W921V geht immer wieder von alleine off

hallo,

wir haben seit ca. 2 tagen den w921v in benutzung. Nun ist in dieser kurzen Zeit schon mind. 2x passiert, dass sich das gerät alleine in den OFFline Modus bringt.. da der Router keinen Ein-/Ausschalter hat, bleibt uns nur die harte Methode mit Stecker ziehen + kurz abwarten übrig. Das Problem ist auch, dass wir leider nicht in den Router per LAN/WLAN reinkommen, wenn er off ist. Und durch das Reset ist auch in den Systeminfos NICHTS mehr zu erkennen... WER hat sowas auch schon erlebt bzw. weiss zu helfen ??

Danke für kurze Info...

VG
Moin Moin.
So nachdem ich den zweiten Router angeschlossen habe, geht der Ärger vom neuen los.
8-10 geht er vom Netz. Ich habe den alten Router(W920v)wieder rausgeholt.
Dieser funktioniert einwandfrei.Ich werde beid W921v zurück schicken und weiter mit dem W920v arbeiten.Letzt habe ich einen Telekomtechniker daraufhin angesprochen,er sagte deas der W921v der letzte Mist ist und mit dem Router es nur Probleme gibt. Es sollte dringend ein Firmware Update erfolgen oder den W921v ganz schnell aus den Verkehr ziehen.
Ich bin echt entäuscht vom dem Router.
Gruss Svenni

PS: Ich bin mal auf andere Meinungen gespannt
hi,

habe nun auch immer öfter abbrüche beim entertain. laut techniker soll demnächst eine neue firmware kommen. zeitpunkt konnte er nicht nennen... Traurig er will sich aber per mail bei mir melden.... wer's glaubt!!!

@lolo, du kannst kostenfrei unter 0800-330 1000 dein glück versuchen.

gruß
laface
Hallo zusammen,

mal wieder ein kurzer Zwischenbericht.

Anfangs lief mein neuer 921 (der erste ging wieder zurück) einige Wochen sehr zufriedenstellend, so gut wie keine Verbindungsabbrüche. Seit ca. 2 Wochen ist es aber nur noch schlimm!

Der Router "schafft" zwischen 15 und 30 Abbrüche pro Tag, nur gut dass ich mit dem Ding kein Entertain nutze, ich wäre wohl schon verrückt geworden.

Heute früh 07:30 (man hat ja sonst nix zu tun) habe ich alle angeschlossenen Kabel vom Splitter entfernt und wieder angeschlossen und im Anschluß das Gerät ca. 5 Minuten vom Strom getrennt, dann wieder angestöpselt und ----> seitdem nicht einen Abbruch, den ganzen Tag über nicht.

Kann es sein, dass sich der 921 irgendwie "zumüllt" und die Trennung vom Stromnetz das Gerät wieder, sagen wir mal, säubert?
Nicht lachen, aber eine andere Beschreibung dazu ist mir nicht eingefallen Zwinkernd
Noch ein kurzes Feedback an alle Speedport 921V geplagten. Ich habe nun seit dem 23.11. eine FB7390 im Einsatz und seit dem 23.11. läuft alles incl. WLAN 5GHz, Entertain, Drucken etc. absolut problemlos und ohne einen einzigen Router-Reboot.
Also Fazit: Nicht ärgern und "Router-Software-Beta-Tester" spielen sondern die Kiste zurück an die Telekom schicken, aus dem Vertrag heraus kündigen und FB7390 kaufen, anstecken und spielen Zwinkernd (halt plug n play).

Grüße aus München (hier schneit es heute morgen kräftig!)

Kai.
Seit ich, wie Vorredner @kaimunich, auf die FRITZ!Box FW7390 umgestiegen bin, funzt bei mir DSL16+ und WLAN-seitig ebenso endlich alles wieder wie gewünscht.

Da dadurch mein einst teuer bezahlter Speedport W920V im Grunde ausgedient hätte, habe ich ihn jetzt mit Hilfe des ruKernelTool in eine FRITZ!Box FW7570 gefritzt und als WPA2 gesicherten WDS-Repeater an die FB7390 angebunden. Und siehe da, das ehemalige Problemteil macht inzwischen einen Super-Job, ein solch geiles WLAN-N hatte ich noch nie zuvor. Das Fritzen klappt allerdings nur mit dem 920V, die geplagten 921V-User bleiben leider außen vor.
Hallo, ich nutze jetzt momentan den W723V Typ B und der macht bei mir genau das gleiche wie der W921V. Er friert ein alle LEDs leuchten weiterhin. Jetzt habe ich den SP über eine andere Stromleitung laufen, weil ein ST sagt das es evtl. eine Unverträglichkeit mit einem anderen Netzteil gibt.

