Norton 360 Update auf Version 3.5.2.11

Ich habe Norton 360 bereits mehrmals installiert und wieder deinstalliert ( mit dem Norton_Removal_Tool) und mich dabei an die Installationsanweisung von T-Home gehalten.
Das Update auf die Version 3.5.2.11 wird nicht durchgeführt. Der Treiber Heuristics wird von Windows geblockt. Norton meldet ihr PC wird nicht durch Sonar Advanced Protection geschützt.

Hat jemand einen Tipp für mich. Danke Morio 10
Hallo liebes T-Home Team,

ich wende mich an Sie um Sie nach einer vernünftigen Lösung für die im Betreff genannten Installationsprobleme zum Produkt Norton 360 Online 3.0 unter Windows 7 zu fragen.

Wie sie den zahlreichen Foreneinträgen entnehmen können, funktioniert die von Ihnen angebotene Lösung bei vielen Benutzern nicht, sprich wir bezahlen für ein Sicherheitspaket, welches unter dem Betriebsystem Windows 7 nicht funktioniert.

Für einen so großen Konzern wie T-Home dürfte es wohl kein Problem darstellen, eine neue Version von der Firma Symantec anzufordern, welche den Patch für Windows 7 bereits enthält, zumal es ja bei Symantec bereits so eine Version gibt. Diese können wir T-Online Benutzer aber nicht verwenden, da sich diese nicht über T-Online aktivieren lässt.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, das ich als zahlender Kunde auch ein funktionierendes Produkt erwarte. Leider habe ich als Call & Surf Comfort Plus Kunde nicht mehr die Möglichkeit, auf Norton Internet Security umzusteigen, da dies leider nicht vom Vertrag abgedeckt wird und somit zusätzliche Kosten auf mich zukommen würden.

Ich hoffe sie können mir eine vernünftige Lösung anbieten und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

Chriss2901
Telekom hilft Team
Hallo Chriss,
ich habe ein ähnliches Problem. Ich bekomme zwar die Fehlermeldungen
wegen dem Treiber Heuristics nicht, allerdings habe ich unter Hilfe,
Info nach dem Update immer noch die alte Version 3.0.0.134 drinstehen

Bitte gehen Sie zunächst einmal so vor, wie von "Kriesel" hier im Thread
beschrieben.
In den englischsprachigen Symantec-Supportforen gibt es einige Beiträge von
Nutzern, bei denen das Update von 3.0.0.134 auf 3.5.2.11 unter Windows 7
ebenfalls partout nicht funktionieren will. Eine Lösung scheint es dafür derzeit
nicht zu geben - als Umgehungslösung empfehlen die Nortion Mitarbeiter, die alte
Version zu deinstallieren und anschließend direkt eine Downloadversion von
3.5.2.11 zu installieren,. Die steht für das deutschsprachige Norton 360 Online
aber noch nicht zur Verfügung.
Wir haben die Fehlerbeschreibungen intern weitergeleitet.
Desweiteren funktioniert bei mir die Festplattenoptimierung nicht,
bricht immer ab und im Verlaufsprotokoll unter Wartung steht dann ein
Fehler bei der Festplattenoptimierung mit einem Eintrag tuRecMark unter
Details?

Lassen Sie uns das bitte erst einmal zurückstellen, bis bei Ihnen die Version
3.5.2.11 installiert ist.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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Telekom hilft Team
Hallo t0mt0m,
1. Die T-Online Version funktioniert nicht auf allen PCs (kein
Einzelfall, siehe übrige Postings).

Dass das Update von 3.0.0.134 auf 3.5.2.11 nicht in allen Fällen funktioniert,
betrifft nicht speziell die Nutzer, die Norton 360 3.0 von uns beziehen, wie man
den einschlägigen Threads in den Symantec-Supportforen entnehmen kann. Eine
spezielle "T-Online Version" gibt es in technischer Hinsicht nicht - das von uns
und anderen Providern vertriebene Norton 360 Online ist abgesehen von den
individuellen Logos technisch stets die gleiche Software.
3. Es gibt eine Lösung vom Hersteller, die nur für T-Online neu verpackt werden
müßte.

