OnlineBanking+ Import funktioniert nicht

OnlineBanking+ installiert, beim Versuch die Daten zu importieren kommt eine Fehlermeldung, das Passwort sei falsch.
Nach mehreren Fehlversuchen habe ich schliesslich das Programmpasswort im T-Online Banking entfernt und auch keines mehr im Onlinebanking+ mehr eingegeben - gleiche Fehlermeldung.

Der Versuch, Buhl zu kontaktieren (Nummer die in der Aktivierungsmail steht) endete zunächst im nichts (kein Signal mehr in der Telefonleitung), beim nächsten Mal besetzt, es wird mir "Rückruf bei besetzt" angeboten, der aber nicht möglich ist.
Anruf bei der Kundenhotline, man solle doch im Bereich des Supports der Finanzsoftware anrufen, dort wieder besetzt, Rückruf bei besetzt nicht möglich.

Schade, dass die T-Onlinesoftware eingestellt wird, die jahrelang hier sehr gute Dienste leistete.

Werde mich wohl nach etwas neuem umsehen müssen, vielleicht auch gleich den Provider wechseln, für mich war es ein Grund doch bei der etwas teureren Telekom zu bleiben.

Gruß alexxus
Hallo,
habe auch importprobleme. Installation lief ohne zwischenfall. Die T-Banking Datenübernahme will aber nicht klappen. Online-Banking+ sagt, dass T-Banking das ich eingebe sei falsch?!

Hat jemand eine Idee?

MfG.
Ich hoffe und gehe davon aus, dass die Leute von Telekom mit Hochdruck nach einer Lösung suchen.
Es muss doch möglich sein die Daten von T-Online Banking auf Buhl Online-Banking+ zu
übernehmen.
Ich habe mit Sicherheit kein falsche Passwort eingegeben.
Werde ich hier im Forum bald eine Antwort lesen können?

Es ist schon verdammt ärgerlich, dass die Telekom die guten alten T-Online Banking Software einstellt. Schön, dass es gleich eine Alternative gibt. Und das sogar noch kostenlos. Das nun die Datenübernahme nicht funktioniert....
Was soll man dazu sagen?

Hallo,
habe auch importprobleme. Installation lief ohne zwischenfall. Die T-Banking Datenübernahme will aber nicht klappen. Online-Banking+ sagt, dass T-Banking das ich eingebe sei falsch?!

Hat jemand eine Idee?

MfG.


Selbst wenn ich das T-Banking Passwort lösche, zeigt mir Online-Banking+ "falsches Passwort"??-!!
Hallo,
das ist ein Irrtum, es ist eben nicht kostenlos, nur im ersten Jahr, danach
kostet es !! jährlich !! ca. 15 €

Hat ein anderer Teilnehmer auch schon bemerkt und in einem anderen Beitrag auch schon
geschrieben.

Gruss
Rudolf
Hallo, in dem Schreiben der Telekom wird vom kostenlosen Programm gesprochen.
Da das TOB abgeschaltet wird, will man uns jetzt doch noch abkassieren?
Im Kundencenter wird ja bereits das kostenpflichtige Banking angeboten.
Zu dem Programm selbst, sei gesagt die Installation klappt aber die Übernahme der Konten z.B. nicht. Nach 3 Installationen läuft das Programm bei mir. Begeisterung empfinde ich allerdings nicht. Das alte Banking-Programm besticht durch die Einfachheit und
war durchaus ausreichend. Sollte das neue "Ersatz-Banking" kostenpflichtig werden, werde ich diese Programm"abschalten müssen". Gruss wolfg.b *gebleckte_zaehne
Hallo,
bei mir funktioniert der Import zu OnlineBanking+ auch nicht obwohl ich nie ein Passwort vergeben habe.
Habe mir jetzt Homebanking2013 für 14.99€ zugelegt und das funktioniert wunderbar, sieht fast genauso aus wie das T-Onlinebanking und hat die selben Funktionen.
Auf das Programm bin ich durch ein anderes Forum gekommen.
Die Unterschiede zu T-Onlinebanking und Homebanking2013 sind das Hombanking2013 in einen Konto und nicht in der Übersicht startet und man keinen Kontorundruf starten kann.
Man kann die Konten aber einzeln aktualisieren.
Hallo alle zusammen,
hier im Forum habe ich zufällig gelesen, dass OnlineBanking+ der Nachhfolger vom bisherigen Online-Banking werden soll. Ich würde OnlineBanking+ ja auch gerne mal ausprobieren. Ich weiß aber nicht wie ich da dran kommen. Ich habe in Beiträgen von anderen Forenteilnehmern gelesen, dass Ihr eine E-Mail von T-Online bekommen hättet. Ich habe definitiv nichts bekommen. Ich habe alle in den letzten Wochen erhaltenen E-Mails noch mal durchgeschaut.(Ich habe auch meinen Spam-Ordner und den Ordner der gelöschten E-Mails durchgeschaut.) Da ist definitiv nichts gekommen. (Einen Brief auf Papier über eine Vertragsänderung habe ich auch nicht bekommen. Im Online-Banking-Programm selber wird mir auch keine Nachricht angezeigt.) Deshalb weiß ich nicht, wie ich an OnlineBanking+ komme. Kann mir einer einen Download-Link geben?