Tja daran kann es nicht liegen, er hat sich wieder aufgehangen. Ich habe gestern über Nacht den SP stromlos gehabt und da lief er den ganzen Tag einwandfrei. Heute NAcht wieder Strom und zack hängt er. Vielleicht liegt es an der nächtlichen Zwangstrennung???
Nachdem ich gestern wieder eine Störungsmeldung wegen der ständigen DSL-Synchronitästverluste ausgelöst habe, heute nun der Anruf der Telekom.

Im Januar 2012 kommt ein Firmwareupdate für den 921, was dieses Problem behben soll. Deshalb komme man meiner Bitte nach einem erneuten Austausch des Routers nicht nach, stattdessen bitte man mich um Geduld. Ein neuer Router hätte auch dieses Problem, also helfe nur abwarten bis zum Update.

Nachdem ich gestern wieder eine Störungsmeldung wegen der ständigen DSL-Synchronitästverluste ausgelöst habe, heute nun der Anruf der Telekom.

Im Januar 2012 kommt ein Firmwareupdate für den 921, was dieses Problem behben soll. Deshalb komme man meiner Bitte nach einem erneuten Austausch des Routers nicht nach, stattdessen bitte man mich um Geduld. Ein neuer Router hätte auch dieses Problem, also helfe nur abwarten bis zum Update.


Na, das ist doch mal eine Aussage. Damit alle Betroffenen sicher sind, dass es sich nicht um eine Antwort mit dem Ziel den Kunden zu vertrösten handelt, sollte in diesem Threat ein Moderator Stellung beziehen.

Bitte, liebe Telekom Moderatoren: Ist die Aussage, dass es im Januar ein Update gibt, welches die Fehler behebt, korrekt?
Damit wäre dieser Threat dann obsolet und alle sind glücklich.

Beste Grüße
Ein Gespräch heute Mittag mit einem Telekommitarbeiter brachte bei mir genau das Gegenteil! Obwohl er mehrmals irgendwo nach fragte bzw. nach schaute sei (Ihm) nichts von diesem Fehler bekannt! Ich soll jetzt meinen Splitter tauschen und mich dann nochmals melden.

Da wäre doch jetzt mal wirklich eine qualifizierte (Moderatoren) Aussage fällig. ;-)






Nachdem ich gestern wieder eine Störungsmeldung wegen der ständigen DSL-Synchronitästverluste ausgelöst habe, heute nun der Anruf der Telekom.

Im Januar 2012 kommt ein Firmwareupdate für den 921, was dieses Problem behben soll. Deshalb komme man meiner Bitte nach einem erneuten Austausch des Routers nicht nach, stattdessen bitte man mich um Geduld. Ein neuer Router hätte auch dieses Problem, also helfe nur abwarten bis zum Update.


Na, das ist doch mal eine Aussage. Damit alle Betroffenen sicher sind, dass es sich nicht um eine Antwort mit dem Ziel den Kunden zu vertrösten handelt, sollte in diesem Threat ein Moderator Stellung beziehen.

Bitte, liebe Telekom Moderatoren: Ist die Aussage, dass es im Januar ein Update gibt, welches die Fehler behebt, korrekt?
Damit wäre dieser Threat dann obsolet und alle sind glücklich.

