Altvertrag Liga Total - Saison 2013/2014

Hallo zusammen,

ich habe noch ein altes Liga Total Paket für 9,95 € inkl. 3 HD-Spiele.

Heute habe ich das Schreiben der Telekom erhalten. Darin wird mir mitgeteilt, daß "unser Kooperationspartner Sky die gewohnten Bundesliga Leistungen in vollem Umfang und zum gleichen Preis wie bisher zur Verfügung stellen - Sie zahlen also weiterhin nur 14,95 € im Monat".

In diesem Falle würde ich das anders sehen, da ich dann vermutlich nur noch die SD-Spiele hätte und zusätzlich natürlich mehr bezahlen müsste.

Die Anfrage an den Kundenservice geht heute noch raus, ob es sich hier um einen Fehler handelt oder nicht.

Gibt es noch mehr Betroffene, die einen Altvertrag mit einem solchen Schreiben erhalten haben?

Gruß TT_Rufus

Hallo zusammen,

ich habe noch ein altes Liga Total Paket für 9,95 € inkl. 3 HD-Spiele.

Heute habe ich das Schreiben der Telekom erhalten. Darin wird mir mitgeteilt, daß "unser Kooperationspartner Sky die gewohnten Bundesliga Leistungen in vollem Umfang und zum gleichen Preis wie bisher zur Verfügung stellen - Sie zahlen also weiterhin nur 14,95 € im Monat".

In diesem Falle würde ich das anders sehen, da ich dann vermutlich nur noch die SD-Spiele hätte und zusätzlich natürlich mehr bezahlen müsste.

Die Anfrage an den Kundenservice geht heute noch raus, ob es sich hier um einen Fehler handelt oder nicht.

Gibt es noch mehr Betroffene, die einen Altvertrag mit einem solchen Schreiben erhalten haben?

Gruß TT_Rufus


Ja, auch ich habe ein solches Schreiben bekommen. Anstatt der 3 HD Liga Total Spiele ist bei mir lediglich 1 HD Spiel freigeschaltet. Befürchte es handelt sich hierbei um eine Änderungskündigung zumal dieses Schreiben auch eine Kündigungsfrist einräumt, falls man sich nicht mit der Umstellung einverstanden erklärt. Vielleicht kann ja das Entertainteam dazu etwas sagen?
Gruß umtaeuber1
Euer Angebot wird aufgehoben. Also entweder zahlt ihr dann 19,90 oder ihr innerhalb der Frist kündigen.So verstehe ich das schreiben ;)


Aber auch geil das jetzt mit Sky keine Spiele der 2. Bundesliga in HD übertragen werden.Schade
Aber auch geil das jetzt mit Sky keine Spiele der 2. Bundesliga in HD übertragen werden.Schade
LigaTotal hat noch nie die Spiele der 2. Bundesliga in HD übertragen, zumindest ich habe keine HD-Spiele erhalten.

Ich vermute, dass die DFL die Spiele der 2. Bundesliga bislang gar nicht in HD hat produzieren lassen, denn das bisherige Montagspiel der 2. Bundesliga auf Sport 1 HD sah auch nur nach hochskaliertem SD aus, die Bildqualität war nur unerheblich besser als bei LigaTotal SD.

Gruß Ulrich

Euer Angebot wird aufgehoben. Also entweder zahlt ihr dann 19,90 oder ihr innerhalb der Frist kündigen.So verstehe ich das schreiben ;)


Aber auch geil das jetzt mit Sky keine Spiele der 2. Bundesliga in HD übertragen werden.Schade


Im Gegenteil. Bisher gab es nie 2.Liga in HD bei Liga total. Bei Sky auch nur das Montagsspiel und gelegentliche Ausnahmen zu Saisonbeginn. Ab der nächsten Saison gibt es alle Zweitligaspiele über Sky bei Entertain.
In HD gibt es alle Zweitligaspiele bei Sky über Entertain ab der nächsten Saison, meine ich natürlich.
Was mich interessieren würde, ob der Telekom in ihrem Standardschreiben ein Fehler unterlaufen ist, oder ob hier eine Preiserhöhung, Entschuldigung, Preisanpassung, für Altkunden versteckt in Umlauf gebracht wird. HD hin oder her, wenn alles beim Alten bleibt, wie in dem Schreiben erwähnt, zahle ich immer noch 9,95 und nicht 14,95. Wenn jetzt keiner deswegen aufmuckt, heißt es nachher, man hätte ja kündigen können. Klar, Sky ist noch erheblich teurer, aber auf diese Weise seine Kunden hinters Licht zu führen, wäre doch alles andere als fair.