Alles Gute
Martin Kluge

P.S.: Wenn ich über das Abschalten vom bisherigen Online-Banking nicht informiert werde, müsste T-Online mir den Service doch eigentlich unverändert weiter bereitstellen, oder?
Hallo,
wenn der Dienst von T-Banking eingestellt wird, dass wird das sicherlich für alle Nutzer sein. Kann mir nicht vorstellen, dass es bei den einen geht und den anderen wiederum nicht. Dienst einstellen heisst, dass das Programm nicht mehr gehen wird und dass unabhängig von nutzer.....

Für das Thema dass die Datenübernahme von TOB wegen falschem Passwort nicht funktioniert, habe ich in Buhl FAQ gesucht und die schreiben dort, dass man in TOB jedes Konto als csv datei exportiert werden soll. Aber wenn man das für jedes Konto machen muss, dass ist es schneller, die Konten neu einzurichten. Schade nur, dass die terminierte Überweisungen aus TOB nicht exportiert werden können....

T-Online!!! wenn Sie den Dienst einstellen, dann machen Sie das Programm doch kostenpflichtig. Ich denke für 14,99 Euro p.A. wären einige bereit diese Summe zu investieren. Einfach abschalten ohne wirkliche alternative.....das macht man nicht!!!
Hallo assicura,
das Postskriptum unter meinem letzten Beitrag war sarkastisch gemeint. (Zur Verdeutlichung hätte ich vielleicht einen Smiley hinzufügen sollen.)

Der Rest des geschilderten Problems war aber wirklich ernst gemeint. Ich habe keine Nachricht von T-Online bekommen; deshalb weiß ich nicht, wo ich das neue Programm OnlineBanking+ herbekommen kann. Kann mir mal jemand einen Download-Link mitteilen?

Mit freundlichen Grüßen
Martin Kluge

Hallo assicura,
das Postskriptum unter meinem letzten Beitrag war sarkastisch gemeint. (Zur Verdeutlichung hätte ich vielleicht einen Smiley hinzufügen sollen.)

Der Rest des geschilderten Problems war aber wirklich ernst gemeint. Ich habe keine Nachricht von T-Online bekommen; deshalb weiß ich nicht, wo ich das neue Programm OnlineBanking+ herbekommen kann. Kann mir mal jemand einen Download-Link mitteilen?

Mit freundlichen Grüßen
Martin Kluge


Hallo Herr Kluge,
hier den Inhalt der erhaltenen Email....Sie müssen sich nach Download mit Ihren T-Online Daten verifizieren....

Vertragliche Information:
EINSTELLUNG TELEKOM BANKING DIENSTE
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Telekom Deutschland die Telekom Banking Dienste zum 03.06.2013 einstellt.

Um Ihre Bankgeschäfte auf gewohnte Art und Weise fortzusetzen, empfehlen wir Ihnen die kostenlose Software Online-Banking+ unseres Partners Buhl Data Service GmbH. Mit dem in der Software enthaltenen Importassistenten können Sie Ihre Daten aus der Telekom Banking Software übernehmen, so dass Sie Ihre Bankgeschäfte nahtlos fortsetzen können.

Hier finden Sie weitere Informationen und können die Software herunterladen:

Zum Download: http://email-telekom.de/re?l=6mxysoI1u7vqgzI9

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Telekom Deutschland
Hallo assicura,
vielen Dank!