Beste Grüße
Hallo zusammen
Wie vermutlich viele hier hatten auch wir das Problem das der 921er sich aufhängte. Nach diversen Servicetickets, dreimaligem Routertausch, FÜNF Besuchen von Servicetechnikern, tauschen von Kabeln, Adern, Anschlussdosen usw. hat nun der Techniker wohl das Problem lokalisiert. Wie nicht anders zu erwarten ist der Speedport das Problem, genauer gesagt das interne Modem. Der nette Techniker (das meine ich wirklich so) hat mal ein altes Modem (Speedport 300HS) vor dem 921 geschaltet und alle Verbindungsprobleme waren vorbei. Ich will ja nun keinem Weihnachten vermiesen, aber ..... - Anscheinend waren wir mit die ersten die die neue FW-Version (1.08.900) testen durften und es hat, zu mindestens bei uns, nichts gebracht. Da wir zwangsläufig einen ISDN Anschluss brauchen, und der 920V wohl nicht mehr zu mieten geht, wurde die "Rückänderung" von unserem IP-Anschluss zu einem Universalanschluss veranlasst damit wenigstens die Telefonie Störungsfrei läuft. Der 723 Typ B ist wohl auch keine alternative, da er das gleiche Modem benutzt wie der 921. Typ A würde nach Aussage des Technikers ohne Probleme laufen.
Ich möchte hier noch einmal extra erwähnen das ich mich "Service-mäßig" bei der Telekom immer gut aufgehoben gefühlt habe, von manchen Kollegen an der Hotline mal ausgenommen. Da habe ich schon ganz andere Sachen erlebt. Und nur so nebenbei - die Fritzbox (7390) die ich mir mittlerweile zugelegt habe, funktioniert auch nicht Fehlerfrei, und den Service von AVM gibt es nicht kostenlos, es sei denn man gibt sich mit Standartmail Antworten zu frieden.
Kopf hoch und schöne Grüße

Pan Tau


Nachdem ich gestern wieder eine Störungsmeldung wegen der ständigen DSL-Synchronitästverluste ausgelöst habe, heute nun der Anruf der Telekom.

Im Januar 2012 kommt ein Firmwareupdate für den 921, was dieses Problem behben soll. Deshalb komme man meiner Bitte nach einem erneuten Austausch des Routers nicht nach, stattdessen bitte man mich um Geduld. Ein neuer Router hätte auch dieses Problem, also helfe nur abwarten bis zum Update.


Na, das ist doch mal eine Aussage. Damit alle Betroffenen sicher sind, dass es sich nicht um eine Antwort mit dem Ziel den Kunden zu vertrösten handelt, sollte in diesem Threat ein Moderator Stellung beziehen.

Bitte, liebe Telekom Moderatoren: Ist die Aussage, dass es im Januar ein Update gibt, welches die Fehler behebt, korrekt?
Damit wäre dieser Threat dann obsolet und alle sind glücklich.

Beste Grüße

Das wäre in der Tat nochmal etwas, würde das Moderatoren-Team hier dazu Stellung beziehen.

Ich kann nur von mir aus sagen, dass der Mitarbeiter (vom Endgeräteservice) der Telekom mir unaufgefordert von diesem Update erzählte. Er fing gleich zu Beginn unseres Gesprächs damit an, dass sehr viele Kunden dieses Problem haben und ein Routeraustausch absolut sinnlos wäre und man im Januar 2012 ein Update bereitstellt, welches das DSL-Synchronitätsproblem lösen werde.
Hallo...ist da noch jemand der Telekom??

Hier warten alle auf eine kleine Aussage. Egal wie das Ergebnis ausfällt...einfach nur eine Info. M.E. Ist ein moderiertes Forum genau für diese Fälle da.

Gruß
Was sollen die denn sagen? Die Telekom kennt den Fehler sicherlich selbst noch nicht. Entweder arbeiten die SI mit Hochdruck an einer Firmware oder wenn es ein Hardware-Problem ist, wird es evtl. schon einen halbfertigen Nachfolger geben.

Die Mods könnten sich ja mal melden...
achja ich soll jetzt einen W723V Typ a bekommen (anderer Hersteller). Mal schauen wann der eintrifft.

Hallo...ist da noch jemand der Telekom??

Hier warten alle auf eine kleine Aussage. Egal wie das Ergebnis ausfällt...einfach nur eine Info. M.E. Ist ein moderiertes Forum genau für diese Fälle da.

Gruß


Hallo T-Team,

antwortet doch mal auf die Frage zum Thema Update für den W 921V!
Also ich habe jetzt alle LAN-Kabelverbindungen, wie zum MR303,sowie meinen Rechner jeweils CAT7-Kabel, einmal 15m u.einmal 20m gegönnt + zwischen Splitter u. Router ebenfalls ein 0,5m Cat7.Letzte Woche wurde außerdem der Port für mein Anschluß in der Telekom Zentrale ausgewechselt. Seit dem syncronisiert der W 921V bei meinem VDSL25-Anschluß volle 25088 kBits Down u. 5056 kBits Up und funktioniert auch seit dem bzw. momentan im Prinzip zu gefühlten 99% (ohne Syncroabbrüche)! Schon mal positiv, finde ich.
Trotzdem würde es mich auch brennend interessieren ob es im Januar ein Update auf die vielfach genannten Fehler( u.a. Syncronitäts-Verbindungsabbrüche), geben wird?!

