neues Konto anlegen

Hallo,
wollte bei verschiedenen Rechnern ein neues Konto anlegen.
Nach Eingabe der Bankleitzahl erscheint:

"Die Verbindung zu dem Server www.t-update.de konnte nicht aufgebaut werden
(Fehlercode: 551).

Meine Versuche waren auch mit verschiedenen Bankleitzahlen erfolglos.
Fehler am server nur temporär?
Wer weiß Rat?
Gruß,
Christoph
Hallo Wolfgang,


So nun versteht der Laie garnichts mehr
ich antworte noch ausführlich. Besonders wegen der Übertragung der "OB-Daten" auf den anderen Rechner habe ich noch Fragen, denn eigentlich benötigt man für die Daten nur eine Datei, die Sicherungsdatei (*.zip).

Und wegen der Datei HBSystem.fdb antworte ich auch noch. Du kannst sie natürlich auch herunterladen; dann funktioniert OB wieder, falls beim Übertragen der OB-Daten mittels USB-Stick kein Fehler gemacht wurde, denn manuelle Übertragungen von OB-Daten können Probleme bereiten ... Wie gesagt, nur die Sicherungsdatei kopiert man auf den neuen Rechner und führt dan über 'Sicherung' -> 'Rücksicherung' eine Rücksicherung durch. Du hast das hoffentlich so gemacht?

Bis später
Herbert
Hallo jarei,



das wäre wirklich richtig super von dir, es ist ja nicht abzusehen wann telekom das in den griff bekommt
OK, hier ist der Link: http://www.fileuploadx.de/322376

Einfach in den Browser geben, dann muss man leider 80 Sekunden warten ;-). Danach kann man auf 'Download File Now' klicken und -> 'Datei speichern'. Da kann überhaupt nichts schiefgehen.

Du hast den Ordner HBSystem, in dem sich die (veraltete) HBSystem.fdb befindet doch schon gefunden? Falls nicht, lies meine Antworten an andere User hier oder frag mich einfach noch einmal. Ich müsste dann das Betriebssystem wissen.

Viel Erfolg
Herbert
Hallo Herbert ! Ich weiß du kannst mir nicht den PC erklären...... Ich hab jetzt die Neue HB.fdB Datei im neuen Rechner in den EIGENEN DATEIEN gespeichert. In der Suchfunktion werden beide gefunden einmal in den Eigenen Dateien und einmal in den Dokumenten und Einstellungen usw. Wie tausch ich jetzt die Dateien oder überschreib die damit dann die Neue in den Dokumenten..... ist. Ich hab sowas noch nie gemacht bin ja nur Anwender. Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,


Ich hab jetzt die Neue HB.fdB Datei im neuen Rechner in den EIGENEN DATEIEN gespeichert.
was ist mit "Neue" gemeint? Hast du die Datei mit dem von mir angegebenen Link heruntergeladen? OK.


In der Suchfunktion werden beide gefunden einmal in den Eigenen Dateien und einmal in den Dokumenten und Einstellungen usw. Wie tausch ich jetzt die Dateien oder überschreib die damit dann die Neue in den Dokumenten..... ist.
Führe mit der Maus einen Rechtsklick aus auf die HBSystem.fdb in 'Eigene Dateien', wähle im Menü 'Kopieren', gehe dann in den Ordner 'HBSystem' (wo die alte HBSystem.fdb zu sehen ist), führe mit der Maus einen Rechtsklick in den Ordner aus, wähle im Menü 'Einfügen' und bestätige das Überschreiben der Datei.

