keine Rufnummernübermittlung an Speedbox LTE III

Gelöst

Mein Schwager hat zwei SIM Karten für einen Mobilfunkanschluss.
Eine SIM Karte nutzt er in einem IPHONE 8. Die Rufnummer wird an den Angerufenen übermittelt.

Die zweite SIM Karte nutzt er in einer Speedbox LTE III (Huawei e5186 22a) an die er ein normales Festnetztelefon angeschlossen hat. Die Speedbox wird in einer Ferienwohnung auch für einen stationären PC genutzt.
Die Rufnummer wird bei Anrufen über das Festnetztelefon an der Speedbox nicht übertragen.
Ich finde in der Einstellung zum Huawei SIM-Kartenrouter keinen Menüpunkt zum Aktivieren bzw. Deaktivieren der Rufnummernübermittlung.

Kann mir jemand helfen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

@ei0908_1 

@muc80337_2 

Entfernt bitte den Screenshot mit der Sim Kartennummer aus Datenschutzgründen.

 

Ruf bitte die 2202 an und bitte darum, die Rufnummernübermittlung default zu aktivieren durch Buchung der Option "Rufnummernübermittlung", dann sollte es laufen.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Wird im Kundencenter unter Tarifoptionen "Rufnummernübermittlung" angezeigt?

 


@ei0908_1  schrieb:

Die zweite SIM Karte nutzt er in einer Speedbox LTE III (Huawei e5186 22a) an die er ein normales Festnetztelefon angeschlossen hat.


Interessant. Wie hat er das gemacht? Dieses Gerät bietet meines Wissens keine Anschlussmöglichkeit für ein normales Festnetztelefon (=analoges Telefon).

Es ist der genannte HUAWEI Router, der von der Telekom als als Speedbox erkannt wird ....

 

 

EDIT aluny

Screenshot wg. sichtbarer SIM-Kartennummer entfernt

 

Wenn Du noch meine Frage beantworten würdest wie er ein Telefon anschlossen haben will.

 

Die Multi-SIM-Einstellungen haben mit meiner Frage nichts zu tun.

der HUAWEI-Router hat zwei Anschlussmöglickeiten für zwei Telefone ....

https://www.router-reset.com/info/Huawei/E5186s-22a

Also anders als im Threadtitel und im Eröffnungsbeitrag geschrieben doch keine Telekom Speedbox LTE III - die bietet nämlich KEINE Telefon-Anschlussmöglichkeiten an.

 

Für den E5186s-22a finde ich kein ausführliches Handbuch - deshalb kann ich hier nichts weiter beitragen.

 

Bei der Speedbox hatte ich nachgefragt weil ich die Vermutung hatte, dass ein IP-Telefon in Nutzung ist und dort die fraglichen Einstellungen getätigt werden müssen.

Danke für die Antwort ...

Lösung
Gelöschter Nutzer

@ei0908_1 

@muc80337_2 

Entfernt bitte den Screenshot mit der Sim Kartennummer aus Datenschutzgründen.

 

Ruf bitte die 2202 an und bitte darum, die Rufnummernübermittlung default zu aktivieren durch Buchung der Option "Rufnummernübermittlung", dann sollte es laufen.

 

... wie kann man das Löschen?


@ei0908_1  schrieb:

... wie kann man das Löschen?


Habe mir erlaubt das zu übernehmen, ansonsten, oben rechts über die 3 Punkte, "Antwort bearbeiten"

 

das war die Lösung, Telekom hat die Rufnummernübermittlung auf der SIM-Karte nun geschaltet/hinterlegt. Jetzt passt alles!
Danke!