Martin Kluge
Also mir geht bis dato wie Martin Kluge: OFFIZIELL weiß ich von nichts. Wenn die besagte eMail, die bei anderen offenbar schon am 8.4. eingegangen ist, nicht hinsichtlich Absender und Betreff so aufgemacht gewesen sein sollte, dass sie mit Anbietern ungefragt angebotener Kredite zu verwechseln gewesen ist, habe ich sie nicht erhalten.
Nur durch meinen regelmäßigen "Besuch" hier im Forum weiß ich Bescheid.
Die empfohlene "Ersatz-Software" hatte ich gestern nach längerem Suchen schon selbst gefunden. Leider finde ich auf der Seite, zu der auch der Link in besagter eMail führt, nichts, was zur Klärung der Frage "Wie lange kostenlos?" beitragen könnte. Vielleicht postet mal jemand die Aussage des Herstellers, wonach "kostenlos" nur im ersten Jahr gilt, und auch gleich, wo man das nachlesen kann.
Hallo
nachlesen kannst Du das in den Lizenz/benutzerbedingungen/AGB's. zugeben sehr versteckt. musste auch erst suchen.
gruss
martin-josef
Bin der Empfehlung von T-Online gefolgt, und habe OnlineBanking+ installiert - war ein Reinfall. Der Datenimport aus TOB funktionierte nicht vollständig und war fehlerhaft. Außerdem habe ich keine Verbindung zum Bankrechner einrichten können. Das Programm ist für meine Zwecke total ungeeignet. Es ist unübersichtlich, überfrachtet und zu kompliziert. Habe das Programm gleich wieder deinstalliert. Heute nun habe ich das kostenpflichtige Programm (14,99€ jährlich) "Homebanking2013" installiert, - und war total überrascht. Meine zwei Konten bei verschiedenen Banken waren korrekt eingerichtet, alle Daten und Listen vollständig übernommem und die Verbindung zu den Bankservern klappte sofort und reibungslos (HBCI - Chipkarte/ ext. Eingabegerät). Bin sehr zufrieden. Man sieht dem Programm an, dass es von den gleichen Leuten wie TOB entwickelt wurde. Die Oberflächen sind sehr ähnlich und leicht zu bedienen. Bin sehr zufrieden und 14,99€ jährlich sind verkaftbar. Vielen Dank für den Hinweis anderer User diese Forums auf das Programm "Homebanking2013"
Hallo Martin-Josef,

da ich in den generellen AGBs (ganz unten rechts) nichts dazu finde: Muß ich die Software erst runterladen, bevor ich diese Informationen lesen kann?

Hallo Martin-Josef,

da ich in den generellen AGBs (ganz unten rechts) nichts dazu finde: Muß ich die Software erst runterladen, bevor ich diese Informationen lesen kann?


Hallo
beim runterladen musst Du die AGB's usw. akzeptieren. diese öffnest Du bevor Du aktzeptierst. dann findest Du alle Bedingungen.
gruss
martin_josef
Hallo Martin-Josef,

danke für die Info zu den AGB.

Gruß von der Neiße

Wilfried
Hallo Wilfried,


danke für die Info zu den AGB.
und wie sieht es da aus mit den Kosten? 'hwsnrue' hat doch am 11. April 2013 um 10:55 im Thread <> geschrieben, dass er eine Antwort von Buhl erhalten hat.
Ich zitiere:

Die Software Onlinebanking+, die wir in Kooperation mit der Deutschen Telekom exklusiv für T-Online Kunden vertreiben, bleibt selbstverständlich auch zukünftig kostenfrei.

Grüße aus dem sonnigen Mittelfranken an die Neiße
Herbert
hi,
hat jemand schon eine Antwort auf das eigentliche Problen....?
Import der Daten geht nicht.... Passwort falsch?!?!
Wäre sehr Dankbar für eine Anwort.

Peterpan134
Also ich musste das Feld für Passwort beim Import leer lassen. Dann ging es.
Der Importvorgang lief allerdings fast 10 Minuten und das Programm gab 'keine Rückmeldung' mehr. Also geduldig warten und nicht 'abschießen'.
Ich habe allerdings auch Daten aus 2 Konten zurück bis 1997.

Dann prüfen das sich unter Zahlungsverwaltung keine Aufträge nach dem Import befinden.
Danach die gewünschten Konten Online nehmen, und sich etwas mit dem Programm beschäftigen.
Nach einigen Tagen kann ich sagen komme ich gut damit zurecht. Kontorundruf geht genauso einfach. Überweisungen erstellen ebenso. Alle meine Adressen / Empfänger wurden übernommen.