Viel Erfolg
Herbert
*liebe *doppeltes_herz (tu) :)o
HERBERT ! Ich danke Dir - ich hab es gepackt . JUHUUUUUUU es looft.
Nun fehlt wohl nur noch das Update Problem aber daran wird ja wohl gearbeitet ,oder ?
Gruß von der Insel (Nu gieß ich mir ersteinmal EINEN od. ZWEI ein ) Wolfgang
Hallo Wolfgang,


*liebe *doppeltes_herz (tu) :)o
HERBERT ! Ich danke Dir - ich hab es gepackt . JUHUUUUUUU es looft.
wunderbar, gratuliere! Da kann ich mir dann die anderen Antworten sparen. Hatte schon das Gefühl, ich sei bald reif für die Insel ...;-))


Nun fehlt wohl nur noch das Update Problem aber daran wird ja wohl gearbeitet ,oder ?
Ja, klar, das sollte möglichst bald wieder funktionieren. Du könntest jetzt noch OB 7 auf dem alten Rechner in Ordnung bringen, falls gewünscht ...;-)


Gruß von der Insel (Nu gieß ich mir ersteinmal EINEN od. ZWEI ein ) Wolfgang
Du hast es verdient!

Grüße aus Mittelfranken
Herbert
hallo telekom team,

wann ist denn nun mit dem neuen update zu rechnen, oder wenigsten mit einem download der korrigierten hbsystem.fdb?

lg jaei
Telekom hilft Team
wann ist denn nun mit dem neuen update zu rechnen, oder wenigsten mit einem download der korrigierten hbsystem.fdb?
Die Verbindung zu dem Server www.t-update.de konnte nicht aufbebaut werden (Fehlercode: 551) bei Kontoneuanlage und Zugriff auf den Server über die Banking-SW.

Der Fehler ist uns bekannt und unsere Techniker setzen derzeit alles daran, diesen so schnell wie moeglich zu beheben. Wir bitten um Ihr Verstaendnis, dass wir Ihnen augenblicklich noch keinen genauen Zeitpunkt nennen koennen.
Hallo jarei,


wann ist denn nun mit dem neuen update zu rechnen, oder wenigsten mit einem download der korrigierten hbsystem.fdb?
ich habe dir doch hier in diesem Thread einen Link mitgeteilt, mit dem eine funktionierende HBSystem.fdb heruntergeladen werden kann! Nicht gesehen?

Ich habe den Link hier nur zweimal mitgeteilt, aber es gab schon 18 Downloads! Schade, dass die meisten User nicht melden, wenn etwas erfolgreich war, aber ich gehe mal davon aus ... ;-))

Grüße aus Mittelfranken
Herbert
hallo herbert,

hab das jetzt mit dem download gemacht und die datei ausgetausch aber bekomm immernoch die selbe fehlermeldung. `*schnief*

grüße nach mittelfranken

jarei
Hallo


hab das jetzt mit dem download gemacht und die datei ausgetausch aber bekomm immernoch die selbe fehlermeldung.
welche Fehlermeldung? Die Fehlermeldung wegen des Updateservers (551) kommt natürlich immer noch, das sollte doch klar sein! Zwinkernd Aber die Meldung schließen und weitermachen! Ein Konto für die BLZ 16050000 muss eingerichtet werden können! Oder geht es um eine andere BLZ?

Grüße aus Mittelfranken
Herbert

. Hatte schon das Gefühl, ich sei bald reif für die Insel ...;-))

[Grüße aus Mittelfranken
Herbert


OK Vielen DANK HERBERT - Alles hat Prima gelkappt und was die Insel angeht schau mal hier : www.ferienwohnungen-hiddensee.de *palme *regenbogen *wolke *sonne
Gruß Wolfgang

Schade, dass die meisten User nicht melden, wenn etwas erfolgreich war, aber ich gehe mal davon aus ... ;-))
Also dann mal an dieser Stelle eine Rückmeldung über erfolgreiches Verwenden deiner HBSystem.fdb - und noch ein Danke für deine Bemühungen! Was würde T-Online bloß ohne dich machen (und die vielen User, denen du hier hilfreich zur Seite stehst...!) Zwinkernd


welche Fehlermeldung? Die Fehlermeldung wegen des Updateservers (551) kommt natürlich immer noch, das sollte doch klar sein! Zwinkernd Aber die Meldung schließen und weitermachen! Ein Konto für die BLZ 16050000 muss eingerichtet werden können! Oder geht es um eine andere BLZ?


