Sprachbox Aktivierung nur für eine MSN über die 0800 33 02424, ist das möglich?

Gelöst

Hallo Telekom, ich möchte per Telefon über die 080033 02424 die Anrufweiterleitung zur Sprachbox nur für eine MSN meiner TK Anlage aktivieren. Ist das über das Telefon möglich oder muss ich dazu das Telefonie Center benutzen.  Nachdem ich die Anrufweiterleitung zur Sprachbox über das Telefon aktiviert habe werden alle MSN zur Sprachbox umgeleitet.

Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo Community,

die Anrufumleitung mit der Codewahl funktioniert hinter der Auerswald Anlage nicht. In der Anlage sind spezielle Preselectioneinträge eingestellt, die sich dann vor den Code stellen, deswegen nicht möglich. Habe jetzt einen analogen AB geschalten, ist auch für den Anwender einfacher zu bedienen.

Danke für die Mühe.

mfg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @mohl_1 ,

nutzt du einen Mehrgeräteanschluß oder einen Anlagenanschluß?

 

Hallo wari1957,

ich nutze einen Mehrgeräteanschluß, und wenn ich eine Anrufumleitung über die 0800 33 02424 einrichte sind alle Rufnummern umgeleitet. Muss die Umleitungen dann im Telefonie Center einzeln wieder deaktivieren.

Danke

 

@mohl_1 

Warum machst du das über die Sprachbox?

Mit Tastencodes funktioniert das doch einfacher.

Beispiel:

AWS sofort ein *21*Zielrufnummer#

AWS aus #21#

 

https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/comfortfeaturepin

 

Hallo wari1957,

danke für die Info, aber die AWS Code Eingabe funktioniert hinter meiner älteren Anlage nicht. 

Danke für die Mühe

@mohl_1 

Welche Anlage nutzt du?

Bei meiner Euracom muß ich *0 voranstellen.

 

Hallo wari1957,

ich habe eine Auerswald 4410, habe schon mit 0 auch versucht, klappt nicht, habe es auch bei direktem Amtsapparat versucht ohne 0, 

hallo wari1957,

werde ich mal mit den Auerswald Faqs probieren.

Danke

Telekom hilft Team
Hi @mohl_1, ich bin gespannt, wie du mit der FAQ vorankommst. Danke @wari1957 für den klasse Tipp! Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.

Hallo Community,

die Anrufumleitung mit der Codewahl funktioniert hinter der Auerswald Anlage nicht. In der Anlage sind spezielle Preselectioneinträge eingestellt, die sich dann vor den Code stellen, deswegen nicht möglich. Habe jetzt einen analogen AB geschalten, ist auch für den Anwender einfacher zu bedienen.

Danke für die Mühe.

mfg