Wie kann ich eine eingehende Telefon-Nr (Werbeanrufe) sperren?

Seit Wochen werden wir mehrmals täglich von der 0221292000690 angerufen. Bei dieser Nummer handelt es sich lt. diverser Internetforen um eine unseriöse Firma, welche wie so viele andere unaufgefordert anruft und versucht, die Leute abzuzocken.

Wie kann ich diese Nr. bzw. von ihr eingehende Anrufe sperren bzw. irgendwohin umleiten wo sie mich nicht stören? Immerhin wird die Nummer angezeigt (oft hat man ja nur "Unbekannt" weil sie unterdrückt wird), daher hoffe ich, es gibt einen Weg.

Bin für jede Hilfe dankbar!
Wenn die Telefone bei Dir an einem Router der FritzBox-Serie hängen, kannst Du die Nummer dort direkt im Menü für ankommende Gespräche sperren (oder umleiten).

Falls sie woanders angeschlossen sind (z.B. Speedport), siehts schlecht aus mit Sperren. Das gibts bei der Telekom nur als kostenpflichtiges Zusatzmerkmal zum Anschluss dazu.

Allgemein rate ich eher zu einer Beschwerdemeldung bei der zuständigen Bundesnetzagentur Zwinkernd
Ich habe gerade eine nummer gesperrt.Mein Router Speedport W723V TyP B
Im Kundencenter bei IP Telefonie lässt sich die Nummer in der Negativliste eintragen
Telefonie....
Schnellstart - Die wichtigsten Einstellungen im Überblick

Anrufer blockieren
Bestimmte Anrufer blockieren
Anrufer aus Negativliste blockieren
Standard-Negativliste aktivieren
Standard Negativ liste Bearbeiten….
Telefoniepeter
Seit Wochen nervt uns eine 0180 Nummer die ich auch schon auf der Negativliste eingetragen habe, funktioniert nur leider nicht!
Stehen da einer ordentlichen Funktion kommerzielle Interessen der Telekom im Wege, oder mache ich was falsch, oder watt?
Wenn Nr 0180 123456789 in Standard-Negativliste steht müsste es funktionieren ,Kontrolle in Standard-Negativliste bearbeiten ev Nr nicht übernommen.
Telefoniepeter
Du sagts es....müsste funktionieren.......tut´s aber nicht. Schon x-mal Nummer eingegeben und übernommen und alles. Grad eben hat OTTO unter 018052.. wieder angeläutet, glaubt man das?

Vielleicht sind 0180er Nummern nicht sperrbar?
Hab gerade noch mal in meinen Kcenter nachgeschaut Nummer wird nur übernommen wenn
Übernehmen oben und unten angeklickt wurde Nummer muss dann sichtbar aufgelistet sein.
Andere Möglichkeit wäre die komplette Rufnummerngasse zu Sperren =018052* es gibt auch 0180 Nummern die nicht von der Telekom betreut werden.Wenn es ein Telefonterrorist ist wäre es auch Sinnvoll seine Komplete Nr hier im Forum bekannt zu geben.Mehr fällt mir nicht mehr ein .bzw gib die Nr. unter Google ein vielleicht ist sie dort bekannt>Anzeige bei Bundesnetzagentur.
Telefoniepeter
Habs genauso gemacht,> Rufnummern in Negativliste:+4918052* wird ja auch angezeigt, nur leider nicht blockiert. Vielleicht könnte sich Frau Telekom ´mal dazu äußern. Ist das ein Bug vom Speedport W920V?

Hallo, ich stehe vor dem selben Problem, will eine Nummer sperren, habe den Speedport W920V - aber ich finde bei der Konfiguration nicht einmal die Stelle, wo ich die Nummer eintragen kann.

Brauch mal etwas Starthilfe.

Danke im Voraus.

Meines Wissens kann im Speedport W 920V keine Rufnummernsperre für eingehende Anrufe gesetzt werden.

 

Anrufer blockieren geht nur über das Kundencenter, zumindest sehr komfortabel an einem IP-Telefonieanschluss, siehe Screenshot.

 

Gruß Ulrich

Vielen Dank für die Antwort. War im Kundencenter, muss mir aber erst mal diese Option zubuchen, die hatte ich gar nicht. Und da ich keine IP-Telefonie habe und von so vielen gehört habe, dass die Anrufe trotz Blockierung durchkommen, bin ich noch am überlegen, ob sich das lohnt.

 

Trotzdem Danke.

 

sperren einer rufnummer.

Telekom hilft Team
Hallo anitaklie,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Deute ich Ihre Worte richtig, so suchen Sie nach einer Möglichkeit, eine Rufnummer zu sperren.

Sollten Sie einen IP-basierten Anschluss nutzen, können Sie diese Einstellung ganz bequem im Kundencenter vornehmen.

Dazu rufen Sie die Seite https://kundencenter.telekom.de/ auf, loggen sich ein und klicken auf Anschluss und Tarif -> Telefonie-Einstellungen -> Telefoniecenter starten. Hier haben Sie die Möglichkeit, die unerwünschten Anrufer zu blockieren.

Viele Grüße
Jonas