hallo herbert,

ich hab mein konto jetzt einrichten können, dank deiner hilfe und geduld. dafür möchte ich mal ganz ganz lieb bei dir bedanken. ich denke ohne dich wäre hier so manch einer bzw. eine ganz schön aufgeschmissen. ich muss zugeben, dass ich schon über einen wechsel meiner banking-software nachgedacht habe. aber gott sein dank gibt es dich hier im forum.
danke und mach bitte weiter so, denn solche menschen wie dich kann es nicht genug geben und vorallem hier :-)

ich wünsch dir frohe ostern und sende einen ganz ganz lieben gruß nach mittelfranken

jarei
Hallo Wolfgang,


OK Vielen DANK HERBERT - Alles hat Prima gelkappt und was die Insel angeht schau mal hier :
habe ich gesehen, sehr schön bei euch! Vielleicht komme ich mal; ich war noch niemals auf H.

Grüße aus Mittelfranken
Herbert
Hallo patapaya2,



Also dann mal an dieser Stelle eine Rückmeldung über erfolgreiches Verwenden deiner HBSystem.fdb - und noch ein Danke für deine Bemühungen!
vielen Dank für die Rückmeldung! Es freut mich, dass ich helfen konnte.


Was würde T-Online bloß ohne dich machen (und die vielen User, denen du hier hilfreich zur Seite stehst...!) Zwinkernd
Na ja, bis Februar 2011 hat das ja Thomas hier gemacht, der damals in der Banking-NG - der Betatest von OB 4 war im Mai 2001 - später mitgeholfen hat; zunächst war ich da ganz allein.

Hier im Forum habe ich anfangs etwas geantwortet, hatte aber dann kaum mehr Zeit. Seit Thomas aber nicht mehr hier ist, bleibt mir nichts anderes übrig. Ich kann OB-User einfach nicht leiden lassen ...;-)

Grüße aus Mittelfranken
Herbert
Hallo jarei,


ich hab mein konto jetzt einrichten können, dank deiner hilfe und geduld.
sehr schön, dass es geklappt hat.


dafür möchte ich mal ganz ganz lieb bei dir bedanken.
Keine Ursache, gern geschehen!


ich muss zugeben, dass ich schon über einen wechsel meiner banking-software nachgedacht habe.
Nein! Wir können doch hier doch die Bankingprobleme lösen, wenn es auch manchmal etwas dauert ... ;-)


ich wünsch dir frohe ostern und sende einen ganz ganz lieben gruß nach mittelfranken
Danke, ich wünsche ebenfalls ein frohes Osterfest!

Grüße aus Mittelfranken
Herbert
Telekom hilft Team
Hallo Herbert-R,

wir klinken uns hier jetzt auch mal ein. Es wird Zeit, dass wir uns bei Ihnen mal bedanken.

Was würde T-Online bloß ohne dich machen (und die vielen User, denen du hier hilfreich zur Seite stehst...!) Zwinkernd
Na ja, bis Februar 2011 hat das ja Thomas hier gemacht, der damals in der Banking-NG - der Betatest von OB 4 war im Mai 2001 - später mitgeholfen hat; zunächst war ich da ganz allein.Nur keine falsche Bescheidenheit. Wir sind wirklich froh, dass Sie uns so super unterstützen und die OB Anfragen beantworten. Dafür möchten wir uns recht herzlich bedanken!

Ich kann OB-User einfach nicht leiden lassen ...;-)
Und das ist auch gut so! Was würden wir nur ohne Sie tun? *erroetend   

Also Herbert-R, machen Sie bitte weiter so. Wir sind froh, dass wir Sie haben. Zwinkernd
Ich habe hier still mitgelesen, in der Hoffnung, dass ich irgendwann eine Lösung meines Problems finde.

Ich kann mit der Banking-Software (7.04.0010) leider nicht mehr auf mein Norisbank-Girokonto zugreifen. Mein Konto bei der Commerzbank wird dagegen korrekt gelesen.