Was mich interessieren würde, ob der Telekom in ihrem Standardschreiben ein Fehler unterlaufen ist, oder ob hier eine Preiserhöhung, Entschuldigung, Preisanpassung, für Altkunden versteckt in Umlauf gebracht wird. HD hin oder her, wenn alles beim Alten bleibt, wie in dem Schreiben erwähnt, zahle ich immer noch 9,95 und nicht 14,95. Wenn jetzt keiner deswegen aufmuckt, heißt es nachher, man hätte ja kündigen können. Klar, Sky ist noch erheblich teurer, aber auf diese Weise seine Kunden hinters Licht zu führen, wäre doch alles andere als fair.


Ich habe jetzt zweimal bei T-Home angerufen. Die eine sagte, dass ich dann weiterhin 9,99 EUR zahle und der andere, dass die Altverträge ausgelaufen sind und ich nun 14,95 EUR zahlen könnte. Ein weiterer Grund bald einen anderen Anbieter zu suchen, da mein Wechsel zu T-Home nur wegen der Bundesliga durchgeführt wurde. Schade, dass man als langjähriger Kunde so hinters Licht geführt wird.
Wieso fühlt ihr euch hinters Licht geführt.
Die Bundesligarechte liegen bei Sky und daher bestimmen die, Wo es lang geht.

Gruß HAMAPA

In HD gibt es alle Zweitligaspiele bei Sky über Entertain ab der nächsten Saison, meine ich natürlich.

wo steht das?


Bei Sky ist doch immer ein Spiel am Spieltag in Liga 2 in HD? Oder täusche ich mich da?
Und das ist immer das Topspiel was die meisten wohl gucken.
edit: Also nicht pro Spieltag sondern Pro tag am Wochenende
Habe das Schreiben heute erhalten. Hotline angerufen, welche mir versichert das ich weiterhin 9,95 zahle. Die 14,95 stehen da, weil es laut Hotline nur 1 Anschreiben für alle Kunden gibt. Ich habe nach einer schriftlichen Bestätigung für die 9,95 gefragt. Dies ginge allerdings nicht...

Naja ist mir alles egal. Ich warte ab, was die neuen Sky Pakete kosten. Je nach dem werde ich diese buchen oder das alte Paket laufen lassen. Sollte die Telekom dann statt 9,95 doch 14,95 abbuchen, mach ich halt bissl Theater bei der Hotline und lass mir Gutschriften geben.

Ich mach mir kein Stress mehr...

Wieso fühlt ihr euch hinters Licht geführt.
Die Bundesligarechte liegen bei Sky und daher bestimmen die, Wo es lang geht.

Gruß HAMAPA

Mir ist bekannt, dass Sky ab 01.07.2013 die Ausstrahlung der Bundesliga für T-Home übernimmt. Darum geht es auch nicht. Es wurde halt vorher gesagt, dass sich in der Saison 2013/14 nichts ändern wird für die Liga Total-Bestandskunden. Nun wird es schriftlich so mitgeteilt, dass sich nichts ändern würde und man weiterhin 14,95 EUR bezahlen würde. Dies ist aber für Altkunden nicht richtig, da diese ein Schreiben erhalten müssten, dass sie weiterhin 9,99 EUR bezahlen müssen. Deshalb fühle ich mich hinters Licht geführt, weil man vorher andere Ankündigungen vorgenommen hat. An der Hotline erhält man ja auch unterschiedliche Aussagen. Dies finde ich nicht in Ordnung. Sollte man mir 14,95 EUR abbuchen, werde ich das Thema IP-TV endgültig beenden. T-Home bzw. Telekom sollten sich überlegen, ob dies sinnvoll ist, da man langjährige Kunden, die T-Home von Anfang an getragen haben damit nicht vergrault und wieder zur Konkurrenz zurücktreibt. Schließlich bin ich nur wegen Fussball von Sky/Premiere weggegangen und habe mir T-Home des Preises wegen angeschafft. So kann ich auch wieder komplett zurückkehren.

