Neues HD-Paket Schlag ins Gesicht für Bestandskunden!

Seid 1.12.2010 kann nun ein HD-Paket zugebucht werden, das 6 HD-Sender enthält (für unverschämte 9,95€). Mit der Einführung von VDSL konnte dieses damals nur bei Entertain zugebucht werden. Die Marktstrategie damals: mit VDSL Fernsehen in HD! Man zahlte also (gerne) für VDSL drauf, um (auch in Zukunft) HD-Bilder sehen zu können. Mit Premium hatte man dann auch eine wunderbare Senderauswahl, die ja dann auch immer wieder erweitert wurde - auch mit HD-Sendern! So gab es (und zwar erst in jüngerer Vergangenheit) neben SPORT1 auch ein SPORT1-HD usw.
Plötzlich soll das alles anders sein und es soll für HD wieder draufgezahlt werden! Ca. 10€ monatl. für 6 (!!!) HD-Sender. Und dabei handelt es sich auch nicht um Sender, die NUR in HD ausstrahlen. Mit TNT-Film und TNT-Serie möchte ich hier mal zwei Sender aufführen, die Premium-Kunden ja bereits in "normaler" Qualität empfangen! Wo soll denn hier der Unterschied zu SPORT1 sein, der die Zusatzkosten rechtfertigen könnte?
Da wurde vor Jahren "das Fernsehen der Zukunft" verkauft (und man hat sich ja echt darauf gefreut, mehr HD-Sender ins Sortiment zu bekommen) und nun ist die Zukunft da, und da wird nochmal zur Kasse gebeten? Und das zu welchem horrenden Preis? Wenn ich sehe, dass man für HD+ 13€ im Jahr zahlt - und da sind Sender wie RTL, Pro7, VOX und Kabel1 in HD dabei!!!
Nein, liebe Freunde, so könnt ihr mit den treuen Kunden nicht umgehen!!!
Ja man muß es ja nicht buchen!
Da musst du dich wohl mal bei den Sendern beschweren, das die viel Geld von der Telekom für die Einspeisung der Sender bezahlen müssen. Und die Telekom so frech ist und den Bestandskunden förmlich ins Gesicht schlagen, weil die doch so böse sind, und wie alle anderen Anbieter auch 9,95€ für die teuren HD-Sender nimmt.
Vielleicht hast du dann ja Glück, und sie speisen die Sender bei Entertain kostenlos ein, und die telekom gibt sie dann auch kostenlos weiter.
Oder vielleicht zahlen die Sender auch jedem Zuschauer noch extra Kohle.
Ein Versuch ist es allemale Wert.
Als Entertain-Premium Altkunde hat man das damals mit VDSL bereits dazugebucht - zumindest ist das damals so verkauft worden!
Daher stimmt das schon: Ich muss es nicht dazubuchen - ich hab es ja eigentlich schon Zwinkernd
Also ich habe VDSL auch unter dem Aspekt genommen, damit ich auch am zweit und dritt Fernsehehgerät Empfang habe. Also wegen mehr Bandbreite.

Über Entertain empfängst du doch HD Sender die schon im Preis inbegriffen sind.
Nun wird im Pay TV ein Paket angeboten welches du zusätzlich abonnieren kannst.
Ich persönlich, finde es auch zu teuer und werde es nicht abonnieren.Doch sollte man sich nicht darüber aufregen das man für PAY TV bezahlen muss, wer es nutzen möchte muss halt zahlen.

Die HD+ Sender kosten nach meiner Information auch 50 Euro Jahresgebühr, eventuell ist dein angegebener Preis, ein Einführungsangebot, welches ich aber noch nirgendwo gefunden habe.

Hoffentlich, werden diese von die erwähnten HD+ Sender boykottiert!

Die Wahrheit über HD+ :

http://www.dreambox-blog.com/index.php/3678/die-wahrheit-ueber-hd-plus
Für PayTV zu zahlen, ist ja auch absolut ok! Nur ärgere ich mich darüber, dass einem damals HD-Fernsehen versprochen wurde, und darunter verstehe ich nun mal mehr als 5 Sender. Mit Premium zahle ich ja auch bereitwillig für PayTV-Sender - und da ist ja auch beispielsweise TNT-Serie oder TNT-Film mit dabei. Hier geht es aber ums Prinzip. Es werden über kurz oder lang alle Sender in HD ausstrahlen, weil es einfach der Stand der Technik ist. Man bekommt heute doch gar keinen Fernseher mehr, der nicht HD-fähig wäre. Mit "dem Fernsehen der Zukunft" habe ich mir doch damals bereits genau das zugelegt - habe ich zumindest geglaubt.