Der Grund liegt offenbar in den verschiedenen Verfahren: die Commerzbank rufe ich über eine HBCI-Karte ab, die Norisbank dagegen über das PIN/TAN-Verfahren.

Wenn ich nun mein Norisbank-Konto in der Banking-Software öffne, lande ich nicht etwa in der Übersicht, sondern in "Konto bearbeiten", Registerkarte "Bankverbindung". Wenn ich das mit "OK" schließen will oder wenn ich eine der anderen Registerkarten anklicke, kommt die Fehlermeldung "Das ausgewählte Sicherheitsverfahren wird von dieser Bank nicht unterstützt."

Das Dropdown-Feld unter "Wenn Ihre Bank mehrere Sicherheitsverfahren anbietet ..." ist leer. Wenn ich daneben auf "Zugangsart umstellen" klicke, kommt wiederum die Fehlermeldung "Die Verbindung zu dem Server www.t-update.de konnte nicht aufgebaut werden (Fehlercode: 551)."

Wenn ich das weg klicke, öffnet sich ein neues Fenster "Kontoeinrichtung". Hier ist nun die Norisbank (BLZ 76026000) eingetragen und mit grünem Häkchen bestätigt. Im Dropdown-Feld unter "Wenn Ihre Bank mehrere Sicherheitsverfahren anbietet ..." steht "via Internet" als einzige Option. Klicke ich auf weiter, finde ich meine Kontodaten mit einem grünen Häkchen versehen und kann danach meine PIN und die Filialnummer eingeben.

Anschließend versucht die Software mit der Bank zu verbinden und spuckt anschließend folgende Fehlermeldung aus:
"298 Bei der Datenübertragung ist ein Fehler aufgetreten
10012 Fehler bei der Anforderung der UPDs.
Rückmeldung zur Gesamtnachricht:
Code 9050, (Teilweise fehlerhaft.)
Code 9010, (Verarbeitung nicht möglich.)
Code 9010, (Verarbeitung nicht möglich.)
Code 9210, (Benutzerkennung ungültig. Bitte korrigieren Sie Ihre Zugangsdaten.)
Code 9050, (Teilweise fehlerhaft.)
Code 9800, (Dialog ungueltig/unbekannt.)
Code 9010, (Verarbeitung nicht möglich.)
Code 9000, (Status indifferent.)
Code 9210, (Kundensystem-ID ungültig.)"

Ich habe das mehrfach gemacht, um Fehler bei der Eingabe auszuschließen. Es bleibt bei der Fehlermeldung.

Hier beißt sich die Katze in den *-u-u-p-s-*. Weder kann ich mein existierendes Konto bearbeiten, noch kann ich es neu einrichten.

In dem Zusammenhang möchte ich mal kritisch anmerken, dass der www.t-update.de-Server seit über einer Woche nicht funktioniert. Liebes Telekom-Team: warum ist das so?

Hat vielleicht jemand eine Idee zu meinem Problem?
Liebes Telekommteam

Ich bin seit BTXes Zeiten mit Euern Banking zugange.
Seit einigen Tagen habe ich so ziemlich alle die hier beschriebenen Probleme auf dem "Schirm"
Mich interessiert jetzt hier nur eine Frage, und da bitte ich Sie mir mit einem Spätestdatum zu antworten.
Wann wird es wieder ein ordentlich laufendes Programm geben imnd welche ich meine komplette Rücksicherung (Stand 12/2011) wieder einspielen kann?

- und was natürlich auch funktioniert wie "früher"

Ich möchte Ihnen sagen, dass Ihr OB ein Hauptgrund ist wesegen ich so lange Kunde der Telekomm bin.

R. Blocksack
Hallo Patuta,
willkommen im Forum.


Ich habe hier still mitgelesen, in der Hoffnung, dass ich irgendwann eine Lösung meines Problems finde.
Das Problem wurde hier schon oft erwähnt: Eine nicht aktuelle Datenbank ...;-) Deswegen habe ich hier in letzter Zeit OB-Usern meine Datenbank zur Verfügung gestellt.

