VDSL 50, Youtube kaum nutzbar langsam

Hallo,

ich wollte nochmal das Thema Youtube aufbringen. Es gibt immer mehr HD Inhalte im Netz, was für viele Leute (wie mich) ein großer Grund ist viel Geld für VDSL 25/50 auszugeben.
Die Downloadrate von guten Servern ist einfach unglaublich gut.Vimeo und andere Streaming Services laden wirklich sehr schnell.

Nur bleibt das Problem Youtube. 80% aller Videos laufen über Youtube, und dort gibt es auch immer mehr HD Content.
Es kann doch nicht sein das man mit VDSL 50, nichtmal ein drei minütiges 320p (niedrigste Auflösung)Video ansehen kann ohne vorher 20 Sekunden "buffern" zu lassen um es ruckel- und aussetzerfrei wiedergeben zu können! Ganz zu schweige von 720p Videos, dort dauert es teilweise die DREIFACHE Abspielzeit des Videos, bis man es abspielen kann.

Hat das immernoch etwas mit Cogent Peering vs. Telekom, und so zu tun? Was gedenkt die Telekom im Bezug auf dieses Problem zu unternehmen? Gibt es Workarounds? Vieleicht einen von der Telekom zur Verfügung gestellten Proxy?

Ich finde das wenn man den Preis für einen der schnellsten Internet Zugänge Deutschlands bezahlt, sollte man auch das gesamte Internet mit einer überdurchschnittlichen Geschwindigkeit Nutzen können. Oder wenigstens im Bezug auf HD Youtube Video, mit einer im Alltag brauchbaren Geschwindigkeit.

Es wäre toll wenn ich ein paar Antworten vom Team, und Meinungen der Nutzer bekommen könnte!
Danke
Der Artikel auf focus ist mehr als 1 Jahr alt, das ist eine Unmenge in der IT-Zeit, auch hat ein Sprecher gesagt, das die Kapazitäten im Peering verdreifacht werden. Wie gesagt, ich habe keine YouTube-Probleme. Außerdem wollen wir dich auf keinen Fall beschinpfen, habe auch nicht wirklich beschimpfende Posts gefunden.

Grüße
Florian
Eben, der Artikel ist 1 jahr alt, aber das Problem ist noch dasselbe. Gibt es da eine Lösung, oder muß ich zum Kabelanbieter wechseln?
Hallo zusammen, bitte entschuldigt, dass wir uns erst jetzt bei euch melden. Ich kann euch versichern, dass wir nichts tun um YouTube-Videos zu verlangsamen. Im Gegenteil, wir haben die Kapazitäten massiv ausgebaut. Wenn Ihr teilweise eine langsamere Übertragung wahrnehmt, liegt das daran, dass der Datenverkehr von YouTube explodiert. Der Flaschenhals bei der Übertragung liegt bei der Netzzusammenschaltung mit Google. Die Kapazitäten der Ports, über die der Netzzusammenschluss läuft, sind bereits verdreifacht worden. Viele Grüße Heike

Ich habe nun auch seit dem 16.11.12 VDSL 25 und muss sagen, das youtube genau so katastrophal läd wie mit meinem ADSL 16000 Anschluss. Scha(n)de!!
Die Telekom scheint es ja sowieso nicht wirklich nötig zu sehen, hier eine Antwort zu geben.
Das Problem besteht immer noch und wird immer schlimmer..
mittlerweile kann man nicht einmal mehr Videos in 480p ohne minutenlanges Puffern schauen... echt zum ****** !

Im Schnitt liefert T VDSL immer einige MBit weniger als die Netze anderer Anbieter. Diverse Leute aus dem Bekanntenkreis haben viel höhere Übertragungsraten als ich bei T-Online und die sind nicht bei euch.

Von der angekündigten Verdreifachung der Kapazitäten merke ich nicht viel bis jetzt.
Ich warte jetzt noch bis Ende dieses Jahres und wenn bis dahin nichts passiert ist, dann werde ich den Anbieter wechseln, denn langsam reicht es mir bis oben.

Bin gespant was bis Ende dieses Jahres passiert... da das hier aber schon jahrelang so geht, denke ich mal, dass sich da nicht viel bewegen wird...

Ich bin ansonsten gerne bei der Telekom, aber so geht es nicht weiter, da muss ich wohl wechseln.
WOW! Ich dachte schon ich würde mit diesem Problem alleine sein. Ich habe eine DSL 16.000 Leitung und Youtube lief bis vor ein paar Wochen mal mehr, mal weniger gut. Seit ca. 2 Wochen kann ich es aber überhaupt nicht mehr nutzen. Teilweise buffert sogar die Werbung vor den Clips ca. 30 Sekunden. HD 720p und 480p, welches vorher nie ein Problem darstellte ist jetzt nicht mehr machbar, oder man muss für einen 5 Minuten Clip ca. 10 Minuten buffern lassen. Das macht doch keinen Spass mehr Leute! Traurig
Gut gut... jetzt wissen wir bescheid... ich habe hier heute Mittag einen sehr ausführlichen POST geschickt, welcher das Problem der Telekom genau beschreibt und eine Lösung für alle bietet.
Gerade sehe ich, dass ein Moderator den Post gelöscht hat!
Das ist ja wohl das ALLER LETZTE!!!

