Banking Software eingestellt

Hallo,

heute bin ich mal wieder zum Routinebesuch im Online Banking Forum und was lese ich mit erschrecken Online Banking Forum eingestellt dann wieder eröffnet kein Support mehr durch das Team (Telekom).

Und noch viel Schlimmer keine Banking Software mehr. :X

Wie geht es jetzt weiter?

Was kommt danach?

Oder bleibt es einfach bei einer Preiserhöhung durch entfall von Service und Software?

Warum keine Nachricht an die Kunden?

Oh ich bin eigentlich Telekom Fan, aber das sieht mir immer schlechter damit aus!

Immer mehr Serviceabbau bei der Telekom.

Auch alt eingessene Kunden werden irgendwann Ihren Service (monatliche Lastschrift an die Telekom) einstellen und zu einem anderen Anbieter wechseln müssen. Leider

Aber so ist es wenn man Vertragssachen immer einfach so wegfallen lässt:

1- IP Telefonnummer
2- Banking Software

ansaje34
Wollte nur kurz berichten, dass ich mir eben Homebanking2013 von Geldtipps im direkten Download geholt habe.
Registrierung als Kunde problemlos.
Kauf der Software + Bezahlung mit PayPal (14,99 EUR) problemlos.
Installation (Win7) problemlos.
Update auf Version 5.02 problemlos.
Datenübernahme mit Rücksicherung der gesamten Vollsicherungs-Daten aus OB7 (via ZIP) problemlos.
Darstellung aller Konten und Daten für meinen Bedarf problemlos.
Erste Aktualisierung aller Konten problemlos.
Bin 100% zufrieden damit.
Umstieg von OB7 auf Homebanking2013 ist damit erledigt.
Tschüs OB7 und danke für den Fisch ...
Fröhlich
Ich persönlich kann nur Subsembly TopBanking empfehlen. Hatte ebenfalls mal mit Homebanking 2012 gearbeitet, weil es ursprünglich hieß, es sei gleich mit OB7. Ist es aber ganz und gar nicht. Von Homebanking 2012 habe ich mich sehr schnell getrennt, obwohl ich zu Anfang mit dem Programm sehr zufreiden war. Die Kleinigkeiten, was es nicht kann, kommen erst im alltäglichen Betrieb, an denen man zunächst nicht denkt.
So wurde bei mir für die Sparda Bank nicht einmal so eine simple Funktion wie Umbuchung unterstützt. Der Support sagte sogar, es sei auch in Version 2013 nicht in Planung, da Umbuchung nicht zwingend genutzt würde... Äh, ja, kein weiterer Kommentar...

Scheinbar ist Homebank im Vergleich zu Subsembly auch erst einmal um 5 Euro günstiger. Scheinbar von daher, weil die 14,99 Euro nur für ein Jahr gültig sind, dann müssen diese wieder berappt werden. Dieses Abo gibt es im Subsembly nicht. Ich habe mein Update für 2013 nun auch kostenlos bekommen...

Natürlich muß jeder für sich entscheiden, mit welchem Banking Programm er am besten arbeiten kann. Für mich ist derzeit das TopBanking von Subsembly die Eierlegendewollmichsau in Sachen Banking. Zumal es das Gegenstück auch fürs Smartphone gibt.

Getestet habe ich übrigens die Programme Quicken, Wiso (verschiedene Versionen), Steganos und Homebanking, bevor ich beim Subsembly hängen blieb. :)

Beste Grüße,
Bernd
Hallo schuda,



Ich habe nochmal alle Beiträge sorgfältig gelesen, jetzt den Hinweis von Herbert gefunden. Ich habe das Programm heruntergeladen und installiert. Es funktioniert alles, der Fehler ist weg.
sehr schön, dass es geklappt hat. Ich habe leider erst später hier gelesen.


Vielen Dank an Herbert.
Keine Ursache, gern geschehen. Ich danke für die Rückmeldung!

Grüße aus Mittelfranken
Herbert