Bundesweite Störung Entertain

Hallo in die Runde,

wir haben folgende Information erhalten.

Zur Zeit steht Entertain bundesweit nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung.

Unsere Techniker arbeiten bereits an der Fehlerbehebung.
Es wäre toll wenn Sie eine entsprechende Ansage bei Ihren telefonischen Eingangstoren 08003302000 + 08003301000 schalten würden, der erfolglose Versuch dort jemanden zu erreichen hat mich 45 Minuten gekostet.
Vielen Dank liebe Telekom dass ihr mal wieder einen Freitagabend ruiniert habt.

Noch ein grosses Lob, dass immer alles super funktioniert und man nicht mindestens einmal in der Woche bei euch anrufen muss.

Danke!!
Nach einer halben Stunde in der Warteschlange habe ich es auch erfahren...
Natürlich habe ich vorher zichmal den Receiver hoch und runter und hoch und runter gefahren...

Lt. Hotline solle ich ihn ausschalten und auf dem Weg zum Fernseher ging er an... he, es geht wieder!

Gruß
Salti
Ihr scheint immer wieder damit Probleme zu haben. Einfach mal auf eure hotline das ansagen, bevor man hier alles möglich ausprobiert und sich dabei die Haare rauft und sie unnötig grau werden.Der slogan passt "ERLEBEN,WAS VERBINDET". Seitdem wir entertain haben haben wir nur probleme.......
*gebleckte_zaehne *enttaeuscht *kritisch *bart (td) Traurig :X
Juhuu, es geht wieder

Vielen Dank liebe Telekom dass ihr mal wieder einen Freitagabend ruiniert habt.

Noch ein grosses Lob, dass immer alles super funktioniert und man nicht mindestens einmal in der Woche bei euch anrufen muss.

Danke!!


Ach interessant, und die antwort lautet "der Fehler liegt bei Ihnen und nicht bei uns"....

Juhuu, es geht wieder
Ist aber trotzdem traurig, wenn das ganze Land betroffen ist, weil die Datenbank kurz spinnt.


Juhuu, es geht wieder
Ist aber trotzdem traurig, wenn das ganze Land betroffen ist, weil die Datenbank kurz spinnt. Richtig interessant wäre es zu wissen ob man es ermöglichen kann alles jetzt eineinhalb Stunden zurückzuspulen.
Hallo Team Telekom,

soweit mir bekannt ist existiert das Problem schon den ganzen Tag. Ein Update in der Firma brauchte heute fast 5 Stunden bevor Entertain wieder lief und ihr bekommt die Info erst jetzt dass irgendetwas im Busch ist?

Kopfschüttelnd sage ich gute Nacht

Peter
Na, irgendwelche Geschichten muss man jetzt nicht erfinden. Egal wie sauer man ist.
bei uns geht es auch wieder, mal schauen wie lang............
protest pur.....
man hat immer wieder probleme, jedenfalls war es sehr interessant zu lesen das einige/ wenige oder auch mehr probleme haben-immer wieder..
PLZ 357xx - aktuell seit rund 5 Stunden (!!!) ohne IPTV-Stream... fährt 1 Techniker rum und tritt gegen alle betroffenen Vermittlungsstellen oder sind jetzt alle im Wochenende???

Kann zwar via Schüssel schaun, aber dafür zahl ich nicht... Traurig
Gut zu wissen das bereits daran gearbeitet wird. Bei mir in PLZ 95xxx friert seit Freitag mittag das Bild und der Ton ein. Egal bei welchem Sender.
Inzwischen ist es 07:36.
IPTV ist nach 12 Stdn. immer noch offline.

Telekom hat einen Vertrag zu erfüllen.
Bei Nichtleistung entweder Geld zurück für den Störungszeitraum oder Sonderkündigungsrecht der Kunden.

Äußern Sie sich dazu bitte.
Zum einen dauerte die Störung nur knapp 1,5h, seit gestern Abend läuft ja wohl alles wieder, wenn man sich im Netz so umhört (hier gab es bsp. gar keine Störung), zum anderen muss da schon etwas mehr passieren, als dass du ein Recht auf Entschädigung hättest. Den Vertrag mit 100%iger Servicegarantie zeigst du mir mal. Den kriegst du nicht mal im Premium b2b-Bereich, von keinem Anbieter. Aus gutem Grund.
Vielleicht läuft es ja bei Dir.Hier nicht.sonst hätte ich ja wohl nicht geschrieben,oder?
Vielen Dank für den qualifizierten Kommentar.
Telekom hilft Team
Hallo miteinander,
 
die Störung wurde gestern im Laufe des Abends bereits behoben. Treten bei Ihnen weiter Schwierigkeiten auf, so muss im Einzelfall nach der Ursache geforscht werden.
 
