HTC Sensation Firmware-Update

Hallo liebes Telekom Support-Team,

ich habe nun seit einer Woche ein HTC Sensation mit Telekom-Branding (T-Mobile Starbildschirm, einige Apps, etc.). Im Grunde bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden, allerdings hat es noch einige "Kinderkrankheiten", wie das bei neuen Geräten nunmal eben ist. ;)
Seit etwa zwei Wochen gibt es daher auch das erste Firmware-Update für das HTC Sensation, welches unter anderem Performance und Akkuleistung merklich steigern soll.
Von anderen Netzbetreibern wurde diese Firmware auch bereits ausgerollt.

Daher die Frage, wann das Firmware-Update für die T-Mobile-Geräte ausgerollt wird? Gerade die ersten Updates neuer Geräte sind wichtig, da sie eben die "Kinderkrankheiten" ausmerzen.
Ist schon ein Termin bekannt? Wird an dem Umschreiben der Firmware gearbeitet?

Liebe Grüße, safeguard

Sachma, hast du den Beitrag auf heise.de überhaupt gelesen? Falls ja, solltest du ihn dir nochmal erklären lassen.

Sollte ich?? Dann erklär mal bin gespannt.. *irre

Du hast natürlich eine Alternative: Verkauf dein Handy und kauf dir ein ungebrandetes!

Ich habe noch ein ungebrandetes aber auch eins von der Telekom.. aber trotzdem will ich nicht auf die Performance verzichten.. und leider funktioniert bei meinem rosa Sensation das Revolutionary nicht.. sonst wäre es schon frei!! *gebleckte_zaehne Was wiederum auch nur am Branding liegt Traurig

Aber egal.. mir geht es hauptsächlich darum dass die Update-Politik von T-Mobile durch ihre Brandings nie reibungslos funktioniert. Selbst billige Nokia Handys bekommen die Updates spät oder nie! Aber wenigstens bei Topmodellen wie dem Sensa sollte es doch klappen. (td)
Aber siehe da..

Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) wird derzeit für diverse Modelle - u.a. auch für das HTC Sensation - bei uns im Hause getestet.

Einen genauen Termin zudem die Updates verteilt werden, können wir aufgrund der laufenden Tests nicht nennen.

Am 21.03.12 liefen die "Tests" ...

Ein Termin liegt uns nicht vor. Da wir keine Freigabeinfo erhalten haben, ist zumindest innerhalb der nächsten zwei Wochen nicht damit zu rechnen.

am 29.3.12 immer noch keine Freigabeinfo ..

Aber noch schlimmer finde ich das man hier leider nicht mal auf dem laufenden gehalten wird, oder sonst wo irgendwelche Infos bekommt!
Vodafone hat im Forum geschrieben wie/wann es kommt sogar bei Facebook.. O2 schreibt im Forum das sie ne Freigabemail bekommen haben.. selbst T-Mobile-USA schreibt was


Also, ich kann gut an die Anpassungen verzicht 😄 en! *irre *irre *irre

Ich auch (tu)
Hallo Leute, habe ich aufgeschnappt. Der letzte Beitrag ist interessant! (tu) *


https://t-mobile.jive-mobile.com:443/#jive-discussion?content=https%3A%2F%2Ft-mobile.jive-mobile.com...
Was steht denn dort? Der Link ist für mich tot Traurig
Kopieren und in den Browser eingeben. Angeblich wird in den Usa heute bei t-Mobile ics ausgerollt. Bis Ende April sollen es alle haben . *cool
Heisst das in dem fall das wir in deutschland bzw telekom-kunden mit einem htc sensation bald mit ICS rechnen können?
Hoffentlich bald *verschmitzt
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,

Ein Termin liegt uns nicht vor. Da wir keine Freigabeinfo erhalten haben, ist zumindest innerhalb der nächsten zwei Wochen nicht damit zu rechnen.
So kann es manchmal gehen. Wir müssen diese Aussage revidieren. Wir haben eben die Nachricht erhalten, dass Android 4.03 für das HTC Sensation und HTC Sensation XE freigegeben worden ist. Die Bereitstellung des Updates kann wie üblich 14 Tage dauern.
Super 😄 😄 heisst dann wohl ab jetzt jeden tag schauen ob was da ist, oder wie ? Wo von ist das abhängig wann man es bekommt bzw wo von es abhängt das ich das update morgen bekomme oder erst in 10 tagen?
Ich denke dass es nur heißt, dass das Update jetzt wieder zu HTC geht und dann erst von denen ausgerollt wird.

