W921V geht immer wieder von alleine off

hallo,

wir haben seit ca. 2 tagen den w921v in benutzung. Nun ist in dieser kurzen Zeit schon mind. 2x passiert, dass sich das gerät alleine in den OFFline Modus bringt.. da der Router keinen Ein-/Ausschalter hat, bleibt uns nur die harte Methode mit Stecker ziehen + kurz abwarten übrig. Das Problem ist auch, dass wir leider nicht in den Router per LAN/WLAN reinkommen, wenn er off ist. Und durch das Reset ist auch in den Systeminfos NICHTS mehr zu erkennen... WER hat sowas auch schon erlebt bzw. weiss zu helfen ??

Danke für kurze Info...

VG

Hätte aber gerne 300 MBit anstelle von nur 54!!!! Gibt es eventuell noch Alternativgeräte die stabil laufen???
Ja, der SP W 723V Typ A.

Gruß Ulrich

HAHAHA.. leider läuft auch DIESES Gerät NICHT einwandfrei. wir hatten genaus diesen Typ A bevor wir uns für den W921 V entschieden... Auch SP 723 Ty B ist schrott.. beide geräte haben wir ausprobiert (erst Typ B + danach nach mühseligem erklären + bitten kam dann Typ A zu uns) und beide haben bei uns die ähnlichen/gleichen macken gehabt wie bisher auch der 921V... nur nach einer Prüfung unserer Leitungen + profile b.d. Telekom liegt es NICHT an den Leitungen ! und nun ?? Fröhlich
Hätte aber gerne 300 MBit anstelle von nur 54!!!! Gibt es eventuell noch Alternativgeräte die stabil laufen???
Ja, der SP W 723V Typ A.HAHAHA.. leider läuft auch DIESES Gerät NICHT einwandfrei. wir hatten genaus diesen Typ A bevor wir uns für den W921 V entschieden... Auch SP 723 Ty B ist schrott.. beide geräte haben wir ausprobiert (erst Typ B + danach nach mühseligem erklären + bitten kam dann Typ A zu uns) und beide haben bei uns die ähnlichen/gleichen macken gehabt wie bisher auch der 921V... nur nach einer Prüfung unserer Leitungen + profile b.d. Telekom liegt es NICHT an den Leitungen ! und nun ?? :)Zunächst, was haben denn Sync-Probleme mit WLAN zu tun? Zweitens: Sync-Probleme treten sowohl bei Speedport-Routern als auch mit FRITZ!Boxen auf, wie Du auch hier im Forum nachlesen kannst, davor ist kein Routerhersteller gefeit.

Der SP W 723V Typ A ist hier deutlich weniger "vertreten", gerade auch mit Sync-Problemen, als der Typ B.

Bei mir läuft der SP W 723V Typ A seit über einem Jahr(!) sehr stabil!

Gruß Ulrich
Hallo Zusammen,

auch ich habe diese Störungen mit dem verloren Sync bzw. den PPPoE Fehlermeldungen. Ich habe auch bereits den zweiten Router erhalten. Der erste hatte dies immer grundsätzlich in der Zeit von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr, also in der besten Fernsehzeit über Entertain. Echt nervig, zumal wenn man auch noch was aufnimmt.

Seit Freitag habe ich ich ein Austauschgerät bekommen, auch mit der Firmware 1.08 (die aber auch auf dem ersten Gerät drauf war).

Hatte gestern nur an der Onlinezeit gesehen, dass der Router anscheinend nach 24 Stunden die Verbindung getrennt (das ist doch auch normal, oder?! Weil das sonst ja eine Standleitung wäre, oder?!). In den System-Meldungen stand auch kein Fehler drin. Ich will das mal die Tage beobachten wie es weiter geht.
Hallo,

ein Tipp von meiner Seite wenn der Router wieder mal spinnen sollte:

Einfach mal die Firmware erneut rüberbügeln, gehen auch keine Daten verloren.Scheint wohl bei einigen Routern ab Werk etwas blöd bespielt worden sein. Dies hat mir auch schon geholfen. Und nein, es ist auch nicht Sinn der Sache, immer die FW neu zu bespielen, ich selbst brauchte es auch nur einmal zu tun. Nun läuft alles für meine Zwecke fehlerfrei.


