Norton 360_6.0-Aktivierung: immer wieder Fehler 8505,129

Guten Tag,

heute streikte das LiveUpdate bei Version 5.0 - also habe ich ein Upgrade gemacht auf 6.0. Die Aktivierung mit einer Anzeige in einem Norton-typischen Fenster startete automatisch und lieferte eine Erfolgsmeldung im Browserfenster mit der Aufforderung, das Browserfenster zu schließen. Danach enthielt das Norton-Info-Fenster aber immer noch die Information: "Aktivierung läuft" und ließ sich nur über "Abbrechen" schließen. Beim nächsten PC-Start kam dann wieder die Aktivierungsaufforderung mit der gleichen Prozedur und dem Fehler "8505,129"

Das Verfolgen des Fehlercodes führt zu "Norton ConnectSafe und der Aufforderung, die entsprechende DNS in den Netzwerkeinstellungen einzugeben. Abgesehen davon, dass ich darauf gut verzichten kann und mir soviel Bevormundung nicht gefällt, ist mir auch nicht klar, was es bedeutet, wenn alle Daten über diese Verbindung laufen. Geht es auch anders?

bzw. auf eine google seite, wo aber kein direkter download zu verfügung steht.
Es wird dieser Link probiert:
http://security.load.t-online.de/SicherheitsPaket/Install_Norton360_v5.exe
?

Hallo,

jo der Link wennte mich meinst. vom 16.05.
Hallo zusammen,

leide nach dem Update unter dem gleichen Fehler. Kurz meine Frage: Habe die Update-Datei "Install_NortonInternetSecurity2011.exe", also die Vorversion noch am Rechner. Würde es etwas bringen, die upgedatete Version zu deinstallieren und die bisherige erneut zu installieren. Wenn es geht - was müsste ich unbedingt beachten?
Hat jemand hierb schon Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank für kurze Hinweise.
Gruß
Werner
Hallo zusammen - kurzer Nachtrag zum vorherigen Posting,

was spricht dagegen, die nicht aktivierbare Version zu deinstallieren und sich eine aktuelle Version zu kaufen und diese zu installieren. Wären natürlich zusätzliche Kosten. Ist nur so ein Gedanke. Lässt dies die Software von der Telekom eigentlich zu?
Nochmals Danke für Tipp und Hinweise.

Gruß
Werner
Lassen sich zur Zeit eigentlich gar keine Lizenzen für Norton aktivieren oder betrifft das ausschließlich Norton 360 6.0 ?

Danke
Hallo, die v5 funktioniert nach Instalation und LiveUpdate. Bin gerade beim zweitenmal LiveUpdate, da immer schön der PC neu gestartet werden soll.
Melde ich wieder.

Hallo zusammen - kurzer Nachtrag zum vorherigen Posting,

was spricht dagegen, die nicht aktivierbare Version zu deinstallieren und sich eine aktuelle Version zu kaufen und diese zu installieren. Wären natürlich zusätzliche Kosten. Ist nur so ein Gedanke. Lässt dies die Software von der Telekom eigentlich zu?
Nochmals Danke für Tipp und Hinweise.

Gruß
Werner


Hallo Werner,
(...)
Das ist hier wirklich nicht mehr lustig.Vielleicht könnte man uns mal mitteilen ob inzwischen ein Notdienst eingeschaltet wurde oder morgen was passiert oder wir ein langes Wochenende ohne Tätigkeiten erwarten. Hier sind Fragen über Fragen aber keine Antworten.
v5 habe ich 5x LiveUpdate ausgeführt incl. PC Neustart ->Norton sagt dann PC ist auf dem neuesten Stand
Ich kann meine Norton Internet Security 2012 Lizenz auch nicht aktivieren. Die Meldung lautet "Die Lizenz kann derzeit nicht aktiviert werden".

Hallo zusammen - kurzer Nachtrag zum vorherigen Posting,

was spricht dagegen, die nicht aktivierbare Version zu deinstallieren und sich eine aktuelle Version zu kaufen und diese zu installieren. Wären natürlich zusätzliche Kosten. Ist nur so ein Gedanke. Lässt dies die Software von der Telekom eigentlich zu?
Nochmals Danke für Tipp und Hinweise.

