bestehenden Vertrag in MagentaMobil PlusKarte umwandeln

Gelöst

Hi,

 

.meine Frau und ich haben zur Zeit jeweils einen eigenen Mobil-M-Vertag mit Handy, die zwei Jahre Vertragsdauer enden am  25.08.2022.

 

- Ist es möglich meinen M-Vertrag mit Handy in einen L-Vertrag ohne Handy umzuwandeln (incl. des Magenta-Vorteils) und den Vertrag meiner Frau als Plus-Karte zu verwenden? (Wir sind ja zwei unterschiedliche Vertragsinhaber)

 

- Würde dann für den L-Vertrag die Vertragslaufzeit von vorne beginnen?

 

- Wäre es ggf. möglich den Vertrag meiner Frau auf mich umzuschreiben (falls der zweite Vertragsinhaber nicht als Zweitkarte verwendet werden kann), damit er als Pluskarte verwendet werden kann? (Wir würden gerne die Nummer behalten) Beginnt dann die Vertragslaufzeit von vorne?

 

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

 

VG

 

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Vielen lieben Dank für das nette Gespräch und deine Hilfe. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Vielen lieben Dank für deine Zeit und für deine Geduld, @M.Liebler 

 

Wie gewünscht habe ich die Umstellung nun vorgenommen. 

Schau gerne einmal in deinem Kundencenter vorbei. 

Dort sollte bereits alles korrekt hinterlegt sein. 

 

Freundliche Grüße 

Carolin L. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Abend @M.Liebler ,

 

da gab es schon viele richtige Antworten. 

 

Hier: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/auftrag-zur-uebernahme-eines-mobilfunk-...

 

können Sie online die Vertragsübernahme durchführen.

 

Sobald beide Karten auf einen Namen laufen, kann zum Ende der Mindestvertragslaufzeit einer der Verträge in die gewünschte Zweitkarte umgewandelt werden.

 

Liebe Grüße Mandy S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@M.Liebler  schrieb:
Ist es möglich meinen M-Vertrag mit Handy in einen L-Vertrag ohne Handy umzuwandeln

ja

 

 

@M.Liebler  schrieb:
Würde dann für den L-Vertrag die Vertragslaufzeit von vorne beginnen?

jein, du könntest den Tarif ohne Anspruch auf eine

handy als Flex Variante buchen.

 

Magenta eins gibt's. nur wenn auch eine Festnetztarif vorhanden.

 

@M.Liebler  schrieb:
Wäre es ggf. möglich den Vertrag meiner Frau auf mich umzuschreiben (falls der zweite Vertragsinhaber nicht als Zweitkarte verwendet werden kann), damit er als Pluskarte verwendet werden kann?

ja

 

@M.Liebler  schrieb:
Beginnt dann die Vertragslaufzeit von vorne?

du kannst die Partnerkarte als Flex Variante mit einem Monat Kündigungsfrist buchen 

Gelöschter Nutzer

Hallo @M.Liebler 

Als Ergänzung zu @Stefan folgender Hinweis:

 

@M.Liebler  schrieb:
damit er als Pluskarte verwendet werden kann?

Wenn dieser Vertrag auch  mit Handy bereits ist, geht die Umstellung in eine Pluskarte erst zum ende der Vertragslaufzeit.

Dabei kann man dann alle 3 Varianten wählen. Entweder mit Handy (24 Monate), Ohne Handy (24 Monate) oder als Flex (1 Monate).

 

 

Wenn dieser Vertrag ohne Handy ist, dann geht die Umstellung in eine Pluskarte frühstens 11 Monate vor Vertragsende, dann aber mit einer Wechselgebühr von 49,95€ und nur mit einer Verbindung mit einem Handy und einer neuen Vertragslaufzeit von 24 Monaten.

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Abend @M.Liebler ,

 

da gab es schon viele richtige Antworten. 

 

Hier: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/auftrag-zur-uebernahme-eines-mobilfunk-...

 

können Sie online die Vertragsübernahme durchführen.

 

Sobald beide Karten auf einen Namen laufen, kann zum Ende der Mindestvertragslaufzeit einer der Verträge in die gewünschte Zweitkarte umgewandelt werden.