Gruß.
Telekom hilft Team
Hallo unilettorre,

Nun habe ich auch seit gestern nach dem Gespräch eine grundsätzlich andere IP-Adresse ( wo möglich zur Protokollierung- weis ich leider nicht? Die IP-Adresse lautet vorweg: 193.159.**.**, meine Frage: ist das eine gesonderte Prüf-IP für die T-Com Techniker, oder nicht?!

Nein, das hat damit nichts zu tun. Der 193er IP-Block gehört auch zu uns. Es ist Zufall, dass Sie seit dem Gespräch so eine IP-Adresse zugewiesen bekommen.

Für unsere Prüfungen weisen wir auch keine gesonderten IPs zu. Zwinkernd

Dieses Problem scheint mal was neues sehr specieles problem an diesem Router zu sein.(jedenfalls auffallend vermehrt, als in der 723er reihe)
Da die geräte, genau wie PCs, im Labor nicht in allen möglichen theoretischen hardware unterschieden getestet werden von den herstellern (und auch nicht können), kommt nun dieser bug scheinbar raus.
Vermutlich! liegt es an der Software/hardware einiger DSLAMs (oder evtl doch an der des routers), da diese nicht immer die selben Firmen-baugruppen bestückt sind.
Dies wird wohl auch erkären, warum es bei doch bei so vielen super rund rennt, und bei anderen wiederum nicht.
Da das gerät nun in die Fläche gegangen ist, kommen solche dinge nun wohl zu tage.
Soweit ich das beurteilen kann wird da derzeit massiv gebündelt/verglichen, wie wo , welche konstellationen immer wieder zu dem problem führen.Und das sowas nicht in 1-2 wochen möglich ist, sollte auch klar sein.
Verdichten halt...
Denke wenn die Herrschaften dort endlich zusammenhänge erkannt haben, werden sie an die hersteller , welche seite es den dann auch sein sollte (Router oder DSlams), endsprechende verbesserungen einfordern.

Hilft hier keinem mit dem Problem derzeit , aber nicht immer gleich alles so darstellen als wenn alles was Rosa ist , ein haufen von deppen beheimatet, die nicht wissen was sie da tun.
Es gibt genug qualifizierte Leute, die sich den Wolf an dem Thema ab arbeiten.
Hatte meinen W921, der hier am 16+ IP ca. 3 bis 6 Mal am Tag die Sync verloren hat nun bei Bekannten an deren 16+ IP Anschluss eine Woche laufen. Syncabbrüche hatte er da lt. Logbuch nicht, aber immer mal kurze Bildhänger. Beide 16+er sind auf dem selben Siemens Big DSLAM, die Leitungsführung ist aber anders.

Während ich meinen 921 verliehen hatte, habe ich den alten W700V wieder angeschaltet gehabt, keine Syncabbrüche wie schon immer mit dem W700V.

Die Bekannten hatten bisher auch einen W700V dran, und hatten damit nie Bildhänger. Die Eltern der Bekannten im selben Haus haben heute Entertain Pur 16+ bekommen. Der 700er von den Bekannten ist nun bei deren Eltern im selben Haus weiter in Betrieb und die Bekannten haben sich auch nen W921V gemietet. Hab vorhin den W700V für den Pur neu konfiguriert und auch den neuen W921V für den 16+ IP eingerichtet. Mal sehen ob der neue W921V bei denen die selben Zicken macht wie mein W921V, den ich da eine Woche dran hatte.

Was mich wundert: Mein W921V lief hier bei mir am 16+ die ersten 2 bis 3 Wochen ohne Probleme. Irgendwann hat er mal die gesamte Konfig vergessen und ich meine dann nach dem Neukonfigurieren haben damals die Syncrobleme angefangen.
Habe daher nun vorhin mal wie von Holger weiter oben vorgeschlagen die Firmware über den Browser neu in den W921V eingespielt und den W700V abgebaut und den W921V wieder aufgebaut. Seit 4,5 Stunden bisher ohne Abbrüche, mal sehen ob das so bleibt. (BTW die Firmware lässt sich nicht über den aktuellen Opera 11.52 in den W921V schieben,ging nur mit dem IE)
Meiner läuft jetzt seit gestern 13.00 Uhr durch, und bin auch zufrieden, bis auf den Druckerfehler, denn gerade das war mir wichtig dass alle im Netz darauf zugreifen können.
ich hoffe das wird nun zeitnah behoben.
Hallo,
habe seit Samstag den W921v, und seitdem laufend PPOe Abbrüche, ca. allle 10min.
Service kann leider den fehler bis heute nicht beheben. Gestern kam Anruf, der fehler wäre behoben, ist er aber nicht.
DasProblem besteht seit Samstag nach tausch der Router, vorher FB 7170, eigentlich mit der 7170 keine probleme. Morgen will Techniker kommen. könnte ja den Router falsch konfiguriert haben.
Wer hat auch diese vielen aussetzer?

