2. Heizkörperthermostat Telekom Magenta SmartHome DECT defekt

Hallo  zusammen,

 

nun hat sich bei auch das zweite Telekomheizkörperthermostat verabschiedet. Die Fehlermeldung wiederum lautet E3. Ich habe den Eindruck  da steckt System dahinter. Wie bei dem 1. (defekten)Thermostat habe ich alle möglichen Massnahmen versucht (z.B. zurücksetzten, an einen anderen Heizkörper angeschlossen) aber alles hat nix genutzt. Die Fehlermeldung ist weiterhin vorhanden und der Stellmotor läuft nicht mehr. Meines Wissens müsste da noch Garantie drauf sein, die Quittung ist 09.09.2022. Allerdings habe ich nicht mehr die Originalverpackung.  Weiß jemand wie ich am besten das defekte Teil umtauschen bzw. im Rahmen der Garantie reparieren lassen kann.

 

Für eine kleine Information wäre ich Euch sehr dankbar.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Thomas

 

 

Die Originalverpackung sollte dafür nicht notwendig sein. Was du brauchst, ist die Rechnung. Mit dieser dann den Händler ansprechen.

Hallo Frank,

 

vielen Dank für die Antwort. Das Thermostat war ein Geschenk von Freunden. Es wurde allerdings in Hamburg in einem Telekomladen gekauft. Wir wohnen jedoch in Rheinland Pfalz. Nun stellt sich die Frage ob ich die Aktion einfach über einen Telekomshop in unserer Nähe abwickeln kann, den Porto will ich auch nicht zusätzlich noch zahlen.

 

LG Thomas

Ich denke mal, dass es möglich sein sollte, im ortsansässigem Shop die Teile zu reklamieren. Allerdings muss auch dort die Originalrechnung vergelegt werden.

Telekom hilft Team

Hallo @Knebelmaus,

 

wie @FrankDD bereits richtig geschrieben hat, ist für einen möglichen Austausch des defekten Geräts der Kaufbeleg erforderlich.

 

Gerne erläutere ich dir die Vorgehensweise. Hinterleg' dazu bitte deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.

 

Beste Grüße

Malte M.

Guten Morgen Malte,

 

ich habe über den Link meine Daten eingegeben.

 

Viele Grüße

Telekom hilft Team

@Knebelmaus,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.

Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?

 

Beste Grüße

Malte M.

Hallo Malte,

 

Ist eigentlich egal wenn ist nicht unbedingt nachts ist Fröhlich

 

 

Telekom hilft Team

Hallo @Knebelmaus,

 

Danke für das nette Gespräch.

 

Einen Versand-Austausch für das Heizkörperthermostat habe ich veranlaßt.

 

Gruß

Oli K.

Vielen Dank für die schnelle und unbürokratische Lösung.