Das ist unzutreffend - derzeit gibt es noch keine deutschsprachige
Downloadversion von Norton 360 Online 3.5.
Wir verstehen, dass Sie darüber unzufrieden sind, dass das Update auf die
Version 3.5 bei Ihnen nicht funktioniert und haben bereits intern nachgefragt,
ob und gegebenenfalls wann eine deutschsprachige Downloadversion von Norton 360
Online 3.5 verfügbar sein wird.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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Telekom hilft Team
Hallo Fleur,
Enthält der Versionswechsel, der bei mir nicht geklappt hat,
"Sicherheits-relevante" Details oder kann ich warten bis im
Kundencenter eine neue Version zum Download angeboten wird?

Die Version 3.0 ist weiterhin sicher. Das Update auf 3.5 ist vor allem ein
Kompatibilitäts-Update für Windows 7 - da Sie Windows Vista verwenden,
funktioniert Norton 360 Online 3.0 bei Ihnen uneingeschränkt.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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Hallo T-Home-Team,
vielen Dank für Ihre Antwort, das ist zumindest beruhigend.
Vielleicht wird ja doch noch so ein Sonder-Update zur Verfügung gestellt, das dann auch bei meinem PC funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen
Fleur
Hi, wer erstmal Ruhe vor den Meldungen haben will kann unter Einstellungen - Produktsicherheit - Produktüberwachung / Konfigurieren den Erweitertem Sonar-Schutz abschalten und auf eine Lösung warten.
Hallo Zusammen,

Die Updateprobleme scheinen gelöst worden zu sein. Habe heute nochmal meinen Rechner komplett neu installiert und siehe da, der Update auf die Version 3.5.2.11 wurde jetzt durchgeführt.

@T-Home Team:
Ich bedanke mich ganz herzlich bei Ihnen für die schnelle Lösung des Problems. Die Festplattenoptimierung funktioniert nach dem Update nun auch wieder ohne Fehler.

Desweiteren möchte ich mich bei allen Usern, die an diesem Thread mitgewirkt haben bedanken, denn ohne die zahlreichen Postings wäre bestimmt nicht so schnell auf das Problem reagiert worden.

Hier sieht man mal wieder, das man in der Gemeinschaft stark ist :-)

In diesem Sinne wünsche ich allen

ein frohes Updaten auf die neue Version

MfG

Chriss2901
Telekom hilft Team
 
Hallo Chriss2901,
Die Updateprobleme scheinen gelöst worden zu sein. Habe heute nochmal
meinen Rechner komplett neu installiert und siehe da, der Update auf
die Version 3.5.2.11 wurde jetzt durchgeführt.
@T-Home Team:
Ich bedanke mich ganz herzlich bei Ihnen für die schnelle Lösung des
Problems. Die Festplattenoptimierung funktioniert nach dem Update nun
auch wieder ohne Fehler.

Prima. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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Hallo,

welche Massnahme wurde denn umgesetzt, um das Problem zu beheben?

Gab es überhaupt eine Änderung oder ist es Zufall, dass es bei Chriss2901 jetzt geklappt hat?

Bevor ich jetzt wild neu installiere und die Arbeit von mehreren Tagen wiederhole, wüßte ich schon gern wie gut die Erfolgsassichten sind.
Gibt es schon einen Termin für die bereitstellung von 3.5.xxx als Download ohne Live-Update?

Mfg
tf

Hallo,

welche Massnahme wurde denn umgesetzt, um das Problem zu beheben?

Gab es überhaupt eine Änderung oder ist es Zufall, dass es bei Chriss2901 jetzt geklappt hat?

Bevor ich jetzt wild neu installiere und die Arbeit von mehreren Tagen wiederhole, wüßte ich schon gern wie gut die Erfolgsassichten sind.
Gibt es schon einen Termin für die bereitstellung von 3.5.xxx als Download ohne Live-Update?