mfg edwin
Bei mir ging das ganze schon am zweiten Tag los mit den Verbindungsabbrüchen. Seltsamer weise leuchteten alle Lämpchen außer die Online und Telefonie Lämpchen. Stecker rein und raus, ein paar Stunden später der selbe Affenzirkus. Jetzt hängt wieder meine alte Fritzbox dran und die funktioniert ohne wenn und aber, mir fehlt halt Gigabit lan aber das kann ich derzeit verschmerzen wenn ich mir die Probleme des Speedports anschaue.

@Gelöschter Nutzer
Wann kriecht Ihr endlich mal aus euren Rosa Schneckenhaus heraus und bezieht Stellung hierzu oder könnt Ihr nur noch verkaufen? Das Problem mit dem w921v ist allgegenwärtig und Ihr glänzt durch Abwesenheit. Es kann doch nicht so schwer sein eine Erklärung aus euren Lippen heraus zu pressen, die Leute wollen endlich antworten.

Hallo,
habe seit Samstag den W921v, und seitdem laufend PPOe Abbrüche, ca. allle 10min.
Service kann leider den fehler bis heute nicht beheben. Gestern kam Anruf, der fehler wäre behoben, ist er aber nicht.
DasProblem besteht seit Samstag nach tausch der Router, vorher FB 7170, eigentlich mit der 7170 keine probleme. Morgen will Techniker kommen. könnte ja den Router falsch konfiguriert haben.
Wer hat auch diese vielen aussetzer?

mfg edwin



Hallo fordprobe,


habe auch schon meine Erfahrungen mit dem W 921V gemacht. Nach dem ich ein neuen Austauschrouter bekommen hatte, ging Der ca. zwei Tage mit weniger aber noch immer mit Verbindungsabbrüchen,als vorher beim Ersten.Nun hatte ich letzten Freitag eine T-Techniker im Haus, der in der Folge von der Vdslam-Übergabestation bis zu mir in die Wohnung,bis vor den Vdsl-Splitter gemessen hatte und keine Unregelmäßigkeiten finden konnte.
Damit war ich natürlich so schlau wie vorher,er sagte auch, man müsse auf das nächste Update für den Router warten, dann wird der Fehler mit behoben werden? TOLL!
Da mir die Zeit bis dahin zu lange dauert, habe ich mir noch mal Gedanken gemacht, bei der Telekom angerufen und einen neuen Vdsl-Splitter bestellt. Den habe ich jetzt dran und bis jetzt, seit zwei Tagen keinerlei Verbindungsabbrüche mehr? Vieleicht lag es doch nur an diesem kleinen unscheinbaren Teil, ich werde das mal weiter beobachten.
Das Komische daran ist schon, das es mit dem Vorgängermodell W 920V und dem alten Splitter die Probleme nicht gab, aber manchmal ist "Manches" einfach "Unerklärlich"

Gruß unilettorre

nur die Online-lampe ist aus... da wir auch Entertain V darüber gucken - ist dann hier auch kein bild da.. :/

gruss


Gleiches Problem ... es NERVT einfach nur massiv. Internet + Telefon + TV auf einen Schlag weg. Einfach zum Haare raufen ...
Ich habe seit gestern 20:00Uhr das gleiche Problem. Alle Lampen sind an außer ONLINE. An- und Ausschalten sowie Rücksetzen auf Werkseinstellung hilft nichts. Gibts es bereits eine neuere Firmware auße 1.08?

