S4 Update

Ich mache jetzt mal einen S4 Update Thread auf denn ich denke über kurz oder lang wird es Updates geben .

Mittlerweile hat Samsung ja das erste große Update ausgerollt und folge Änderungen wurden umgesetzt.

Neue Firmware für die Kamera
Smearing-Effekt behoben (Violetter Wisch-Effekt beim scrollen)
Schalter für Smart-Pause in den Quick Settings
HDR-Option für die Videoaufnahme
Halbtransparente Statusleiste, auch bei Nicht-Samsung-Wallpapern
Neue Icons in den Einstellungen
Secure-Boot-Status im Info-Bildschirm
Erweiterte Kalender-App S Planner (Reiter für Ereignis, Aufgabe oder Memo)
Allgemeine Fehlerkorrekturen und subjektiv flüssigere Bedienung



Für Nutzer eines Galaxy S4 von T-Mobile ist das Update bisher noch nicht in Sicht,


Gibt es schon Neuigkeiten ?
Mir bietet kies nix an. Wann kommt die Telekom Version?
Telekom hilft Team
Hallo chriskra, hallo in die Runde.

Wie immer wird auch dieses Update durch unsere Kollegen intensiv getestet. Solange diese Tests nicht abgeschlossen und möglicherweise vorhandene Fehler korrigiert wurden, können wir keinen Termin in Aussicht stellen.

Viele Grüße,
Klaus-Peter (Telekom hilft)
Hi zusammen,
hoffe doch dass beim Testen auch berücksichtigt wird, dass die Synchronisierung mit Kies auch wieder per WLAN funzen sollte.

Blacky
Android 4.4.2

Aktuell sieht es so aus, wenn ein Programm versucht auf die externe SD Karte zu schreiben funktioniert das nicht, heißt wer ein Navi-Programm installiert hat, wo die Karten auf der externen SD ausgelagert sind hat ein Problem, es funktioniert nicht.(td)

Deshalb habe ich, obwohl eine freie Firmware installiert, das Update noch nicht gemacht...

Android 4.4.2

Aktuell sieht es so aus, wenn ein Programm versucht auf die externe SD Karte zu schreiben funktioniert das nicht, heißt wer ein Navi-Programm installiert hat, wo die Karten auf der externen SD ausgelagert sind hat ein Problem, es funktioniert nicht.(td)

Deshalb habe ich, obwohl eine freie Firmware installiert, das Update noch nicht gemacht...


danke für die info!!! (tu)

wat ne müll soft die man nich brauch... (td) *ich_sage_dies

ob das in zukünftigen neuen softs immer so sein wird??? :S
Und die Gewinner sind mal wieder O2 und Vodafone. Beide haben vor ca 1 Stunde die 4.4.2 freigegeben.

Und die Gewinner sind mal wieder O2 und Vodafone. Beide haben vor ca 1 Stunde die 4.4.2 freigegeben.

Das ist doch auch normal für T.
Bin vor einiigen Jahren von Vodafone zur Telekom gegangen werde mir bis zum Maonat 9. auch überlegen wieder zuwechseln.bin von der Telekom in der letzten Zeit sehr enttäuscht worden in allen belangen ,ob im internet und Mobil.
M.F.G
Das Update wurde soeben frei gegeben: https://forum.telekom.de/foren/read.php?873,11210128
Hallo Telekom
können sie auch schon sagen ob und wann es ein Update für das S4 Active (GT-I9295)

Das Update wurde soeben frei gegeben: https://forum.telekom.de/foren/read.php?873,11210128


kies3 und mein s4 zeigen kein neues update an....!!!
samsung hat noch kein update für die telekom rausgebracht.............

hier nachzusehn.......

http://live.samsung-updates.com/index.php?device=GT-I9505


Das Update wurde soeben frei gegeben: https://forum.telekom.de/foren/read.php?873,11210128


kies3 und mein s4 zeigen kein neues update an....!!!
samsung hat noch kein update für die telekom rausgebracht.............

hier nachzusehn.......

http://live.samsung-updates.com/index.php?device=GT-I9505

Das ist richtig....es erfolgte bislang nur die Freigabe der Telekom. Bis Samsung nun das Update auf Ihre Server hochlädt kann es noch bis zu 2 Wochen dauern.
Nochmal, es kann sein das verschiedene Anwendungen nicht funktionieren da Android den Zugriff von Programmen auf der externen SD Karte unterbunden hat.
Beispiel:
Navi-Programm auf interne, Navi-Karten ausgelagert auf externe funktioniert nicht.