Habe das Schreiben heute erhalten. Hotline angerufen, welche mir versichert das ich weiterhin 9,95 zahle. Die 14,95 stehen da, weil es laut Hotline nur 1 Anschreiben für alle Kunden gibt. Ich habe nach einer schriftlichen Bestätigung für die 9,95 gefragt. Dies ginge allerdings nicht...

Naja ist mir alles egal. Ich warte ab, was die neuen Sky Pakete kosten. Je nach dem werde ich diese buchen oder das alte Paket laufen lassen. Sollte die Telekom dann statt 9,95 doch 14,95 abbuchen, mach ich halt bissl Theater bei der Hotline und lass mir Gutschriften geben.

Ich mach mir kein Stress mehr...

Da würde ich mich nicht drauf verlassen. Mir hat man unterschiedliche Aussagen gemacht und wollte mir die 9,99 EUR auch nicht schriftlich bestätigen. Buchen die 14,95 EUR ab, dann war es das für mich komplett mit IP-TV von T-Home. Zwei Handyverträge habe ich leider gerade erst verlängert, ansonsten würde der Konzern keinen Cent mehr von mir bekommen.


Habe das Schreiben heute erhalten. Hotline angerufen, welche mir versichert das ich weiterhin 9,95 zahle. Die 14,95 stehen da, weil es laut Hotline nur 1 Anschreiben für alle Kunden gibt. Ich habe nach einer schriftlichen Bestätigung für die 9,95 gefragt. Dies ginge allerdings nicht...

Naja ist mir alles egal. Ich warte ab, was die neuen Sky Pakete kosten. Je nach dem werde ich diese buchen oder das alte Paket laufen lassen. Sollte die Telekom dann statt 9,95 doch 14,95 abbuchen, mach ich halt bissl Theater bei der Hotline und lass mir Gutschriften geben.

Ich mach mir kein Stress mehr...

Da würde ich mich nicht drauf verlassen. Mir hat man unterschiedliche Aussagen gemacht und wollte mir die 9,99 EUR auch nicht schriftlich bestätigen. Buchen die 14,95 EUR ab, dann war es das für mich komplett mit IP-TV von T-Home. Zwei Handyverträge habe ich leider gerade erst verlängert, ansonsten würde der Konzern keinen Cent mehr von mir bekommen.

Kann ich voll und ganz verstehen, dass wäre nur konsequent. Da hat halt jeder seine eigenen Ansichten.
Ich persönlich bin mittlerweile relativ entspannt bei solchen Sachen. Im Endeffekt Schau ich, dass ich das bekomme (Fussball) was ich will und das zum bestmöglichen Preis. Ich war auch mal Sky Kunde und da ist auch viel gelaufen, wo man sich nur noch an den Kopf fassen möchte. Und man hört es von Bekannten, Verwandten, Arbeitskollegen...jeder hat Probleme mit seinem Handy/Kabel/Festnetz/xyz-Vertrag...

Egal welcher Anbieter, egal welche Leistung...
Heute hat sich die Telekom schon bei mir gemeldet. Das ging echt schnell.

Es bleibt alles wie bisher. Der Preis bleibt bei 9,95 €. Wurde mir auch schriftlich per Mail bestätigt.
Auch ich habe das Schreiben gestern bekommen,habe auch den Altvertrag noch.Hab von meinen Recht der Kündigung Gebrauch gemacht und sie heut morgen per Einschreiben Abgeschickt.Wollte aber eh kündigen hab das auch über die Hotline gemacht,leider war das da erst zum Februar 2014 möglich.Von daher ist es gut das ich das Schreiben bekommen habe.
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,

hier noch mal alle wichtigen Infos im Überblick:

Für LIGA total! Bestandskunden (bis Stichtag 04. Jan 2013) gilt: Sie erhalten auch nach Ende dieser Saison für ein weiteres Jahr bis zum Ende der Saison 2013 / 2014 Bundesliga live zu den bisher gültigen Konditionen. Zum Beginn der neuen Saison werden Sie automatisch für die Sky Bundesliga freigeschaltet.
Für alle ab 05. Jan 2013 neu vermarkteten LIGA total! Pakete endet die Vertragslaufzeit automatisch zum 30. Juni 2013.

