx
3 43 ms 42 ms 42 ms 217.0.77.186
4 48 ms 48 ms 51 ms f-ed5-i.F.DE.NET.DTAG.DE
5 119 ms 116 ms 117 ms 193.159.165.210
6 105 ms 104 ms 107 ms core1.hetzner.de
7 219 ms 205 ms 217 ms core21.hetzner.de
8 157 ms 157 ms 162 ms juniper1.rz15.hetzner.de
9 124 ms 122 ms 123 ms hos-tr1.ex3k14.rz15.hetzner.de

10 215 ms 206 ms 231 ms l2authd.lineage2.com

Ablaufverfolgung beendet.

C:\Windows\system32>

Hier siehts net anders aus und wieder Problem HOP Nummer 5 genau wie bei dem anderen trace route.

Von WOT will ich gar net erst nen Tracert posten da ist Spielen seit Freitag nicht möglich da es ab HOP nummer 3 und 4 da Paketverluste von bis zu 30% auftauchen und das sich schön sauber über das ganze Routing über Level 3 zieht und da die Pingzeiten über 150 keine Seltenheit ist.

Tut endlich was liebe Telekom das kann doch echt net wahr sein das ihr so eure Kunden vergraulen wollt!

Edit doch noch traceroute reinstell...

Microsoft Windows
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C:\Windows\system32>tracert login.p2.worldoftanks.eu

Routenverfolgung zu login.p2.worldoftanks.eu über maximal 30 Ab
schnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms speedport.ip
2 42 ms 41 ms 40 ms 217.xxxxxxxxx
3 42 ms 42 ms 42 ms 217.0.77.178
4 42 ms 41 ms 40 ms l-eb2-i.L.DE.NET.DTAG.DE
5 124 ms 121 ms 122 ms 217.243.216.202
6 149 ms 148 ms 149 ms vlan70.csw2.Frankfurt1.Level3.net
7 151 ms 154 ms 152 ms ae-73-73.ebr3.Frankfurt1.Level3.net
8 158 ms 146 ms 147 ms ae-47-47.ebr1.Dusseldorf1.Level3.net
9 153 ms 155 ms 154 ms ae-23-23.ebr2.Dusseldorf1.Level3.net
10 149 ms 150 ms 152 ms ae-46-46.ebr1.Amsterdam1.Level3.net
11 147 ms 151 ms 150 ms ae-57-112.csw1.Amsterdam1.Level3.net
12 153 ms 154 ms 149 ms ae-117-3503.edge5.Amsterdam1.Level3.net
13 65 ms 64 ms 65 ms WARGAMING-I.edge5.Amsterdam1.Level3.net
14 * 65 ms 64 ms eu3-slave-150.worldoftanks.eu

Ablaufverfolgung beendet.

C:\Windows\system32>

Ab HOP Nummer 5 paketverluste von bis zu 15% auf HOP 13 und 14 dann manchmal deutlich mehr 15 - 30% das ist wie zu 56k Modem Zeiten zu spielen!

Und wenn nun wieder eine Antwort kommt von wegen wir Investieren ins netz dann fühl ich mich von Ihnen verarscht und auch Telefonate bringen nichts wenn Sie mir da mitteilen das es ander "alten Technik" liegt die bei mir vor Ort ist..merken Sie was? Ausbau alte Technik Zwinkernd
Mir geht es seit einigen Tagen genauso. Die Paketverluste und Pingzeiten bei Hop5 sind einfach untragbar.

Target Name: login.p2.worldoftanks.eu
IP: 185.12.240.100
Date/Time: 23.04.2014 22:49:53 to 23.04.2014 22:52:15

Hop Sent Err PL% Min Max Avg Host Name /
1 140 0 0,0 0 1 0 speedport.ip
2 140 0 0,0 18 29 18
3 140 0 0,0 20 27 22
4 140 0 0,0 19 151 25 b-ea6-i.B.DE.NET.DTAG.DE
5 139 36 25,9 19 309 48
6 140 0 0,0 34 62 44 vl-3205-ve-136.ebr2.Berlin1.Level3.net
7 140 0 0,0 40 88 52 ae-26-26.ebr2.Dusseldorf1.Level3.net
8 140 0 0,0 32 54 42 ae-48-48.ebr1.Amsterdam1.Level3.net
9 140 0 0,0 40 67 51 ae-58-113.csw1.Amsterdam1.Level3.net
10 140 0 0,0 38 123 52 ae-116-3502.edge5.Amsterdam1.Level3.net
11 140 0 0,0 32 34 33 WARGAMING-I.edge5.Amsterdam1.Level3.net
12 140 0 0,0 33 37 33 eu3-slave-100.worldoftanks.eu