Norton 360_6.0-Aktivierung: immer wieder Fehler 8505,129

Guten Tag,

heute streikte das LiveUpdate bei Version 5.0 - also habe ich ein Upgrade gemacht auf 6.0. Die Aktivierung mit einer Anzeige in einem Norton-typischen Fenster startete automatisch und lieferte eine Erfolgsmeldung im Browserfenster mit der Aufforderung, das Browserfenster zu schließen. Danach enthielt das Norton-Info-Fenster aber immer noch die Information: "Aktivierung läuft" und ließ sich nur über "Abbrechen" schließen. Beim nächsten PC-Start kam dann wieder die Aktivierungsaufforderung mit der gleichen Prozedur und dem Fehler "8505,129"

Das Verfolgen des Fehlercodes führt zu "Norton ConnectSafe und der Aufforderung, die entsprechende DNS in den Netzwerkeinstellungen einzugeben. Abgesehen davon, dass ich darauf gut verzichten kann und mir soviel Bevormundung nicht gefällt, ist mir auch nicht klar, was es bedeutet, wenn alle Daten über diese Verbindung laufen. Geht es auch anders?
Geht ja immer noch nicht !!!

Hab jetzt meinen älteren Laptop rausgekramt. Die NIS erforderte eine Dienstprüfung (war länger nicht mehr online mit diesem Rechner) und natürlich gescheiteret. NIS wurde direkt deaktiviert.

Also liebe Telekom: Da dieses Pfroblem ja nun schon zwei/drei Tage besteht ohne das sich irgendjemand darum gekümmert hat. Entweder das löuft jetzt binnen der nächsten Stunde oder ich sehe mich gewzungen, selbstverständlich zu Lasten der Telekom, mir anderwertig eine Anti-Viren-Software zu besorgen. Wie geschrieben: Selbstverständlich zu Lasten der Telekom.

Daher fordere ich Sie auf mir entsprechende Daten zu nennen die ich beim Kauf einer Lizenz direkt angeben kann.

Unglaublich. Ein Konzern mit tausenden Mitarbeitern (ok, davon wahrscherinlich 98% im Rechnungswesen und im Verkauf...das klappt ja immer) und nicht im Stande einen solchgen kapitalen Fehler binnen weniger Stunden zu beheben)
Ich habe gestern von Norton 360 V.5 auf Norton 360 V.6 upgegratet - und habe die gleichen Probleme. Ich hoffe, dass der Fehler bald gefunden wird, es ist nämlich lästig, eine Software auf dem Rechner zu haben (vor allem eine Antivirensoftware), die nicht einwandfrei läuft. Zudem sind die empfehlungen von Symatec Support dei DNS im Router zu ändern nicht möglich, zumindest nicht in meinem Router von der Telekom.
Wollte an dieser Stelle nur anmerken, dass mir soeben die erfolgreiche Aktivierung von Norton 360 Online, Version 6.0.0.145 gelungen ist. Hatte gestern noch denselben Fehler (8505,129). Offensichtlich wurde das Problem gefixt. Leider etwas schwach, das die Telekom diese Tatsache nicht umgehend selbst in diesem Forum gepostet hat.
Auch mir ist soeben die erfolgreiche Aktivierung von Norton 360 Online, Version 6.0.0.145 gelungen ist. Fröhlich
Hatte gestern noch denselben Fehler (8505,129). Offensichtlich wurde das Problem gefixt. Habe trotz einer von mir aufgemachten Stötungsmeldung bei der Telekom bis jetzt keinerlei Feedback bekommen das das Problem gefixt wurde. Schwaches Bild von der Telekom, auch hätte die Telekom dies umgehend selbst in diesem Forum mitteilen sollen. *kritisch
Danke an's Telekom-Team!

Ihr habt versprochen, den Fehler zu finden und zu beheben - und er wurde behoben. Heute ist meine Aktivierung problemlos über die Bühne gegangen.

