HTC Sensation Firmware-Update

Hallo liebes Telekom Support-Team,

ich habe nun seit einer Woche ein HTC Sensation mit Telekom-Branding (T-Mobile Starbildschirm, einige Apps, etc.). Im Grunde bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden, allerdings hat es noch einige "Kinderkrankheiten", wie das bei neuen Geräten nunmal eben ist. ;)
Seit etwa zwei Wochen gibt es daher auch das erste Firmware-Update für das HTC Sensation, welches unter anderem Performance und Akkuleistung merklich steigern soll.
Von anderen Netzbetreibern wurde diese Firmware auch bereits ausgerollt.

Daher die Frage, wann das Firmware-Update für die T-Mobile-Geräte ausgerollt wird? Gerade die ersten Updates neuer Geräte sind wichtig, da sie eben die "Kinderkrankheiten" ausmerzen.
Ist schon ein Termin bekannt? Wird an dem Umschreiben der Firmware gearbeitet?

Liebe Grüße, safeguard
Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen Woofgaeng,

Wenn ich nach einem Update suchen lasse wird mir aber angezeigt dass mein Handy auf dem aktuellsten Stand wäre.
Samsung Kies ist auf dem neuesten Stand und auf Werkseinstellungen haben Sie Ihr Telefon auch schon zurückgesetzt?

Wir sind, wie gesagt, mit dem Hersteller im Dialog um die Sache zu klären.
Liebes Telekom-Team,

mit geht es ähnlich wie den vorherigen Schreiben, d. b., ich bekomme keine Info, wann mit dem Update zu rechnen ist. In der Zwischenzeit hatte ich es über die Servic-Nummer 2202 versucht, wurde stellenweise derb abschlägig beschieden und ein versprochener Rückruf trotz Angabe der IMEI- und Softwarenummer erfolgte nicht.

Nächste Frage für mich wäre, weshalb ich auf die Werkseinstellungen zurücksetzen sollte, welchen Grund gibt es denn dafür?

Im Voraus vielen Dank.

MfG - HM

Nächste Frage für mich wäre, weshalb ich auf die Werkseinstellungen zurücksetzen sollte, welchen Grund gibt es denn dafür?


vermutlich damit Apps, Einstellungen oder sonstiges als mögliche Fehlerquelle bei einem Update ausgeschlossen werden können?! Zwinkernd
Hallo Telekom-Team,

einige Benutzer berichten, dass das Update für das HTC Sensation auf 2.3.4 verfügbar ist.

Wann wird das Update für alle verfügbar sein?

Gruß
Telekom hilft Team
Hallo HMende, hallo Benedikt841,

herzlich willkommen in den Telekom Service Foren.

Wann wird das Update für alle verfügbar sein?

Das Update steht grundsätzlich schon zur Verfügung. Wenn Ihnen das Update noch nicht angeboten wird, dann setzen Sie das Gerät bitte einmal auf Werkseinstellungen zurück und prüfen anschließend erneut auf Updates.

Nebenbei, wer findet den Fehler?

Bei manchen Usern hat es geholfen, die neueste Kies-Version zu installieren

Wir entschuldigen uns für diese etwas fehlerhafte Aussage, die wahrscheinlich einer intensiven Beschäftigung mit einer anderen Handymarke unsererseits geschuldet war. ;)
Danke für die Antwort; bin ich von Windows und Mac so nicht gewohnt Fröhlich

Hallo HMende,

herzlich willkommen in den Telekom Service Foren.

Wann wird das Update für alle verfügbar sein?

Das Update steht grundsätzlich schon zur Verfügung. Wenn Ihnen das Update noch nicht angeboten wird, dann setzen Sie das Gerät bitte einmal auf Werkseinstellungen zurück und prüfen anschließend erneut auf Updates.

Hallo Telekom-Team,

alles gemacht wie "gefordert", jedoch keinen Hinweis auf ein Update.

Seid ehrlich(!):
Wann kann man realistisch damit rechnen? *nun_tja
Telekom hilft Team
Hallo HMende,

In der Zwischenzeit hatte ich es über die Servic-Nummer 2202 versucht, wurde stellenweise derb abschlägig beschieden und ein versprochener Rückruf trotz Angabe der IMEI- und Softwarenummer erfolgte nicht.

Haben Sie dazu mittlerweile eine Rückmeldung bekommen? Wir möchten der Sache ansonsten nachgehen und bitten Sie, uns die Imei und den Softwarestand zukommen zu lassen.

Schicken Sie uns die Daten bitte in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de mit dem Betreff „Angeforderte E-Mail, ID 7941869“. Nennen Sie bitte auch Ihren Foren Nickname „HMende“ in der Mail.
Schicken Sie uns die Daten bitte in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de mit dem Betreff „Angeforderte E-Mail, ID 7941869“. Nennen Sie bitte auch Ihren Foren Nickname „HMende“ in der Mail.

Hallo Telekom-Team,

am gleichen Tage mit dem obigen Hinweis an die Adresse versandt; Reaktion bis heute liegt bei NULL ANTWORTEN!.

In der Zwischenzeit hat sich natürlich nichts getan. Unnötig zu erwähnen, daß auch die Installation von MyPhonebook nicht funktioniert hat.

Ich werde dieses Super-Smartphone zurückgeben, denn Beta-Tester laufen in der Welt genug rum. Am besten, Sie schließen diesen Thread, denn die Hinhaltetaktik ist mehr als offensichtlich.
Telekom hilft Team
Hallo HMende,

wir sind bezüglich dieses Sachverhalts immer noch im Dialog mit den Kollegen. Es gibt bislang leider noch nichts neues zu berichten. Wir melden uns sobald es Neuigkeiten gibt.

