W921V geht immer wieder von alleine off

hallo,

wir haben seit ca. 2 tagen den w921v in benutzung. Nun ist in dieser kurzen Zeit schon mind. 2x passiert, dass sich das gerät alleine in den OFFline Modus bringt.. da der Router keinen Ein-/Ausschalter hat, bleibt uns nur die harte Methode mit Stecker ziehen + kurz abwarten übrig. Das Problem ist auch, dass wir leider nicht in den Router per LAN/WLAN reinkommen, wenn er off ist. Und durch das Reset ist auch in den Systeminfos NICHTS mehr zu erkennen... WER hat sowas auch schon erlebt bzw. weiss zu helfen ??

Danke für kurze Info...

VG


...

Nur mal so gefragt, an alles die umgewechselt haben zu FritzBox 7319, und bei denen es dann funktioniert hat. Was macht ihr, wenn es wieder mal Probleme gibt? Und die Telekom dann Service verweigert, wenn bei Euch kein Speedport dran hängt? Das beschäftigt mich noch ...

grübelnde Grüsse


Ich hab zwar nen W921V hier, der ist für mich aber lediglich nen Testgerät ... :D

Also ich hab immer ne FritzBox 7390 oder aber nen zur FB 7570 gefritzten W920V bei mir an der Leitung hängen ... denn beide werfen einem nämlich i.d.R. auch ne brauchbare Fehlermeldung aus mit der man auch die Störungsstelle füttern kann. Nur die können mit diesen aussagekräftigen Fehlermeldungen nix anstellen, weil die zu aussagekräftig sind und nicht in die nichtssagenden Schema-F Fehlermeldungen und dem nicht wirklich brauchbaren Fragenkatalog für die Speedports der techn. Hotline passen.
Nämlich auch dann, wenn die Telekom mal wieder des Nachts das Firmware-Update im Outdoor-DSLAM verbockt (schon 3x hier passiert) und die Störungsstelle mit mir ihren Fragenkatalog abarbeiten möchte. Die bekommen von mir lediglich gesagt, dass wenn ich ihren Speedport anschließe ich ja noch nicht einmal eine aussagekräftige Fehlermeldung bekomme aus der ersichtlich ist, dass die Telekom mal wieder das Firmware-Update im DSLAM verbockt hat und bekommen von mir dann folgende Frage gestellt 'Was ist ihnen lieber, nen Kunde der mit ner brauchbaren Fehlermeldung direkt gleich Nägel mit Köpfen macht oder ob ich erst ma eben den Speedport dran machen soll um dann den Fragenkatalog abarbeiten zu können, der sowieso nicht darauf ausgelegt ist, dass nen Firmware-Update im DSLAM abgesoffen ist?'
Denn das Spielchen mit dem Firmware-Update im DSLAM habe ich einmal mit nem Speedport mitgemacht und selbst nach 3 Tagen lief der DSLAM immer noch nicht ... wie auch, denn die Fehlermeldung des Speedport besagt lediglich, dass die Anmeldung mit den Anmeldedaten fehlschlägt. Und wenn die Anmeldedaten seit Jahr und Tag im Gerät nicht verändert wurden, was meint dann der Support ... die Anmeldedaten müssen auch noch weitere 127mal neu eingegeben werden, weil es muss sich jemand des Nachts an dem Gerät zu schaffen gemacht haben und ein Tippfehler vorliegen ... auch muss man das Gerät lt. Störungsstelle gemäß der ausgeworfenen Fehlermeldung auf Werkszustand setzen, weil man ja des Nachts angeblich irgendwelche Konfigurationen verbockt hat ... nur wie soll man die verbockt haben, wenn man seit Jahr und Tag an dem Gerät nichts verändert hat ... Das Spielchen mit zig Anrufen bei der Störungsstelle und Rückrufen der Störungsstelle war ich dann am 3. Tag leid und hab aus Jux und Dollerei statt des Speedport ne FritzBox dran gemacht ... und tata, der hat mir ne gescheite Fehlermeldung rausgeworfen ... damit gleich die Störungsstelle gefüttert und keine 3h später hatte ich hier 2 Techniker vor dem Outdoor-DSLAM stehen (der direkt hier vor der Tür steht) und die haben den DSLAM mal eben komplett runtergefahren und noch einmal neugestartet ... und schon lief das DSL wieder ... wäre statt der FritzBox da weiter noch nen Speedport dran gewesen, hätte ich wohl noch 125mal die Anmeldedaten neu eingeben müssen und 50mal den Speedport auf Werkszustand setzen müssen ... und der DSLAm wäre immer noch nicht neugestartet worden ...