Kurzfassung, die Telekom weiß bescheid und macht es mit Absicht, Servicecentermitarbeiter sind Super DAUs und inkompetent hoch 2.
Die Lösung heißt Firefox Addon "Telekom Youtube Turbo"

Und wehe noch so ein *-u-u-p-s-* hier wagt es diese Information zu löschen!
Warum der ganze Aufstand? Ich schaue mir das noch ein, zwei Wochen an, dann geht die Kündigung raus und ich ziehe um nach Easybell.
Gelöschter Nutzer

Die Lösung heißt Firefox Addon "Telekom Youtube Turbo"

Und was ganz genau macht dieser Turbo?
Ich überlege auch schon ob es nicht Sinn macht die Pressestelle zu kontaktieren. Schliesslich bezahlt man als Telekom Kunde nicht zu wenig für seinen Internetanschluss und es ist definitiv nicht ok, wenn der Kunde eventuelle Streitigkeiten zwischen Telekom und Cogent durch schleichend langsame Youtube Verbindungen ausbaden muss.
Wir gehen jetzt mal zurück auf Seite 8 in diesem Thread hier. Es ist der 12. August 2011, 15:00 Uhr.
Das Telekom-Team schrieb folgendes:

----------------------------------------------
Kleine Zwischenmeldung:

""Die Nachfrage nach YouTube-Videos ist in den vergangenen Monaten sehr stark angestiegen, deshalb hat die Telekom die Kapazitäten in der Anbindung der YouTube/Google-Server aufgestockt. Die Arbeiten sind auf Seiten der Telekom abgeschlossen, wir warten auf die Freischaltung des Anbieters YouTube/Google."
----------------------------------------------

Auf meine mehrseitige (!!) Beschwerde hat die Telekom nach einer Woche folgendes per E-Mail geantwortet:

"Zu der Sache mit Youtube kann ich Ihnen leider nur sagen, dass die Nachfrage nach YouTube-Videos in der Vergangenheit stark gestiegen ist. Wir haben die Kapazitäten der Server aufgestockt, warten aber noch auf Freischaltung seitens YouTube/Google.

Mit freundlichen Grüßen"

Ich denke mal das brauche ich nicht weiter zu kommentieren.
Gelöschter Nutzer

Wir haben die Kapazitäten der Server aufgestockt, warten aber noch auf Freischaltung seitens YouTube/Google.

Haben die das tatsächlich so geschrieben? Was für Server meinen die denn?
Hier mal ein schöner Vergleich von mir. 3 Videos insgesamt. Gerade beim letzten zeigt sich ganz eindeutig, was das Plugin bringt.
Zwar kam bei dieser Aufnahme keines der Videos ins stocken aber gerade beim Letzten war es kurz davor..

hier der Link


Wir haben die Kapazitäten der Server aufgestockt, warten aber noch auf Freischaltung seitens YouTube/Google.

Haben die das tatsächlich so geschrieben? Was für Server meinen die denn?

Ja, genau so. Habe den Text aus der Mail kopiert. Keine Ahnung was für Server.
@nqzero
Bei dir ist es ja sogar möglich Videos in 1080p zu schauen, bei den Meisten (mir auch) geht das oft in 480p nicht!
Bei mir läuft Youtube seit heute garnicht mehr. Es kommen sage und schreibe ganze 0 kbps an. WOW! Frechheit! Seht euch den Screenshot an.

http://rpg-museum.com/hades/youtube.jpg
Das habe ich auch ziemlich oft..
Entfernt. Bitte sachlich bleiben.
Entfernt. Siehe oben.


Da wirst du leider auf Granit stossen. Genau wie wir alle.
Das kann nicht sein, zum "surfen" brauch ich kein VDSL.
Hat sich hier schon jemand von der Telekom gemeldet und Stellung genommen?
"Zu der Sache mit Youtube kann ich Ihnen leider nur sagen, dass die Nachfrage nach YouTube-Videos in der Vergangenheit stark gestiegen ist. Wir haben die Kapazitäten der Server aufgestockt, warten aber noch auf Freischaltung seitens YouTube/Google.

Mit freundlichen Grüßen"
Gelöschter Nutzer

Gerade beim letzten zeigt sich ganz eindeutig, was das Plugin bringt.

Das Plugin scheint einen Proxy einzubinden, leider ist die Beschreibung recht dürftig. Die Vermutung, daß es sich um eine Proxy Lösung handelt kommt daher, daß der Entwickler noch ein anderes Plugin anbietet. Ich wüsste nur gerne, wenn proxy, was das für einer ist.
Es haben ja schon einige berichtet, daß über einen proxy oder eine VPN Verbindung in ein anderes die Performance besser sei.
Gelöschter Nutzer
Mift, jetzt ist der letzte genitalvandale Beitrag nicht mehr sichtbar.

Ich tät ja sagen +1, daß möglichst viele die Telekom verlassen.
Gelöschter Nutzer

Ich tät ja sagen +1, daß möglichst viele die Telekom verlassen.

Bin dabei, also nicht bei sondern bei "ich tät ja sagen".
+1