Für alle ab 05. Jan 2013 neu vermarkteten LIGA total! Pakete endet die Vertragslaufzeit automatisch zum 30. Juni 2013.
Das heißt doch, die Telekom kassiert den Beitrag für den Monat Juni, ohne eine Leistung zu erbringen.
!!!Die Saison ist zu Ende!!!
Das war schon immer so, dass die Laufzeit der LigaTotal-Verträge an das Kalenderjahr und nicht an die Saison gebunden waren und sind. Du kannst den LigaTotal-Inhalt doch auch morgen noch im Archiv abrufen obwohl die Saison zu Ende ist.

Das ist übrigens gängige Praxis: bei meiner Musikschule bezahle ich auch monatlich, auch in den Monaten, in denen wg. der Schulferien kein Unterricht stattfindet.

Gruß Ulrich

Das heißt doch, die Telekom kassiert den Beitrag für den Monat Juni, ohne eine Leistung zu erbringen.
!!!Die Saison ist zu Ende!!!
Das war schon immer so, dass die Laufzeit der LigaTotal-Verträge an das Kalenderjahr und nicht an die Saison gebunden waren und sind. Du kannst den LigaTotal-Inhalt doch auch morgen noch im Archiv abrufen obwohl die Saison zu Ende ist.

Das ist übrigens gängige Praxis: bei meiner Musikschule bezahle ich auch monatlich, auch in den Monaten, in denen wg. der Schulferien kein Unterricht stattfindet.

Gruß Ulrich
Hallo Ulrich,
das ist mir klar.
Auch ich weiß, daß die Verträge immer 12 Monate laufen und es sich um einen Jahresbeitrag geteilt durch 12 handelt.
Diese mein ich auch nicht.
Ich meine die Verträge, welche ab dem 05.01.2013 abgeschlossen wurden.
Diese haben keine Laufzeit von 12 Monaten.

Gruß HAMAPA


Für alle ab 05. Jan 2013 neu vermarkteten LIGA total! Pakete endet die Vertragslaufzeit automatisch zum 30. Juni 2013.
Die Rechte vergabe geht immer bis zum 30.06. Also diesmal bis 30.06.2013 und dann wieder bis 30.06.2017 und Telekom gibt es halt weiter. Ob nun Halbes Jahr noch oder ein Jahr noch. Es ist genauso wie früher. Sie macht halt kein Unterschied zwischen Halbes Vertrag oder bis 2014

Hallo in die Runde,

hier noch mal alle wichtigen Infos im Überblick:

Für LIGA total! Bestandskunden (bis Stichtag 04. Jan 2013) gilt: Sie erhalten auch nach Ende dieser Saison für ein weiteres Jahr bis zum Ende der Saison 2013 / 2014 Bundesliga live zu den bisher gültigen Konditionen. Zum Beginn der neuen Saison werden Sie automatisch für die Sky Bundesliga freigeschaltet.
Für alle ab 05. Jan 2013 neu vermarkteten LIGA total! Pakete endet die Vertragslaufzeit automatisch zum 30. Juni 2013.


In HD gibt es alle Zweitligaspiele bei Sky über Entertain ab der nächsten Saison, meine ich natürlich.

wo steht das?


Bei Sky ist doch immer ein Spiel am Spieltag in Liga 2 in HD? Oder täusche ich mich da?
Und das ist immer das Topspiel was die meisten wohl gucken.

Siehe hier: http://info.sky.de/inhalt/de/medienzentrum-news-pr-17042013.jsp

Ab nächster Saison über IPTV auch alle Zweitligaspiele in HD.