Wozu eine Premieren Ticket?

Liebes Telekom Team,

ich habe mir am ersten Tag als es die Premieren Tickets gab, eines geholt.
Am ersten Tag als man das iPhone 4S vorbestellen konnte bin ich wieder in den Telekom Shop in dem ich das Premieren Ticket bestellt habe gegangen und wollte es einlösen. Das war leider nicht möglich weil das Shop-System laut Aussage des Shop-Mitarbeiters überlastet war. Der Online Shop war natürlich auch nicht erreichbar. Also habe ich das iPhone bei einer, verständlicherweise entnervten, Hotline Mitarbeiterin bestellt, in der größten Version zu einem ziemlich hohen Preis - ohne Rabatte, ohne schon oft angesprochene "Serviceerlebnis".

Obwohl ich bei einem Mitbewerber der Telekom über meinen Arbeitgeber sehr gute, vergünstigte Konditionen bekommen würde, habe ich mich trotzdem für die Telekom entschieden. Weil ich bisher sehr zufrieden war, habe ich meinen Vertrag verlängert.

Obwohl ich meiner Meinung nach alles in meiner Macht stehende getan habe um heute ein neues iPhone 4S in den Händen halten zu können steht unter "aktueller Status" auf der Bestellstatus-Seite immer noch "in Bearbeitung".

Wozu werden Premieren Tickets verteilt, wenn sie dem Kunden keinen Vorteil bringen?
Wieso bestätigte mir eine zweite Hotline-Mitarbeiterin, dass ich das iPhone heute auf jeden Fall erhalten werde?

Ich bin maßlos enttäuscht.

Mit freundlichen Grüßen
ein Kunde
Hallo zusammen,
mit dem großen Versprechen bei einer vorzeitigen Vertragsverlängerung dann beim Erscheinen bei den ersten Kunden zu sein, die das neue iphone erhalten haben Sie sich verdammt weit aus dem Fenster gelehnt.

Im Verkaufsgespräch am Telefon macht das Call-Center die wildesten und schönsten Versprechungen. Im T-Punkt war von der Aktion anscheinend nichts bekannt. Denn als ich nach der ersten SMS-Aufforderung in den T-Punkt ging war dort keine Vorbestellung möglich.

Online konnte man das Ticket nicht einlösen und nun steht seit einer Woche dort nur "in Bearbeitung". Auch ich bin ziemlich enttäuscht.

Sollte sich nun herausstellen, dass das Premierenticket nur ein Marketing Hokus-Pokus aus heißer Luft war (und danach sieht es für mich nun aus) sollten Sie mal offen erklären was hier falsch läuft und wie sie diesen Fehler wieder gut machen wollen.

Verärgert
P.F
Auch von meiner Seite maßlose Enttäuschung über die Behandlung bei T-Mobile.
Mir geht es genauso wie dem Ersteller dieses Themas.
Ich habe direkt am 1. Tag mein Premierenticket bestellt und selbstverständlich dieses auch direkt am 7.10.2011 eingelöst.
Es war alles sehr Zeitaufwendig, doch die PÜNKTLICHE Auslieferung des iPhone war es mir wert. Nun frage ich mich jedoch - für was diesen Stress? Es waren ja doch - mal wieder - nur leere Versprechungen Seitens der Telekom. Ich habe noch nicht einmal eine DHL Tracking-Nummer bekommen (und das nach über einer Woche).
Auch ich hätte gerne eine Stellungnahme von der Telekom.
Auch ich habe das Premierenticket direkt am ersten möglichen Tag reserviert, am 7.10. stand ich im Telekomshop meines Vertrauens und ein Servicemitarbeiter hat mir versichert(!!), dass ich das Gerät heute in den Händen halten würde.

Tue ich bloß leider nicht.
Stattdessen steht mein Status trotz Premierenticket und frühstmöglicher Reservierung auf "in Bearbeitung".
Wofür habe ich mir das Premierenticket bitte schön geholt, wenn ich jetzt im Internet lese, dass haufenweise Kunden OHNE Premierenticket das Gerät später als ich bestellt haben, es aber jetzt gerade in ihren Händen halten?

Ich bin maßlos enttäuscht von diesen falschen Versprechungen und wenn sich an dem Releasechaos in den nächsten zwei Jahren nichts ändert, dann war dies meine letzte Vertragsverlängerung.
Schade, dass man aus den Releases vorheriger Geräte anscheinend nicht allzu viel gelernt hat.

