S4 Update

Ich mache jetzt mal einen S4 Update Thread auf denn ich denke über kurz oder lang wird es Updates geben .

Mittlerweile hat Samsung ja das erste große Update ausgerollt und folge Änderungen wurden umgesetzt.

Neue Firmware für die Kamera
Smearing-Effekt behoben (Violetter Wisch-Effekt beim scrollen)
Schalter für Smart-Pause in den Quick Settings
HDR-Option für die Videoaufnahme
Halbtransparente Statusleiste, auch bei Nicht-Samsung-Wallpapern
Neue Icons in den Einstellungen
Secure-Boot-Status im Info-Bildschirm
Erweiterte Kalender-App S Planner (Reiter für Ereignis, Aufgabe oder Memo)
Allgemeine Fehlerkorrekturen und subjektiv flüssigere Bedienung



Für Nutzer eines Galaxy S4 von T-Mobile ist das Update bisher noch nicht in Sicht,


Gibt es schon Neuigkeiten ?
Selbst in der freien Firmware (DBT) ist das App zu finden.............. (td) kommt einfach zu spät auf dem Markt........
Das Update auf 4.3 ist für Deutschland verfügbar, gibt es schon eine Info wann diese für Telekom gebrandete Geräte kommt ?
@lw1972

Wie heißt der Threadtitel "S4 Update" und nicht
"Hilfe, mein Akku platzt oder mein Display ist gebrochen"..... (td)
Telekom hilft Team
Hallo Haribo11,

aktuell liegt uns kein verbindlicher Termin für die Ausrollung des Updates vor, es ist jedoch geplant dieses bis zum Ende des Jahres auf unseren Geräten zur Verfügung zu stellen.
Na, wenn das so ist kann ich schon mal "Fröhliche Weihnachten" wünschen und als Geschenk der Telekom gibt es dann Android 4.3............. Traurig

Na, wenn das so ist kann ich schon mal "Fröhliche Weihnachten" wünschen und als Geschenk der Telekom gibt es dann Android 4.3............. Traurig


also erst nächtes jahr dann zu ostern......
Am meisten ärgere ich mich über mich selbst. Habe das Gerät mit Telekom-Branding bewusst gekauft, weil mein Händler kein brandingfreies hatte. Hätte wissen müssen, dass ich mir damit selbst ins Bein schieße. Das nächste wird sicher keines mit Branding.
Ich habe das Problem gelöst und nun läuft 4.3.
Ich würde das Problem auch sehr gern lösen, aber nicht um den Preis der Gewährleistung.
Gib es schon was neues wenn das Update kommt
Danke
MfG
Martin

Ich würde das Problem auch sehr gern lösen, aber nicht um den Preis der Gewährleistung.


Die ersten S4 die von der Telekom ausgeliefert wurden hatten kein Branding und wenn eine offizielle Samsung Firmware auf dem Handy geflasht ist ist sollte es keine Probleme geben.

Gib es schon was neues wenn das Update kommt
Danke
MfG
Martin


ostern........ *sarkastisch
Telekom hilft Team
Hallo gigal2,

herzlich willkommen in unserem Service Forum.

Da sich unsere Antwort zu der Frage schon auf der vorherigen Seite versteckt, stellen wir diese hier nochmal rein.

Hallo Haribo11,

aktuell liegt uns kein verbindlicher Termin für die Ausrollung des Updates vor, es ist jedoch geplant dieses bis zum Ende des Jahres auf unseren Geräten zur Verfügung zu stellen.
Erst bis Ende des Jahres! Ihr seid echte Schnarchzapfen! Tststststs ...
muss doch erst mal mit sinnlosen,nicht löschbaren apps zugekleistert werden die keiner brauch........ *sarkastisch
Es wäre schön wenn sich in diesem bereich etwas tun würde, zumal in diesen tage die galaxy gear rauskommen soll und diese nur mit Android 4.3 zusammen arbeitet.
Also keine gear ohne update ....
kann ich bestätigen. Seit dem Update hängt das Teil ständig. 2x Werkseinstellungen - ohne Erfolg. Was soll das.
Ich habe absolut keine Probleme, auch mit den Akku nicht und das Teil macht was es soll, es rennt ( Firmware DBT 4.3) . Da ich keinen Telekom/ Fritz Router habe bin ich von dem W-Lan Problem auch nicht betroffen.

Ach ja, O2 rollt soeben die 4.3 aus.......................
bei mir hat es geholfen, unter Einstellungen - weitere Einstellungen - joyn-Dienste -joyn-Dienste das Häckchen zu entfernen. Danach lief das Gerät wieder ohne Probleme.
Kann aber eigentlich nicht sein denn die Telekom testet doch wochenlang die Updates und gibt sie erst frei wenn kein Fehler mehr vorhanden ist........... *verschmitzt
Ich finde es faszinierend dass nun alle großen Provider (O2, Vodafone, EPlus, 1&1)das update auf 4.3 bereitgestellt haben, nur die Telekom schafft es irgendwie nicht rechtzeitig.
Des weiteren bin ich verwundert dass die Telekom wohl zur Einführung des S4 ungebrandete Modelle herausgab. Könnte man mal darüber nachdenken prinzipiell ungebrandete Modelle zu verkaufen?
Nach der offiziellen freien 4.3 Firmware wurden noch 2 weitere Updates ausgerollt, es ist aber weiter die 4.3.

OTA Update größe

Update 1 circa 723,84 MB.
update 2 circa 16,1 MB

Hoffentlich pflegt die Telekom diese direkt mit ein denn die 4,3 war voll mit Bugs die durch diese nachträglichen Updates behoben wurden.
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

wir haben Neuigkeiten. Gerade haben wir die Info bekommen, dass das Update freigegeben wurde. Wir weisen aber nochmal darauf hin, dass es bis zu zwei Wochen dauern kann, bis das Update auf den Servern zur Verfügung steht.
WOW, da seit Ihr aber flott - freigegeben ist es aber kann noch 2Wochen dauern 😄 pahaha...
Wie gut das XDA an einem Knox0x0 Root tüftelt und das bald alles ein Ende hat mit den auf Updates warten 😕