kann ich zyxel 5501 mit Gigaset Schnurloses Telefon »CL660HX verbinden?

Gelöst

Ich habe ein Zyxel 5501 und möchte 3 x

Gigaset Schnurloses Telefon »CL660HX

kaufen und mit dem Router verbinden damit ich mehrere Gespräche gleichzeitig durchführen kann. Das Gerät besitzt ein WPS Taste und kein DECT. Sind die Geräte trotzdem kombinierbar? Wenn nicht sagen Sie mir bitte was für Geräte ich kaufen soll. Vielen Dank.P.S. Antwort bitte per e-mail

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Der Zyxel hat keine DECT-Basis, daher funktioniert das auch nicht, du brauchst ne eigene Basisstation.

 

Folgende Telefonieschnittstellen hat er:

Telefonie-Schnittstellen

  • 2 x a/b (TAE und zusätzliche Klemmleiste)
  • 1 x ISDN-S0 (RJ45 und zusätzliche Klemmleiste)

 

Du könntest also ein ISDN-Telefon als schnurloses Telefon kaufen und dort weitere DECT-Geräte anbinden oder du kaufst 2 analoge Telefone und schließt diese an die a/b-Schnittstelle an

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Lösung

Der Zyxel hat keine DECT-Basis, daher funktioniert das auch nicht, du brauchst ne eigene Basisstation.

 

Folgende Telefonieschnittstellen hat er:

Telefonie-Schnittstellen

  • 2 x a/b (TAE und zusätzliche Klemmleiste)
  • 1 x ISDN-S0 (RJ45 und zusätzliche Klemmleiste)

 

Du könntest also ein ISDN-Telefon als schnurloses Telefon kaufen und dort weitere DECT-Geräte anbinden oder du kaufst 2 analoge Telefone und schließt diese an die a/b-Schnittstelle an

 

Für die Voraussetzung mehrerer gleichzeitiger Gespräche benötigst Du:

entweder mehrere anlaloge Basisstationen

oder eine ISDN Basisstation (nicht empfohlen, 2 gleichzeitig)

oder zum Beispiel eine GO-Box (2 gleichzeitig), welche per LAN angeschlossen wird.

Danke vielmals


@flora.apotheke.maintal  schrieb:
und kein DECT

Damit hast du die Frage schon selbst beantwortet. Die HX-Mobilteile von Gigaset haben keine eigene DECT-Basis und brauchen eine im Router.

 

Du kannst aber ein CL660 kaufen und dessen Basis an der TAE-Dose des Zyxel anschließen. Diese Basis unterstützt dann weitere Mobilteile, allerdings keine parallelen Gespräche.

 

Viele Grüße

Thomas