Das kommt davon, wenn man frei nach Geiz ist Geil die Firmware bis aufs absolute Minimum kastriert und auch gescheite Fehlermeldungen nicht anzeigen lässt, weil damit der techn. Support überfordert ist. Gleiches gilt auch wenn man von einem renommierten Hersteller zu Billigfabrikaten wechselt ...
hi,

kurzes schnelles feedback.
habe nun meine neue fb7390 eingerichtet. alles ein kinderspiel.

und ohne mist:
auf "wie ist meine ip" seite den speed messen lassen.
51mbit bei vdsl 50. grandios :)
habe ps3 stundenlang gezockt. ohne ausfälle!!! keinen einzigen ausfall seit inbetriebnahme. da ist ein ganz neues gefühl.
ich werde mich nächste woche nochmal melden. bin froh, dass ich den w921v bald zurücksenden kann :)
beste grüße und starke nerven wünsche ich euch. ich hatte sie nicht mehr...
gruß
lafaces
Zitat von Silencium:

Das kommt davon, wenn man frei nach Geiz ist Geil die Firmware bis aufs absolute Minimum kastriert und auch gescheite Fehlermeldungen nicht anzeigen lässt, weil damit der techn. Support überfordert ist. Gleiches gilt auch wenn man von einem renommierten Hersteller zu Billigfabrikaten wechselt
------------------------------------------------------------------------------------------


Hallo Silencium

Ich sage nur eins, Du sprichst mir aus der Seele und ich hätte es nicht besser schreiben können.
Wie ich bereits hier im Forum geschrieben habe, gehe ich davon aus das der SP W921 V extrem sensibel auf CRC Fehler reagiert und eine extreme Schlechte Störstrahlfestigkeit besitzt und das das wahrscheinlich an minderwertigen Bauteilen liegt die ARCADYAN verbaut hat.
Ich bin sehr Pessimistisch und glaube nicht dass das nächste Firmware Update etwas bringt,und auch die nachfolgenden Updates werden warscheinlich keine Besserung bringen.

MFG

rentner06
Ist schon spannend hier mit zu lesen, wenn man eine Fritz Box hat, die einfach Spaß macht und alles funktioniert, dazu noch passende Fritz Fon Telefone, das Zusammenspiel ist ein Traum.....

Es könnte alles so einfach sein, aber die Telekom hat es halt eben lieber etwas günstiger bei den Herstellern, das Ergebnis bekommt man dann hier präsentiert.

Heftig finde ich allerdings, für diese Hardware "FritzBox" Preise zu nehmen, wenn man mal von der Mietoption der Geräte absieht.

Ich kauf mir doch keinen Dacia für den Preis eines Audi A6....., zumal auch der Mietpreis des W921V bez. dessen Zuverlässigkeit eine Frechheit ist.

Hoffe, das darf hier mal so gesagt werden?

J.B.
Hallo,
ich habe ähnliche Probleme mit dem Speedport W921V. Es kommt täglich mindestens zwei mal vor das er einfach kurz Offline geht, meist dann wenn man gerade was wichtiges macht. Vornehmlich oft auch dann wenn man gerad me Skype nutzt.

Ich habe jetzt Entertaiment mit VDSL25 tarif. Vorher hatte ich kein VDSL udn anderen Router, da gab es nie Probleme.
Was kann ich tun? Immerhin zahl ich monatich ne Leihgebühr für einen Rouzter der nicht sauber läuft!
Hallo

Wie Rentner schon schreibt, das Gerät reagiert sensibel auf einen geringen Signalrauschabstand. Bei mir ist es bei 6,7db komplett ausgestiegen.....
Ob das FW update was bringt.....

Respekt an alle, die sich so lange mit diesem Schrott beschäftigen. Ich hab diesen Trümmerhaufen nach 4 Wochen zurück gegeben. Ich hab keinen Bock mit einem Router zu kämpfen.

