Magenta TV Smart 2.0 welches Gerät ?

Gelöst

Hallo,

 

ich werde ende Dezember Magenta TV Smart 2.0 haben. Nun stellt sich die Frage, nehme ich einen Apple TV 4K mit 128 GB wegen Netzwerkanschluss oder nehme ich Magenta One. 

 

Ich hatte den Magenta One schon an meinem Magenta TV Plus Anschluss angeschlossen und habe die Amazon Prime App auf Magenta One installiert und die Filme mit dem Magenta One sind stark am ruckeln und auch das Live TV über Amazon Prime ist sehr am ruckeln gewesen. 

Ist das dann auch bei dem eigentlichen 2.0 Anschluss oder wird das dort weg sein bzw. ist ein Apple TV 4K 128GB vielleicht besser (der Stream und die Sync), da dieser einen besseren und schnelleren Chip verbaut hat als der Magenta One ?

 

Der Magenta Stick kommt für mich nicht in Frage weil dann immer das Stromkabel am TV runter hängt. 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Ich habe mir noch mal die Magenta One gekauft. 

Es gab im Dezember ein Update für Magenta One und es ruckelt jetzt nichts mehr.

Es läuft alles flüssig.

 

Von daher habe ich meln Gerät gefunden. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Telekom-Kunde-H  Nimm die One die ATV ist dermaßen in den Kinderschuhen und wird noch Monate dauern, und die MTV ist auch extrem kastriert gegenüber der One

 

Du kannst die One mit MTV 1.0 und 2.0 überhaupt nicht vergleichen , es sind Welten ins positive beim 2.0

@Telekom-Kunde-H  schrieb:
ist ein Apple TV 4K 128GB vielleicht besser

Ja eindeutig performanter und zukunftsicherer durch die sehr gute Hardware plus Matter Unterstützung (LAN Version).

Wenn du im Apple Universum unterwegs bist, dann ist das sowieso die erste Wahl.

Ich schaue seit Frühjahr mit der MagentaTV App über AppleTV und bin zufrieden.

Hab auch MagentaTV und MagentaTV 2.0 darauf und kann von der Betriebssicherheit kein Unterschied feststellen.

MagentaTV 2.0 hat einen anderen Home Screen und ein Programme mehr, ansonsten aus Kundensicht bzgl. Bedienung gleich.

Vielleicht noch die Telekom MagentaTV Fernbedienung holen (rund 20 Euro), damit hast du einen Schnellzugriff auf das EPG, sehr hilfreich.

Den AppleTV würde ich auch kaufen und nicht mieten.

 

Läuft denn MTV 2.0 mit ATV 4K 128GB auch Synchron.

Es gibt nicht schlimmeres wenn der Ton nicht zu den Lippen (Bild) passt und Verzögerungen hat. 

@Telekom-Kunde-H  schrieb:
Läuft denn MTV 2.0 mit ATV 4K 128GB auch Synchron.

Ja, hatte noch keine Probleme.

Wenn es welche geben würde, hat der AppleTV eine sehr gute Kompensation.

Diese sollte man bei der Ersteinrichtung des AppleTV sowieso einmal laufen lassen.

@Telekom-Kunde-H  schrieb:
Läuft denn MTV 2.0 mit ATV 4K 128GB auch Synchron.

Definitiv aktuell nein

Was mich wundert, über Magenta One Box kann man bei YouTube Videos sehen, wie dort alles im TV aufgebaut ist aber vom ATV 4K 128GB gibt es nicht mal ein einziges Video, außer wo ein Mann  am Tisch sitzt und erzählt aber nix zeigt. 

 

 

Man kann sich absolut kein Bild machen wie es aussieht und wie es läuft. 

 

 

@Telekom-Kunde-H 

was nutzt Du denn sonst für Geräte, Android Smartphones oder iPhones?

Siehst Du überwiegend MagentaTV oder fast nur Streaming (Netflix, Disney+, Prime Video & Co.)?

 

Meine Vorschläge: Bleibe im jeweiligen Umfeld, Apple > AppleTV 4K, Android Smartphones > One.

Wenn Du überwiegend nur MagentaTV nutzt, nehme die One – gibt nichts besseres –, bist Du ein Streaming-Fan, nimm den Apple TV 4K – gibt nichts besseres. Hinsichtlich MagentaTV liegt die One noch meilenweit vor dem Apple TV 4K, für Streaning liegt der Apple TV 4K eindeutig vorn.

@Thunder99  schrieb:
Definitiv aktuell nein

Also ich schaue gerade MagentaTV 2.0 auf einen AppleTV 4K 3.Gen und alles ist synchron.

Sprecht ihr über die alten AppleTV Modelle?


@Everything  schrieb:
@Thunder99  schrieb:
Definitiv aktuell nein

Also ich schaue gerade MagentaTV 2.0 auf einen AppleTV 4K 3.Gen und alles ist synchron.

Sprecht ihr über die alten AppleTV Modelle?