Danke & Gruß,

M.
SO,auf ein neues,
Techniker konnte keine Leitungsfehler finden,
Router (Ersatz sollte Dienstag ruasgehen)
ist bis heute nich nicht da, da kein Auftrag vorhanden ist, laut Tk.
Wird also nächste Woche Donnerstag bis Ersatz da ist.
Werde mal abwarten, was dann ist. Habe wieder FB. 7170 an der Leitung und keine
abbrüche mehr. Lege noch 5 Seiten Systemmeldung der Fehler der Retoure bei.
Also auf ein neues.

mfg edwin

SO,auf ein neues,
Techniker konnte keine Leitungsfehler finden,
Router (Ersatz sollte Dienstag ruasgehen)
ist bis heute nich nicht da, da kein Auftrag vorhanden ist, laut Tk.
Wird also nächste Woche Donnerstag bis Ersatz da ist.
Werde mal abwarten, was dann ist. Habe wieder FB. 7170 an der Leitung und keine
abbrüche mehr. Lege noch 5 Seiten Systemmeldung der Fehler der Retoure bei.
Also auf ein neues.

mfg edwin



Hallo fordprobe,

jetzt sind es schon vier volle Tage ohne Verbindungsabbrüche, seit dem ich einen neuen Vdsl-Splitter (Telekom-kostenlos!) bekommen und direkt ohne TAE-Dose am(AMT-a/b Splitter)angeschlossen hatte. Wie auch immer, der Router läuft bis jetzt tadellos.Schau mal, wenn Du auch den Splitter direkt ohne TAE-Dose (wenn mit, dann ebend die TAE-Dose) angschlossen haben solltest, wie sauber bzw. ordentlich eingesteckt die Kabel in die Anschlüsse a/b sind? Muß nicht sein, kann aber und ein neuer Splitter kostet außerdem auch Nix.
Bei mir hat es auf jeden Fall geholfen, zu mindestens wegen der Verbindungsabbrüche. Vieleicht aber ist der W 921V auch wegen dem 1GB-LAN Anschlüssen einfach empfindlicher bei nicht ganz korrekten Kabelverbindungen?!

Gruß unilettorre
Hab mir jetzt mal einen neuen Splitter vom T-Shop geholt. Werde heut abend mal tauschen und wieder berichten.

Gruß,

M.
Hallo unilettorre

habe schon neuen Splitter angeschlossen, das selbe problem.
Wie gesagt, mit FB 7170 kein Verbindungsabbruch.

Habe kein Vdsl, nur analog, mehr geht hier noch nicht.
Aber schon 16000er.


Mfg Edwin

Hallo unilettorre

habe schon neuen Splitter angeschlossen, das selbe problem.
Wie gesagt, mit FB 7170 kein Verbindungsabbruch.

Habe kein Vdsl, nur analog, mehr geht hier noch nicht.
Aber schon 16000er.


Mfg Edwin


Hallo fordprobe,

wie ist der Splitter bei Dir angeschlossen? Ist er direkt ohne TAE-Dose oder nach der TAE mit Stecker angeschlossen.
Hatte im Jahr 2007 auch erst DSL 16000, da war der Splitter noch nach der TAE angeschlossen, dann bekam ich VDSL25 mit Entertain und hatte anfangs auch Probleme. T-Techniker kam ins Haus und hat gleich die TAE-Dose weggelassen, dann lief es mit dem W 721V, den W 920V bis dato tadellos. Dann kam der W 921V und es kam zu den besagten Problem, habe jetzt eben einen neuen Splitter und der läuft bis jetzt ohne Syncronitäts-Abbrüche!

Gruß unilettorre
Hallo,

ich habe das Gleiche Problem. Habe seit ca. 1 Wo das W921v. Auch immer wieder Ausfälle. Dachte schon das hängt mit der Leitung zusammen - ist ja ein neues Gerät. Telekom sagt aber, Leitung ist OK. Nachdem ich die Beiträge hier alle gelesen habe wundere ich mich nun aber nicht mehr.
Das Problem scheint ein schwerwiegender Bug zu sein der Auftritt wenn die DSL Synchronität kurzzeitig verloren geht.

Folgendes ist danach zu beobachten:

- DSL Synchronität geht verlorgen und wird sofort wieder aufgebaut
- W921V sendet darauf hin PADI Paket (Discovery Pakete)
- PADI Pakete der Gegensetelle (Antwortpakete) werden nicht erkannt
- W921V sendet weiterhin PADI Pakete bis zum Tag des jüngsten Gerichts.