Hallo HMende,

wir sind bezüglich dieses Sachverhalts immer noch im Dialog mit den Kollegen. Es gibt bislang leider noch nichts neues zu berichten. Wir melden uns sobald es Neuigkeiten gibt.



da fragt man sich schon ob es sich überhaupt noch lohnt das T-Mobile HTC-Geräte verkauft, wenn die Updates verspätet oder gar nicht an die Kunden weiter kommen. Da könnte die Telekom gleich die HTC Geräte als "freie" Geräte ohne Branding an ihre Kunden weiter geben. Dann wären die Kunden zufrieden und der rosa Riese ebefalls.

Ich weiß für mich zumindest, daß mein nächstes "Smartphone" kein HTC mehr sein wird.


Hallo HMende,

wir sind bezüglich dieses Sachverhalts immer noch im Dialog mit den Kollegen. Es gibt bislang leider noch nichts neues zu berichten. Wir melden uns sobald es Neuigkeiten gibt.



da fragt man sich schon ob es sich überhaupt noch lohnt das T-Mobile HTC-Geräte verkauft, wenn die Updates verspätet oder gar nicht an die Kunden weiter kommen. Da könnte die Telekom gleich die HTC Geräte als "freie" Geräte ohne Branding an ihre Kunden weiter geben. Dann wären die Kunden zufrieden und der rosa Riese ebefalls.

Ich weiß für mich zumindest, daß mein nächstes "Smartphone" kein HTC mehr sein wird.

Die Firma HTC kann da ja am wenigsten zu.. es liegt nur an der Telekom!
Ich werde auch weiterhin wohl weiter Smartphones von HTC benutzen, aber niemals mehr welche mit Branding der Telekom!

Aber andere Frage:

Wo bleibt das neueste Update von HTC, welches gravierende Sicherheitslücken des Sensation schließt?????
Das wüsste ich auch gern. Denn zum einen soll es ein Sicherheitsupdate geben. Desweiteren habe ich gelesen das HTC eine neue Firmwareversion verteilt. Mal sehen wann der rosa Riese diesbezüglich am verteilen ist. Denn beim letzten Mal hat es auch ewig gedauert bis das Update verteilt wurde durch T-Mobile. Die anderen Hersteller waren da schneller.

Ich vermute mal das es wieder einen langen Thread gibt bzgl. des neuen Updates bzw. des Sicherheitsupdates.

Mal die Glaskugel hier aufstelle bzw. das Orakel von T-Mobile befragen bzgl. der Updateverteilung.
Sicherheitupdate heute morgen via OTA erhalten (HTC Sensation mit Telekom Branding) ; Große 9,6 MB ; Firmware jetzt Version 1.45.111.3
Ab dem 19.10. soll es das neue "Ices-Verändert" geben. Mal sehen wann T-Mobile das dann an die Nutzer weiter verteilt.
ab morgen soll es ja die neue Android Version 4.0 geben. Besser bekannt als Ice-Cream. Mal sehen wann T-Mobile dies an die Kunden weiter gibt bzw. wann man über die Software-Update-Schiene das ganze installieren kann.

Hoffe mal das T-Mobile diesmal schneller die neue Firmware an seine Kunden weiter gibt und nicht das es erst hier Beschwerden hageln muss von Kunden und dann die Telekom "klein" bei gibt.
Hallo Telekom-Team,

bin gestern aus dem Urlaub zurückgekommen und konnte erfreulicherweise das Update ohne Komplikationen o. ä. installieren - dafür herzlichen Dank.

Beim nächsten Mal bitte bessere und damit zuverlässigere Informationspolitik ;).
Hallo Telekom-Team,

laut htcinside.de gibt es ein neues Firmware-Update von HTC für das Sensation (siehe hier: http://www.htcinside.de/htc-sensation-kleines-update-wird-ausgerollt/). Laut dem Artikel liefert Vodafone das Update bereits aus.
Wie ist denn der Stand für dieses Update bei der Telekom?

Viele Grüße

jsiebert
Telekom hilft Team
Hallo jsiebert.

Wie ist denn der Stand für dieses Update bei der Telekom?
Uns liegt kein Termin für das Update vor.
Nabend,

gibts zu diesem Software Update mittlerweile was Neues?
Der neue Android Market (meine Frage aus nem anderen Thread) sollte hierbei laut diversen anderen Foren ebenfalls verfügbar werden. (Nein, ich habe nicht vor ihn manuell zu installieren).

Danke für jegliche Antwort/jedes Update zum Thema Fröhlich
Telekom hilft Team
Hallo vash^,

gibts zu diesem Software Update mittlerweile was Neues?


es gibt leider hierzu nichts neues.
Sehr enttäuschend nach fast 3 Wochen seit Veröffentlichung, aber trotsdem danke für die Antwort.
Soo,

für alle, die gewartet haben, das Update auf 1.50.x scheint seit heute verfügbar zu sein Fröhlich
Hier wurde lange nichts mehr reingeschrieben. Gibt es irgendwelche neuen Infos zum Ice Cream Sandwich?

Hier wurde lange nichts mehr reingeschrieben. Gibt es irgendwelche neuen Infos zum Ice Cream Sandwich?
Frag mal bei HTC nach. Schließlich müssen die es erstmal fertig bekommen. Zwinkernd