Telekom.....ihr seit die größten. Nach der Entäuschung auf ganzer Linie (IHR habt mich kontaktiert und hab mir den Schei.... verkauft!!!) läuft nach 25 Jahren mein Vertrag aus.
Als Bestandskunde ist man eh der Depp....

Viel Glück und Geduld allen....
So, nachdem ich nun einen neuen Splitter drin hab, und das Problem immer noch auftaucht, hab ich mal was gewagt.

Aus der Nicht-Telekom-Zeit hab ich mir die Easybox 802 ausgegraben, alle Anmeldedaten eingegeben. Siehe da, schönes schnelles Internet. Nur jetzt ein anderes Problem. Ich habe eine TConcept XI 721, die auch noch laufen sollte. Also weiter im Internet gesucht.
Nur dieses Problem hab ich nur teilweise gelöst bekommen.

Also, Frage an die technischen Profis (gerne auch Telekom, weil in einem anderen Forum habt ihr´s ja schon beschrieben und ich hab mich dran gehalten). Ich hab meines wissens alles unter SIP so eingetragen, so wie vom Telekom Beitrag beschrieben. Testanruf gemacht, aha rausrufen geht. Nur von draussen reinrufen geht nicht. Aber im Anrufprotokoll kommt eine Meldung, daß der Anruf sehr wohl erkannt wurde. Telefon hat nur nicht geklingelt:

10.03.2012/20:38:11 von +49... nach 0... (SIP Account 1) über port 1~3. Dauer:00:00:00

An der TConcept sind ja schon alle MSN eingestellt, und interne Rufnummern vergeben. Hat einer einen Tipp? Wenn das geht, brauch ich den blöden Speedport nämlich nicht mehr.

Meine Verkabelungen: AMT and Splitter, von Splitter an DSL an Easybox (Internet geht tadellos). An der EB bei InternS0 kommt die TConcept rein. Ich hab schon stundenlang gegoogelt und komm nicht weiter. Die Statusmeldungen von der EB antworten mit "erfolgreich". Bitte um Tipps
Gelöschter Nutzer

Ist schon spannend hier mit zu lesen, wenn man eine Fritz Box hat,

Naja, die FB7390 war anfangs auch ziemlich wackelig an VDSL Anschlüssen und auch an Standard DSL Anschlüssen laufen nicht alle Fritzboxen stabil. Da hats auch einige Firmware Updates gegeben. Allerdings sitzt AVM sozusagen an der Quelle und kann schneller reagieren. Die Telekom hingegen muss erstmal in China einen "Experten" beauftragen der dann die Firmware fixt. Wahrscheinlich dauert die Diskussion darüber, ob das nun ein Mangel im Leistungsumfang ist oder eine kostenpflichtige Dienstleistung länger als ein paar bits zu kippen.
Gruss
bb123
Es ist nur traurig, wie man hängen gelassen wird. Oder vielleicht veräppelt wird, denn ich gehe davon aus, dass Telekomintern die Probleme durchaus bekannt sind und eine Lösung einfach unwirtschaftlich ist.

Kundenservice sieht für mich anders aus, ich bin maßlos enttäuscht. Heute sollte mal wieder ein Techniker vor Ort erscheinen im Zeitraum von 9 - 12 Uhr. Um halb zwölf kam dann der Anruf, es würde in der Vermittlungsstelle nun eine Leiterplatte getauscht. Hätte man mir dies nicht bereits bei Terminvereinbarung sagen können? Mir wäre es doch egal gewesen, ob der Anschluss wegen eines Leiterplattentausches oder wegen eines sonstigen Problems vorübergehend nicht funktioniert. Doch so wartete ich wieder umsonst auf die Herrschaften. Leider war auch dies nicht des Rätsels Lösung, die Problematik besteht weiterhin. Hier nur ein ganz kurzer Auszug aus dem Protokoll der Störungshäufigkeit nach angeblicher Problembeseitigung:

2012-03-11 00:55:11PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
2012-03-11 00:53:56PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
2012-03-11 00:52:19PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
2012-03-11 00:44:27PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
2012-03-11 00:42:51PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
2012-03-11 00:41:39PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
2012-03-10 20:25:48PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
2012-03-10 18:57:16PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
2012-03-10 18:02:25PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
2012-03-10 11:25 Anruf Telekom: In der Vermittlungsstelle wurde eine Leiterplatte getauscht, die Störung müsste behoben sein

Und falls falsche Vermutungen kommen: Nein, ich sitze nicht den ganzen Tag am Rechner.