Die Telekom hat sich mit der Entscheidung, nicht mehr AVM als Hersteller der Hardware und Firmware zu wählen, keinen Gefallen getan.

Ich persönlich habe jetzt mir einen Speedport 7390 bestellt und das Mietgerät geht nach Eingang zurück.
Hallo,
der Splitter ist direkt ohne TAE Dose aufgeklemmmt.
Also wie gesagt, mit FB 7170 keine Sync. probs.
Habe seit gestern neuen w921, macht die selben mucken.

mfg edwin

Hallo,
der Splitter ist direkt ohne TAE Dose aufgeklemmmt.
Also wie gesagt, mit FB 7170 keine Sync. probs.
Habe seit gestern neuen w921, macht die selben mucken.

mfg edwin


Hallo fordprobe,

mein Router hat mittlerweile seit sechs Tagen keine Abbrüche mehr!
In meinem Routermenü habe ich die Netzwerkgeräte (per LAN),die Verbindung zum I-Net von 00:00- 24:00 Uhr als Einzelkomponente+(eigenen Namen) im Netzwerk vergeben bzw. eingestellt, die Onlineverbindung auf "Immer Online" stehen. Sonst habe ich Nichts weiter verändert und wie gesagt, mit dem neuen Splitter auch keine Abbrüche mehr. Was ich noch sagen muß, das ich festgestellt hatte, das im alten Splitter, das /b Anschlußkabel zu der Zeit nicht komplett fest war. Bei dem Neuen habe ich da genau drauf geachtet. Wie gesagt der W 920V als Vorgänger hat das die ganze Zeit offensichtlich nicht gestört, als es bis dato der W 921V getan hatte.

Was mich hier aber besonderst stört ist, daß das T-Team "NULL" Interesse zeigt, sich dem Problem anzunehmen und mit totalem Schweigen aussitzt!

Gruß unilettorre
Was mich hier aber besonderst stört ist, daß das T-Team "NULL" Interesse zeigt, sich dem Problem anzunehmen und mit totalem Schweigen aussitzt!
Was soll denn das Telekom Team auch sagen? Bei jedem neuen oder schon gemeldeten Fehler "Tut uns Leid wir melden den Fehler weiter oder ja, der Fehler ist bekannt und schon weitergemeldet"?
Das Telekom Team kann ohne entsprechende Hersteller/PM-Informationen weder zu Ursachen noch zur Fehlerbeseitigung etwas sagen.

Gruß Ulrich
Hallo,

mir geht es ähnlich. Entertain, VDSL 50. Hatte zuvor den Speedport 723V, welcher dieselben Symptome zeigte. Router hing sich nach einiger Zeit auf, war nicht mehr erreichbar. Kein Entertain, kein Zugriff auf das Konfig Programm. Nur ein komplett Reset brachte Hilfe. Danach alle Einstellungen von vorn.

Dann Austausch gegen ein 920V Leihgerät meines T-Punktes. Alles OK. Dauerhafte Verbindung über ca. 2 Monate.

Jetzt Wechsel auf 921V und dasselbe wie vorher beim 723V. Nach unbestimmter Zeit (kein Muster zu erkennen), online Lampe aus, kein Zugriff über Konfig Menü. Stecker rein, Stecker raus ist das Einzige das hilft. Selbst 2Sek. Reset Knopf bringt nichts.

Ich vermute, dass es an der Baureihe liegt.

Liebe Telekom Moderatoren: Einfach mal mitdiskutieren, dann wären zumindest alle aus diesem Forum mit dem guten Gefühl ausgestattet, es wird uns zugehört. Damit würden auch die Kosten für den Austausch der Geräte minimiert, wenn klar würde, woran es liegt. Ich werde beim nächsten Abbruch wieder tauschen lassen, und das so lange, bis der Fehler behoben wurde.

LG
Ich habe das gleiche Problem: Reboot, Syncverlust, wegbrechendes WLan, kompletter Freeze.
Gestern etwa 10x....
Ähnliches konnte ich beim 723V beobachten, wenngleich auch in einer abgeschwächten Form.
zum Testen den uralten 701V aus dem Keller geholt, der lief ohne Probleme durch.

Die Arcadian "Router" sind der größte Müll!
Habe inzwischen eine Störung aufgemacht, denn SO kann ich Entertain nicht nutzen.