 

Liebe Grüße Mandy S.

Vielen lieben Dank an alle für Eure Hilfe.

 

Mein Vertrag wurde jetzt auf Magenta L flex umgestellt, die Übernahme des Vertrags meiner besseren Hälfte wurde beantragt und wird sobald er auf mich läuft in eine PlusKarte geändert.  Die Übernahme an sich ging ganz einfach, einfach ein Formular online ausfüllen und dann noch das Videoidentverfahren und fertig war es. Hier gab es bis jetzt ein kleines Problem was die Dauer der Umschreibung angeht (beim ersten Anruf hieß es ein paar Minuten, beim zweiten Anruf 24 h und beim dritten Anruf bis zu 72h / Ich warte jetzt die 72h mal ab).

 

Danke nochmal an alle.

Wird wohl was längeres, jetzt wurden aus 72h ein bis zwei Wochen. Bin mal gespannt ob es dabei bleibt.

Lösung

Vielen lieben Dank für deine Zeit und für deine Geduld, @M.Liebler 

 

Wie gewünscht habe ich die Umstellung nun vorgenommen. 

Schau gerne einmal in deinem Kundencenter vorbei. 

Dort sollte bereits alles korrekt hinterlegt sein. 

 

Freundliche Grüße 

Carolin L. 

Vielen lieben Dank für das nette Gespräch und deine Hilfe. 

@Carolin L. 

Hallo, ich schon wieder Zwinkernd

 

Habe gestern einen weiteren Vertrag übernommen und heute die Self-Ident über "Nect Wallet" gemacht.

 

Könnten Sie bitte nachsehen ob die Umstellung dieses mal klappt (nicht so, wie beim letzten mal, als sie am Ende meine Rettung waren).

 

Der Vertrag läuft regulär bis 09.12. und ab 10.12. würde ich ihn gerne als zweite Plus-Karte flex (für 9,99) ohne Laufzeit weiterführen.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

 

@Carolin L. 

ich habs geahnt und wieder läuft alles schief. Traurig

 

Statt dem einen Vertrag wurden jetzt ein zweiter auf mich übertragen. Keine Ahnung warum der zweite übertragen wurde.

 

Nach gut 15 Minuten in der Warteschlange habe ich kurz jemanden am Telefon gehabt, der mich kurz darauf wieder in die Warteschlange schickte, wo dann nach nochmal 15 Minuten mir mitgeteilt wurde, das der zweite Vertrag versehentlich auf mich umgestellt wurde und man das jetzt wieder behebt.

 

Auf die Frage was jetzt mit den 19,95 Euro Umstellungskosten ist, hofft man, dass sie nicht verrechnet werden, da soll ich mich dann nochmal melden.

 

Bin jetzt mal gespannt ob der richtige Vertrag bei mir bleibt und der falsche wieder zu meiner Schwägerin wandert oder nicht.

 

Die Hoffnung stirbt zuletzt Zwinkernd

@Carolin L. 

Hi, da ich so gute Erfahrungen mit Ihnen gemacht habe wende ich mich gleich wieder an sie.

 

Habe diese Woche den letzten Vertrag übernommen und wieder mal Probleme (wie könnte es auch anders sein)

 

Die Überschreibung auf mich ging dieses mal recht flott und einfach (ohne Self-Ident, da bereits Kunde bei der Telekom). 

Leider wurde die Kündigung nicht zurück genommen obwohl ich dies angegeben habe, dies habe ich heute über die Vertragsdaten gemacht.

 

Jetzt müsste dieser Vertrag zur dritten  Plus-Karte flex (für 9,99) umgestellt werden.  Würden Sie mir dabei nochmal helfen?

 

Vielen lieben Dank im Voraus.

Telekom hilft Team

Hallo @M.Liebler,

 

vielen lieben Dank für deine Rückmeldung.

 

Gerne unterstützen wir dich. Fröhlich

 

Ich konnte dich telefonisch leider nicht erreichen. Wann würde es dir zeitlich besser passen?

 

Viele Grüße

Sarah E.