Thermostate regeln von allein

Gelöst
Mehr Infos
 

Ich hab drei Homematic IP basic Thermostate. Sie sind neu, wurden ü er die Zuhause App mit einer Homebase 2 verbunden. An den Thermostaten wurde sonst nichts eingestellt. Und in der Zuhause App gibt es keine Heizprofil, nur eine Lüften-Regel im Zusammenspiel mit einem Türsensor.

Jetzt zu meinen Problem. Alle drei Thermostate fahren die Temperatur um 22Uhr von allein runter und um 6Uhr wieder hoch. Vorher komm diese Automation. Auf den Geräten steht nur die Temperatur und das Funksymbol, sonst nichts. Einer wurde schonmal zurück gesetzt. Machte aber genauso weiter. Muss man an den Thermostaten doch noch irgendwas einstellen? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Ich hab jetzt in den Thermostaten das Programm Manuell aktiviert und jetzt macht es auch nichts mehr selbständig. Ich finde sowas sollte im Handbuch erwähnt sein oder ein Auto im Display erscheinen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich kenn das Thermostat nicht genau aber schau mal bitte ob du irgendwo von Automatik auf Manuell umschalten kannst.

Moin @kitzlkatzl,

 

das ist das hmip-etrv-b, richtig?

 

Hier wird ab Seite 23 beschrieben, wie das Thermostat auf Manuellen Betrieb umgestellt wird. 

 

https://homematic-ip.com/sites/default/files/downloads/hmip-etrv-b_um_web.pdf

 

Danke für den Hinweis @CobraCane  Fröhlich

 

Besten Gruß und ein schönes Wochenende

Matthias Bo.

Also wird im Thermostat irgendein verstecktes Profil aktiviert und noch nicht einmal angezeigt das ein Profil aktiv ist? Denn laut Handbuch kann das Display ja AUTO und MANU anzeigen. Im Moment zeigt es garnichts an. 

Lösung

Ich hab jetzt in den Thermostaten das Programm Manuell aktiviert und jetzt macht es auch nichts mehr selbständig. Ich finde sowas sollte im Handbuch erwähnt sein oder ein Auto im Display erscheinen.