Wir werden sehen

Aber wenigstens tut sich was (tu)
Na hoffentlich lässt sich htc dann nicht auch noch ewig zeit. Wird auch zeit das es für das sensation mit telekom branding bald kommt Fröhlich

Hallo in die Runde,

Ein Termin liegt uns nicht vor. Da wir keine Freigabeinfo erhalten haben, ist zumindest innerhalb der nächsten zwei Wochen nicht damit zu rechnen.
So kann es manchmal gehen. Wir müssen diese Aussage revidieren. Wir haben eben die Nachricht erhalten, dass Android 4.03 für das HTC Sensation und HTC Sensation XE freigegeben worden ist. Die Bereitstellung des Updates kann wie üblich 14 Tage dauern.



Da wissen einige wohl nicht, was andere machen... Diese Antwort habe ich vor wenigen Minuten aus dem Geschäftskundenbereich T-Mobile erhalten:


Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

den genauen Zeitpunkt der Freigabe können wir derzeit noch nicht genau kommunizieren.

Sie können auch unsere Foren aufsuchen, um Informationen zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

MMS Mobile


Also ich suche das Forum auf, um festzustellen, dass das Update kommt, weil keine weiß wann es kommt.... oder so....
Das heisst jetzt wohl das mein sensation doch nicht bis in spätestens 14 tagen ein update auf ICS erhält oder wie jetzt ?
Telekom hilft Team
Hallo ot-andre,

Das heisst jetzt wohl das mein sensation doch nicht bis in spätestens 14 tagen ein update auf ICS erhält oder wie jetzt ?
Nein, das heißt es nicht. Das Update wurde von der Telekom freigegeben. Das bedeutet, das Update hat den Testparcours der Telekom erfolgreich bestanden und der Hersteller darf nun damit beginnen, das Update an die Kunden zu verteilen. Die Bereitstellung durch den Hersteller kann bis zu zwei Wochen dauern.
Okay, danke für die antwort Fröhlich na dann lasse ich mich mal überraschen wann ich das update endlich erhalte Fröhlich
Ja, Danke an das T-Team für die Info! Wäre schön, wenn jetzt einer Feedback geben würde, sobald er das update erhalten hat! (tu)

Grüße an alle
olli Zwinkernd

...
Nein, das heißt es nicht. Das Update wurde von der Telekom freigegeben. Das bedeutet, das Update hat den Testparcours der Telekom erfolgreich bestanden und der Hersteller darf nun damit beginnen, das Update an die Kunden zu verteilen. Die Bereitstellung durch den Hersteller kann bis zu zwei Wochen dauern.


Gilt das auch für die Modelle Sensation XE/XL? Ist sicher für andere Mitleser auch interessant.
Telekom hilft Team
Hallo keksbert, herzlich willkommen im Forum.

Gilt das auch für die Modelle Sensation XE/XL?
Wir haben für das HTC Sensation und das HTC Sensation XE die Freigabeinfo erhalten.
Wie schön :)
Hoffentlich lesen das alle, die sich immer beschweren, dass updates bei der Telekom generell ein Delay von 6 Monaten haben... so n Quatsch....
Hmm.. hoffentlich kommts ganz schnell auf mein sensation
Vielen Dank für Ihre Nachricht bezüglich Ihres HTC Geraets.

Aus dieser geht hervor, dass Sie gegenwärtig folgende Frage haben, ob wir bereits mit der Verteilung des Updates Android 4.0 ICS fuer die Sensation-Reihe begonnen haben bzw. wann man damit Rechnen kann.

Das Update Android 4.0 ICS fuer die HTC Sensation-Reihe geht bereits seit einigen Wochen heraus und ist abhängig von der IMEI Nummer des Geraetes. Das Update wird täglich schubweise herausgeschickt und kommt bei den einen später an als bei den anderen. Aus diesem Grunde könnte es bei Ihnen täglich ankommen und es ist uns leider nicht möglich, vorauszusagen, wann es bei Ihnen ankommt.

Die Besitzer von gebrandeten Geräten werden kurz danach versorgt werden. Das Upgrade wird jedoch nicht von uns aber von jeweiligen Neztzanbieter kommen. Deswegen sollte man wegen der Termine bei den Netzprovider nachfragen.

Fuer weitere Rueckfragen stehen wir Ihnen natuerlich gerne zur Verfuegung.

Um uns wissen zu lassen, dass wir Ihre Anfrage beantwortet haben, folgen Sie bitte dem untenstehenden Link, um Ihr Ticket zu schließen. Sie haben die Möglichkeit, Feedback über Ihre Erfahrungen mit meinem heutigen Kundenservice zu hinterlassen.

Wenn ich Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet habe, klicken Sie zum Abschluss bitte hier.