Auch mir ist soeben die erfolgreiche Aktivierung von Norton 360 Online, Version 6.0.0.145 gelungen ist. Fröhlich
Hatte gestern noch denselben Fehler (8505,129). Offensichtlich wurde das Problem gefixt. Habe trotz einer von mir aufgemachten Stötungsmeldung bei der Telekom bis jetzt keinerlei Feedback bekommen das das Problem gefixt wurde. Schwaches Bild von der Telekom, auch hätte die Telekom dies umgehend selbst in diesem Forum mitteilen sollen. *kritisch


Dito !
hallo habe heute morgen ( 15.5) mit der technic
hilfe der telekom tel. konnte mir keine auskunft geben hab gerade erst hier im forum erfahren was los ist. TOLL !!!! hab jetzt 360 vom rechner geschmissen da meine festplatte durch die mehrmahligen versuche des live updates voll war. und nun ????

Hallo KathPower,

auf Grund einer technischen Störung funktioniert aktuell in einigen Fällen die Aktivierung der Norton Produkte nicht (Fehlermeldung: 8505,129).

Der Fehler ist uns bekannt und unsere Techniker setzen derzeit alles daran, diesen so schnell wie möglich zu beheben. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen augenblicklich noch keinen genauen Zeitpunkt nennen können.


Offensichtlich gibt es diese Störungen auch beim Upgrade von NIS 2011 auf NIS 2012! Die postive Aktivierungsmitteilung erfolgt zwar, aber die Aktivierung findet nicht statt und man wird dauernd aufgefordert zu aktivieren - extrem lästig! Weiterhin wird von Norton mitgeteilt, dass NIS nur noch 10 Tage benutzt werden kann, wenn bis dahin nicht erfolgreich aktiviert worden ist.

Wir haben NIS 2011 auf 2 Rechnern bisher erfolgreich laufen, allerdings gab es nur für einen den Upgrade-Hinweis. Es sollte doch sicherlich möglich sein - wenn die Probleme dann endlich mal behoben sind - das Upgrade auch auf dem zweiten Rechner zu installieren!?!?

Viele Grüße
Hallo an ALLE die langsam echt tierisch genervt sind!!!

Habe am 11.05.2012 gegen 12Uhr bei meinem Sicherheitspaket Norton 360 das
Update ausgeführt und bis jetzt ist die Aktivierung immer wieder fehlgeschlagen!!!!!
Habe zwar hier im Forum schon gelesen, daß die Aktivierung bei einigen schon geklappt
hat, aber bei mir noch NICHT..... kann die Wörter "keine Antwort vom Symantec-Server"
oder "Fehler 8505,129" nicht mehr lesen!!!
Es wäre mal nicht schlecht wenn irgendjemand von der Telekom hier ein paar
Lösungsvorschläge geben würde, es kann doch nicht sein, daß ich Geld für ein
Sicherheitspaket zahle und dieses funktioniert nicht!!!
Was ist denn dann im Schadensfall...... pech gehabt oder???
Also los..... wir brauchen Lösungen!!!

Mfg
Hallo, ich habe eine Notlösug.Ich bentze eine alte CD vom Sicherheits-Paket vom 20.8.2007 Version 15.0.0.60. Der Live Update dauert dann zwar ewig, aber so habe ich wenigstens einen Schutz für 15 Tage. Aktivieren geht natürlich damit auch nicht, es kommen die bekannten Meldungen.
Gruß
Klaus
hallo an alle,
also ich hab immer noch keine aktivierung machen können...kommt immer wieder der fehler.."autofix hat einen fehler gefunden,die aktivierung kann nicht abgeschlossen werden !!!!! fehler 8505 129."
ich hoffe das dieses problem bald gelöst ist...

bin mal gespannt,wenn die 12 tage vorbei sind,ob man dann gar keinen virenschutz mehr hat.obwohl man ja dafür zahlt *ich_sage_dies
Hallo an alle,

leider konnte ich Norton auch noch nicht wieder aktivieren.

Hab deshalb eine Testversion von "Kaspersky" als Alernative installiert.

Sie läuft 30 Tage!!