Guten (enttäuschenden) Abend,
ein Kunde
Ein Nachtrag zu meinem Thema:

Ich bin froh, nicht der einzige zu sein und doch erstaunt, dass es so viele betrifft.
Mein Chef, der ebenfalls das Angebot der Telekom (sogar als Neukunde) dem des, durch unseren Arbeitgeber subventionierten Mitbewerbers, vorgezogen hat und ebenfalls als einer der ersten ein Premieren Ticket bestellt und es auch ebenfalls als einer der ersten eingelöst hat, wurde auch enttäuscht.
Auch ich bin ein enttäuschter Kunde und hätte gerne eine Stellungnahme der Telekom.

Ich ging am ersten Tag als man sich das Premieren Ticket sichern konnte in den Telekom Shop und war die erste dort die überhaupt eins wollte. Da fings schon an, dass im Shop keiner davon wusste. Da hat sich mir das erste mal die Frage gestellt, was die Telekom sich da wieder für eine "Aktion" überlegt hat.

Am 07.10. war ich wieder die erste im Laden die ein iPhone bestellt hat. Da in meinem Premieren Ticket Brief wie bei allen stand, dass ich in den Telekom Laden gehn soll, in dem mein Ticket beantragt wurde, tat ich das auch brav.
Was ich nun bereue, denn bei Online Buchung hätte ich noch 10 % auf die Grundgebühr sparen können für die ersten 12 Monate. (Und wahrscheinlich auch schon ein Gerät!!)

Mir wurde mehrmals versichert, dass mich das Gerät definitiv am Freitag erreichen wird.

Nun sitz ich da ohne iPhone 4S und noch nichteinmal mit einer DHL Paketnummer. Und kann von Leuten lesen, die bei Online-Bestellung ohne Premieren Ticket bereits beliefert sind.
Da stellt sich mir die Frage, was hat das ganze gebracht?? Abzocke um die treuen Kunden um die 10% Rabatt zu bringen?
Ich bin maßlos enttäuscht von der Telekom, dies wird mein letzter Vertrag bei der Telekom.
Tja auch wenn es nicht weiter hilft. Ich habe dank dem Premieren Ticket heute mein 4 S 64 GB schwarz geliefert bekommen. Ich hatte es allerdings auch am 07.10. online vorbestellt, gleich vor 9:00 uhr bevor der große Run darauf begann.

Tja auch wenn es nicht weiter hilft.


Gut erkannt!

Viel Spaß mit dem iPhone und grüß Siri.
Ich schließe mich den verärgerten und enttäuschten Vorrednern an.
Auch ich habe im T-Punkt direkt am 05.09.11 das Ticket bestellt (war ebenfalls die erste an diesem Tag, jedoch wussten die Mitarbeiter bescheid). Am 07.10. pünktlich zur Öffnungszeit des T-Punktes stand ich im Laden, jedoch wurde ich nach Hause geschickt, da das System überlastet war. Am 08.10. habe ich direkt dem Shop einen erneuten Besuch abgestattet und meine Bestellung mit meinem Ticket aufgegeben. Auch mir wurde versichert, dass ich das iPhone heute in den Händen halten würde, es wären genug iPhones für alle Kunden mit Ticket eingeplant.
Leider hat es dann wohl der T-Punkt versäumt, meine Bestellung rechtzeitig einzutragen und nun steht im Kundencenter ein Bestelldatum vom 13.10.11 und mein iPhone ist nicht unterwegs.
Ich finde, es ist absolut unfair seinen Kunden Versprechen zu geben, welche nicht eingehalten werden. Zumal Kunden ohne Ticket bereits beliefert werden und somit alle mit Ticket sich die Mühe umsonst gemacht haben, schnellstmöglich an ein Ticket zu kommen.

Ich bin ebenfalls maßlos enttäuscht und bin gespannt, wie sich die Telekom äußern wird. Mittlerweile bin ich ca. 8 Jahre treuer Kunde, was sich wohl in zwei Jahren ändern wird.

Liebe Grüße und einen schönen Abend, auch ohne neues iPhone 4S
Tja, ehrlich gesagt bin ich ein wenig erleichtert, dass ich nicht der einzige (*-u-u-p-s-*) bin, der sich hier hinters licht führen lassen hat. Wie ein Trottel bin ich diesem Angebot hinterhergelaufen, um (entspannt) einer der ersten sein zu können. Ich habe immerhin den Anbieter gewechselt (mit Rufnummerportierung) und sogar eine gewisse Zeit offline in Kauf genommen... Hab mich tatsächlich auch WEGEN des Premierentickets für -T- entschieden!!! Hab mich eben blind/blöd drauf verlassen!

