Magenta TV bleibt ab und zu für Sekunden stehen

Gelöst

Hallo,

ich schaue schon seit Jahren Entertain / Magenta TV über VDSL 25, neuerdings über einen Speedport W 925V, Speed Home Bridge und den Receiver MR400. Seit ich den W 925 V nutze bleiben ab und zu Bild und Ton für einige Sekunden hängen, dann läuft es weiter. Merkwürdigerweise passiert das nicht bei allen Sendern, die Hauptsender wie ARD, ZDF laufen ohne Störung, aber bei z.B. Spiegel Geschichte oder dem Discovery Channel hakt es. Bei dem alten Speedport W 921 V hatte ich diese Probleme nicht. Heute kam sogar einmal die Fehlermeldung das die Signalqualität nicht ausreicht Fehlercode 03B40000. Habe schon die üblichen Tricks ausprobiert wie alles für einige Zeit stromlos, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt usw. - hat alles nichts genutzt. Kann denn wirklich ein Router der neuesten Generation für schlechtere Qualität sorgen als ein "alter" ?

MfG

Holger

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
@Martin_H. vielen Dank für das nette und spontane Telefonat. Fröhlich

Wie besprochen lag der W 925 V noch im Widerruf, daher gibt es hier keinerlei Probleme mit der Rücksendung. Der Retourenschein hat Dich ja bereits erreicht. Den W 921 V habe ich ebenfalls raus genommen und auch hier wird Dich der Rücksendeschein noch erreichen.

Parallel die AVM FRITZ!Box 7590 zur Miete gebucht.

Sollte doch noch was sein, dann gerne wieder melden.

Beste Grüße Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

seit Mittwoch letzter Woche habe ich das neue Gerät jetzt im Einsatz.

Kein einziger Aussetzer bisher !

Also lag es doch am Router.

Vielen Dank für die schnelle und professionelle Hilfe !

Holger

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Holgi11 vielen Dank für das nette Telefonat. Fröhlich

Wie besprochen habe ich den W 925 V gekündigt und die Bestätigung kommt per Post. Dort befindet sich auch der Retourenschein, damit diese an uns zurück gesandt werden kann. Parallel dazu habe ich den Speedport Smart 2 bestellt, diese Bestätigung kommt per E-Mail.

Sollte doch noch was sein, dann gerne wieder melden.

Grüße Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Holgi11 der 925er Router ist leider ein Desaster. Nimm einen Speedport Smart 2 wenn kein ISDN Anschluss benötigt wird. 

Gut möglich ,ich glaube da gab es schon einmal etwas ,aber auch die Bridge ist nicht ganz ohne. Am besten wäre erst einmal ein Test Direkt per Lan.

Telekom hilft Team
Hallo @Holgi11, vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in unserer Telekom hilft Community.

Bitte testen Sie mal, ob die Probleme auch auftreten, wenn Sie den Media Receiver direkt über ein LAN-Kabel mit dem Router verbinden.

Viele Grüße
Melanie S.

Hallo,

habe gestern abend das Kabel angeschlossen, sieht sehr unschön aus quer durch Flur und Wohnzimmer.

Eben gerade Fehlermeldung: Wiedergabe nicht möglich, F104030, die Qualität der Netzwerkverbindung ist nicht ausreichend.

Bitte starten sie die Prüfung.

Nach ein paar Sekunden verschwand die Meldung und das Programm lief weiter.

Kurz danach blieb das Programm auch wieder stehen.

Scheint also nicht an der Bridge zu liegen....

Holger

@Holgi11  hast du immer noch den 925er Router dran? Ist die aktuelle Firmware schon drauf? Ansonsten lass ihn tauschen in einen Speedport smart2 wenn kein ISDN benötigt wird 

Hallo Lehrling,

ja, ist noch der 925. Firmware ist dank Autoupdate aktuell. Tauschen geht ja nicht so einfach, der hat eine Mindestmietdauer von 12 Monaten.

 

Holger


@Holgi11  schrieb:

Hallo Lehrling,

ja, ist noch der 925. Firmware ist dank Autoupdate aktuell. Tauschen geht ja nicht so einfach, der hat eine Mindestmietdauer von 12 Monaten.

 

Holger


@Holgi11  es, wurde in letzter Zeit schon öfters der 925er kostenlos getauscht in einen Smart 2 /3 Fritzbox 7590.Aber ergänze dein Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer und kundennummer das sich das Teami bei dir melden. 

Hallo Lehrling,

ich habe mein Profil eben aktualisiert.

Holger

Telekom hilft Team
Hallo @Holgi11 vielen Dank für die Rückmeldung und für´s testen.