Mal sehen welche Zeit nun schneller abläuft... die Zeit der Testversion oder meine Bereitschaft das Norton - Abo weiter aufrecht zu erhalten.

Die Zeit läuft...

Liebe Grüße auch an das Service - Team
cooles ultimatum *sarkastisch
Hallo liebe genervte Gemeinde,

es ist doch beruhigend zu sehen, dass viele dasselbe Problem haben und ich nicht nur zu dämlich bin.
Ich musste meinen PC neu aufspielen und habe dabei natürlich auch die Version 6 abbekomen Traurig
Ich habe in einem Beitrag was von einem Link zur Version 5 gelesen, kann derjenige mir/uns den mal zukommen lassen. Vielleicht kann man dann ein wenig Zeit schinden, bis irgendwann mal die "Fachleute" auf eine Lösung kommen....

Ach ja, ich bin "nur" Anwender und habe keine grosse Ahnung; soll heißen: installieren, aktivieren, fertig

Gruss an die Telekom-Mitarbeiter an den Hotlines:
diese (...) erleichtert Werbung und Haltearbeit nicht wirklich; es gibt genug andere Anbieter und bei evtl. Schäden bekommt die Telekom kräftige Ersatzansprüche und die Juristen richtig Arbeit

---
Hinweis Telekom Team:
(…) Wortwahl editiert. Bitte denken Sie an die Netikette & Forenregeln. Vielen Dank.
Hallo in die Runde,

auch ich ärgere mich seit Tagen mit dem hier beschriebenen Problem herum und bin stinkesauer wegen der - mehr als schlechten - Informationsverhalten der Telekom.

Gestern gelang mir nach langen Versuchen dann endlich, wie einigen anderen Usern hier, die Aktivierung und ich hielt die Welt wieder für geordnet.
Aber weit gefehlt. Heute muss ich feststellen, dass z.B. inzwischen wieder der SPAM-Buttom im "Outlook-Express" fehlt und somit SPAM nicht erkannt wird. Es ist zum Haare ausraufen.... (Mir fallen auch noch schlimmere Beschreibungen ein....)

Als langjähriger Telekom-Kunde der ersten Stunde kommt man bei der Verhaltensweise schon ins grübeln und schaut nach anderen, preiswerteren Lösungen. http://foren.t-online.de/foren/mods/smileys/images/s09.gif

Ob`s jemanden stört bei der Telekom????

VG
So,gestern nun konnte ich einen PC mit der Version 6.2.0.9 aktivieren. Bei meinem zweiten PC hatte sich bis dato garnichts getan vonwegen einer Aufforderung zum automatischem update download.Hab die Service line angerufen und mir bestätigen lassen ich könne ruhig die Version 6 von der t-online Seite anklicken und selber runterladen.Hab ich getan und die Installation war ok - ABER - jetzt geht der Zirkus wieder los !!! Aktivierung bei T-online : ok ,bei Norton : keine Verbindung Fehlercode 8505,129 .Ich glaube es nicht das ich bei der Grossen Telekom Kunde bin.... Was ist das nur für ein Gewurschtel. Der eine Autoupdate geht und nach ein paar Tagen auch die Aktivierung. Der andere Update musst dann manuel runtergeladen werden und dann gehts wieder los...keine Aktivierung.

Liebe Telekom, warum wundert Ihr Euch das Ihr Kunden verliert?

Bin ja mal gespannt wann ich die zweite Lizenz aktivieren kann. Übrigen muss ich wirklich nächsten Monat entscheiden ob ich meinen Call&Comfort Vertrag verlängere oder kündige. 4 Wochen vor Vertragsende und der ist im July...... Ganz zu Schweigen von einem eventuellen Umsteigen auf Entertainment ,wie mir angeraten wurde vom Kundendienst Berater. - Wer weiss was dann noch für Qualen auf mich zu kommen würden........






