Es ist voll Bracht!! Sky auf Entertain demnächst...

https://twitter.com/SKYDEUTSCHLAND

Mehr Sobald es Mehr Meldungen/News gibt...
Hallo Robin3004,
was Du machst, ist eine Milchmädchenrechnung.
Die Vertragslaufzeit beträgt immer 12 Monate. Somit werden die 2 Monate die Du sparst, hinten wieder drangehangen.
Hier findest Du ein paar Infos dazu:
http://www.telekom.com/medien/produkte-fuer-privatkunden/169700

Wie die Praxis aussieht wird sich zeigen.

Gruß HAMAPA

Hallo Robin3004,
was Du machst, ist eine Milchmädchenrechnung.
Die Vertragslaufzeit beträgt immer 12 Monate. Somit werden die 2 Monate die Du sparst, hinten wieder drangehangen.
Hier findest Du ein paar Infos dazu:
http://www.telekom.com/medien/produkte-fuer-privatkunden/169700

Wie die Praxis aussieht wird sich zeigen.

Gruß HAMAPA


Zunächst nochmal hallöchen,

zu HAMAPA: Si und kann man so untersreichen.
Das was mich ja mal interessiert ist: Wenn man Syk-Kunde ist, kündigt und verlängern will, ABER dann über IP-TV verlängern, und dann zu den Konditionen weils ja da komplett vorhanden ist :D

Ob das geht ? *Kugelauspack*

Lassen wir das im Raum stehen. Man wird sehen was da kommt, bis dahin abwarten :D

Gruß
Blub

Hallo Robin3004,
was Du machst, ist eine Milchmädchenrechnung.
Die Vertragslaufzeit beträgt immer 12 Monate. Somit werden die 2 Monate die Du sparst, hinten wieder drangehangen.
Hier findest Du ein paar Infos dazu:
http://www.telekom.com/medien/produkte-fuer-privatkunden/169700

Wie die Praxis aussieht wird sich zeigen.

Gruß HAMAPA


Diese Aussage bezüglich einer Milchmädchenrechnung kann ich leider nicht nachvollziehen:

Rechenbeispiel: Derzeit kostet Sky-Welt und das Bundesligapaket bei Sky (Rückholangebot bzw. Neukundenangebot) 24,90€.

Unsere Situation:
6-Personenhaushalt bzw. 3 Fernseher, die unabhängig versorgt werden
sollen (2x16,00E also 32,00€ zusätzlich für Zweit-und Drittkarte).Zahle dann insgesamt 56,90 € (24,90€+ 32,00€).

Wenn Sky nun auf der Entertain Plattform eingespeist wird und keine weiteren Smatkarten erforderlich sind, dennoch unabhängig auf 3 Geräten Sky empfangen werden kann,
so spart man die 32€ an zusätzlichen Abos (Zusätzliche Karten).

Selbst wenn Sky auf der Entertain Plattform den erhöhten Standardpreis von 36,90€ verlangt, spare ich immerhin immer noch 20,00€ im Monat.


Selbstverständlich wird sich an der Vertragslaufzeit nichts ändern (die wird in der Tat drangehangen), aber doch zu den reduzierten Preisen von 20€ je Monat (wenn es dann so kommt, deshalb auch meine Frage hier im Forum).

Würde ich den jetzigen Vertrag so weiter führen, so würde ich 10 Monate länger,sprich 200€ mehr bezahlen, als wenn ich zum April kündige und im Juni bei Sky via Entertain zu den möglich günstigeren Konditionen einsteige.


Und was bitte daran ist die Milchmädchenrechnung???

Gruß Robin
Hi Robin,

zwei Anmerkungen von mir, zum Einbeziehen in Deine Überlegungen:

a) Dur wirst dann drei Entertain-Receiver kaufen oder mieten muessen. Miete ist ca. ein 5er pro Geraet und Monat.

b) Um auf drei Geraeten gleichzeitig Live-TV sehen zu koennen, wird mal mindestens ein VDSL25-Anschluss notwendig werden. Mit ADSL16/VDSL16 gehen meines Wissens nur zwei SD-Sender gleichzeitig.

Solltest Du auch HD-Inhalte live sehen wollen, dann wirds sogar ziemlich eng. Denn so Pi-mal-Daumen braucht ein HD-Sender so viel Bandbreite wie zwei SD-Sender. Und wollen alle drei gleichzeitig HD anschauen, braucht es sogar einen Glasfaseranschluss mit 100 Mbit (FTTH100). Selbst VDSL50 schafft nur zwei HD-Sender gleichzeitig.

Ach ja, und ein 5er mehr pro Monat ist auch faellig, wenn man von DSL16 auf VDSL25 und dann auf VDSL50 wechselt. Das sind auch Kostenkomponenten, die Du in Deiner Abwägung der Kosten beruecksichtigen solltest.

Ich bin gerade eher in der anderen Richtung unterwegs, naemlich von IPTV wieder auf SAT zurueck zu wechseln. Aber nicht aus Kostengruenden, sondern wegen der Funktionalität (hab gerade XBMC entdeckt) und der Zuverlässigkeit von IPTV.

Grüße

Jürgen
Hi Jürgen,

zu deinen Anmerkungen:
Die heimische Konfiguration sollte man natürlich vorher mitteilen. Asche über mein Haupt *erroetend

a)bereits 3 Receiver vorhanden (2mal Eigentum und 1mal Leihe)
b)haben bereits ein VDSL50 Anschluss

Maximale gleichzeitige Entertain-Streams bei VDSL50 sind mir bekannt.
Parallele SAT Verbindungen bleiben weiterhin erhalten, deshalb nur problematisch, wenn alle 3 TV Geräte
gleichzeitig Entertain und das wohlmöglich noch in HD empangen wollen.