Mfg
tf



Hallo tfausw,

ich gehe davon aus, das Symantec einen Fehler in den bereitgestellten Updates behoben hat.
Als ich gestern meinen Rechner hochgefahren habe wurde der Update auf einmal durchgeführt.

Da ich aber wissen wollte ob das erneut funktioniert, habe ich gestern Abend meinen Rechner noch einmal komplett neu hochgezogen, danach Norton 360 neu aufgespielt und danach gleich wieder das Update durchgeführt. Auch diesesmal lief es ohne Fehler. Daher liegt es nahe, das die bereitgestellten Updates von Symantec überarbeitet wurden.

Letzendlich ist das aber auch nur eine Vermutung von mir. Da der Update bei mir aber jetzt 2 mal ohne Fehler funktioniert hat, geh ich davon aus, das es bei dir ebenfalls funktionieren sollte.

MfG

Chriss2901
Hallo Chriss2901,

das klingt ja vielversprechend. Ich werd's heute nachmittag gleich ausprobieren:-)

Vielen Dank!

Gruß
tf
Hallo

Habe leider auch Probleme mit dem Versions-Update auf 3.5.2.11.

Nutze Windows 7 Prof. Installation von Norton 360 und Live Update durchgeführt. Zeigt mir immer nur Version 3.0.0.134 an.

Software schon deinstalliert über Symantec Removal Tool und neu installiert. Gleiches Problem.

Gibt es aktuell eine einwandfrei funktioniernde Lösung, um an die benötigte Version 3.5.2.11 zu kommen ?

Falls nicht, werde ich das Produkt wohl wieder ganz entfernen (wg. der bekannten Fehlermeldungen unter Windows 7)


Danke im voraus
Micha
Gelöschter Nutzer
Hallo Micha95,

Habe leider auch Probleme mit dem Versions-Update auf 3.5.2.11.
Gibt es aktuell eine einwandfrei funktioniernde Lösung, um an die benötigte Version 3.5.2.11 zu kommen ?

nein, die noch einzigste ist immer noch, sofort nach dem hochfahren des Gerätes eine Internetverbindung herstellen (wenn nicht schon eine automatisch hergestellt wurde) und das Live Update anklicken.

MfG P.K.

Hallo Micha95,

Habe leider auch Probleme mit dem Versions-Update auf 3.5.2.11.
Gibt es aktuell eine einwandfrei funktioniernde Lösung, um an die benötigte Version 3.5.2.11 zu kommen ?

nein, die noch einzigste ist immer noch, sofort nach dem hochfahren des Gerätes eine Internetverbindung herstellen (wenn nicht schon eine automatisch hergestellt wurde) und das Live Update anklicken.

MfG P.K.

Hallo

Danke für die Info. Habe eben noch einmal de- und wieder neu installiert. Die Internetverbindung besteht bei mir automatisch.

Leider keine Chance. Die alte Version ändert sich nicht. Werde morgen noch einmal vesuchen. Sollte sich dann nichts ändern, werde ich mich nach einer Alternativ-Software umsehen.


Gruß
Micha
|Es ist immer noch nicht möglich unter Windows 7 ein Update auf Version 3.5.2.11 zu
|machen. Es kann doch nicht so schwer sein endlich ein funktionierendes Update bereit zu stellen. Schließlich gibt es ja Windows 7 nicht erst seid gestern!
Hallo

Habe heute 04.02.2010. die Version 3.8.0.41 über das Live-Update bekommen. Hat zwar einige Tage gedauert, aber nun bin ich für`s Erste happy.


mfg
Micha
Tut mir leid für Dich. Wahrscheinlich ist die Software in der T-onlineversion nicht windows 7 fähig.Es ist eine Zumutung, eine solch komplizierte Prozedur zu verlangen, die am Ende doch trotz mehrfacher Neustarts nicht funktioniert. Auch Anfragen an den Telekomservice per mail werdenvon dort nicht korrekt beantwortet. Ein guter Service eines vermeindlichen HighTech sieht anders aus.
Telekom hilft Team
Hallo Tatta,
Wahrscheinlich ist die Software in der T-onlineversion nicht windows 7 fähig.