Wenn man in OB ein Konto für die norisbank anlegt - meinetwegen erst einen neuen OB-Benutzer anlegen und da das Konto anlegen -, müssen in OB in 'Kontoauswahl' -> 'Bearbeiten' -> 'Bankverbindung' folgende Zugangsarten zur Verfügung stehen: 'FinTS (HBCI mit PIN/TAN)' und 'via Internet'. Ist das nicht der Fall, ist die Datenbank nicht aktuell.


In dem Zusammenhang möchte ich mal kritisch anmerken, dass der www.t-update.de-Server seit über einer Woche nicht funktioniert.
Jetzt gibt es eine neue Version von OB 7, mit der der Updateserver wieder zu erreichen ist. Dann kann jeder seine eigene Datenbank wieder aktualisieren. ;-)

http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/downloads/Internet_Software/Banking/banking_setup.exe

Viel Erfolg
Herbert
hallo Herbert,

ich denke alles zu dem Thema von Dir gelesen zu haben.

habe folglich OB7 deinstal und danch die Reg gesäubert (Tweaknow).
Dann gem Deines links OB neu installiert, angemeldet und weder bei Postbank noch bei Sparkassse Leipzig zu http://www.t-update.de/ eine Verbindung bekommen?

Was tun?
Hallo Blocksack,


ich denke alles zu dem Thema von Dir gelesen zu haben.
OK.


habe folglich OB7 deinstal und danch die Reg gesäubert (Tweaknow).
Also das habe ich im Zusammenhang mit dem Problem einer veralteten Datenbank und des Nichterreichens des Updateservers nie empfohlen! Das war 'rolender' im Thread <>! Lies meine Antwort!

Eben bei einer OB-Neuinstallation erhält man ja gerade eine nicht aktuelle Datenbank HBSystem.fdb, was nicht erwünscht war, weil der Updateserver nicht erreicht werden konnte. Und bei einer OB-Neuinstallation ist vorher keine Säuberung der Registry nötig!


Dann gem Deines links OB neu installiert, angemeldet und weder bei Postbank noch bei Sparkassse Leipzig zu http://www.t-update.de/ eine Verbindung bekommen?
Welcher Link ist gemeint, <>? Der ist von der Telekom ...

MOMPL ..., ja zunächst hatte ich mit OB 7.04.0013 festgestellt, dass der Fehler 551 verschwunden war, aber wenn ich jetzt prüfe, ist er wieder da ...;-> Unglaublich!

Lade doch einfach meine aktuelle 'HBSystem.fdb' und kopiere sie in den Ordner 'HBSystem', damit die nicht aktuelle Datenbank ersetzt wird. Dabei soll OB natürlich nicht gestartet sein! Falls es Probleme gibt z. B. mit dem Finden des Ordners 'HBSystem', im Forum lesen oder hier erneut fragen. Der Fehler 551 kann danach auch noch auftreten, aber die Meldung einfach schließen und weitermachen.

Download: http://www.file-upload.net/download-4243307/HBSystem.fdb.html

Viel Erfolg
Herbert
Hier das Extrakt.
- OB deinstall
- Reg gesäubert
- alten Ordner Einstellungen und Sicherungen umbenannt und verlegt.
- Diese Version geladen http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858870/Internet/theme-45858718/Diens...
- intsall Testkonto UND ERSTMAl SEIT WOCHEN einen Serverkontakt mit
ordentlichem Update bekommen.
- Konto gelöscht
- Herberts HBSystem.fdp drübergebügelt
- Rücksicherung gemacht
- Es funktioniert tadellos
- alle 10 Einzelkonten einzeln geupdatet und geBICt.
- jetzt gehe ich einen Korkenzieher suchen.

Frohe Ostern
Hallo Blocksack,


- Es funktioniert tadellos
- alle 10 Einzelkonten einzeln geupdatet und geBICt.
sehr schön, dass es endlich wieder funktioniert.


- jetzt gehe ich einen Korkenzieher suchen.
Du hast es verdient. ;-)


Frohe Ostern
Danke, ebenfalls
Herbert