Genau wie bei meine Vorrednern: Gleich Premierenticket bestellt, gleich "eingelöst"...

Es ist schon wirklich eine merkwürdige Konsumwelt. Ich weiß nicht, ob ich mir oder -T- die Schuld geben soll...

Auf jeden Fall scheinen auch diese Forumsbeiträge niemanden von -T- zu interessieren, sonst gäbe es wohl mal eine Erklärung und/oder vielleicht ja auch eine kleine "Entschuldigung"...?!


ein enttäuschter und sich für dumm verkauft vorkommender Neukunde
Ich schließe mich dem Desaster an. Premierenticket. Am Vorbestellungstag VVL und das iPhone vorbestellt. Und was ist nun? Nix. Danke. Vielen Dank.

Man hat sich besonders Mühe gegeben und Aufwand betrieben und als Dank darf man nun ewig warten bis das Telefon nun versendet wird.

Was ist das los? Mein Status hängt schon ewig auf "Frachtführer übergeben". Was soll das?
Morgen zusammen,
Bin auch ein enttäuschter Premierenticket Besitzer.
Und was mich am allermeisten nervt, zwei aus meinem Bekanntenkreis, die es ganz normal online bestellt haben (mit online Rabatt) halten es seit gestern in den Händen !?!
Für was war Ich dann einer der ersten der sich so ein Ticket reserviert bzw. es eingelöst hat,bei uns im T-Punkt Laden.
Übrigens mein Bestellstatus steht auf "Frachtführer übergeben",also wird das vor mitte nächster Woche eh nix,obwohl mir ja im Laden der Freitag zugesichert wurde.
Echt ein Premierenticketwitz das ganze.

Gruß
Ich kann mich auch nur den Vorrednern anschließen. Das Premieren-Ticket scheint ein großer Marketing-Bluff zu sein. Man verzichtet auf 10% Rabatt und fährt extra mehrmals zum Telekom-Store (um dann unter anderem zu erfahren, dass das System ausgefallen ist und man doch noch mal später kommen solle).
Zwar habe ich seit gestern 21:00 Uhr eine Trackingnummer, jedoch wird im Status nur angezeigt, dass die elektronsichen Snedungsdaten übermittelt wurden, das Gerät also noch nicht mal physisch bei der DHL angekommen ist.
Vor Dienstag wird auch bei mir kein iPhone kommen...

Den Wechsel zur Telekom habe ich schon jetzt bereut. Bei O2 ist der Service zwar auch nicht unglaublich besser, aber die Preise dafür umso niedriger!
Die selben Phänomene auch bei mir: Vertragsverlängerung, leere Versprechen & ein Bearbeitungsstatus, der seit Tagen auf "Frachtführer übergeben" eingefroren ist.
Wenn man sich in den entsprechenden Foren umsieht scheint es, dass gestern wirklich alle Player den iPhone-Launch im Sinne Apple über die Bühne bringen konnten (02, Vodafone, selbst der Einzelhandel), und die Telekom-Kunden im Regen stehen.

Was mich besonders verstört ist, dass man momentan nur noch von Premium-Ticket-Inhabern hört, die vergebens gewartet haben. Und dass die Kommunikation seitens der Telekom vollends zusammengebrochen ist, mit sehr sehr widersprüchlichen Aussagen.

Es ist ein Witz, dass Amazon beispielsweise den deutschlandweiten Release von einem Harry Potter-Buch organisieren kann (was ein hundert mal größerer logistischer Akt ist), aber ein Mobilfunk-Anbieter weit vor der Weihnachtszeit mit einem Handyrelease überfordert ist (wohlgemerkte der mittlerweile FÜNFTE Release eines iPhones durch T-Mobile!)

Wenn sich T-Mobile nicht in irgendeiner Weise für dieses Hickhack rechtfertigt wird dies meine erste und letzte Vertragsverlängerung gewesen sein.
Obwohl ich das Telekom Team direkt mit meinem Beitrag angesprochen habe ist in einem anderen Thread folgendes zu lesen:


Hallo Simon5548,

herzlich willkommen in den Telekom Service Foren.

Da es hier offenbar auch in erster Linie um das Premierenticket geht, verweisen wir einfach mal auf den schon vorhandenen Thread dazu:
http://foren.t-online.de/foren/read/service/handys-mobile-datengeraete/iphone/wozu-eine-premieren-ti...

Diesen Thread hier schließen wir daher.


Langsam bin ich nicht nur maßlos enttäuscht, sondern komme mir auch noch ignoriert und auf den Arm genommen vor.

