Magenta TV Smart 2.0 welches Gerät ?

Gelöst

Hallo,

 

ich werde ende Dezember Magenta TV Smart 2.0 haben. Nun stellt sich die Frage, nehme ich einen Apple TV 4K mit 128 GB wegen Netzwerkanschluss oder nehme ich Magenta One. 

 

Ich hatte den Magenta One schon an meinem Magenta TV Plus Anschluss angeschlossen und habe die Amazon Prime App auf Magenta One installiert und die Filme mit dem Magenta One sind stark am ruckeln und auch das Live TV über Amazon Prime ist sehr am ruckeln gewesen. 

Ist das dann auch bei dem eigentlichen 2.0 Anschluss oder wird das dort weg sein bzw. ist ein Apple TV 4K 128GB vielleicht besser (der Stream und die Sync), da dieser einen besseren und schnelleren Chip verbaut hat als der Magenta One ?

 

Der Magenta Stick kommt für mich nicht in Frage weil dann immer das Stromkabel am TV runter hängt. 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Ich habe mir noch mal die Magenta One gekauft. 

Es gab im Dezember ein Update für Magenta One und es ruckelt jetzt nichts mehr.

Es läuft alles flüssig.

 

Von daher habe ich meln Gerät gefunden. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Thunder99  schrieb:

Das ist normal bei MTV 1.0 . Einmal funktioniert es und dann wieder Monate nicht und dann so krass,

das nur noch Waipu Tv der einzige Ausweg war

Du scheinst hier ein Einzelfall oder unter die 1% Aller zu fallen mit deinen negativen  Erfahrungen.

Ich kann das nicht nach vollziehen. Wie schon gesagt, läuft bei mir MagentaTV (1.0) seit April 2023 auf ATV ohne Probleme.

Hatte 1 oder 2 Mal kurzes Abstürze beim Spulen.

Auch das 2.0 läuft.

Falls das Internet mal ausfallen sollte, habe ich noch eine DVB-T Antenne im Schrank Zwinkernd

@Telekom-Kunde-H  schrieb:
dem MR 401 B 

was hast du gerne (in MagentaTV) mit dem Gerät genutzt?

 

Nur vorrangig für Prime Video das Gerät genutzt oder vorwiegend anders? Und was.

@Everything  schrieb:
Du scheinst hier ein Einzelfall oder unter die 1%

Nichts da. Ich weiß von was ich schreibe. Da brauche nur drüber schauen was abgeht 

@Telekom-Kunde-H  schrieb:

 

Ich hatte den Magenta One schon an meinem Magenta TV Plus Anschluss angeschlossen und habe die Amazon Prime App auf Magenta One installiert und die Filme mit dem Magenta One sind stark am ruckeln und auch das Live TV über Amazon Prime ist sehr am ruckeln gewesen. 

Das könnte an der Prime App gelegen haben. Wenn ich richtig verstanden habe, war es das LiveTV der Prime App und nicht LiveTV von MagentaTV selbst, für das du wahrscheinlich nicht den passenden Tarif damals hattest.

 

Und es könnte an Einstellungen in ONE und TV gelegen haben. Ruckeln deutet oft darauf hin# dass die BildFrequenz nicht aufeinander abgestimmt sind. 

 

Hast du damals Inhalte der Megathek von MagentaTV auch versucht abzuspielen? (Oftmals geht das,  auch wenn man ansonsten einen Tarif mit MagentaTV hat, der kein LiveTV auf Streaming Geräten beinhaltet.) Und falls ja, gab es auch das Ruckeln?


@Thunder99  schrieb:
@Everything  schrieb:
Du scheinst hier ein Einzelfall oder unter die 1%

Nichts da. Ich weiß von was ich schreibe. Da brauche nur drüber schauen was abgeht 


Prime Video App habe ich mal vor Monaten nur mit wenig Inhalten ausprobiert. Habe damit also wenig Erfahrung und das ist schon länger her.

 

Mit andern Apps oder MagentaTV selbst habe ich solche Probleme wie Bild Ruckeln derzeit eigentlich nicht.

Dass ich hier diverse Geräte  mit MagentaTV und/oder  MagentaTV 2.0 drauf habe, ist dir bekannt.

 

Hast du nur mit Prime Video diese Probleme? Und falls noch mit anderen Apps oder Funktionen# mit welchen?

Ich habe das HDMI-Prime Kabel an meinem Media Receiver MR 401B an meinem Magenta M TV Plus Anschluss genutzt und da hat nichts geruckelt und das gleiche Kabel habe ich am Magenta One genutzt und da hat alles geruckelt mit Amazon Prime. Die Prime App habe ich auf den Magenta One installiert gehabt. 

 

Es liegt nicht am Kabel und nicht an der Geschwindigkeit und auch nicht am TV. Es war alles richtig eingestellt. 