Gruß
Werner


Hallo
du kannst jederzeit die t-com software deinstallieren. am besten mit dem norton tool. dann kannst Du Dir beliebige internet software installieren. und in punkto norton hast Du den vorteil, das -ich wiederhole mich- im bedarfsfalle auch die aktivierung via chat getätigt wird.
Aber es bringt mich auf einen anderen vorschlag. vielleicht sollte die telecom nicht nur norton anbieten sondern auch z.b.mcaffee. gut es müsste dann eine version kostenpflichtig sein. aber der kunde hat dann auch eine entscheidungsmöglichkeit.
gruss
martin-josef
Viele Grüße,
S.
Norton Forum Community Managerin
Symantec Corporation


Hallo wenn auch spät, aber grüsse an susanne. hilft immer schnell. auch wenn Sie manchmal arg bedrängt wird.
gruss
martin-josef



Hallo
du kannst jederzeit die t-com software deinstallieren. am besten mit dem norton tool. dann kannst Du Dir beliebige internet software installieren. und in punkto norton hast Du den vorteil, das -ich wiederhole mich- im bedarfsfalle auch die aktivierung via chat getätigt wird.
Aber es bringt mich auf einen anderen vorschlag. vielleicht sollte die telecom nicht nur norton anbieten sondern auch z.b.mcaffee. gut es müsste dann eine version kostenpflichtig sein. aber der kunde hat dann auch eine entscheidungsmöglichkeit.
gruss
martin-josef


Hallo Martin-Josef,

Vielen Dank für deinen konstruktiven Beitrag.Ich war im Chat und bin jetzt sehr zufrieden mit den Antworten . Entweder Testversion 360 V6.0 für 30 Tage installieren wie von dir beschrieben oder 'alte' Version 5.0 drüberziehen und aktivieren.
Das ist doch mal was positives.Dank nochmal.

Saiber
Hallo
habe just im norton forum gesehen, das ab sofort alle beta versionen 2013 bereit stehen.
wer möchte kann sich eine aussuchen und hat dann erst mal monate ruhe. bis dahin wird sich hier zu diesem thread eine lösung abzeichnen. allen pessimisten sei gesagt, ich hatte auch schon öfters eine beta version genutzt und der schutz ist nahezu vorhanden. also bei mir ist nichts "durch gefluscht".
gruss
martin-josef
Was ich mittlerweile nicht nachvollziehen kann, ist der Umstand, dass trotz massiver Aktivierungsprobleme seit Tagen mit der neuen Version 6, nicht statt dessen die anscheinend immer noch problemlos funktionierende Version 5 der Sicherheitssoftware ebenfalls wieder zum Download angeboten werden kann. Man wird als Kunde gezwungen, die nicht aktivierbare Version 6 herunterzuladen und bekommt keinen Zugriff auf die funktionierende Version 5 mehr.

Diese mentale Trägheit beim Kundendienst erinnert sehr an die Zustände im ehemaligen Staatsunternehmen mit Öffentlicher-Dienst-Mentalität der Beamten. Langsam, unflexibel und eben träge.

Verärgert
Matthias
Man wird als Kunde gezwungen, die nicht aktivierbare Version 6 herunterzuladen und bekommt keinen Zugriff auf die funktionierende Version 5 mehr.
Vielleicht mal im Thread lesen. Dann findet man das:
http://security.load.t-online.de/SicherheitsPaket/Install_Norton360_v5.exe
Hallo,

Ich habe bei meiner Version 6.0 das selbe problem. Trotz mehrfacher neuinstallation und neustartens des Pc's lässt sich mein Produkt nicht Aktivieren.
Frechheit.

L.G
Vielleicht mal im Thread lesen. Dann findet man das:
http://security.load.t-online.de/SicherheitsPaket/Install_Norton360_v5.exe

Oh, danke für den Link!
Liebe Telekom,

ich Reihe mich ein in die Fehlerbeschreibungen der Mitschreiber. Keine Aktivierung möglich und das ist ärgerlich.

Bei uns sind 5 Rechner in der Family betroffen.

Eine zeitnahe Lösung ihrerseits ist längst überfällig.

MfG


Christian Koch
Guten Morgen allerseits,

ich reihe mich nach ca. 1 1/2 Woche Probieren in die Reihe der "Nichtaktivierbaren" ein...

Ich habe alle Anweisungen und Hinweise von Symantec befolgt doch der Fehler 8505,129 ließ sich nicht beheben.

Glücklicherweise hatte ich noch eine archivierte V5. Diese scheint zur Zeit stabil zu laufen, allerdings waren bis dahin 5 Rechnerneustarts und mehrere Stunden Geduld gefordert.

Nach anderthalb Wochen wäre schon mal langsam ein Hotfix und/oder eine Stellungname des Providers über ein Mailing mit Hilfestellung fällig.

Ich habe mit anderen Virenschutzprogrammen zwar weitaus schlechtere Erfahrungen gemacht, und seit Jahren ist dies aus meiner Sicht der erste größere Ausrutscher der Norton-Suite, aber allzulange sollten uns weder T-online noch Symantec auf diesem Status sitzen lassen!

