Galaxy S3 Lte nach Update 4.3 keine rSAP Funktion mehr.

Nachdem am 26.01.2014 bei meinem S3 (GT-I9305) das Update 4.3 raufgespielt wurde funktioniert das Koppeln mit meiner Freisprecheinrichtung "Premium" meines Tiguan (Bj 2012)im Remote Sim Modus nicht mehr. Das Handy wird zwar erkannt aber der Remote Sim Zugriff funktioniert nicht mehr. Ich kann das Gerät nur mit "Anruffunktion" koppeln. Damit wird aber nicht die Fahrzeugantenne benutzt und der Empfang ist sehr schlecht. Vor dem Update hat alles wunderbar funktioniert. Ich hoffe jemand hat eine Lösung.

Neukoppeln, Reset der FSE und Löschen von LogsProvider Daten, wie in einem anderen Forum beschrieben haben nichts gebracht. Bin ziemlich frustriert.
Hallo Zusammen,

ich gehöre leider auch zu dem Kreis der Betroffenen.
Telekom sendete mir ein neues S3 zu allerdings auch mit SW 4.3 also bringt das nichts.
Sollte mich an Samsung wenden. Samsung sagt wende Dich an VW. Ich teilte dem Hr. mit das es nun gut 1 1/2 Jahre funktioniert hat. Darauf der Samsung freundliche na dann erst recht VW. Ne mein guter Hr. vor drei Tagen ein nagelneuen abgeholt da das gleiche Verhalten . S3 mit 4.3 locked sich nicht mehr ein.
Trotzdem nach VW hin SW überprüfen lassen, versicherten mir das der neuste Stand drauf ist. Nun liebe Telekom wie geht es weiter?
Das ganz komische ist das S4 mit 4.4 funktioniert wieder...
Wenn das stimmt was ich hier gelesen habe das dieser ganze (....) am Branding liegt sollte die Telekom mal ganz dringend etwas tun. Nur mal so am Rande es gibt auch andere Provider.
Mit lieben Gruß
PS: es nützt da auch nichts wenn ihr mir das S4 verkaufen wollt denn ich habe nicht nur ein Vertrag hier bei der Telekom.
So wie ist jetzt Stand der Dinge?

Mein Vertrag läuft am 10.10 aus-> ich muss dann zum 10.07 kündigen...

Wenn nicht bis spätestens 09.07 eine Lösung von der Telekom angeboten wird

DANN KÜNDIGE ICH NACH ÜBER 16 JAHREN...
....passiert hier tatsächlich nichts mehr?

Auch bei mir funktioniert das rsap nicht fehlerfrei. Die Verbindung steht grundsätzlich, sobald aber eine SMS eingeht bricht die Verbindung zusammen.

Eine Fehlerkorrektur ist mehr als überfällig!

Meine Lösung des Problems.....


Bei mir äußerten sich die gleichen Probleme nach dem Update auf Android 4.3 (keine RSAP Verbindung zu meiner VW Freisprecheinrichtung), auch ein Werksreset half nicht!

Also habe ich mich auf die suche nach Lösungen gemacht und bin fündig geworden
(scheint wohl an dem Telekom Branding zu liegen).

Quellen:

http://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9305_galaxy_s3_lte_forum/

http://www.handy-support.com/forum/samsung-galaxy-s3-i9305-lte-forum/


Habe mir also die Original Brandingfreie Firmware besorgt

http://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9305_galaxy_s3_lte_forum/299305-samsung_galaxy_s3_lte_firmwar...

I9305XXUEMKC I9305DBTEMJ4 DBT 4.3 28.11.2013
- DBT = Brandingfrei Deutschland
- DTM = Telekom/T-Mobile Deutschland

und mit Odin3 v3.04 geflasht, Werksreset gemacht und siehe da.... es funktioniert (d.h. eine Kopplung und die rSAP Funktion zu meiner "VW UHV PREM" klappt wieder)!


Erklärung und Download Odin:

http://www.handy-support.com/forum/samsung-galaxy-s3-i9305-lte-forum/1377-samsung-galaxy-s3-lte-i930...


Rooten geht auch :-D

http://true-android.blogspot.de/2013/12/root-i9305xxuemkc-galaxy-s3-i9305-lte.html


Nun habe auch ich die Sch**** gestrichen voll. Habe mir gemäß dieser Anleitung das Betriebssytem aufgespielt. Funktioniert tadellos und absolut fehlerfrei!

Vielen Dank an didano!!
So liebe Fangemeinde,

nachdem die TELEKOM es nicht für notwendig hält sich um ihre Kunden zu kümmern...

und die Mitarbeiter der diversen Telekom Hotlines dermaßen arrogant sind...

und sich die TELEKOM mit SAMSUNG nicht einigen kann wer das zu verantworten hat...

und sich "vorsichtshalber" keiner von beiden darum kümmert...

HABE ICH BEIDE MEINER VERTRÄGE GEKÜNDIGT!!!!

TELEKOM wird durch VODAFONE ersetzt!!!

SAMSUNG wird durch SONY ersetzt!!!

>>>> Hoffentlich machen das recht viele Kunden- FRECHHEIT!!! <<<<
Gelöschter Nutzer


HABE ICH BEIDE MEINER VERTRÄGE GEKÜNDIGT!!!!


Ich fürchte,die werden dich vermissen....

TELEKOM wird durch VODAFONE ersetzt!!!


Das macht genau was besser?

SAMSUNG wird durch SONY ersetzt!!!


Und SONY kann rSAP????