Um eine Antwort auf diese Nachricht zu senden, klicken Sie bitte hier .Mit freundlichen Grüßen,

Mihret

HTC
Wer verschickt es denn nun???
Egal, Hauptsache wir bekommen bald das update auf ICS.
Hallo :)

Habe gestern mit der Hotline gesprochen. Da wurde mir gesagt das das Update noch nicht ausgerollt wird. Erst in 3-4 Monaten. Was stimmt denn jetzt ???

Muss ich etwa jetzt 3-4 Monate warten um das Update zu bekommen ??? Habe einige nervige Softwarebugs und hoffe das die mit dem Update behoben werden.
Ich glaube inzwischen, dass kaum ein Mitarbeiter bei der Telekom genau etwas weiß. Ich möchte hier dem Telekom Team nicht zu nahe treten - aber kaum wir hier verbreitet, dass die Freigabe erteilt wurde, sind wieder alle ruhig und die Telekom hat 2-3 Wochen Ruhe.
Im Geschäftskundenbereich weiß keiner etwas und man wird nur vertröstet.

Warum kann keine klare Aussage getroffen werden. Mein Sensation XE hat dermaßen viele Software Bugs, dass ich es zurückgeben wollte - aber mit dem ICS vertröstet wurde. Kommt bald - wird alles besser.

Dieses ist das Support Forum der Telekom. Ich erwarte eine klare Aussage über ein Update und einen Zeitrahmen. (Freigabe - 2-3 Wochen zum Ausrollen durch HTC - IMEI der Telekom bekannt, so dass ein genauer Zeitrahmen der von dort verkauften Geräte bekannt ist.) Und 3 Monate halte ich für tatsächlich wahrscheinlich - so dass wir auf 6 Monate nach Updatebeginn von HTC kommen werden.

Aber schuld bin ich doch selber: 145,00 Euro für ein subventioniertes Gerät, da bekomme ich zusätzliche Apps die ich nicht benötige oder in meinem Vertrag nicht anwenden kann und eine Updatepolitik, die keiner versteht.


Genug geärgert - ist halt so.


Euch frohe Ostern!

Thomas.
Hallo,

ich kann Thomas da nur zustimmen. Ich verstehe nicht, wenn seit über einer Woche die Freigabe erteilt wurde, das noch niemand das ICS erhalten hat. Selbst auf Facebook das öffentlich gepostet und nachgefragt, wer es schon erhalten hat, was durchweg verneint wurde.
Ich für mich habe meinen Entschluss gefasst das der Ausflug zu Android eine einmalige Sache war für mich. Ich werde mir in Zukunft wieder bei Apple umsehen bzw. meine Wahl beim iPhone belassen. Da erhalten ich die Updates wenigstens wenn sie veröffentlich werden und das Branding hat sich auch erledigt.

Die Geschäftspolitik kann ich seitens der Telekom bzw. T-Mobile nicht verstehen, wie man hier seine Kunden in meinen Augen an der Nase herum führt. So ein Verhalten ist mir in meinem beruflichen Umfeld noch nicht untergekommen, wie man es hier praktiziert.

Selbst bei der Geschäftskundenhotline weiss die rechte Hand nicht, was die linke Hand macht. Und dabei heisst es immer von Seiten T-Mobile das ihnen der Geschäftskundenbereich so sehr am Herzen liegt.

Mit freundlichen Grüßen

Martin
Ich glaube das bevor wir alle das update auf ICS bekommen haben wir schon 2 mal unsere verträge verlängert *irre

Mal ehrlich da heisst es immer kundenzufriedenheit bei der telekom sei ihnen wichtig aber kümmern sich was die update-politik angeht gar nicht um die zufriedenheit der kunden.

Komisch ist nur das vodafone das update angeblich schon verteilt aber die telekom nicht.?!?! *kritisch
Thomas,

es haben alle Anbieter das ICS verteilt. Die Branding-freien-Geräte, Vodafone, o2 nebst E-Plus. Die liebe deutsche Telekom ist wie immer Schlusslicht im Bezug auf die Verteilung der ICS-Firmware.

Schon traurig das man so was als Kunde in Foren und Webseiten lesen muss. Vor allem weil T-Mobile sich als grösster deutscher Mobilfunkanbieter anpreist.

Geräte verkaufen steht wohl an erster Stelle bei dem Unternehmen, aber Kundenzufriedenheit interessiert bei dem Unternehmen wohl niemanden. Nur das durch Kunden auch Geld in die Kassen des Unternehmens gespült wird, scheint den Damen und Herren entfallen oder entgangen zu sein.