Ich denke auch wir sollten in Betracht ziehen den Router zu tauschen. Hierzu würde ich gerne mit Dir telefonieren. Ich am Montag ab 15 Uhr wieder im Dienst, würde das Nachmittags gehen?

Grüße Anne W.

Hallo Anne,

ja das würde gehen, ich bin Montag nachmittags zu Hause.

Holger

Telekom hilft Team
Hallo @Holgi11

ok, @Anne W. wird dann Montag nachmittags anrufen.

Gruß

Jürgen Wo.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Holgi11 vielen Dank für das nette Telefonat. Fröhlich

Wie besprochen habe ich den W 925 V gekündigt und die Bestätigung kommt per Post. Dort befindet sich auch der Retourenschein, damit diese an uns zurück gesandt werden kann. Parallel dazu habe ich den Speedport Smart 2 bestellt, diese Bestätigung kommt per E-Mail.

Sollte doch noch was sein, dann gerne wieder melden.

Grüße Anne W.

Hallo,

seit Mittwoch letzter Woche habe ich das neue Gerät jetzt im Einsatz.

Kein einziger Aussetzer bisher !

Also lag es doch am Router.

Vielen Dank für die schnelle und professionelle Hilfe !

Holger

Telekom hilft Team
Hallo @Holgi11 Prima, vielen Dank für die positive Rückmeldung. Fröhlich

Es freut mich sehr zu lesen, dass es nun funktioniert.

Grüße Anne W.

Ich hänge mich Mal dran:

Ich habe seit dem 29.01. eine 100 MB Leitung und in dem Zuge einen neuen Router bekommen (gemietet), den  W 925V - seit dem: hängende Browser, das nagelneue Laptop meiner Frau kann nur noch Filme abspielen, wenn es direkt mit Kabel am Router hängt, DLan funktioniert so gut wie gar nicht mehr,... => es macht absolut keinen Spaß! 

 

An wen kann ich mich wenden, um den  W 925V ebenfalls gegen ein anderes Modell zu tauschen?


@Martin_H.  schrieb:

Ich hänge mich Mal dran:

Ich habe seit dem 29.01. eine 100 MB Leitung und in dem Zuge einen neuen Router bekommen (gemietet), den  W 925V - seit dem: hängende Browser, das nagelneue Laptop meiner Frau kann nur noch Filme abspielen, wenn es direkt mit Kabel am Router hängt, DLan funktioniert so gut wie gar nicht mehr,... => es macht absolut keinen Spaß! 

 

An wen kann ich mich wenden, um den  W 925V ebenfalls gegen ein anderes Modell zu tauschen?


@Martin_H. ergänze dein Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer und kundennummer das sich das Teami bei dir melden kann und gib hier kurz Bescheid wenn es erledigt ist 

Telekom hilft Team
Genau wie @Thunder99 schrieb bitte die Daten hinterlegen und hier dann kurz Bescheid sagen @Martin_H.

Grüße Anne W.

Hallo Anne,

 

ich hab mit zwei verschiedenen Browsern versucht die Daten zu hinterlegen - er scheint sie nicht zu speichern.

=> ich schicke eine PN, wenn es ok ist.

 

 

Telekom hilft Team
@Martin_H. bitte erneut versuchen und bei der Kundennummer keine nullen vorweg setzen, dass neulich der Grund warum die Daten nicht gespeichert wurden.

Danke und Grüße Anne W.

Hat jetzt geklappt: + Zeichen vor der Ländervorwahl beim Handy war wohl das Problem.

...wäre noch bis 22:45 heute erreichbar. Fröhlich

Lösung
Telekom hilft Team
@Martin_H. vielen Dank für das nette und spontane Telefonat. Fröhlich

Wie besprochen lag der W 925 V noch im Widerruf, daher gibt es hier keinerlei Probleme mit der Rücksendung. Der Retourenschein hat Dich ja bereits erreicht. Den W 921 V habe ich ebenfalls raus genommen und auch hier wird Dich der Rücksendeschein noch erreichen.

Parallel die AVM FRITZ!Box 7590 zur Miete gebucht.

Sollte doch noch was sein, dann gerne wieder melden.

Beste Grüße Anne W.

Hallo Anne,

 

danke für das kurzfriste und nette Telefonat und bei der Unterstützung beim "Sortieren" der Geräte.

 

Ich melde mich wenn alles läuft.  ....und natürlich auch, wenn es wider Erwarten nicht laufen sollte! Zwinkernd

 

viele Grüße und schönen Abend noch!

Martin H.