Habe ein stabiles Entertain (kaum Ausfälle). Größeres Problem bildet die Schüssel, besonders im Winter, wenn sich zwischen Schüssel und LNB Schnee ansammelt. Bereinigung nicht möglich, da sich die Schüssel auf ein Satteldach befindet (im Winter nicht zugänglich). Das war auch mit der Grund, weshalb ich ursprünglich Entertain als Rückfallebene eingerichtet hatte.

Da bereits 3Receiver und VDSL50 vorhanden, entstehen mir somit keine Mehrkosten (Da eh schon vorhanden).

Ein weiterer Vorteil bei Entertain ist, dass HD+ keine Restruktionen aufweist.
Möchte aber hier nicht weiter das Für und Wider Entertain IPTV/SAT diskutieren oder aufzeigen.

Entertain ist mittlerweile mehr als eine Rückfallebene, nämlich die erste Adresse beim normalen TV Empfang geworden. Die Ausnahme bildet bisher natürlich das Sky Angebot.

Für mich stellt sich einzig und allein die Frage des finanziellen Einsparpotentials bei gleicher Leistung.

Gruß
Robin
Hallöchen zusammen,

ich habe nachdem ich folgendes gelesen habe

http://ebs08.telekom.de/infoservice/sky?wt_mc=alias_1018_sky

mich gewundert, warum einige SD-Sender von Sky-Welt fehlen ?

Aus Neugierde frage wende ich mich mal hier hin. Ich begrüße es, dass sich mit Sky geeinigt wurde, aber das Sender fehlen ist schon komisch.

Sind die restlichen Pakete (Film, Sport, BuLi INKLUSIVE HD) dann komplett ? Oder fehlt da auch etwas ?

Grüße
Blub
Welche Sender vermisst Du denn?

Gruß HAMAPA
Hallöchen,

auf der Sky-Seite stehen ja die Pakete wobei beim Welt-Paket die SD-Sender mit

Naja wenn man hier nachzählt: http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-senderinfos.jsp

Sind es 21 SD Sender (natürlich ohne Sat-Empfang gezählt, wie immer).


Schaut man hier nach: http://ebs08.telekom.de/infoservice/sky?wt_mc=alias_1018_sky
kommt man wenn man das zusammenzählt auf 15 SD-Sender. Daher die Frage welche fehlen und warum ?

Beides natürlich OHNE die HD-Sender, die scheinen ja komplett zu kommen :)

Aus reiner Neugierde, ob man den ein oder anderen vermisst sei dahingestellt :P
Hoffe nur das der Rest vollständig ist UND auch in Zukunft bei neuen Aufschlatungen mit übernommen wird.

Gruß
Blub
Solange man auf der Entertainseite nicht nachlesen kann, um welche Sender es sich handelt, kann man auch nichts sagen.
Es könnte sich ja um Sender handeln, die bei Entertain schon enthalten sind.
Da wird was veröffentlicht und gleich geht´s los wieso, warum, weshalb.
Also mal abwarten.

Gruß HAMAPA
Hallo Telekom-Team, Ist es auch angedacht, dass Sky über Entertain Sat buchbar ist? Oder bleiben die Sat'ler wieder die Dummen?

Gruß Jannik

Hallo Telekom-Team, Ist es auch angedacht, dass Sky über Entertain Sat buchbar ist? Oder bleiben die Sat'ler wieder die Dummen?

Gruß Jannik


Alles was bisher zu erfahren war, wird Sky nur über IPTV empfangbar sein.
Die Behauptung wurde bereits aufgestellt und wurde seitens der Telekom bisher nicht dementiert.

Solange man auf der Entertainseite nicht nachlesen kann, um welche Sender es sich handelt, kann man auch nichts sagen.
Es könnte sich ja um Sender handeln, die bei Entertain schon enthalten sind.
Da wird was veröffentlicht und gleich geht´s los wieso, warum, weshalb.
Also mal abwarten.

Gruß HAMAPA


Stimme dir ja vollkommen zu, sollte auch nur aus Neugierde ein Nachfragen sein und nichts weiter und schon gar kein meckern :)
Dachte nur weil es komplett hieß 😄 Ist aber nicht wild^^

Gruß
Blub

Hallo Telekom-Team, Ist es auch angedacht, dass Sky über Entertain Sat buchbar ist? Oder bleiben die Sat'ler wieder die Dummen?

Gruß Jannik


Ja. Ist es. Aber nur mit dem neuen Tarif Comfort Sat Fröhlich Auch Sat (bevor wieder dumme kommentare kommen )
Sind es 21 SD Sender (natürlich ohne Sat-Empfang gezählt, wie immer).


Schaut man hier nach: http://ebs08.telekom.de/infoservice/sky?wt_mc=alias_1018_sky
kommt man wenn man das zusammenzählt auf 15 SD-Sender. Daher die Frage welche fehlen und warum ?
Da Link genau Null-Informationen zu den Sendern enthält, würde ich mal schreiben, hübsch unruhig bleiben :D.

Wenn ich vermuten darf: Bei der Telekom fehlen dann alle RTL Pay-TV Sender plus die Sender, die ohnehin schon in den Entertain Pay-Paketen enthalten sind. Wären die auch schön bescheuert, euch die 4free einzuspeisen, wenn man an anderer Stelle noch paar Euro aus der Hose ziehen könnte...