@Telekom-Kunde-H 

mir ging es derzeit gar nicht mehr um das Kabel. Dass es mit dem MR 401 B problemlos lief, spricht für es. 

 

Amazon Prime könnte beispielsweise auf der ONE eine andere BildFrequenz liefern,  als MagentaTV das von selbst macht.

 

Und man kann in der ONE die BildFrequenz in der ONE manuell anpassen, wenn die automatische Bildratenanpassung nicht ideal mit einer App zusammenarbeitet. Was womöglich für den TV Probleme bereitet. Und bei manchen TVS kann man auch noch etwas anpassen oder automatische Bild Verbesserung drin im TV deaktivieren (Falls der TV so etwas zum Konfigurieren hat), wenn das in Konflikt mit dem von der ONE weiter gelieferten stehen könnte.

@Sherlocka  schrieb:
Und bei manchen TVS kann man auch noch etwas anpassen oder automatische Bild Verbesserung drin im TV deaktivieren

Ist mittlerweile uninteressant. Solltest du eigentlich wissen 

Ich hatte diese auf automatische Anpassung und ich habe auch auf manuell eingestellt und es wurde nicht besser. 

@Telekom-Kunde-H  schrieb:

 

Der Magenta Stick kommt für mich nicht in Frage weil dann immer das Stromkabel am TV runter hängt. 

Ich nutze eine HDMI-Verlängerung (hochwertige,  damit es mii UHD bzw HDR bzw HDR10 keine Probleme gibt). Also: 

MagentaTV Stick < HDMI-Verlängerung> HDMI-Buchse des TV

Und 

MagentaTV Stick <Mit gelieferter Stromnetadaper des M-Sticks> Stromsteckdose 

 

Der M-Stick sollte sowieso seinen mitgelieferte Stromnetadaper zur Verbindung mit Strom nutzen und nicht ihn per USB mit einem anderen Gerät (wie z. B. der USB-Buchse des TVs verbunden, da er zum Teil kurze Stromspitzen benötigt, welche ein TV über dessen USB-Buchse nicht die StromLeistung  in der Regel liefern kann wie der mitgelieferte StromnetzAdapter. 

Lösung

Ich habe mir noch mal die Magenta One gekauft. 

Es gab im Dezember ein Update für Magenta One und es ruckelt jetzt nichts mehr.

Es läuft alles flüssig.

 

Von daher habe ich meln Gerät gefunden. 

@Telekom-Kunde-H  schrieb:

 

ich werde ende Dezember Magenta TV Smart 2.0 haben.

Eine Möglichkeit, die hier im Thread (denke ich) noch nicht thematisiert wurde:

Wenn man den Tarif hat, kann man sich für den Labor-Test 

Beta-Phase MagentaTV ONE (2. Gen) bewerben.  Könntest dich ja jetzt schon bewerben# und bei der Bewerbung dszuschreiven# an wann dein Tarifwechsel sein wird.

 

Bekommt bei Zuschlag dann einen Link zu einer Mieten-Seite,  wo man sich die MagentaTV ONE 2. Generation besorgen kann. Und man wird für einen Testbereich im Telekom hilft Labor freigeschalten.

 

Rückmeldungen zu dem Gerät dann nur in dem bestimmen Laborbereich.

 

Das Gerät ist eine Weiterentwicklung der MagentaTV ONE (welche die 1. Generation ist). Wer vom MR 401 kommt, könnte womöglich damit mehr in MagentaTV 2.0 anfangen können als mit anderen hier genannten Geräten .

 

Wobei MagentaTV 2.0 auch mit MagentaTV ONE 2. Generation nicht wie auf dem MR 401 sein wird. Hat wie die MagentaTV ONE auf MagentaTV 1.0 andere Lizenzrechte als ein herkömmlicher Media Receiver wie der MR 401  und ist t zudem noch andere Plattform MagentaTV 2.0. Auf der manches anders ist.

 

Bewerbungen sind noch möglich. Siehe die Antwort jenes Community Managers.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Beta-Phase-MagentaTV-2-0/Telekom-hilft-Labor-Beta-Phase-MagentaTV...

@Telekom-Kunde-H  schrieb:
Ich habe mir noch mal die Magenta One gekauft. 

Die Antwort habe ich erst jetzt gesehen, nachdem ich meine vorherige Antwort abgesendet habe. 

 

Dann ist es für dich ja schon geklärt.

Also ich habe jetzt die One wieder aber WOW ist nicht im Paket MagentaTV Smart 2.0 enthalten. Man muss ja für WOW zusätzlich bezahlen !


@Telekom-Kunde-H  schrieb:

Also ich habe jetzt die One wieder aber WOW ist nicht im Paket MagentaTV Smart 2.0 enthalten. Man muss ja für WOW zusätzlich bezahlen !


Das ist logisch. War auch noch nie inkl