Also hinterher nicht beschweren,einfach nicht updaten oder es akzeptieren.
und immer noch nich das update 4.4.2 zum download verfügbar......
lächerlich sowas in der heutigen zeit........
das war mein letztes tk gebrand-marktes handy.....
wahrscheinlich kommt mal wieder die soft erst nach dem 11.april raus....


denn am 11.april kommt doch das samsung s5 raus mit android 4.4.2 ......
war doch schon mal so in der vergangenheit bei erscheinen eines neuen samsung handys.....
Ich habe die freie 4.4.2 (DBT) runter geladen, aber nicht eingespielt.
Es sind nur unwesentliche Änderungen vorhanden,die Restriktionen seitens Samsung gehen weiter.
Ein neuer gesperrter Bootloader wird eingespielt genauso wie oben erwähntes Problem mit der externen Karte.
Außerdem kommt die 4.4.3 die nur eine Fehlerbereinigung ist und deshalb würde ich warten bis diese erscheint sonst muss man u.U mit den Bugs noch eine ganze weile leben.

https://curved.de/news/android-4-4-3-update-behebt-lediglich-fehler-38813
http://www.chip.de/news/Android-4.4.3-Update-behebt-wohl-Kamera-Bug_68776297.html


was bei t-mobile bekannt wann die 4.4.3 kommt?

4.4.2 kann ausfallen......braucht dann keiner mit soviel bugs......warum wird die 4.4.2 überhaupt solang getestet wenn doch eh buggy die soft......
warum schreibt man nich einfach die 4.4.2 fällt aus wegen zuviel fehlern?
da tut man den kunden kein gefallen mit.....

warum sperrt android bei der neuen soft das speichern von apps auf externer sd karte???
bitte info von der tk zu dem thema ebenso.....
Telekom hilft Team
Hallo lw1972,

was bei t-mobile bekannt wann die 4.4.3 kommt?
Wir können keinen Termin für die Version nennen.

4.4.2 kann ausfallen......braucht dann keiner mit soviel bugs......warum wird die 4.4.2 überhaupt solang getestet wenn doch eh buggy die soft......
warum schreibt man nich einfach die 4.4.2 fällt aus wegen zuviel fehlern?
da tut man den kunden kein gefallen mit.....
Bei den Tests werden nicht sämtliche Funktionien des Betriebssystems getestet, sondern eher provider- bzw. netzspezifische Dinge. Ein paar mehr Infos zu diesen Tests können Sie gern noch mal in folgendem Artikel nachlesen: http://www.telekom-hilft.de/service-notizen/2014/02/warum-branding-vorteile-eines-telekom-smartphone...

warum sperrt android bei der neuen soft das speichern von apps auf externer sd karte???
bitte info von der tk zu dem thema ebenso.....
Da können wir keine Stellung zu nehmen. Das ist Sache des Herstellers des Betriebssystems bzw. der Endgerätehersteller.
Morgen,

wenn T-Mobile das Update am 26.03. freigegeben hat sind heute die 2 Wochen um.
Updaten kann ich noch nicht und auf dem Samsung- Server ist auch noch nichts zu sehen.
Der Informationsfluss ist leider wie immer sehr schleppend.Kann es evtl. sein, dass das 4.4.2 erst gar nicht kommt sondern gleich das 4.4.3 und wir mal wieder nicht informiert werden?

Naja der Tag ist ja noch nicht vorbei, also warten wir es ab :-)

Gruss Tom
Telekom hilft Team
Hallo NoWayTom,

wenn T-Mobile das Update am 26.03. freigegeben hat sind heute die 2 Wochen um.
darauf hat mich heute auch schon der ein oder andere Kollege hingewiesen. Da es im Vergleich zu vergangenen Updates tatsächlich ungewöhnlich lange von unserer Freigabe bis zur Verfügbarkeit des Updates dauert, habe ich schon mal sicherheitshalber bei den zuständigen Kollegen nachgehakt, ob es irgendwelche Schwierigkeiten gibt. ;-)

Grüße
Micha
Telekom hilft Team
Hallo zusammen.

Da bin ich auch schon wieder, allerdings mit einer nicht so erfreulichen Nachricht. Das angekündigte Update musste kurzfristig verschoben werden. unzufrieden Sobald wir wieder eine Freigabe haben, melden wir uns im bekannten Sticky-Thread.

Grüße
Micha
erfährt man auch WARUM?
Hallo Michael,das ist ja interessant. Hier würden aber bestimmt viele "Leute" gerne wissen warum!
Kannst Du da noch was in Erfahrung bringen ?


Gruss Tom
Vermutlich weil es mehr Ärger macht als Vorteile bringt. Wer programmiert die eigentlich?
Nun ist schon wieder ein Tag vergangen und es kommt mal wieder keine Antwort.
Vielleicht ist es ja auch einfach nur desinteresse....wir sind nicht wichtig genug :-(
Zum Glück gibt es aber noch genug andere Anbieter.....
Schönen Tag noch...

Gruss Tom
Das 4.4.2 oder 4.4.3 soll für welches S4 kommen?
I9500
I9505
Oder auch für das I9506?