Guten Abend,

Noch einer mehr hier im Kreis.Habe auch die gleiche Fehlermeldung bei der Aktivierung bekommen.Habe mich auch an den Rat der Norton Support Seite gehalten und deren DNS Angaben eingegeben ,gecheckt und benutzt.Telekomseite bestätigt immer die Aktivierung und Norton nicht.Immer wieder Fehlermeldung.Warum wurde das update überhaupt nicht sofort gestoppt??
Wenn T-Kom das nicht im Griff hat sollte man dieses Produkt nicht im Bundle anbieten..Ist dann doch peinlich. Würde lieber etwas weniger zahlen und mir Norton selber kaufen und installieren.......Bin ja mal gespannt wanns den wieder geht.Habe im Juli Verlängerung für Comfort Plus anstehen und werds mir überlegen.Das Bundle macht so keinen Sinn.
Gruß
B.K

Auch ich bin wieder da. Nachdem meine 1. Installation von Norton 360 Vers. 6 endlich geklappt hatte, habe ich mich an meine 2. Lizenz gewagt.

Hätte ich das nur gelassen. Jetzt kämpfe ich genauso wieder, wie das erste Mal. Der Symantec-Server ist nicht zu erreichen, somit kann der 2. Teil der Aktivierung nicht durchgeführt werden.

Ich habe noch eine 3. Lizenz. Mit dieser werde ich allerdings warten, bis der Fehler endgültig behoben wurde. Nur - wann ist das???
Das ist ja jetzt wirklich in keiner Weiser mehr akzeptabel.

Kann sich bitte vom Telekom Team endlich mal jemand bequemen und zu dieser Thematik und zum Stand der Dinge Stellung beziehen? Sie werden von uns für die Bereitstellung des Sichheitspaketes bezahlt ! Ist das eine Art und Weise mit der Zeit, der Geduld und dem Geld von Kunden umzugehen ????

Wenn das schon seit mehrern Tagen nicht funktioniert, erwarte ich zumindest eine Anleitung zu einem Workaround um den Rechner sicher am Netz betreiben zu können.
Auszug Telekom Foren-Regeln und Netikette:

- Nicht erwünscht sind Bewertungen und Vergleiche von Leistungen und Produkten anderer Anbieter.

- Das Telekom Team behält sich vor, Threads und Beiträge zu editieren, zu verschieben, zu schließen bzw. zu löschen.

- Im Falle der Löschung von Beiträgen wird der Autor per E-Mail an das Postfach seines Zugangs informiert. Bei mehrfachen Verstößen gegen die Netikette bzw. die Regeln der Service-Foren erfolgt eine Ermahnung bzw. Postingsperre.

Ich möchte mich hiermit in aller Form bei allen Foren Mitgliedern and beim Forum Team entschuldigen,falls ich mit dem Hinweis darauf,das man Norton 360 auch käuflich erwerben kann, gegen die Regel & Netikette verstossen habe.
Ich hoffe nur das der Ursprung meines Posting ( Aktivierung Norton 360 Version 6)ebenso umgehend bearbeitet wird wie die schnelle Löschung meines Postings.


MfG

B.K.
also saiber,ich denk ma soooo schnell geht das nicht *ich_sage_dies..ich ärgere mich auch schon 5 tage damit rum und so richtige auswahlmöglichkeiten werden einfach nicht geboten..wenn ichs so recht überlege..eigentlich gar keine...
was jetzt her muss,ist eine schnelle lösung,damit unsere computer wieder rundum geschützt sind,kann mir keinen reim darauf machen,warums bei einigen funktioniert und bei anderen wieder nicht..mich macht das so langsam nervös,es muss endlich was passieren *nun_tja

ich wünsche trotz allem, allen vätern die sich hier tummeln,eine tollen vatertag morgen :)o :)o und einen einigermassen *irre ausgeruhten freitag.
lg luna

also saiber,ich denk ma soooo schnell geht das nicht *ich_sage_dies..ich ärgere mich auch schon 5 tage damit rum und so richtige auswahlmöglichkeiten werden einfach nicht geboten..wenn ichs so recht überlege..eigentlich gar keine...
.......
lg luna



