crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.12.2015 15:28
22.05.2014 10:09
Helge wird darauf noch antworten. Da er noch durch andere Projekte größtenteils beansprucht wird, steht er für das Service-Forum nur in beschränkter Teilzeit zur Verfügung.
Auf Stosi´s Post möchte die Telekom wohl nicht Antworten ?
22.05.2014 22:24
23.05.2014 14:44
Level3 macht nur eins, jammern da die nichts für lau bekommen.
23.05.2014 22:24
Hallo martin72,
Wenn Sie der einzige Verbraucher sind, ist davon auszugehen, dass auch nur ein PC gleichzeitig online ist?
Wenn das der Fall ist, nehmen wir nun mal die "Telekom Hardware" in Betrachtung:
Wenn es einen "Defekt" am DSL-Port gäbe, wären meiner Erfahrung nach die Werte immer konstant in einem sehr hohen Bereich. Hier wäre ein Störungsticket einzustellen, damit der Port neu konfiguriert wird oder ein Service-Techniker schaut nach dem Port.
Bei Ihnen wechseln aber die Werte in einem sehr schnellen Masse von sehr hoch zu völlig normalen Werten. Wenn ein Reset des Routers Erfolg bringt, zumindest kurzfristig, wäre ein Test mit einem anderen Router - falls möglich - empfehlenswert. Hier könnte man sehr schnell sehen, ob es am Router liegt oder nicht.
Viele Grüße
Jürgen
24.05.2014 10:35
24.05.2014 10:48
24.05.2014 17:40
Bitte telefonisch an unseren Kundenservice wenden. Der Telekom-Shop macht keinen Austausch der Mietgeräte. Haben Sie einen anderen Router vorher getestet?
Ich gehe also mit dem W504V in den Telekom-Shop und lasse ihn austauschen. Ist immerhin ein Mietmodell.
Wenn ja, melden Sie sich bitte erst mal wieder hier.
Wenn ich dann immer noch Probleme habe, wende ich mich an die Störungsstelle?
24.05.2014 17:49
Es gab bei Ihnen eine hohe Anzahl Einsätze von Service-Techniker bzw. Service-Ingenieure. Im Netz der Telekom wurden dabei keine Fehler festgestellt. Ihr Router bzw. die Konfiguration des Routers wurde allerdings als Fehlerquelle nicht ausgeschlossen. Wenn ich richtig informiert bin, haben Sie das Angebot, einen "Referenzrouter" der Telekom testweise, also einen Speedport, zu nutzen nie angenommen. Das alles ist in die Entscheidung eingeflossen, Sie aus dem Vertrag zu entlassen.
Laut Telekom ist ja mein Router oder interne Verdrahtung nicht Schuld. Nur vor Ort wurde nie was festgestellt.
24.05.2014 20:35
24.05.2014 21:33
25.05.2014 20:05
Hi Jürgen,
ja aus dem Grund weil eure Router viel zu teuer sind und oder ich den hätte mieten müssen.
Ich habe in der Zeit schon 3 neue auch verschiedene Router am Netz gehabt. Also sah ich da auch nix mehr warum ein Speedport hätte besser sein sollen. Und dann nochmal über 100 Euro hinlegen was absolut kein Sinn macht außer wenn ich eine Gelddruckmaschine zuhause stehen hätte weil dadurch sich eh nix geändert hätte nur die Erkenntnis das dies hier weiter nicht das tut was es soll nämlich stabil mit schnellen Ping arbeiten zu können. Zum Glück bin ich beruflich nicht drauf angewiesen auf ein schnelles Netz sonst könnte ich den Beruf abhaken wenn ich professionell an Spiele mitmachen würde um dort Geld zu verdienen.
LG Marc
19.06.2014 13:04
Helge wird darauf noch antworten. Da er noch durch andere Projekte größtenteils beansprucht wird, steht er für das Service-Forum nur in beschränkter Teilzeit zur Verfügung.
Hallo $:-C*MentoR & Stosi,
Auf Stosi´s Post möchte die Telekom wohl nicht Antworten ?
04.07.2014 22:16
1. swtor zur zeit unspielbar da ich alle paar minuten fast ein dsico hab das es mich aus dem spiel kickt
2. wot dort hatte ich jetzt 3 wochen es so extrem gehabt das es mich komplett aus dem Internet warf das mein Router neu synchronisieren durfte
jetzt ist es eben swtor
wie gesagt nächsten monat neuer provider dann mal schauen
Genau das gleiche ist es nämlich bei mir. Telekom behauptet weiterhin die Leitung ist in Ordnung. Ich kann jedoch keinen Gegenbeweis machen - da mir die technischen Geräte fehlen. Ich habe bisdato wie du 6 verschiedene DSL Modems ausprobiert. Jedoch immer das gleich Bild. Die PING zeiten sind oft miserabel und die Geschwindigkeit ein Witz. Aber mein DSL ist ja innerhalb der Toleranz...
08.07.2014 19:58
09.07.2014 16:30
Auf Stosi´s Post möchte die Telekom wohl nicht Antworten ?
auch dies leuchtet ein, da ICMP-Pakete ja depriorisiert abgearbeitet werden und nicht notwendig eine Antwort erhalten.