Gruß unilettorre
Hallo,

nachdem u. a. ein Splitter-Tausch nichts brachte, habe ich Gestern mit einem weiteren Techniker gesprochen. Auch er tat so als wenn ihm die Angelegenheit nicht bekannt wäre. Nach einer Leitungsmessung und einem Rückruf wurde mir erklärt, dass ich eventuell durch den von mir bestellten IP-Anschluss (mir graut es schon, wenn ich daran denke dass alle meine Tel.-Nr. über den 921V laufen!) und den damit verbundenen Umstellungen diese „Störungen“ habe! Die dafür zuständige Abteilung will sich jetzt mit mir in Verbindung setzten. Da ich aber den Speedport incl. dem „Off-Fehler“ schon *vor* meiner IP-Bestellung hatte, erwarte ich auch hier keine Hilfe.

Ich werde mir jetzt eine Funk-Steckdose vor dem Netzteil des 921 setzen, somit brauche ich wenigstens nicht immer hinter meinem Sofa klettern und den Netzstecker ziehen ;-)

Schöne Grüße

PS:
Es ist schon ein wenig schade, dass wir bei dieser enormen „Threat–Resonanz“ (Spitzenplatz im Forum) unter „uns“ bleiben müssen. Auch wenn ein Moderator natürlich nicht verpflichtet ist sich zu „beteiligen“ oder er auch keine genauen Infos hat, würden sich doch viele auf ein kleines „Hallo“ freuen. Mal Abwarten, es ich ja bald Weihnachten Zwinkernd
ich habe festgestellt, daß der W723V Typ B und der W921V problemlos funktionieren wenn ich sie über Nacht stromlos mache.
Splitter-Tausch? Der W921V braucht doch gar keinen Splitter, also kann ja ein Tausch auch nix bewirken. Was erzählen die denn da.

Ich bin weiterhin mit meinem W700V störungsfrei online. Und mein gemieteter W921V (was schon ein Ersatzgerät ist, hatte 5-100 DSL Trennungen pro Tag) liegt nutzlos im Schrank, kostet jeden Monat 3 Euro und ich warte auch ein Firmwareupdate, oder eine andere Lösung.

Splitter-Tausch? Der W921V braucht doch gar keinen Splitter, also kann ja ein Tausch auch nix bewirken. Was erzählen die denn da.

Ich bin weiterhin mit meinem W700V störungsfrei online. Und mein gemieteter W921V (was schon ein Ersatzgerät ist, hatte 5-100 DSL Trennungen pro Tag) liegt nutzlos im Schrank, kostet jeden Monat 3 Euro und ich warte auch ein Firmwareupdate, oder eine andere Lösung.


Hallo,

zur Zeit läuft das "Ding" noch über ISDN mit einem Splitter nebst NTBA! Ende des Monats bekomme ich einen IP - Anschluss. Dann brauche ich in der Tat keinen Splitte mehr! Das Problem ist dann aber leider, dass sich dann die Abbrüche auch auf meine Telefonate übertragen!

Mittlerweile wieder drei weiter Techniker-Telefonate ohne Ergebnis!
Kommt denn nun ein Firmware-Update für den W921V oder nicht?
Für eine offizielle Aussage wäre ich wirklich sehr dankbar!
Ich bin total angenervt von diesem Stück Schrott!
Telefonanschluss (Festnetz) ist mehrmals täglich nicht zu erreichen, TV hängt sich fast ununterbrochen auf, und nach einem Neustart ist der Router bereits nach wenigen Stunden (spätestens aber am nächsten Tag) nicht mehr über LAN anzusprechen.
Geschweige denn von der wirklich spartanischen Konfigurationsmöglichkeit.
Mein alter W721V ist Hitech gegen das Ding.

Gottseidank habe ich diesen Router nur gemietet, denn wenn sich nicht in kürzester Zeit was ändert, dann geht er zurück. Bei dermaßen vielen Beschwerden, sollte doch seitens der Telekom endlich mal gehandelt werden - ist ja unzumutbar!

mfG
Marradox
Naja die Frage ist, wieviele Kunden haben wirklich Probleme mit dem W921V und wieviele nicht. Das weiß nur die Telekom. Hier schreibt ja keiner, dass der Router super läuft.

