Lieferstatus Iphone 5 - Eine dreiste Lüge

Seit Dienstag, 2.10. steht der Lieferstatus des Iphone 5 64 GB schwarz, bestellt am 14.9. bzw. 15.9. auf "ausgeliefert".
Das ist eine Lüge. Ich habe mein Iphone 5 am 14.9. mit PT bestellt und habe es nach wie vor nicht erhalten. Ausserdem hat mir die Hotline eben bestätigt, dass noch nicht alle 64 GB schwarz verschickt wurden.

Erstaunlich auch das erst die Bestelltage 14.09. -16.09 auf ausgeliefert stehen. Ab dem 17.09. - 01.10. stehen jetzt die KW45/46. Sehr dubios alles...

Das galt für das iPhone 5, 16GB in schwarz
Guten Tag,
ha das ist doch bald nichtmehr auszuhalten.
Ich habe mein iPhone 16GB in Schwarz am 18.09.2012 bestellt.
Jetzt war der Lieferstatus auf KW 43 konnte ich ja noch verstehen wegen den ganzen schwiereigkeiten mit Foxconn usw. vllt kommt Apple ja nicht mit dem Liefern nach.
Aber jezt steht nach nichtmal einer Woche drann, dass es bis KW 45/46 geht.

woran liegt das? Warum dauert das so lange?

Guten Tag,
ha das ist doch bald nichtmehr auszuhalten.
Ich habe mein iPhone 16GB in Schwarz am 18.09.2012 bestellt.
Jetzt war der Lieferstatus auf KW 43 konnte ich ja noch verstehen wegen den ganzen schwiereigkeiten mit Foxconn usw. vllt kommt Apple ja nicht mit dem Liefern nach.
Aber jezt steht nach nichtmal einer Woche drann, dass es bis KW 45/46 geht.

woran liegt das? Warum dauert das so lange?


Bei mir genau das gleiche, nur dass ich am 20. bestellt hatte, aber die Werte stimmen...

Kann doch nicht wahr sein !


Guten Tag,
ha das ist doch bald nichtmehr auszuhalten.
Ich habe mein iPhone 16GB in Schwarz am 18.09.2012 bestellt.
Jetzt war der Lieferstatus auf KW 43 konnte ich ja noch verstehen wegen den ganzen schwiereigkeiten mit Foxconn usw. vllt kommt Apple ja nicht mit dem Liefern nach.
Aber jezt steht nach nichtmal einer Woche drann, dass es bis KW 45/46 geht.

woran liegt das? Warum dauert das so lange?


Bei mir genau das gleiche, nur dass ich am 20. bestellt hatte, aber die Werte stimmen...

Kann doch nicht wahr sein !

Also meins ist heute rausgegangen, steht mittlerweile auch schon ''Lieferung in Kürze'' und eine DHL-Paketnummer ist auch angegeben Fröhlich bestellt hab ich es am 18.9 mit VVL
Hallo zusammen,

Bei mir das gleiche Problem. Ich habe am 29.09. das neue iPhone 32GB mit VVL im T-Punkt bestellt. Liefertermin KW 44-45 und nun KW 51-52. Ganz toll.
Ich glaub das es nicht mal zu Weihnachten reicht. Demnächst wird KW 03-04/2013 stehen.
Ich überlege mir ernsthaft vom Kauf zurück zu treten.
Finde das ganze schon sehr enttäuschend und frustrierend.
Kollegen haben es 2 Wochen vorher bestellt und haben es schon.



Also meins ist heute rausgegangen, steht mittlerweile auch schon ''Lieferung in Kürze'' und eine DHL-Paketnummer ist auch angegeben Fröhlich bestellt hab ich es am 18.9 mit VVL


Wo hast du die Packetnummer her?? Oder kommt die dann per Mail??
Hallo!

Am 14.09. bestellten wir (mein Mann und ich) gleich ZWEI iPhones mit VVL. Nach 5 Tagen war nur ein Status geändert und eine Nachfrage ergab, dass eine 2. Bestellung zwar aufgenommen war aber nicht zuende ausgeführt wurde, sodass wir die Bestellung am 19.09. noch einmal fertig auslösen lassen mussten.

Am 21.09. kam dann das erste iPhone.
Das zweite haben wir bis heut nicht erhalten....

Der Lieferstatus ändert sich dauernd.
42. KW
42./43. KW
45./46. KW

Die ersten beiden Angaben habe ich ja noch verstanden aber jetzt bin ich langsam echt genervt. Zumal ich das Gerät MIT Telekom-VVL im Apple-Store jetzt SOFORT kriegen könnte.