Bzw. wenn die Pakete in die Queue kommen, ist dann nicht so oder so schon der Router am Limit?
Gleiches gilt für das Gateway, warum darf ich es nicht anpingen?
So kann man wenigstens probleme auf der letzten Meile erkennen und dokumentieren.
Dropraten von 100% bedeuten das System ignoriert pings (ok)
genau - und ebenso sind ICMP-"Dropraten" von weniger als 100 Prozent kein Beleg für Verluste bei den *Nutz*daten.
Auf einigen Routen sind bis zu 50% Verlust, insbesondere wenn es über Level(3), Telia oder Cogent geht.
Ein User kann nicht aufzeigen wo der Fehler ist.
T-Com ist "unschuldig", der dumme ist der User.
Eventuell sollte man mal Bnetza, Presse etc. einschalten, gerade in Bezug auf den Blogbeitrag von Level(3) und Netzneutralität.
Und bezüglich der nicht antwortenden Router, lege ich der T-Com mal nahe, die RFC Dokumente zu studieren. Da steht was man machen sollte und was nicht.
10.07.2014 15:32
10.07.2014 18:01
Hallo in die Runde,
wie versprochen gehe ich gern auf einen Beitrag von Stosi ein, zu dem $:-C*MentoR eine Stellungnahme des Telekom hilft-Teams erbeten hatte:
Auf Stosi´s Post möchte die Telekom wohl nicht Antworten ?
auch dies leuchtet ein, da ICMP-Pakete ja depriorisiert abgearbeitet werden und nicht notwendig eine Antwort erhalten.
Bzw. wenn die Pakete in die Queue kommen, ist dann nicht so oder so schon der Router am Limit?
Gleiches gilt für das Gateway, warum darf ich es nicht anpingen?
So kann man wenigstens probleme auf der letzten Meile erkennen und dokumentieren.
Dropraten von 100% bedeuten das System ignoriert pings (ok)
genau - und ebenso sind ICMP-"Dropraten" von weniger als 100 Prozent kein Beleg für Verluste bei den *Nutz*daten.
Auf einigen Routen sind bis zu 50% Verlust, insbesondere wenn es über Level(3), Telia oder Cogent geht.
Ein User kann nicht aufzeigen wo der Fehler ist.
T-Com ist "unschuldig", der dumme ist der User.
Eventuell sollte man mal Bnetza, Presse etc. einschalten, gerade in Bezug auf den Blogbeitrag von Level(3) und Netzneutralität.
Und bezüglich der nicht antwortenden Router, lege ich der T-Com mal nahe, die RFC Dokumente zu studieren. Da steht was man machen sollte und was nicht.
10.07.2014 20:06
11.07.2014 11:24 Zuletzt bearbeitet: 18.06.2015 16:26 durch den Autor
Hallo Stosi,
hallo in die Runde,
danke sehr für Ihre Rückmeldung, auf die ich gern (mit direktem Zitat ) eingehe:
1. Da werden sicherlich satte 1%-2% Performance frei. Auch ICMP-Pakete sind Nutzdaten.
erstens bestand ein Flaschenhals *zwischen zwei Weitverkehrsdienstleistern*, der mit der Abarbeitung von ICMP-Paketen auf der *anliefernden* Seite gar nichts zu tun hat -
und zweitens ist mein persönlicher Eindruck, dass *ein Prozent* Mehrleistung die ehemals bestehenden Engpässe eh nicht ausgeglichen hätte . . .
2. Siehe 1 und eine Beschränkung des Internetzugangs.
hier bin ich mangels Zitat etwas ratlos, worum es Ihnen konkret geht?
3. Das Gateway, welches einem zugewiesen wird.
wo aber doch Pings keine belastbaren Aussagen gestatten, wodurch eine ggf. hohe Laufzeit der ICMP-Pakete überhaupt zustande kommt?
4. Thema hatten wir bereits, sagen sie mir eine konkrete Möglichkeit für uns User, um Fehler aufzuzeigen.
für mich persönlich wäre der sinnvollste Ansatz, konkrete Paketverluste im Nutzdatenstrom an einem konkreten Hop zu belegen . . .
5. Die Router, die den Paketverlust verursachen könnten.
dieser Wunsch wird sicherlich nicht erfüllbar sein.
6. Bezieht sich nur insoweit auf des Weitverkehrsnetz, als das es nur die Borderhops zu den genannten Carriern betrifft. Ergo: T-Com.
Sie erwarten doch aber sicherlich von Ihrem Autohersteller, dass die Autos auch ausserhalb des Betriebsgeländes so funktionieren wie sie es sollen
ja, das erwarte ich -
oder fährt Ihr Auto im Weitverkehrsnetz nur 5 Km pro Stunde und bleibt an jeder Einmündung kurz stehen?
nein, das tut es *nicht* - nochmals zur Klarstellung, was der von mir gewählte Vergleich Ihnen vor Augen führen möchte:
es kann durchaus geschehen, dass ich während meiner Fahrt mit meinem Auto auf eine Autobahn komme, die mir nur eine Geschwindigkeit von 5 km/h gestattet bzw. ermöglicht;
dennoch mache ich für das geringe Tempo auf diesem Reiseabschnitt *nicht* meinen Autohersteller verantwortlich.