Für PayTV zu zahlen, ist ja auch absolut ok! Nur ärgere ich mich darüber, dass einem damals HD-Fernsehen versprochen wurde, und darunter verstehe ich nun mal mehr als 5 Sender. Mit Premium zahle ich ja auch bereitwillig für PayTV-Sender - und da ist ja auch beispielsweise TNT-Serie oder TNT-Film mit dabei. Hier geht es aber ums Prinzip. Es werden über kurz oder lang alle Sender in HD ausstrahlen, weil es einfach der Stand der Technik ist. Man bekommt heute doch gar keinen Fernseher mehr, der nicht HD-fähig wäre. Mit "dem Fernsehen der Zukunft" habe ich mir doch damals bereits genau das zugelegt - habe ich zumindest geglaubt.


So sehe ich es auch, klar ist der eine oder andere bereit für PayTV zu zahlen, auch ich. Jedoch die Masche noch mal für HD zu zahlen, obwohl man für VDSL und somit ungtrübten HD GEnuß schon gezahlt hat. Und an alle die der Meinung sind, man muß ja nicht bestellen, dass wissen wir die wir uns darüber ärgern. Am Ende ist es für die, welche mehr HD haben wollen eine stille Preiserhöhung, auch wenn Ihr das nicht hören wollt. Und wirklich gute Sender, sind ja in den letzten Jahren nicht hinzugekommen.
Glaubt ihr wirklich die Telekom hat etwas zu verschenken? Schaut euch doch mal bei den Netzbetreibern um! Die wollen ALLE für HD-Packete extra Geld sehen. Nur weil die Telekom ein eigenständiges HD Packet geschnürt hat, heisst es nicht das wir es nun geschenkt bekommen...
das mit dem bezahlen ist auch in ordnung, werden alle anbieter schon sehen, für sechs sender 10 euronen zu nehmen, zudem welche wo überwiegend nur sd gesendet wird. jeder kann es testen und dann entscheiden, ja oder nein oder trenne ich mich für wenige hd sender von einem anderen sd paket oder bin ich bereit zu dem premiumpaket nochmals 10 raufzulegen, geschmackssache
@mkoene
Ich finde Deine Argumentation etwas übertrieben!
Man bekommt als Basiskunde für 10Euro 6 PayTV Premiumsender dazu. Wenn man nun berücksichtigt, dass es sich dabei sogar um HD Sender (tlw. höhere Produktions- und Bereitstellungskosten) handelt, finde ich den Preis schon fair. Ich finde es auch sehr gut, dass man das HD-Paket auch einzeln Buchen kann und nicht als Zusatz für Big TV.

In einem Punkt gebe ich Dir allerdings Recht: Kunden die bereits Big TV haben, sollten diese Sender vergünstigt bekommen (3-4EUR?), da sie für die fast gleichen Inhalte in SD bereits zahlen.



Wenn ich sehe, dass man für HD+ 13€ im Jahr zahlt - und da sind Sender wie RTL, Pro7, VOX und Kabel1 in HD dabei!!!
Nein, liebe Freunde, so könnt ihr mit den treuen Kunden nicht umgehen!!!


Willst Du diese werbeverseuchten Verdummungsmaschinen wirklich mit den 6 angebotenen Sendern verglichen?
ich bin kein basiskunde, habe premium gewählt um ein topprodukt zu bekommen, nun da komme ich mir schon in die taschen geriffen vor. nicht wegen der zehn euro, sondern wegen sechs mikriger sender und bitte jetzt nicht mit axn hd kommen, ist erst 2011 dran.
hatte mal entertain gewählt um alles unter einem dach zu haben, noch mit premiere usw. war ein top paket in auswahl und qualität und auch im preis. davon sind wir im moment weit wg, sehr weit. die umstände zwischen den beiden, wer schuld und wie auch immer ist nicht mein problem, ich habe bezahlt und mehr wollte ich nicht. und daran hat sich nichts geändert. und zu hd+ ist genau so ein hd schwindel wie die sender hier größtenteils, weil viel nur hochscaliert wird im hd zusatzpaket. doch wer zahlt kann es bekommen und schluss und wer nicht lässt es halt bleiben.
hatte ich noch vergessen, alle kaufen sich tollen lcd 3d hdtv geräte und müssen dann
sich mit dem sd zeugs zufriedengeben, warum - neue technik braucht neue sendetechnik
Ich will nicht falsch verstanden werden: ich finde HD auch SEHR wichtig,
und ich hoffe dass bald auch NatGeo HD, Discovery HD etc. dazukommen und vielleicht sogar mal HBO HD, SHOWTIME HD und CinemaxHD auf dem deutschen Markt...