Ein Telekom-HL-Mitarbeiter gab mir den Tip, ich sollte doch schriftlich per eMail den Auftrag stornieren - das würde nur maximal einen Tag dauern; dann wär der Vertrag wieder frei und ich könne bei Apple mit VVL bestellen. - eMail ging umgehend raus!

Ein weiterer "freundlicher" Telekom-HL-Mensch hat mich auf meine Nachfrage, was denn nun mit meiner eMail ist, mit der ich vom Kaufvertrag zurück getreten bin, ziemlich barsch angepampt, dass die 14 Tage ja nun seit der Auftragsbestätigung vorüber seien und da nix rückgängig zu machen geht...!

Mal abgesehen davon, dass die Frist nicht mit der Auftragsbestätigung beginnt sondern mit der Auslieferung des Gerätes, bin ich jetzt so RICHTIG genervt davon, dass ich wegen so einem "Hansel" einfach nicht weiter komme und ich mich täglich mit den HL-Menschen rumärgern darf.

Macht den Kram doch einfach rückgängig und lasst mich das Gerät woanders kaufen. Telekom-Kunde bleibe ich ja noch!!!!!!!!!! Die hohen monatlichen Kosten sind es Wert für das gute Netz. Allerdings fühle ich mich als Kunde ziemlich mies behandelt und würde mich über eine zuvorkommende Art sehr freuen.

Ob das iPhone bis Weihnachten ankommt ist fraglich.
Bin sehr enttäuscht.
..na, manchmal muss man auch nur Glück haben!! ;))
Heute früh hatte ich dann mal eine SEHR nette und motivierte Mitarbeiterin an der Hotline, die mein Anliegen gleich weiter geleitet hat. - und siehe da:
AUFTRAG STORNIERT!!!! ;))

*freu*
Auf in einen Shop und das iPhone mit VVL dort holen!!

An alle Weiter-Wartenden: Viel Erfolg!!
Liebe Grüße..

..na, manchmal muss man auch nur Glück haben!! ;))
Heute früh hatte ich dann mal eine SEHR nette und motivierte Mitarbeiterin an der Hotline, die mein Anliegen gleich weiter geleitet hat. - und siehe da:
AUFTRAG STORNIERT!!!! ;))

*freu*
Auf in einen Shop und das iPhone mit VVL dort holen!!

An alle Weiter-Wartenden: Viel Erfolg!!
Liebe Grüße..


Hallo!
Geht das echt so einfach?
Wann hattest du bestellt? Und kann man dann im T-Punkt echt den Vertrag dort abschließen und das iPhone gleich mitnehmen? Also wenn der Online Aufteag storniert ist?

Gruß

Jan
Hi,
bestellt hatte ich offiziell am 19.09.12.
Wenn die Vertragslaufzeit wieder zurück gestellt wurde, kann jeder, der eine Vertragsverlängerung mit macht, diese sofort neu eingeben. Und wenn das iPhone im Laden vorrätig ist, kannst es auch gleich mitnehmen!

Musst halt nur bei der Telekom den richtigen Mitarbeiter erwischen!!
Es sind nicht alle übellaunig!
Notfalls mehrmals hintereinander die Hotline anrufen, bis Du einen freundlichen Mitarbeiter erwischt hast! Zwinkernd
Kann man das nicht auch gleich im T-Punkt machen lassen? Oder muss das über die Hotline ablaufen?
Ich hab nämlich auch nur einen Tag nach dir bestellt und dann müste das ja möglich sein.:D
Kannst das aber auch im Shop machen lassen, aber dann wird es ja auch erstmal wieder eingschickt..etc.. Ich denke schneller bekommst Du die Vertragsverlängerung zurück gesetzt, wenn Du 1. eine eMail schickst (weil es SCHRIFTLICH sein muss) und dann 2. hinterher telefonierst.


*freu*
Auf in einen Shop und das iPhone mit VVL dort holen!!

An alle Weiter-Wartenden: Viel Erfolg!!
Liebe Grüße..


Und im Shop eins bekommen???
hab ebenfalls auf der telekomseite gesehen dass mein i hpone (16gb) bestellt am 21.9.2012 bereits ausgeliefert sein sollte.
Telekom schiebts dann immer auf apple aber viele freunde von mir haben das i phone am 22.9.2012 bestellt also noch einen tag später als ich und haben es schon seit über einer woche in der hand.
Fühl mich leicht verarscht von der telekom und werde falls ne rechnung kommt garantiert nix bezahlen
Wo hast du da geschaut???