7. Die Anmerkung habe ich gesehen und sogar geantwortet.
ja, am 23. Mai schrieben Sie:
Wenn mittlerweile ganze Contentanbieter nur noch über einen Carrier erreichar sind,
so wie z.B. EA, dann hat der User das Nachsehen. Betreffende Produkte einfach meiden wird auch nicht viel bringen, denn dadurch ändert sich rein gar nichts.
hier steht aus meiner Sicht die Frage im Raum: wer zeichnet für das Routing zu einem bestimmten Content verantwortlich: einzig die Weitverkehrsdienstleister - oder auch der Anbieter des jeweiligen Contents selbst?
Ich möchte "uneingeschränkten" und schnellen Zugang zu diesem Content, auch wenn ich dadurch 5 Euro mehr im Monat zahlen muss.
aus technischen Gründen wird dies aber nicht gelingen, solange es keinen globalen Einheitsanbieter für das Weitverkehrsnetz gibt (was ich persönlich mir auch durchaus nicht wünsche . . . )
8. Ich wühle mich sicherlich nicht durch die RFC-Dokumente. Sorry!
was dies anbelangt, sind wir uns völlig einig . . .
beste Grüße
von
Helge.
[edit: alte Emoticons aus dem Service-Forum durch aktuelle Emoticon-Versionen ersetzt]
11.07.2014 11:33 Zuletzt bearbeitet: 18.06.2015 16:27 durch den Autor
Hallo Schrotti*,
über Ihre positive Rückmeldung freue ich mich ganz besonders:
Ich wollte mich auch mal bedanken für die Arbeit der Telekom.
Zu den World of Tanks Servern in Amsterdam ist mein Routing jetzt total Klasse.
beste Grüße
von
Helge.
[edit: alte Emoticons aus dem Service-Forum durch aktuelle Emoticon-Versionen ersetzt]
11.07.2014 11:49
Microsoft Windows
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
C:\Windows\system32>tracert login.p1.worldoftanks.eu
Routenverfolgung zu login.p1.worldoftanks.eu über maximal 30 Abschnitte:
1 <1 ms <1 ms <1 ms speedport.ip
2 42 ms 40 ms 41 ms 2xxxxxxxxxxx
3 42 ms 46 ms 44 ms 217.0.77.186
4 41 ms 47 ms 41 ms l-eb2-i.L.DE.NET.DTAG.DE
5 140 ms 143 ms 140 ms 217.243.216.202
6 115 ms 134 ms 114 ms ae-4-90.edge3.Frankfurt1.Level3.net
7 51 ms 50 ms 50 ms WARGAMING-I.edge3.Frankfurt1.Level3.net
8 51 ms 50 ms 49 ms fr2-sl-b112.wargaming.net
Ablaufverfolgung beendet.
C:\Windows\system32>
Dabei hab ich Permanent Paketverluste auf HOP 5 und 6 ab 19Uhr - 23Uhr danach legt es sich wie von Geisterhand.
11.07.2014 15:39
ein Flaschenhals *zwischen zwei Weitverkehrsdienstleistern*, der mit der Abarbeitung von ICMP-Paketen auf der *anliefernden* Seite gar nichts zu tun hat -
und zweitens ist mein persönlicher Eindruck, dass *ein Prozent* Mehrleistung die ehemals bestehenden Engpässe eh nicht ausgeglichen hätte . . . *mir_ist_schlecht
4. Thema hatten wir bereits, sagen sie mir eine konkrete Möglichkeit für uns User, um Fehler aufzuzeigen.
es kann durchaus geschehen, dass ich während meiner Fahrt mit meinem Auto auf eine Autobahn komme, die mir nur eine Geschwindigkeit von 5 km/h gestattet bzw. ermöglicht;
dennoch mache ich für das geringe Tempo auf diesem Reiseabschnitt *nicht* meinen Autohersteller verantwortlich.
ja, am 23. Mai schrieben Sie:
Wenn mittlerweile ganze Contentanbieter nur noch über einen Carrier erreichar sind,
so wie z.B. EA, dann hat der User das Nachsehen. Betreffende Produkte einfach meiden wird auch nicht viel bringen, denn dadurch ändert sich rein gar nichts.
Ich möchte "uneingeschränkten" und schnellen Zugang zu diesem Content, auch wenn ich dadurch 5 Euro mehr im Monat zahlen muss.
11.07.2014 19:00
12.07.2014 17:50
19.07.2014 20:30
Bitte lesen Sie die letzten Beiträge hier in diesem Thread, die thematisieren, warum die "Paketverluste" bei einem Ping keine zuverlässigen Hinweise bieten, dass diese Verluste auch beim Transport der Nutzdaten auftreten.
ich spiele Lineage 2 und habe laut pingplotter ca 60% Packetverluste beim Hop5.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=fe9750-1405179903.png
Die Lags die daurch entstehen machen es mir nicht möglich dieses Spiel zu spielen.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.