Ich habe bewusst auf leere Drohung wie "Das war meine letzte Vertragsverlängerung" oder "niemals werde ich die Telekom weiter empfehlen" verzichtet.

In der Bestätigungs-E-Mail zu meinem iPhone 4S Vertrag steht im Betreff "Bestätigung der Vereinbarungen". Wenn eine Firma eine Vereinbarung nicht einhält ist das nicht so schlimm. Aber wehe ein Kunde hält sich nicht daran.

Als nächsten Schritt werde ich mich an die Fachpresse und an Herrn Niek Jan van Damme, den Sprecher der Geschäftsführung, wenden.

Diesen Thread hier könnt ihr daher schließen.
Da bin ich ja froh, dass ich scheinbar nicht der einzige bin.

Trotz frühzeitiger Registrierung eines Premieren-Tickets und frühzeitigem Abschluss einen Telekom-Neuvertrages mit iPhone 4S ist auch bei meinem Gerät immer noch der Status "in Bearbeitung".

Während andere "Nicht-Premieren-Ticket-Inhaber", Vodafone und O2-Kunden bereits teilweise seit gestern ihr Gerät in den Händen halten, ist meines (und scheinbar vielen anderen, die auch "als einer der ersten das Gerät in Ihren Händen halten sollten") noch nichtmal auf dem Weg zu mir.

Ganz schwache Leistung der Telekom, mit so einer Marketing-Lüge auf Kundenfang zu gehen. Auf jeden Fall sollten wir dafür sorgen, dass diese Vorgehensweise auch die Öffentlichkeit mitbekommt um zukünftig bei solchen Aktionen vorgewarnt zu sein.

Mfg
Marco
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

Langsam bin ich nicht nur maßlos enttäuscht, sondern komme mir auch noch ignoriert und auf den Arm genommen vor.

Zunächst können wir versichern, dass wir hier keine Beiträge ignorieren und in irgendeiner Form auszusitzen versuchen. Es ist uns bekannt, dass es im Zusammenhang mit dem Premierenticket in Einzelfällen zu Irritationen gekommen ist.

Alle, die ein Premierenticket eingelöst haben, werden bevorzugt ihr iPhone geliefert bekommen. Eine Lieferung direkt zum Starttermin des neuen iPhone wurde aber nicht vom Premierenticket garantiert. Alle Aufträge werden der Reihe nach abgearbeitet. Daher können wir Sie nur um etwas Geduld bitten.

Hallo zusammen,

Langsam bin ich nicht nur maßlos enttäuscht, sondern komme mir auch noch ignoriert und auf den Arm genommen vor.

Zunächst können wir versichern, dass wir hier keine Beiträge ignorieren und in irgendeiner Form auszusitzen versuchen. Es ist uns bekannt, dass es im Zusammenhang mit dem Premierenticket in Einzelfällen zu Irritationen gekommen ist.

Alle, die ein Premierenticket eingelöst haben, werden bevorzugt ihr iPhone geliefert bekommen. Eine Lieferung direkt zum Starttermin des neuen iPhone wurde aber nicht vom Premierenticket garantiert. Alle Aufträge werden der Reihe nach abgearbeitet. Daher können wir Sie nur um etwas Geduld bitten.



Sorry, aber liebes Telekom-Team, lesen Sie mal bitte die Einträge hier. Von Einzelfällen kann ja wohl keine Rede sein. Sie hätten einfach nicht mehr Premieren-Tickets ausgeben dürfen, als sie Bestellungen verarbeiten können. Mir wurde im Telekom-Shop gesagt, dass für alle Premieren-Ticket Inhaber (angeblich 65.000) ein Gerät verfügbar ist und umgehend zugesandt wird. Und das ist ja eindeutig nicht der Fall. Gerade weil wir uns nicht gedulden wollten, haben wir alle uns ein Premieren-Ticket geholt.....

Schwache Erläuterung!!!

Zunächst können wir versichern, dass wir hier keine Beiträge ignorieren und in irgendeiner Form auszusitzen versuchen.


Gut zu wissen. Wieso konnten Sie sich dann noch nicht früher dazu äußern, aber zu anderen Themen?


Es ist uns bekannt, dass es im Zusammenhang mit dem Premierenticket in Einzelfällen zu Irritationen gekommen ist.


Auf welcher Seite?


Alle, die ein Premierenticket eingelöst haben, werden bevorzugt ihr iPhone geliefert bekommen. Eine Lieferung direkt zum Starttermin des neuen iPhone wurde aber nicht vom Premierenticket garantiert.