MFG
Der Charly
Nachdem ich jetzt seit Tagen versuche, Norten 360_6.0 auf meinem neuen Laptop zu installieren und heute Morgen eine halbe Stunde mit dem Kundenservice versucht habe, eine Lösung zu finden, symBKFix und das Removal Tool installiert hatte und alles nichts half, habe ich jetzt diedsen Beitrag im Forum gefunden und könnte in die Luft gehen. Wieso ist dem Kundendienst dies nicht bekannt??? Ich kann mit meiner Zeit wirklich besseres anfangen, als stundenlang Programme zu installieren und deinstallieren, wenn es sowieso nicht funktioniert!
Gelöschter Nutzer
Hallo miteinander,
auch ich habe Probleme mit der Registrierung des neuen Norton 360.
Jedoch funktionierte die Registrierung am erst installierten Gerät, dem Laptop, nach zwei oder drei Tagen plötzlich.
Am zweiten Gerät, der feststehende PC, erhalte ich die bereits erläuterte Fehlermeldung bei jedem Registrierungsversuch.
Was am Laptop anders abgelaufen ist, kann ich nicht sagen (Firewall? oder Windows7-Version: Laptop: Prof., PC: Home).
Mit freundlichen Grüßen
Seggi

P.S.
Ich wünsche der Telekom eine schnelle Lösungsfindung.
Telekom hilft Team
Leider haben wir noch keine Informationen, wie lange die Störung mit der v6 von Norton 360 noch bestehen wird. Deshalb jetzt auch noch mal offiziell von uns der Link zum Download von Norton 360 v5:

http://security.load.t-online.de/SicherheitsPaket/Install_Norton360_v5.exe

Hallo miteinander,
auch ich habe Probleme mit der Registrierung des neuen Norton 360.
Jedoch funktionierte die Registrierung am erst installierten Gerät, dem Laptop, nach zwei oder drei Tagen plötzlich.
Am zweiten Gerät, der feststehende PC, erhalte ich die bereits erläuterte Fehlermeldung bei jedem Registrierungsversuch.
Was am Laptop anders abgelaufen ist, kann ich nicht sagen (Firewall? oder Windows7-Version: Laptop: Prof., PC: Home).
Mit freundlichen Grüßen
Seggi

P.S.
Ich wünsche der Telekom eine schnelle Lösungsfindung.


HA...Genauso verhält es sich bei mir ... Genau so !


Hallo miteinander,
auch ich habe Probleme mit der Registrierung des neuen Norton 360.
Jedoch funktionierte die Registrierung am erst installierten Gerät, dem Laptop, nach zwei oder drei Tagen plötzlich.
Am zweiten Gerät, der feststehende PC, erhalte ich die bereits erläuterte Fehlermeldung bei jedem Registrierungsversuch.
Was am Laptop anders abgelaufen ist, kann ich nicht sagen (Firewall? oder Windows7-Version: Laptop: Prof., PC: Home).
Mit freundlichen Grüßen
Seggi

P.S.
Ich wünsche der Telekom eine schnelle Lösungsfindung.


HA...Genauso verhält es sich bei mir ... Genau so !



Äh..ich meine Laptop: win7 and PC: vista home........und am PC gehts nicht!
Bei mir daselbe keine Aktivierung.

Dazu konnte ich nicht mehr Onlinespiele nutzen, einlocken war unmöglich.
Nach stundenlanger Suche bemerkte ich das Norton die Uhrzeit geändert haben muß, eine Stunde vor, dadurch waren die Cookies ungültig. Nach Uhrzeit zurücksetzen konnte ich mich bei Onlinespielen wieder einlocken. (Chromebrowser)

Die Installation von Version5 ist eine Katastrophe. Nach dem installieren, geht man auf Updates prüfen, da werden dann gleich mal 176MB geladen (Installation selbst ist wesentlich kleiner). Anschließend brauch man für Virendefinition nochmal knapp 1,91 GB Speicher - nur für das Updaten um auf den neuesten Stand zu sein.
hallo an alle,

ich hab jetzt zum was weiss ich wievielten mal eine aktivierung probiert,weil mein system wieder mal gemeckert hat,das meine lizenz von norton nur noch 7 tage aktiv ist...schon der satz..."eine aktivierung dauert weniger als eine minute"...lässt mich *ich_sage_dies *ich_sage_dies...
dann kam,wie soll es auch anders sein,wieder einmal die meldung"keine antwort vom symantec server"..ich kanns schon auswendig..

was mach ich in 7 tagen ??? *betroffen_sein ich deinstalliere norton und downloade mir einen funktionierenden virenscanner ???? leute ..das kann doch nicht wirklich sinn der sache sein...bitte liebe telecom wir brauchen eure hilfe..jetzt...
lg luna