So viel zum Thema Kundenservice. Würde ich das gesamte Protokoll einstellen seit Beginn der Problematik, kämen hier etliche Seiten dazu. Insofern kann sich jeder glücklich schätzen, dessen DSL-anschluss oder auch Speedport 921 nur hin und wieder am Tag ausfällt.

Die hier aufgezeigten Lösungen sind ja im Einzelfall vielleicht hilfreich, bei mir jedoch hat es nichts gebracht. Ich habe eine neue TAE-Dose, keine weiteren Kabel daranhängen, habe zeitweilig das 5MHz-Band abgeschaltet, auch wurde mir von der Telekom an den splitterlosen Anschluss ein Splitter dazwischen gesetzt. Nichts, aber auch gar nichts hat den Zustand geändert.

Gerne würde ich ein anderes Gerät ausprobieren, doch ich mag eigentlich nicht kanppe 200 EUR ausgeben, um dann festzustellen, dass es vielleicht doch nicht der Speedport war, der die Probleme verursacht hat.

Ich bin maßlos enttäuscht und werde ganz gewiss die Telekom zumindest in gut erschlossenen Gebieten nicht weiterempfehlen.
Hallo zusammen,

kleiner Zustandsbericht:

Seit meiner letzten Nachricht vom 06.03.2012 läuft mein 921 durchgehend stabil.
Keine Synchronitätsverluste, kein Offline. Alles Top.

Scheinbar lag es bei mir tatsächlich an der Verkabelung.
Leid geprüfte 921er, ich habe eben nochmal nach dem Firmware Update gesehen. Es ist soeben online gestellt worden, mit der 1.14.0000. Ich habe es installiert und werde den 921 erstmal am Netz lassen und beobachten. Kann nur hoffen, daß es jetzt besser läuft. Allerdings hängt das Ding schon wieder nachdem ich W-LAN über die Web-Oberfläche umgeschaltet habe. Ich dreh noch durch.
Unter System Infos gibt es einen neuen Punkt, dort ist der Status der DSL-Leitung zu sehen mit den anderen Versionsnummern.

hilflos_mit_SP 921
Naja, Status der DSL Leitung ist übertrieben,man sieht, wie schnell er aufsynchronisiert ist.
Alles, was im Problemfall wichtig sein könnte fehlt. (Signalrauschabstand, Zähler für CRC, ES und SES oder eine grafische Übersicht für die einzelnen Träger)

Ansonsten kann man nun Daten vom USB Speichermedium mit der Cloud synchronisieren.
mal ne blöde Frage. Bei mir öffnet der Download immer dem VLC Mediaplayer. Wie kann ich die Datei normal öffnen?

mal ne blöde Frage. Bei mir öffnet der Download immer dem VLC Mediaplayer. Wie kann ich die Datei normal öffnen?



Hatsich erledigt. Danke.
Nach Installation der neuen Firmware heute morgen bislang stabil (hoffentlich bleibt es so)
Nach dem Aufspielen der FW 1.14 blieb das DSL zwar weitgehend stabil, die Sync-Probleme wurden wohl beseitigt, doch mit meinem Windows-Rechner gelang mir überhaupt keine Verbindung mehr zum Speedport. Das MacBook hatte keine Probleme.

Für mich hat sich das Thema nun erledigt, ich habe einfach keinen Nerv mehr, weiterhin Versuchskaninchen zu spielen und meine wenige Zeit mit diesem besch... Kram zu vertrödeln. Hab mir heute die FB7390 gekauft und bin seither rundum glücklich. Installation ein Kinderspiel, alles funktioniert perfekt und stabil.

Kleiner Tip an die Marketingabteilung der Telekom:
Der Ärger über eine mangelhafte Qualität währt viel länger,
als die Freude über einen niedrigen Preis!