Ich werde das Programm erst mal benutzen und bin ganz zufrieden damit.
Also ich hatte schon die Hotline von Buhl am Telefon.
Passwörter löschen, Speicherort verändern hat alles nichts gebracht neu instalation von TOB auch nicht.
Eine wirkliche Fehlerlösung wird nicht angeboten! :(
Das nervt leider sehr habe mich jetzt doch entschieden über CSV import meine Daten zu übernehmen.
Dauert auch recht lange und bis man die Logik verstanden hat mit den Spalten löschen... dauert auch ein wenig,

Und zum Schluss nicht vergessen die erste Zeile zu löschen sonst kann man von vorne Anfangen.
Ha ist blöde... :X
Insgesamt muss man leider sagen Das mir das TOB Super gefallen hat!!!
Einfach, praktisch, gut! (tu)

Schade
Hallo peterpan1234,
willkommen im Forum.



Passwörter löschen, Speicherort verändern hat alles nichts gebracht neu instalation von TOB auch nicht.
eventuell liegt trotz Neuinstallation von TOB eine alte Version vor. Was wird denn angezeigt bei einem Rechtsklick in OB auf 'Hilfe' -> 'Über ...'?


Eine wirkliche Fehlerlösung wird nicht angeboten!
Ich hatte bei keinem meiner sieben OB-Benutzer (sind aber eigene Konten) ein Passwortproblem. Wahrscheinlich, weil ich noch nie - zumindest seit dem Erscheinen von OB 4 Beta im Mai 2001 - ein Passwort verwendet habe bei keinem Benutzer. Warum auch, bei mir zu Hause?


Das nervt leider sehr habe mich jetzt doch entschieden über CSV import meine Daten zu übernehmen.
Dauert auch recht lange
Ja, beim direkten Import dauert es auch sehr lange; man könnte meinen der Rechner ist abgestürzt.


und bis man die Logik verstanden hat mit den Spalten löschen... dauert auch ein wenig,
Klar, ist beim Import per CSV öfters so und bei manch anderen Programmen noch schlimmer.


Insgesamt muss man leider sagen Das mir das TOB Super gefallen hat!!!
Einfach, praktisch, gut!
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.


Schade
Ja, sehr schade. OB war mit den Bankingfunktionen schon sehr weit verglichen z. B. mit HB 2013 ...

Noch einen schönen Feiertag
Herbert
die Software von dem Telekom Partner ist der letzte Schrott,
die Übernahme funktioniert überhaupt nicht, bei 40% bleibt es hängen. Programm schon mehrmals neu Installiert, immer wieder der selbe Fehler.
Programm ist Müll!!!!
Nach mehreren Versuchen, ist es mir nun doch gelungen, zumindest teilweise die vorhandenen OB-Konten nach OB+ zu importieren. Zunächst war es bei mir auch so, dass der Import irgendwann hängen blieb. Ich habe daraufhin die Konten einzeln importiert.
Ich habe mit dem ältesten Konto mit Daten aus dem Jahr 1997 angefangen. Und siehe da: Es funktioniert. Nach Import war das Konto unter "Konten" aufgeführt. Bin dann wieder zwei Reiter weiter nach links auf "Ersteinrichtung" gegangen und habe dort das nächste Konto importiert usw.
Irgendwann waren die OB-Sonderkonten an der Reihe und siehe da: Der Fehler trat wieder auf. Nach Beenden durch Taskmanager und Neustart von OB+ waren die vorherigen Konten jedoch noch vorhanden. Es scheint also an diesen Sonderkonten zu liegen. Mit dem Payback-Konto hat es funktioniert, mit allen anderen nicht, obwohl z.B. PayPal manuell in OB+ unter "Sonderkonten -> Zahlungsservice" angelegt werden kann.
Es scheint also so, dass in OB angelegte Sonderkonten, bei denen die Umsätze per manuelles Einbuchen geführt werden, nicht importiert werden und leider auch keine Fehlermeldung mit möglichem "sauberem" Abbruch des Imports erscheint. Letzteres führt nämlich dazu, dass ich beim Einloggen in OB+ jetzt aus fünf Datenbanken auswählen kann, OnlineBankingPlus, OnlineBankingPlus(2) bis OnlineBankingPlus(4). Dies gilt es also noch zu bereinigen.
Was mir jedoch nicht gelungen ist, mein Extra-Konto der DiBa wieder in OB+ einzurichten.
Unter OB wurde der Zugang über DiBa-Key und PIN ermöglicht, OB+ kennt aber keinen DiBa-Key und verlangt nach der 10-stelligen Kontonummer.