Iphone 4S SMS kann nicht empfangen/gesendet werden.

Sehr geehrtes Telekom-Team und mitwissende Forennutzer,

Ich habe heute mein neues iPhone 4S bekommen. Alles lief Reibungslos bis mir auffiel das ich keine SMS empfange/senden kann. Ich hatte vorher ein 3G und per Vertragsverlängerung wurde mir eine MicroSIM für das 4S zugesendet. Diese habe ich dann telefonisch Aktiviert und alles lief Reibungslos. Anrufe konnte ich tätigen und entgegennehmen. SMS jedoch nicht. Ich habe bereits per *222# versucht jedoch erfolglos.
Sobald ich mein Handy neustarte und die Karte rein/rausschiebe, kann ich kurz nach Neustart eine SMS verschicken, danach jedoch nichtmehr. Sowohl keine Empfangen als auch keine Senden.
Ich bitte um Schnellstmögliche Hilfe damit ich mein Handy weiterhin genießen kann.

MFG
Lucas
Hallo,

also bei mir ist es irgendwie ähnlich. Einmal gings, dann gings wieder ned.
Konnt sogar mal telefonieren für ca. 30 Sekunden aber dann war das Netz wieder weg
und jetzt hab ich gar keins. Kann auch meine Sim nicht entsperren.
Keine Ahnung was da los ist. So dumm kann ich mich ja nicht anstellen.
Vielleicht weiß jemand mehr?

LG
die "lösung" ist lachhaft simpel, aber ich bin auch eben erst drüber gestolpert nachdem ich mich geärdgert hatte.

wenn ihr die sim pin deaktiviert bricht das netzt nicht mehr weg und sms senden funktioniert auch.

Einstellungen=> Telefon=> Sim-Pin
huhu,

ich habe das gleiche problem...

aber das deaktivieren der pin find eich eine sehr unschöne lösung, denn wenn ich das iphone mal verlieren sollte kann jemand mit meiner sim machen was er will
Hallo,

Habe das gleiche Problem mit SMS, auch teilweise gar kein Netz. Habe jetzt auch die SIM-Pin deaktiviert, jetzt gehen SMS. Finde diese Lösung aber auch nicht gut. Bitte schnellstmögliche Abhilfe dagegen. Auch ist der Empfang schlechter und teilweise ganz weg und erst nach Ausschalten wieder da.

LG
Habe das gleiche Problem, was die sich dabei wieder gedacht haben. Verkaufe ein Beta-Produkt zum vollen Preis. Ich dachte nur Siri wäre in Deutschland eine Beta. Scheinbar ist es nicht so. Die Funktion um UMTS wieder deaktivieren zu können wäre sinnvoller gewesen als an einer neuen Antennenlogik rum zu basteln. Aber der "Rosa Riese" trägt seinen Teil(*-u-u-p-s-*) schon mit bei. Mit der SIM-Karte eines anderen Providers konnte ich derartige Probleme nicht nachvollziehen. Und ich bin mir ziemlich sicher, es betrifft noch ganz viele hier. Aber zum Glück läuft mein Vertrag am 27.10 aus Fröhlich HIER MUSS UNBEDINGT NACHGEBESSERT WERDEN UND ZWAR VON BEIDEN SEITEN!!!!! UND ZWAR SCHNELLSTENS!!!!!
Telekom hilft Team
Hallo miteinander,
an alle ein herzliches willkommen in unserem Forum.

Nach einiger Recherche konnten wir feststellen, dass dies kein providerabhängiges Phänomen ist. Das Abschalten der SIM-Pin kann natürlich keine Dauerlösung sein. Wir bleiben am Ball.


Nach einiger Recherche konnten wir feststellen, dass dies kein providerabhängiges Phänomen ist. Das Abschalten der SIM-Pin kann natürlich keine Dauerlösung sein. Wir bleiben am Ball.


Leider ändert die provisorische Lösung bei mir gar nichts.
Wäre schön, wenn hier schnell eine Lösung gefunden wird.
Warum wird sowas nicht getestet, kann echt nicht wahr sein!!!


Nach einiger Recherche konnten wir feststellen, dass dies kein providerabhängiges Phänomen ist. Das Abschalten der SIM-Pin kann natürlich keine Dauerlösung sein. Wir bleiben am Ball.


Leider ändert die provisorische Lösung bei mir gar nichts.
Wäre schön, wenn hier schnell eine Lösung gefunden wird.
Warum wird sowas nicht getestet, kann echt nicht wahr sein!!!

Das Problem scheint noch größer zu sein, denn ich habe ein 4S mit neuer SIM erhalten.
Funktioniert nur mit WLAN. Unterwegs habe ich kein Internet, obwohl angezeigt.
Die PIN-Abfrage wurde nach Lesen der T-Mobile Meldung- entfernt, ist aber ohne Wirkung.
Resets und runter bis auf Werkseinstellungen haben ebenfalls nichts gebracht. Meine Frau hat auch ein 4S mit neuer D1-Karten erhalten. Keine Probleme. Auch ein SIM-Kartentausch mit meiner Frau ohne Erfolgsmeldung.