Ich finde es aber trotzdem gut, dass sich das ganze in die richtige Richtung bewegt und dass ich nicht - wie bei manch anderen Anbietern üblich - für gutelaunetv und bongusto bezahlen muss, um an HD Sender überhaupt rankommen zu können.
Es ist ja durchaus in Ordnung für Pakete zuzuzahlen, wenn man kleine Pakete gebucht hat! Mitlerweile kann ja auch VDSL alleine (ohne Entertain) gebucht werden. Aber es geht eben darum, dass den ALTEN Bestandskunden VDSL als HD-Leistung nur in Verbindung mit Entertain verkauft wurde. Mit Premium hatte man dann auch die PayTV-Sender gebucht - und die Aussicht auf viel mehr HD-Sender in der Zukunft (mehr ging damals nicht - ausser den Premiere-Sendern und den nicht-deutschsprachigen Sendern, die verständlicherweise dazugebucht werden mussten). Und genau das wird nun nicht mehr umgesetzt!
Aus der Sicht von NEUkunden oder NEUEREN Kunden ist das Angebot durchaus OK. Ich buche ein Basis-Paket und hole mir dann zusätzlich die HD-Sender dazu. NUR: dann müssten hier ALLE HD-Sender enthalten sein!
ich finde auch, hier gehts ums Prinzip und wohin der Weg geht.
Wieviel Sender habt Ihr, die im täglichen Gebrauch ganz oben sind, ich tipp mal auf max. 20 Stück. Wenns mit den HD-Paketen so weiter geht wie bisher, kann man daraus gut 3 Sender-Pakete schnüren. Das macht dann theoretisch 3x 10 Euro = 30,- Euro extra nur für SD-Sender in HD-Qualität, die man meiner Meinung nach im 21.Jahrhundert erwarten kann. Extra Senderpakete wie z.B. von sky sind da noch nicht eingerechnet.
Dazu noch die allgemeine VDSL Gebühr.
Leute, lasst Euch nicht verar...
hier stimmen einfach preis und leistung nicht mehr, (was man auch bei den anderen anbietern kabel ect.) sagen muss, habe selbst über vierzig hd sender und zahle dafür nur 12-13 euro extra, so finde ich das ganz in ordnung. alles in relationen und hd soll sd ja einmal ablöesen, weil die qualität besser ist, nicht weil man die kunden noch besser schröpfen kann
wieso sollte ich bitte wenn ich bereits für die sender in sd und vdsl bezahle noch mal 10 € oben drauflegen. mich interresiert eh nur tnt und syfy.so muss ich auch noch für classica planet und sport1 geld hinlegen. immerhin 5€. Man sollte wenn dann die sender einzeln buchen können.

wieso sollte ich bitte wenn ich bereits für die sender in sd und vdsl bezahle noch mal 10 € oben drauflegen. mich interresiert eh nur tnt und syfy.so muss ich auch noch für classica planet und sport1 geld hinlegen. immerhin 5€. Man sollte wenn dann die sender einzeln buchen können.


Ganz einfach, weil du bei HD ein besseres Bild keommst.
Und Dich zwingt doch niemand dazu, wenn Dir SD vollkommen ausreicht dann bleib doch dabei.

Und wieso eigentlich immer die Bemerkung nochmal 10€?

Das ein VDSL mehr kostet als ein DSL-Anschluss ist doch logisch.
Alleine den Mehrwert, schon viele HD-Sender inclusive zu haben, mehr MR anschliessen und gleichzeitig laufen lassen zu können, mehr sender gleichzeitig aufnehmen zu können.
Schnellere Datenverbindungen im Internet.
Was verlangst du eigentlich noch alles dazu?
scheinbar vergessen hier 90% der Leute, das der VDSL-Anschluss NICHT nur zum Fernsehen schauen da ist, sondern auch ein sehr großer Mehrwert vorhanden ist, wie meikel schon erklärt hat.....
Der Threadsteller hat doch durchaus recht. Verstehe das Schöngerede überhaupt nicht.

Entertain wird mit Fernsehn der Zukunft beworben. Und man lässt sich das gut bezahlen.
Und wenn ich dann noch extr z.B. Big TV buche, dann sollten die Sender auch selbstverständlich in der besten Qualität anliegen.
Alles andere ist Abzocke.
Wenn aber dennoch für HD extra kassiert wird, dann aber nicht nur für ne Hand voll Sender sondern auch die anderen wie RTL und co.
mit dem Wort Abzocke wäre ich Vorsichtig
Der Threatersteller trifft den Nagel genau auf den Kopf!

Das ist unter anderem der Grund, warum ich mir nun geschworen hab, nicht wieder bei der Telekom zu verlängern, komme was wolle!

Ich ärgere mich so sehr, vor zwei Monaten wieder um zwei Jahre verlängert zu haben! Ich wusste, ich bereue es bald!

Beim nächsten Mal nicht mehr, nie wieder Telekom und deren Regeln...
Dann wechsel eben zu einem anderen Anbieter, nur nimmt auch der extra Kohle für die HD-Sender.

mit dem Wort Abzocke wäre ich Vorsichtig


Werd ich machen. Versprochen. Fröhlich Bleibe aber dabei.

@meikel_61

Habe gerade mal spontan auf der Homepage eines großen Kabelanbieters geschaut.
HD ist da aber im Premium inklusive.
Und es sind zur Zeit 9 Sender.

Glaubt ihr wirklich die Telekom hat etwas zu verschenken? Schaut euch doch mal bei den Netzbetreibern um! Die wollen ALLE für HD-Packete extra Geld sehen. Nur weil die Telekom ein eigenständiges HD Packet geschnürt hat, heisst es nicht das wir es nun geschenkt bekommen...

Es geht darum was die Telekom versprochen hat.