Als Sofortmaßnahme bietet es sich an, alle beteiligten Geräte in Ihrem Netzwerk stromlos zu machen und neu zu starten. Starten Sie bitte vom Router ausgehend in Richtung Receiver neu. Immer abwarten bis das jeweilige Gerät komplett hochgefahren ist.
 
Führt das nicht zur Abhilfe wenden Sie sich bitte an unseren technischen Kundenservice -> 0800 33 01000 (kostenfrei).
Gibt es denn irgendetwas Neues zur Störung.

Dem Verhalten meines Receivers zu urteilen, besteht sie immer noch. Nach jedem Neustart braucht er bis zu 8 Minuten. Dann sind aber weder TV-Programm, noch Videorekorder verfügbar.

Bei Auswahl des Programmguides kommt die Fehlermeldung, dass das TV-Programm nicht zur Verfügung steht. Der Videorekorder wird im Menü gar nicht erst angezeigt. Wenn ich ihn mir zuordnen will, erhalte ich allerdings die Meldung, dass er schon zugeordnet ist.

Im Systemstatus steht, dass das Gerät mit IPTV verbunden ist. Unter Ressourcen erhalte ich bei der Festplattennutzung nur die Meldung "unbekannt". Vor des Ausfall wurde mir 54% angezeigt.

Was ist eigentlich los?
PLZ 55232
Das stimmt nicht.
Die Peripheriegeräte sind einwandfrei funktionsfähig.
Bei mir ist es genauso.
Sie haben Recht.

Hallo in die Runde,

wir haben folgende Information erhalten.

Zur Zeit steht Entertain bundesweit nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung.

Unsere Techniker arbeiten bereits an der Fehlerbehebung.


Bleiben die Fragen:
a) Warum gibt es diese Antwort erst nach einer so langen Wartezeit?
b) Warum informieren die Mitarbeiter im Servicecenter nicht darüber?

So war es bei der Telekom immer schon. Und deshalb wird es auch so bleiben - nach der Devise: Aus Fehlern nichts gelernt.

Gruß stugau 12
Ne dreiviertel Stunde nachdem sich die ersten hier oder in anderen Foren gemeldet haben, ist doch ein sehr guter Wert? Wie schnell sollte es denn deiner Ansicht nach gehen? Erst mal muss festgestellt werden, ob und welche Störung vorliegt, dann muss diese qualifiziert werden und dann kann man die Info an den Service geben. Da wären selbst zwei Stunden für ein Unternehmen dieser Größenordnung schon ein recht guter Wert.

Ne dreiviertel Stunde nachdem sich die ersten hier oder in anderen Foren gemeldet haben, ist doch ein sehr guter Wert? Wie schnell sollte es denn deiner Ansicht nach gehen? Erst mal muss festgestellt werden, ob und welche Störung vorliegt, dann muss diese qualifiziert werden und dann kann man die Info an den Service geben. Da wären selbst zwei Stunden für ein Unternehmen dieser Größenordnung schon ein recht guter Wert.


Nach meiner Meinung sind mehr als 45 Minuten vergangen - vom Eintritt der Störung bis zur Meldung des Moderators. Abgesehen davon, dass die Annahme von Telefongesprächen verweigert wurde.
Wann greift ein Moderator der Telekom denn überhaupt bei vielen Meldungen ein? In der Regel ist doch so, dass die User eine Antwort geben - oder es läuft ins Nirgendwo aus.
Gruß stugau 12
hallo,
zu entertain habe ich noch einen anschluß bei kabel-bw.vor ca.wochen war über kabel stundenlang ein totalausfall,bei einem anruf keine minute,meine postleihzahl eingegeben und schon wußte mann was sache ist,dann gab es noch den service über sms oder mail benachrichtig zu werden.
ein weg den auch die telekom gehen sollte.
mfg filgia