Was nun?
Warten und für Complete-Leistungen zahlen, welche nicht erbracht werden? Ich schätze mal, dass Apple mindestens 4 Wochen für ein Update braucht, falls der Fehler dort angesiedelt ist.....
Da kann die Telekom leider auch nichts machen. Habe heute im Internet gelesen, die Probleme betreffen alle Provider und der Fehler kommt von Apples Software. Die sind nun gefragt, also an Apple wenden und nicht an die Telekom.
Ich habe mein Telefon von T-Mobile und ebenfalls einen Complete Vertrag!

Wer ist also mein Vertragspartner Apple oder T-Mobile.

Klasse Beitrag!

Ich habe mein Telefon von T-Mobile und ebenfalls einen Complete Vertrag!

Wer ist also mein Vertragspartner Apple oder T-Mobile.

Klasse Beitrag!


Eben, Vertragspartner ist t-mobile mein 4s kommt von t-mobile. Ich kann nicht nachvollziehen, an wem das Problem liegt. Ich kann deren Leistungen nicht nutzen, daher hätte ich hier gerne schnellstens eine Lösung.
Zur Info

Nachdem ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe (Firm- und Software neu rauf), funktioniert das Internet.

Das sich nun nicht alle Apps zurückspielen lassen, ist tatsächlich nicht T-Mobile anzulasten.
... ich habe alles neu aufgespielt, Pin deaktiviert, mich auf dem Kopf gestellt. Die Service-Hotline schmeisst einen regelmäßig nach 10min Warteschleife wieder raus.
SMS kann ich aber immernoch nicht versenden bzw. empfangen.
t-mobile sagt Apple ist Schuld, Apple sagt gar nichts.
Schön, dass man das Handy noch zurückgeben kann. Unschön, dass man für soviel Geld kein vernünftiges Produkt erhält.
Hallo!
Hatte auch das Problem, hab auch die Pin deaktiviert, ohne Erfolg, mittlerweile wieder aktiviert. Da ich 2 aktive SIM Karten hab, habe ich ne Messaging Status abfrage mit *221# gemacht, dort kam "Messaging-Status I N A K T I V. Dieses Handy ist zur Nutzung der Messaging-Dienste NICHT aktiviert."
Habe das dann mit *222# aktiviert und nun klappt es.

Hallo!
Hatte auch das Problem, hab auch die Pin deaktiviert, ohne Erfolg, mittlerweile wieder aktiviert. Da ich 2 aktive SIM Karten hab, habe ich ne Messaging Status abfrage mit *221# gemacht, dort kam "Messaging-Status I N A K T I V. Dieses Handy ist zur Nutzung der Messaging-Dienste NICHT aktiviert."
Habe das dann mit *222# aktiviert und nun klappt es.


... ja das war doch mal ein Vorschlag der zur Problemlösung beitrug.
Glückwunsch. Ich habe den Rat befolgt und nun kann ich auch wieder SMS versenden.

Hätte das auch ein Kundenberater gewusst, wenn ich dann mal in der Hotline durchgekommen wäre? hmmmm.

Vielen Dank nochmals!
Hallo
bei mir hat das leider nicht geklappt
die Messaging Aktivierung funktioniert sowenig wie die Statusanzeige
aber nach der Entfernung der sim-pin abfrage kann ich sms senden, empfangen denke ich mal auch
finde es jedoch höchst bedenklich, auf die sim-pin verzichten zu können
Gelöschter Nutzer

Die Funktion um UMTS wieder deaktivieren zu können wäre sinnvoller gewesen als an einer neuen Antennenlogik rum zu basteln.

Geht nicht, weil das 4s keine separate UMTS/GSM Chips mehr hat!
sind eure Sim denn schon aktiviert also meine nach 48 Stunden immernoch nicht obwohl ich die hotline angerufen habe.

Hallo!
Hatte auch das Problem, hab auch die Pin deaktiviert, ohne Erfolg, mittlerweile wieder aktiviert. Da ich 2 aktive SIM Karten hab, habe ich ne Messaging Status abfrage mit *221# gemacht, dort kam "Messaging-Status I N A K T I V. Dieses Handy ist zur Nutzung der Messaging-Dienste NICHT aktiviert."
Habe das dann mit *222# aktiviert und nun klappt es.


Hallo MrCrepes,

dein Beitrag ist Gold wert, denn er kommt direkt auf den Punkt!
Das ist die Lösung für alle, die mehrere SIM-Karten der Telekom zu derselben Rufnummer besitzen.

Wechselt man so wie ich vom iPhone G3 zum iPhone G4, so ist damit zwangsläufig ein SIM-Kartenwechsel (normale SIM zu micro-card) verbunden und man denkt zunächst gar nicht an eine solche Option, dass die einzelne Karte auch noch gesondert für Messaging aktiviert werden muss.

Danke!

DienerMax

kann keine sms senden vor zwei ging es noch

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, Cacilia.Reiner.

Es wäre super, wenn Sie uns noch ein paar mehr Informationen mitgeben würden. Bekommen Sie eine Fehlermeldung? Wurde das Gerät schon neugestartet? Haben Sie die Netzwerkeinstellungen schon einmal zurückgesetzt?

Grüße
Michael P.