Iphone 4 MMS bekommen/versenden

Hallo, vielleicht gibt es das Thema schon, ich kann es aber nicht finden...

Ich kann keine MMS versenden. Selbst die Hotline kann mir nicht helfen. Mit meinem Samsung ging es wunderbar.
Habe auch schon mehrere MMS bekommen, die ich dann auf Telekom.de lesen darf. Habe mit der Service-Hotline versucht es zu aktivieren. Nichts *betroffen_sein

Aber auf dem Iphone geht nichts mit MMS. Kann mir jemand helfen?
Im iPhone muss unter Einstellungen -> Nachrichten -> MMS-Messaging aktiviert sein. Ist dies bei dir der Fall?
Hallo, ja sicher *verschmitzt
Und was geht jetzt nicht? Wie versuchst du denn eine MMS zu senden?
Wenn ich eine MMS senden möchte, versucht es das und dann kommt ein Button, "konnte nicht versandet werden". Und wenn ich eine bekomme, heißt eine SMS mit dem Text, ich solle im Internet die Nachricht abholen.Danke

Ich dachte hier antwortet auch mal das Telekom Team.....wieder falsch gedacht. *ich_sage_dies

Dann kann ich kein geld in die Telekomkasse bringen.
Ärgerlich, dafür hat man/Frau ein teures I-Phone
Telekom hilft Team
Hallo lynie,

kommen Sie mit dem iPhone über EDGE/UMTS ohne Probleme ins Internet oder ist dies eventuell ausgeschaltet am Gerät?

Sollte dies auch der Fall sein, teilen Sie uns bitte in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen, die Kartennummer Ihrer Sim Karte, Ihre Handynummer und zur Kontaktaufnahme Ihre Festnetznummer mit und nennen Sie bitte auch Ihren Nickname „lynie". Verwenden Sie dabei bitte unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 8057051".
Wir schauen uns das gerne mal genauer an.
Hallo!

Ich hatte das auch. Ich hab dann das Daten Roaming wieder eingeschaltet. Dann konnte ich auch problemlos mms empfangen und versenden!

Einstellung > Allgemein > Netzwerk > Daten-roaming einschalten
Hallo,

ich habe auch eben meine erste MMS bekommen und kann sie leider nicht öffnen. Was genau muss ich denn tun, damit das in Zukunft möglich ist? Ich habe das neue iPhone 4s.

Danke im Voraus!
Telekom hilft Team
Hallo Katylein,

herzlich willkommen in den Telekom Service Foren.

ich habe auch eben meine erste MMS bekommen und kann sie leider nicht öffnen.

Haben Sie denn schon mal eine MMS verschickt? Um den MMS Empfang zu aktivieren ist einmal der Versand einer MMS notwendig. Sie können dazu einfach eine MMS an die 1717 schicken. Wichtig ist dabei, dass diese MMS nicht leer ist.