Hallo Luna,

Doch es gibt Ausweichmöglichkeiten, die dürfen aber hier anscheinend nicht erwähnt werden da sie angeblich gegen die Netiquette und Regeln des Forums verstoßen obwohl ich keinen anderen Anbieter erwähnt hatte! (Siehe oben meine Entschuldigung)

Für alle die immer noch probleme haben hier die version V5 von der t-online http://security.load.t-online.de/SicherheitsPaket/Install_Norton360_v5.exe

Ich finde es schon eine frechheit keine alternative und selbst für ein schadenentstehenden kosten für so ein produkt wahrscheinlicherweise nicht zurückerstattet zu bekommen.
Hallo an alle genervten...
bei diesem fehler zeigt sich für mich ganz klar das die telecom an ihre grenzen stösst. sie ist nur lizenznehmer bei norton. kann also von sich aus nichts machen. nur den fehler an symantec weitermelden und abwarten bis symantec die prüfung vornimmt. daher erklärt es auch für mich, das keine antwort im tread erfolgt. die telecom kann nur immer wieder bei symantec nachfragen. ich schätze sie kann noch nicht mal "druck" machen, da die anzahl der erworbenen lizenzen per saldo nicht so viele sind. vielleicht überlegt die telecom mal mitarbeiter bei symantec schulen zu lassen... aber das wird wohl auch nichts bringen. ich habe es früher schn mal erwähnt. die telecom sollte endlich dafür sorge tragen, das ihre nutzer von norton sich selber bei symantec z.b.im chat um problemlösungen kümmern können und nicht dort mit dem hinweis "fremdlinzenz.." abgewiesen werden.
gruss
martin-josef

Für alle die immer noch probleme haben hier die version V5 von der t-online http://security.load.t-online.de/SicherheitsPaket/Install_Norton360_v5.exe

Ich finde es schon eine frechheit keine alternative und selbst für ein schadenentstehenden kosten für so ein produkt wahrscheinlicherweise nicht zurückerstattet zu bekommen.


Vielen Dank Dr.Seidel,

sollte so ein Link nicht unbedingt von der Telekom oder T-online kommen !?
Nichts für ungut aber ich kenne Sie und diesen Link nicht und kann ihn auch nicht überprüfen.Vielleicht laden sich jetzt Leute ohne Virenschutz da etwas falsches runter !!!

Liebe Telekom ,wie sieht es aus mit einem Vorschlag um sicher über das lange Wochenende zukommen?

Hallo an alle genervten...
bei diesem fehler zeigt sich für mich ganz klar das die telecom an ihre grenzen stösst. sie ist nur lizenznehmer bei norton. kann also von sich aus nichts machen. nur den fehler an symantec weitermelden und abwarten bis symantec die prüfung vornimmt. daher erklärt es auch für mich, das keine antwort im tread erfolgt. die telecom kann nur immer wieder bei symantec nachfragen. ich schätze sie kann noch nicht mal "druck" machen, da die anzahl der erworbenen lizenzen per saldo nicht so viele sind. vielleicht überlegt die telecom mal mitarbeiter bei symantec schulen zu lassen... aber das wird wohl auch nichts bringen. ich habe es früher schn mal erwähnt. die telecom sollte endlich dafür sorge tragen, das ihre nutzer von norton sich selber bei symantec z.b.im chat um problemlösungen kümmern können und nicht dort mit dem hinweis "fremdlinzenz.." abgewiesen werden.
gruss
martin-josef


Hallo Martin-Josef,
Norton wimmelt nicht ab,hier ihre Antwort :


Es kann sein, dass bei deinem Upgrade etwas schiefgelaufen ist und Norton daher die Seiten blockiert. Da du das Produkt über die Telekom bezogen hast, müsstest du dich bei der Telekom melden, da wir nicht ausreichend Zugriff haben und die Telekom über die Produktschlüssel verfügt. Sie sollten dir bei einer Reinstallation helfen können, notfalls auch bei deinen Router-Einstellungen.

Viele Grüße,
S.
Norton Forum Community Managerin
Symantec Corporation