Ich weiß von was ich schreibe die Atv kannst nur zum streamen benutzen aber für den Rest Live tv MTV kannst sie vollkommen vergessen. 

es ist egal welche Version hab beide hier 

Also Live Stream (Live TV) ist nicht so gut mit ATV 4K  3.Gen?

Ich selbst nutze Apple-Geräte


@Telekom-Kunde-H  schrieb:

Also Live Stream (Live TV) ist nicht so gut mit ATV 4K  3.Gen?


So ist es.
Mich nervt alleine schon das es keine linearen Sender DAZN, WOW gibt bei der ATV. Dafür aber auf der One 


@Telekom-Kunde-H  schrieb:

Ich selbst nutze Apple-Geräte


Ich auch, nur nicht für MTV Live TV da nehme ich die One 

Ach ja, Ein FireTv Stick 4 K Max 2G.  läuft stabiler und fehlerfreier als die ATV , nur so nebenbei den habe ich auch.😉 Im Livetv 

Also diese Sender  DAZN, WOW sind mir persönlich egal. 

@Telekom-Kunde-H  schrieb:
Also Live Stream (Live TV) ist nicht so gut mit ATV 4K  3.Gen?

Funktioniert ohne Probleme, auch Live TV mit MagentaTV 1.0 und 2.0.

Ich weis nicht was die anderen für ein Problem haben.

Am besten du probierst es selber aus.

Wenn es dir mit dem AppleTV nicht gefällt, kannst du dir immer noch die One holen Zwinkernd Ich hatte noch nicht dieses Bedürfnis.

@Telekom-Kunde-H  schrieb:
Ich selbst nutze Apple-Geräte

@Telekom-Kunde-H 

dann würdest Du mit der One nie glücklich werden, außer Du nutzt überwiegend nur MagentaTV, selten Streaming Apps. 

 

Live-TV mit Dolby Audio gibt es aktuell aber nur auf der One, wenn Dir sowas wichtig ist.

@Telekom-Kunde-H  schrieb:
Ich hatte den Magenta One schon an meinem Magenta TV Plus Anschluss angeschlossen und habe die Amazon Prime App auf Magenta One installiert und die Filme mit dem Magenta One sind stark am ruckeln und auch das Live TV über Amazon Prime ist sehr am ruckeln gewesen. 

Wie schnell ist denn dein Internet-Zugang? MagentaZuhause L wäre schon sinnvoll. Außerdem stellt sich die Frage, wie du dein Empfangsgerät mit welchem Router verbinden möchtest. Wenn du über Prime starkes Ruckeln hattest, kann dir das mit MagentaTV (egal ob 1.0 ode 2.0) genauso gehen.

 

Ich habe aktuell MagentaTV 2.0 über eine One (2. Generation, Testgerät) und ein aktuelles Apple TV 4K mit 128 GB. Beides feine Settop-Boxen. Auf dem Apple TV lässt sich MagentaTV 2.0 aktuell leider noch nicht als TV-Anbieter registrieren. Damit fällt dann u. a. Sprachsteuerung via Siri flach. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich daher auch zu einer One raten.

 

Viele Grüße

Thomas

@teezeh  schrieb:
Wie schnell ist denn dein Internet-Zugang? MagentaZuhause L wäre schon sinnvoll.

Das halte ich für unnötig, bei einem HD-Stream von ca 11MBit/s

 

Ich habe VDSL 50 und es kommen über 60.000 bei mir an bei der  FB 7590AX. Ich hatte die One auch mit einem Netzwerkkabel angeschlossen und nicht über W-Lan betrieben. 

 

Mein alter Sony TV aus 2014 da läuft Amazon Prime und auch Amazon Live TV super flüssig und das über W-Lan. Nur die Bedienerüberfläche ist total träge, da der TV ja schon über 9 Jahre alt ist. So lange der Tv noch geht, werde ich diesen auch nicht ersetzen. 

 

MTV App gibt es für diesen TV nicht, da er zu alt ist und es läuft dort keine Android Oberfläche. 

@Telekom-Kunde-H 

hast du etwas zusätzlich zwischen TV-HDMI-Buchse und ONE-HDMI-Buchse gehabt außer dem Original-HDMI-Kabel, das bei der ONE-Lieferung dabei war?  

 

Das könnte nämlich auch die Lippensynchronität negativ beeinflussen.

Nein , habe ein Amazon Prime HDMI Kabel dran und das ging auch ohne Probleme mit dem MR 401 B.

 

Es waren ja nicht nur die Lippen A-Syncron, dass ganze Bild hat geruckelt im Amazon Prime Video Stream und  AmazonLive TV  mit der Magenta One Box  !

@Telekom-Kunde-H  schrieb:

 

Es waren ja nicht nur die Lippen A-Syncron, dass ganze Bild hat geruckelt im Amazon Prime Video Stream und  AmazonLive TV  mit der Magenta One Box  !

Das ist normal bei MTV 1.0 . Einmal funktioniert es und dann wieder Monate nicht und dann so krass,

das nur noch Waipu Tv der einzige Ausweg war