… aber mindestens suggeriert. Also doch nur Marketing.


Alle Aufträge werden der Reihe nach abgearbeitet. Daher können wir Sie nur um etwas Geduld bitten.


Auch wenn ich mich wiederhole: wozu gab es dann das Premieren T(r)icket?


Auch wenn ich mich wiederhole: wozu gab es dann das Premieren T(r)icket?


Das geht doch aus der Antwort des Telekom-Teams ziemlich eindeutig hervor:

Um die 10%, die man sonst bei Online-Abschluss bekommen, mehr einsacken zu können...
Der Reihenfolge nach abgearbeitet? Wie bitte? Ich habe ein Premierenticket und habe sobald wie es möglich war am 1. Tag vorbestellt. Warum haben andere bekannte einfach vor drei Tagen vorbestellt und schon geliefert bekommen?

Wie schwer ist es festzustellen wer am 07.10 vorbestellt hat und dann die Telefone loszuschicken. Ein Armutszeugnis ist das.

Was noch schlimmer ist, dass in meinem Telekomladen sogar heute morgen noch welche rumliegen. Rausgeben? Nein. Fehlanzeige. Das geht nicht.

Das war das letzte Mal und ich werde natürlich gerne weiterempfehlen.
Vor allem haben es ja andere Netzbetreiber auch geschafft bei zeitnaher Vorbestellung
pünktlich am Freitag zu liefern.Und das ganze ohne diesen ominösen Premierenticket HokusPokus.
Wirklich schwache Leistung Liebe Telekom.
So, also ich habe kein Premieren-Ticket genommen, weil man mir freundlicherweise an der Hotline versichert hat, das man dieses nicht bräuchte, weil der Ansturm eh nicht groß sein würde (Naja, sieht man ja) Schön blöd, aber direkt am ersten Tag bestellt gegen 9 Uhr, als es ging. Im Versandstatus steht immernoch "an Frachtführer übergeben". Da dieser Status seit Mittwoch drin stand, bin ich mit der Lieferung am gestrigen Tag fest ausgegangen. Nunja, auch heute steht der gleiche Status drin. Von daher fühle ich mich von T-Mobile nun recht veräppelt, weil ich gerade wegen diesem Telefon den Vertrag auch verlängert habe und nicht zur Konkurrenz gewechselt bin. Nun werde ich - sollte das Telefon bis Mittwoch hier nicht eintreffen - das Gerät stornieren, weil alle anderen, die es nicht bei T-Mobile erworben haben, ihr Gerät schon seit Tagen haben. Und wenn man liest, das die ersten ihr Iphone 4s schon am Dienstag erhalten haben, dann fragt man sich, ob man sich wirklich um seine Kunden kümmert....

Hallo zusammen,

Zunächst können wir versichern, dass wir hier keine Beiträge ignorieren und in irgendeiner Form auszusitzen versuchen. Es ist uns bekannt, dass es im Zusammenhang mit dem Premierenticket in Einzelfällen zu Irritationen gekommen ist.

Alle, die ein Premierenticket eingelöst haben, werden bevorzugt ihr iPhone geliefert bekommen. Eine Lieferung direkt zum Starttermin des neuen iPhone wurde aber nicht vom Premierenticket garantiert. Alle Aufträge werden der Reihe nach abgearbeitet. Daher können wir Sie nur um etwas Geduld bitten.



Ich finde das ja gut & schön, dass Sie Ihre Kunden nicht ignorieren, aber wieso lösen Sie diese "Irritationen" nicht mit einigen klaren Angaben. Die Leute hier haben meist das Problem, dass ihr Gerät in der Bestellung noch als "dem Lieferführer übergeben" geführt wird. Was bedeutet das? Liegen die Geräte bei DHL & werden einfach nicht ausgeliefert oder haben sie Ihre Lagerhallen noch nicht verlassen?

Und ich muss mich meinem Vorredner anschließend, dass ich persönlich es irritierend finde, wenn in einem Thread voller enttäuschter Vorbesteller, denen man bereits Monate im Vorfeld das iPhone zum Launch GARANTIERT hat, man die Auskunft bekommt, dass "alle Aufträge der Reihe nach abgearbeitet werden".
Reihe mich dann auch einmal in die "wenigen Einzelfälle" derer die noch kein Iphone erhalten haben ein, trotz Premierentickets.
Mein Status steht ebenfalls immer noch auf in Bearbeitung.
Vielleicht kriege ich es ja nächste Woche damit hätte sich das vorzeitige Abhetzen um ein Premierenticket zu kriegen ja gelohnt -.-