Wir als Besitzer des Routers können nur hoffen, dass es genug sind, dass es die Telekom so dermaßen nervt, dass wirklich Druck da ist. Was meinen angeht, so warte ich noch bis Frühjahr, wenn dann kein problemlösendes Firmware Update da ist, geht er retour und Mietverhältnis wird gekündigt. Hoffentlich bin ich nicht der Einzige.
Hallo T-Team,

antwortet doch mal auf die Frage zum Thema Update für den W 921V!
Also ich habe jetzt alle LAN-Kabelverbindungen, wie zum MR303,sowie meinen Rechner jeweils CAT7-Kabel, einmal 15m u.einmal 20m gegönnt + zwischen Splitter u. Router ebenfalls ein 0,5m Cat7.Letzte Woche wurde außerdem der Port für mein Anschluß in der Telekom Zentrale ausgewechselt. Seit dem syncronisiert der W 921V bei meinem VDSL25-Anschluß volle 25088 kBits Down u. 5056 kBits Up und funktioniert auch seit dem bzw. momentan im Prinzip zu gefühlten 99% (ohne Syncroabbrüche)! Schon mal positiv, finde ich.
Trotzdem würde es mich auch brennend interessieren ob es im Januar ein Update auf die vielfach genannten Fehler( u.a. Syncronitäts-Verbindungsabbrüche), geben wird?!

Gruß unilettorre

Hallo T-Team,

habe mich zu früh gefreut, seit vorgestern Abend wieder sporadische Verbindungsabbrüche des W 921V, zwar ist der Wieder-Verbindungsaufbau "Kürzer" geworden aber nach wie vor "Störend"!
Macht doch endlich mal eine Aussage, ob das Update für den W 921V im Januar 2012 kommt, ob es was bringen wird oder nicht. Ich bin echt genervt, ständig als zahlender "Betatester" mit den Telekom-Technikern auf Fehlersuche gehen zu müssen. Auch habe ich keine Lust mehr, immer und immer wieder für Hausbesuche vor Ort sein zu müssen. Immer wieder Leitungsmessungen bringen auch nichts, weil die Leitung ist "Top" laut Technik, Port in der Verteilerzentrale ist "Top" laut Technik bzw. ist gewechselt/erneuert, Routertausch bringt auch nichts laut Aussage hier im Thread. W 921V syncronisiert bei meinen VDSL25-Anschluß volle 25088 kBits Down und 5056 kBits Up, trotzdem wieder sporadische Verbindungsabbrüche nach einer Woche Ruhe und Portwechsel.
Es kann einfach nicht wahr sein, was die Telekom für teures Geld seinen Kunden bzw. "Betatestern" zumutet. Normalerweise müßte der Weg ein Anderer sein, das Produkt "Entertain" kann ja mal ausfallen, Störungen haben, aber nicht so oft.
Solange es aber so ist, wie es ist müßte normalerweise die Telekom mit Kulanzangeboten (Preisnachlass)für Ruhe bei ihren Kunden sorgen, bis das Produkt was sie verkauft auch entsprechend so "Funktioniert" wie es angeboten bzw. beworben wird!

Gruß unilettorre
Finde es auch mehr als schade, dass sich das T-Team hier nicht mal zu einer kleinen Äusserung in Sachen Firmwareupdate für den 921 blicken lässt.
Ich habe zwar die Aussage des Mitarbeiters, aber alle anderen hier und natürlich auch ich, wären froh wenn ihr das mal bestätigen könntet ob nun defintiv im Januar was kommt oder nicht. Habt ihr keinen Draht zum Hersteller des Gerätes? Oder wer entwickelt die Firmware für den 921?

Für meinen Teil habe ich folgendes beschlossen ... den Januar warte ich noch ab, tut sich bis dahin nix geht der 921 zurück und das Mietverhältnis wird gekündigt.
Ich finde es schon sehr bedauerlich, daß, obwohl mehrfach darum gebeten wurde, sich keiner vom Modteam sich gemüßigt fühlt, hier mal eine Aussage zu posten.

Traut ihr Euch nicht oder habt ihr keine Lust?

Wenn ihr keine Antwort wisst, wer dann denn?
Telekom hilft Team
Hallo miteinander,
 
Sie können sicher sein, dass an einem Update für den W 921V gearbeitet wird.
 
Alle erfahrenen Telekom Service Foren User wissen, dass wir keine Termine nennen, die nicht zur offiziellen Veröffentlichung bestimmt sind. Sollten wir etwas „offizielles“ für Sie in Erfahrung bringen, lassen wir Sie gerne daran teilhaben.