Nein, das ist unzutreffend. Technisch gibt es keine spezielle "T-Online Version"
- bis auf das individuelle Branding (das Logo im unteren Bereich und den
"Händlernamen" unter 'Hilfe & Suport / Info') ist Norton 360 Online stets die
gleiche Software, egal über welchen Händler sie vertrieben wird. Dass das Update
von 3.0.0.134 auf 3.5.2.11 nicht in allen Fällen funktioniert, betrifft daher
auch nicht speziell die Nutzer, die Norton 360 3.0 von uns beziehen, wie man den
einschlägigen Threads in den Symantec-Supportforen entnehmen kann.
Wir haben die Fehlerbeschreibungen an Symantec weitergegeben. Wenn bei Ihnen das
Update nicht gleich geladen wird, so empfehlen wir, es einfach weiter zu
versuchen - wie Sie hier im Thread lesen können, hat es bei anderen nach
einiger Zeit dann doch noch funktioniert.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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Norton und Win7 scheint wohl noch nicht ausgereift zu sein.

Habe von ein paar Wochen zuerst mein Laptop auf Win7 Home premium umgerüstet.

Dort funktionierte das Liveupdate, obwohl mehrmals sofort nach Neustart ausgeführt nicht.
Es blieb immer auf Version 3.00.xxx.

Nun heute neuer Versuch mit Desktop PC auf Win7 Home premium. Sofort nach neustart Liveupdate ausgeführt, irgendein Update kam.
Dies hatte zur Folge das Win7 beim Systemstart mit Bluescreen (BAD_POOL_CALLER) abstürtzt.
nach rücksetzen vor Norton startet wieder normal.

Da kann man nur sagen bravo Norton und T-online.
Telekom hilft Team
Hallo Jiang Shi,
Nun heute neuer Versuch mit Desktop PC auf Win7 Home premium. Sofort
nach neustart Liveupdate ausgeführt, irgendein Update kam.
Dies hatte zur Folge das Win7 beim Systemstart mit Bluescreen
(BAD_POOL_CALLER) abstürtzt.
nach rücksetzen vor Norton startet wieder normal.

Haben Sie es wiederholt versucht, ob der Rechner startet und ist er jedesmal mit
dem Bluescreen BAD_POOL_CALLER hängen geblieben, oder haben Sie den Rechner
gleich nach dem ersten Bluescreen auf den Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt?
Wenn Sie Norton 360 noch einmal neu installieren, dann führen Sie für die
Installation (und das anschließende LiveUpdate) bitte einmal einen sauberen
Neustart durch, wie er im Artikel http://support.microsoft.com/kb/331796/de in
der Microsoft KnowledgeBase beschrieben wird.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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Ich hatte zuvor einen "sauberen" Neustart durchgeführt.

Win7 hat selbstständigt repariert, zum Neustart aufgefordert und nach nochmaligem Bluescreen selbstständig zurückgesetzt.
Telekom hilft Team
 
Hallo Jiang Shi,
Ich hatte zuvor einen "sauberen" Neustart durchgeführt.
Win7 hat selbstständigt repariert, zum Neustart aufgefordert und nach
nochmaligem Bluescreen selbstständig zurückgesetzt.

Wenn nach einem Upgrade des Betriebssystems eine Software nicht mehr
richtig funktioniert, sollte diese Software de- und anschließend neu
installiert werden.
Deinstallieren Sie Norton 360 bitte einmal mit dem Norton Removal Tool,
installieren Sie es anschließend erneut und führen Sie gleich nach der
Installation so lange LiveUpdate durch, bis keine Updates mehr
vorliegen.
Eine Downloadmöglichkeit und Nutzungshinweise für das Norton Removal
Tool finden Sie unter
<>.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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