AW: Alte Nummer wieder bekommen

Gelöst

Guten Tag ich habe mal eine Frage ich habe vor 3 Tagen meine Nummer ändern lassen. Ist es möglich nochmal auf die alte Nummer zurück zu  kommen Denn ich habe das Problem das ich bei einem Anbieter mich nicht mehr einloggen kann weil die eine SMS an die alte Nummer senden wollen. Und ich es auch so nicht ändern kann auf meine neue Nummer.

Mit freundlichen Grüßen 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Marcel2812 

vielen lieben Dank für das sehr nette Gespräch. Hat schon funktioniert. Deine alte Handynummer ist jetzt wieder aktiviert.

Wie besprochen melde ich mich Montagvormittag bei dir zurück.

 

Lieben Gruß und ein schönes Wochenende

Susanne L. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer
@Marcel2812  schrieb:
Guten Tag ich habe mal eine Frage

@Marcel2812 Es ist nicht gerade klug, ein Anliegen in einen veralteten Thread eines anderen Users einzustreuen. Unter Umständen bleibt dein Anliegen unbeachtet.

Bitte fürs nächste Mal vormerken. Fröhlich

 

@Susanne L. ist zum Glück gerade online und kann sicherlich weiterhelfen.

 

 

Das war es schon. Bin wieder weg.^^

@Marcel2812  schrieb:
Ist es möglich nochmal auf die alte Nummer zurück zu  kommen

Du hast im Geschäftskundenbereich geschrieben. Ich gehe zu 99% davon aus, dass das weder im Privatkundenbereich noch im Geschäftskundenbereich möglich ist. Sicher sagen kann es nur ein Teamie.

Gelöschter Nutzer
@Marcel2812  schrieb:
Denn ich habe das Problem das ich bei einem Anbieter mich nicht mehr einloggen kann weil die eine SMS an die alte Nummer senden wollen.

Um was geht es denn konkret? Zwei-Faktor Authentifizierung? PayPal? ...

Der "Anbieter" wird doch sicherlich einen telefonischen Kundensupport haben um deine hinterlegte Mobilfunknummer zu ändern.

Telekom hilft Team

Hallo @Marcel2812,

 

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag. Sehr gerne bin ich dir behilflich und schaue mir deinen Vertrag einmal an. 

 

Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. 

 

Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation

 

Lieben Gruß

Susanne L.

Es geht um Google und da gibt es nichts das sie es ändern können weil es wohl keine Support gibt dafür

Erreichbar bin ich Moment

Gelöschter Nutzer
@Marcel2812  schrieb:
Es geht um Google und da gibt es nichts das sie es ändern können weil es wohl keine Support gibt dafür

Das ist kompliziert, wohl wahr.

https://www.giga.de/unternehmen/google/tipps/google-hotline-probleme-mit-google-produkten/

 

Wenn es sich um Gmail handeln sollte gibt es ohnehin nur eingeschränkten bis keinen Support, da Freemailer. (Ähnlich wie bei T-Online, Freenet, Web.de etc.)

@Marcel2812  schrieb:
Erreichbar bin ich Moment

@Susanne L. 

☎️

@Susanne L. Ich war gerade zu langsam hab ich zu spät mit bekommen den anr

Hallo @Marcel2812 ,

 

leider habe ich dich telefonisch nicht erreicht. Sehr gerne probiere ich es später noch einmal. Wenn es nur um die Änderung deiner Handynummer bei Google geht, habe ich Folgendes für dich gefunden. Hier einmal der Link

 

Es wäre klasse, wenn du mir eine kurze Information gibst

 

Lieben Gruß

Susanne L. 

@Susanne L. @Ja ich war zu langsam am Telefon

Ja das Problem ist ich kann mich bei Google nicht mehr anmelden weil meine Alte Handynummer hinterlegt ist wo er halt immer ne SMS hin senden möchte. Und es wäre gut wenn man die Alte Handynummer wieder reaktivieren könnte für ne Zeit oder so das ich das ändern kann die nummer.

Wenn ich bin jetzt am Handy für den Anruf 

Lösung

@Marcel2812 

vielen lieben Dank für das sehr nette Gespräch. Hat schon funktioniert. Deine alte Handynummer ist jetzt wieder aktiviert.

Wie besprochen melde ich mich Montagvormittag bei dir zurück.

 

Lieben Gruß und ein schönes Wochenende

Susanne L. 

Hallo @Susanne L.

Ja prima vielen vielen lieben dank schonmal echt spitze...

Dann kann ich jetzt alles in Ruhe ändern und dann sag ich mal bis Montag und dann können wir ja wieder alles ändern.

 

Gelöschter Nutzer
@Marcel2812  schrieb:
Dann kann ich jetzt alles in Ruhe ändern und dann sag ich mal bis Montag und dann können wir ja wieder alles ändern.

Du hast hier ein Szenario beschrieben, vor dem ich mich immer grusele:

Die Kündigung einer Prepaidkarte durch den Anbieter.

Ist erstmal die Mobilfunknummer futsch, sperrst du dich auch überall woanders aus.

@Marcel2812  schrieb:
Dann kann ich jetzt alles in Ruhe ändern und dann sag ich mal bis Montag und dann können wir ja wieder alles ändern.

gibt es die zweimalige Änderung zum Nulltarif?

Telekom hilft Team

Lieber @Has,

 

auf die Kosten habe ich hingewiesen. Der Preis beträgt einmalig 19,95 Euro (Stand: 20.08.2022) in unseren Business Mobil Tarifen ist ein Rufnummerntausch kostenfrei.

 

Lieben Gruß und ein schönes Wochenende

Susanne L.

@Susanne L. Also quasi dann 2 x 19,95 EUR. Andere Frage bei der Gelegeneheit: Wenn die "alte" Rufnummer eine von einem anderen Provider mitgebrachte war, geht dieses Notfall-Vorgehen dann auch? Also z.B. eine Rufnummer aus einem Vodafone- oder E-Plus-Rufnummernblock? 

Hallo @Susanne L. 

 

Kannst du mich nochmal anrufen das wäre sehr nett