In diesem Sinne: Mein herzliches Beileid für all die Geplagten, die es noch immer mit diesem Schrott ihre Zeit nutzlos vertun wollen!
weiterhin stabil

habe auch kein Problem, ins Konfig-Programm zu kommen (Windows XP Rechner)
hi,

kurzes fedback von mir zur neuen fb7390.
hatte mit der fb am ersten abend gleich einen total absturz.
dann habe ich die fb im bereich der störsicherheit um einen punkt erweitert. <--- das kann man dort alles wunderbar einstellen.
seitdem läut alles problemlos ABER:
gestern kam ein anruf seitens der telekom. meine leitung sei total schlecht.
heute abend wird der techniker an der vermittlungsstelle rumbasteln.
ich hoffe er macht nichts kaputt... bin so froh das endlich alles vernünftig läuft...

melde mich wieder :)

gruß
lafaces
ich hab gestern duie neue Firmware 1.14 in den Speedport eingespielt. Hat alles geklappt, auch mit Windows kam ich problemlos in die Konfiguration.
Nur leide rhats garnix gebracht, heute Abend ist er schon wieder in einem Skype Gespräch zweimal Offline gegangen!
Das Teil ist doch großer Schrott! Was muss ich tun wenn ich den gemieteten Speedport zurückgeben will?

Welcher Router funktioniert denn nun perfekt mit VDSL25?
Was muss ich tun wenn ich den gemieteten Speedport zurückgeben will?
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45859527/Geraete-und-Zubehoer/theme-11...

Welcher Router funktioniert denn nun perfekt mit VDSL25?
Ich bin mit meinem SP W 723V Typ A sehr zufrieden.

Gruß Ulrich
Ich habe jetzt mit der Telekom Störungsstelle telefoniert und die Probleme mit dem Speedport W921V besprochen. Mir wurde gesagt das es bekannt sei das es mit dem Gerät Probleme gibt, man warte dringend auf ein Firmware Update. Ob dies noch Wochen oder viele Monate dauert weiss aber keiner! Daher wurde mir angeboten das Gerät gegen ein 723V zu tauschen. Der 723V würde definitiv stabil laufen! Das habe ich nun auch gemacht.

In einer Woche soll ich nun das neue 723V bekommen, ich bin gespannt!
hi,

jo habe gehört das der 723 absolut stabil laufen soll. damit wird es dir besser ergehen.

jetzt muss ich mal kurz ne lanze für den telekom aussendienst brechen:

gestern hatte ich den telekom techniker im haus.
es war der fähigste und netteste aussendienst mitarbeiter den ich bisher gesehen habe.

er hatte sämtliche fehlerquellen behoben:

- telefondose gewechselt
- verteilerdose: kabel mit gel klemmen neu ersetzt (waren vorher nur per hand verdrillt)
- hausanschluss (mehrfamilienhaus) im keller neu belegt, sodaß mich kein nachbar stört.
- ntba und dsl splitter hatte ich vorher schon neu besorgt.

der techniker mir anhand von beispielen viel erklären können.
und das abends um 19 uhr.

ich bin total begeistert. mir wurde am vortag auch schon angekündigt das ein wirklicher fachmann kömmen würde.

meine fehler, die ich mit der neuen fritzbox auslesen kann haben sich total minimiert.
bisher läuft alles stabil.
was man immer berücksichtigen muss ist, dass die leitungen in meinem mietshaus aus den 60zigern jahren sind. das muss man dann auch berücksichtigen. daher können sich auch mal fehler einschleichen.

in ein paar tagen bin ich schlauer :)

weiter so telekom aussendienst!!!

beste grüße und schönes wochenende
laface
Das die Techniker sich bemühen daran hab ich keinen Zweifel!
Aber kritisieren muss man schon das unausgereifte Router vertrieben werden und probleme nicht schnell genug (wenn überhaupt) publik gemacht werden.
Update:

Seit der Firmware-Aktualisierung weiterhin keine einziger Abbruch (bin den ganzen Tag am PC und merke es, wenn ein bestimmtes Prgr ausgeloggt wird).
Hab den 2ten W921v hier und der ist seit 15 Tagen und 22 Stunden online.
Der erste schaffte noch nict mal die Einrichtung, da stürzte er schon ab.
Beim 2. lief die Einrichtung nicht mehr über Easy Support sonder manuell.

Das einzige was ich geändert habe, ich hab 5GHz Frequenzband abgeschaltet.
Seitdem läuft und läuft und läuft die Kiste. Firmaware ist noch die alte.

PS: Meine leitung ist auch 100% in Ordnung, wurde von der Telekom vor Ort geprüft.