Ich habe ein 16Gb Schwarz am 21.09.2012 bestellt.

Lieferstatus: KW 45/46

Ich habe ein 16Gb Weiß am 21.09.2012 bestellt.

Lieferstatus: KW 44/45

http://www.t-mobile.de/lieferstatus
puhh das war hier glaub ich i wo im forum en beitrag mit dem namen lieferstatus da hat die telekom angegeben das i phones die schon nach unserem bestelltermin bestellt worden sind schon ausgeliefert sein müssten.
Aber wo das genau war kann ich dir leider nicht sagen sorry:S.
Hast du deins mit premiere ticket bestellt oder einfach so ohne?
Also da ich einen Geschäfstkundenvertag habe wurde mir gesgat ich brauche kein PT da GK gleich PT. Mehr weiß ich leider auch nicht.
Ich habe am 13.10 erst bestellt. Ein Neuvertrag mit IPhone5. Wenn ich beim Lieferstatus meine Daten eingebe aus der Bestätigungsmail steht da "15.10.2012 eingestellt" oder so ähnlich und Gerät nicht verfügbar. Woran sehe ich denn das überhaupt etwas bearbeitet wird? Wie sollte da der Status sein? Nicht das ich aufs Handy warte und irgendwann stellt einer fest, dass der Auftrag nicht bearbeitet wird/wurde.

MfG
Am besten HL anrufen. Hatte ja auch am 14.09 bestellt und bei Anruf am 20.09 stellete sich herraus das gar keine Bestellung da war...
wie issen die nummer der HL?:P kann meine bestellung aber einsehen wenn ich mich unter lieferstatus einlogge hab ne vertragsverlängerung gemacht weil vertrag abgelaufen war und hab das i phone 5 direkt im shop dazubestellt also müsste es eigentlich kommen aber auf der seite steht immer bestellung in bearbeitung:S
Ich frag mich auch schon auf was ich mich da eingelassen hab. Wechsel am 27.10. von der Konkurrenz zu T-Mobile. Bestellt am 25.09. iPhone 32GB Schwarz. Vorgestern wollte ich nur ein kurzen Kontrollanruf tätigen ob den alles klar geht mit dem Wechsel am SA und wann denn die SIM-Karte kommen würde. Antwort:"Die SIM kommt mit dem Telefon!" Ja wie mit dem Telefon???? Ein Hinweis im Vorfeld wäre nicht schlecht gewesen! Handylieferstatus momentan 51./52.KW! Alles klar....bis mind. Weihnachten nicht mehr erreichbar. Nu kann ich noch schauen das ich Übergangsweise irgend n' CallYa-Ding mache. Altes iPhone 4 Simlock freischalten lassen......dauert auch ne Woche. Was'n Chaos! Bin gespannt was mich noch so alles erwartet. Was mich am meisten geärgert hat ist, das die gute Frau am Telefon und die Mädels im Hintergrund hörbar Spaß hatten und sich kaum noch eingekriegt hatten vor Lachen. Warum auch immer. Is mir auch Woscht! Ich fand die Sache in dem Moment weniger amüsant. Naja besser so wie wenn's gar nix mehr zu lachen gibt!
Hoffe nur das ich meinen Schritt in die T-Mobilewelt nicht bereuen werde.
Sooooooo: GESCHAFFT!!!!!

Am 2. Tag nach der Stornierung bei der Telekom habe ich im "Apple-Hauptquartier" ein frisches iPhone 5 bekommen!!! Bin überglücklich!!!! Bis zur 46. KW hätte ich jetzt auch nicht mehr warten können!!!! ;)

Allen Weiter-Wartenden wünsche ich viel Glück, dass sich der Lieferstatus nicht NOCHMAL nach hinten verlegt!! - Alles Gute!!

...............................*freu*............
Im Lieferstatus kann ich mein Bestelldatum gar nicht mehr eingeben. Ältestet Datum ist der 26.09. Was soll mir das sagen??

Im Lieferstatus kann ich mein Bestelldatum gar nicht mehr eingeben. Ältestet Datum ist der 26.09. Was soll mir das sagen??

Inzwischen kann man wieder auf ältere Daten zugreifen
Stimmt, leider hat sich der Auslieferungstermin nicht geändert... Traurig