>>>> Hoffentlich machen das recht viele Kunden- FRECHHEIT!!! <<<<


Warum?
Wegen dem Handy?
Ich muss nicht bei der Telekom direkt abschliessen.
Freie Handys mit Original Telekom Vertrag gibts auch bei T-Vertragspartnern.
Und diese Vertragspartner machen auch Aktionen wie z.B. Alt gegen Neu etc. mit.

-ralf-
Hallo Didano,

leider klappt auch noch dem "de-branding" rSAP bei mir nicht. Es wir einfach nicht von der FSE der Code, der beim Telefon eingegeben werden musste, abgefragt. So ist immer nur eine mauelle BT-Verbindung möglich!

@ Telekom: Das ist einfach unglaublich was sich hier erlaubt wird! Mein Geschäftskundenvertrag läuft zum November aus. Ich hatte eigentlich nicht vor mir einen neuen Anbieter zu suchen, aber das ist einfach lächerlich und es bleibt mir wohl nichts anderes übrig!

Extrem saure Grüße,
fastmat, Bonn

Hallo Didano,

leider klappt auch noch dem "de-branding" rSAP bei mir nicht. Es wir einfach nicht von der FSE der Code, der beim Telefon eingegeben werden musste, abgefragt. So ist immer nur eine mauelle BT-Verbindung möglich!


Hallo,
vielleicht müsstest du mal die gekoppelten Geräte löschen und neu koppeln.
"Manuelle Verbindung" verstehe ich nicht, um rSAP zu nutzen musst du anfangs immer einen Code eingeben....



Ich find es sehr schade das keiner vom "Telekom hilft" Team sich mehr dazu äußert, letzte Aussage vom 29.05.14 ...?!?
Man hat wirklich das Gefühl das sich niemand mehr darum kümmert...!
Ich finde es auch sehr erbärmlich das die "Fachabteilung" nach 8 Monaten keine Lösung findet, oder das man hier mal eine konkrete Antwort bekommt.

Am Dienstag wird meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter portiert und am Mittwoch geht dann nach 18 Jahren die Kündigung raus.
Hallo an alle Leidgeprüften,

habe bei einem anderen Provider jetzt einen Vertrag incl. Galaxy S5 mit Android 4.4 abgeschlossen und........rSAP funktioniert !!!!
Nach nunmehr 30 Jahren werde ich nach diesem Telekom-Armutszeugnis meinen Vertrag fristlos kündigen !!!!!!!!!!

Es grüßt Euch

HeBiz
Guten Tag liebe Gemeinder der FSB nicht mehr funktionierend.

also ich habe solange Theater gemacht bis man mir einen Rücktritt vom Kauf des S3 ermöglichte. Man hat mir ein Angebot vom S5 gemacht welches unschlagbar war und das ganze ohne eine Vertragsverlängerung. Ich kann euch nur raten geht in den nächsten Shop und fragt nach einem Rücktritt vom Kauf des S3. Man wird euch dort sicherlich erklären was dabei zu beachten ist.
Mit dem S5 auf Andoid 4.4 funktioniert wieder alles tadellos.

Damit ist die unendliche Geschichte mit dem nicht mehr Verbinden über Bluethooth für mich geschlossen.

Gruss Martin
Guten Tag Martin65,

würden Sie uns bitte verraten, wie lange noch die Restlaufzeit Ihres Vertrages ist und wie hoch der "unschlagbare" Ablösepreis für das neue S5 (gegen Rückgabe des S3)war.

Nur, damit wir bei unserem Nachfassen im Telekomshop vergleichbares besser "einfordern" können.

Danke und Gruß
Thomas Bauer
Ich bin ja hier der Initiator dieses Themas und habe höchstwahrscheinlich gute Nachrichten! Gestern Abend hat mein Gerät (S3 Lte von T-Mobile) ein Update bekommen. Und man kann es kaum glauben! Ein erster Schnelltest ergab, dass die FSE Premium mit meinem Handy wieder funktioniert. Ich wurde zumindest nicht wieder gleich rausgeschmissen. Der Test dauerte ca. 4 min. Ich bin guter Hoffnung! 😄 😄 😄
Telekom hilft Team
Hallo snbsc,

freut mich zu hören, dass Sie Ihre FSE wieder mit dem S3 nutzen können. Ich drücke die Daumen, dass das auch so bleibt. :)

Grüße
Micha
Nun wäre natürlich interessant welche Version das ist. (I9305DTMENH1 oder eine andere?) Eigentlich wurde die I9305DTMENH1 schon am 25.09. freigegeben und seit dem 07.10. verteilt.

Nun wäre natürlich interessant welche Version das ist. (I9305DTMENH1 oder eine andere?) Eigentlich wurde die I9305DTMENH1 schon am 25.09. freigegeben und seit dem 07.10. verteilt.


Buildnummer: JSS15J.I9305XXUENH1
Basisbandversion: I9305XXUENG1

Kannst Du damit was anfangen?
Yeah, immer noch Android 4.3 .... *kritisch

I9305XXUENH1 Germany (T-Mobile) Release Datum 07.10.2014


I9305XXUFNI3 Germany (Branding Free) Release Datum 26.09.2014
Wahnsinn *sarkastisch ,

ganze 8 Monate dauerte es, das Problem, das bekanntlich nur mit Telekom-Branding auftrat, zu beheben.

Glückwunsch Telekom, zu dieser tollen Leistung. *sarkastisch (td) (td)

@Michael Pa. schrieb:
Hallo snbsc,

freut mich zu hören, dass Sie Ihre FSE wieder mit dem S3 nutzen können. Ich drücke die Daumen, dass das auch so bleibt. Fröhlich

Grüße
Micha

es wäre natürlich schön zu wissen, was dem user snbsc von wem empfohlen wurde.

 

Gruß

 

Stevie 5