Senderliste verwürfelt

Morgen liebe Entertainleute...

Seit heute morgen ist - wie angekündigt - meine Senderliste verwürfelt.
Dazu ein kleines Feedback da ich gerade einen ziemlich dicken Hals habe:

Mal abgesehen davon das seit dem letzten Client-Update des Receivers vor 2 Wochen der Receiver wieder öfters diverse Hänger hat und wieder so langsam auf die Fernbedienung reagiert wie vor 3 Jahren mal...

Wie man auf die Idee kommt Millionen von Kunden die Senderlisten durcheinander zu würfeln ohne ihnen die Möglichkeit zu geben das einfach per Abfrage am Receiver abzulehnen ist mir schon Rätsel genug! Und blöde kommentare wie "wir haben uns gesetzlich verpflichtet... bla bla" kann ich an dieser Stelle echt nicht mehr hören. Ich habe in meinem Leben viele TV-Receiver besessen und nie hat mich ein Receiver-hersteller angeschrieben sie seien gesetzlich verpflichtet meine Senderliste durcheinander zu bringen und dies dann auch gemacht.
Okay, ich versuche damit zu leben... ABER:

Wenn mir dann keine VERNÜNFTIGE Mögichkeit geboten wird diese Senderliste wieder in die von mir Favorisiserte Reihenfolge zu bringen macht mich das schon ziemlich sauer.
Ich habe dann gerade 15 Minuten vor dem Programm-manager (immerhin schon mal eine Verbesserung gegenüber dem Sortieren am Receiver per Fernbedienung) gesessen um die Programme zu sortieren... Das man allerdings nach einiger Zeit automatisch ausgeloggt wird und die gesamte Sortierung dann nicht gespeichert wird erfährt man erst wenn man auf Speichern drückt... Daumen hoch, wieder 15 Minuten zeit vergeudet.
Und momentan funktioniert der Programm-manager nicht mehr (vermutlich weil Millionen Kunden gleichzeitig versuchen die Senderlisten zu ändern und die Systemressourcen nicht vorhanden sind für so viele Zugriffe... wer konnte damit schon rechnen?!)
Moin Moin,

so ich hab mir gestern Abend auch die Zeit mit der Sortierung meiner Sendeliste mitder Fernbedienung vertrieben hab ca. 3,5h dafür gebraucht, wenn ich jetzt einen Stundenlohn von 25 Euro berechne, macht das 87,50 Euro ich bitte um Überweisung auf mein bekanntes Konto.l

Zustand heute Morgen Pogramm Manager : immer noch Fehlanzeige
Iphone App: zZT Fehlanzeige
Sortierung per Fernbedienung: Funktioniert

Wie wers denn mal solangsam mit einer Stellungsnahme der Telekom zu den Vorkommnissen
bei der Einspielung der neuen Sendeliste und wann mit einer Lösung gerechnet werden kann !!!

Ich würde sagen das Sendelistenupdate ist gehörig in die Hose gegangen
Berwertung nach Schulnoten für Vorbereitung, Durchführung und Krisenmanagment : &

Es wäre nett wenn sich jemand von der Telekom dazu äußern würde

Viele Grüße an die Kundenbetreuer die das Chaos verwalten müssen und auchvon ihren Vorgesetzten im Regen stehen gelassen werden

Ingo Kuhn

Moin Moin,

.......

Ich würde sagen das Sendelistenupdate ist gehörig in die Hose gegangen
Berwertung nach Schulnoten für Vorbereitung, Durchführung und Krisenmanagment : &

.......

Ingo Kuhn


Sorry,

natürlich sollte da eine "6" stehen und nicht "&"
aber leider kann man hier ja seine eigenen Beiträge nicht editieren

Ingo Kuhn
*gebleckte_zaehne ich werde noch irre, versuche seit gestern mittag über den prog.manager meine sender zu sortieren und es geht immer noch nicht, login fehler.

langsam reicht es. wir schauen wieder über Satellit weil der MR300 und die Fernbedienung völlig spinnen nach dem geräteupdate und jetzt noch dieser mist. (td)
Mit folgendem Text möchte ich mich zu 100% auf die in diesem Thema genannten Probleme beziehen:

Der PROGRAMM-MANAGER der zu Lösung der Probleme offiziell von der Telekom empfohlen wird ist immer noch nicht erreichbar.

(....)
---
(...)Editiert. Ihr Telekom Team.
"guten" morgen,
ob der so gut ist wage ich zu bezweifeln. Den Programm-Manager nutze ich erst in ein paar Tagen wenn sie "hoffentlich" wieder funktioniert. Trotzdem suche ich verzweifelt eine Senderliste die so aufgeführt ist wie meine Programmplätze und nicht wie die die ich bisher gefunden habe. Auf Programmplatz 3 befindet sich bei mir "TV 5" (ein Franzose) bringt mir garnix, den versteh ich nicht Traurig . Und ich hab auch nicht die Zeit eine Stunde vorher sender zu suchen um dann einen Film o.ä. zu gucken. Gibt es noch ne zweite Liste???
Habe per Fernbedienung ca. 4 Stunden gebraucht. Receiver/FB spinnt völlig. Eine flüssige Neusortierung unmöglich. Was für ein kompletter Quatsch... Bin genervt. Vielen Dank!
Hier können nur Dilettanten am Werk sein...
Sowas etwas am Kunden vorbei zu veranstalten ist unglaublich!
Telekom hilft Team
Liebe Kunden,

aufgrund einer technischen Störung steht der Programm Manager (http://programm-manager.telekom.de) derzeit nicht bzw. nur eingeschränkt zur Verfügung.

Nach dem Login erhält der Kunde eine Fehlermeldung. Die Funktionen des Programm Managers stehen nach dem Login demnach nicht zur Verfügung.

Der Fehler ist uns bekannt und unsere Techniker setzen derzeit alles daran, diesen so schnell wie möglich zu beheben. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen augenblicklich noch keinen genauen Zeitpunkt nennen können.


Liebe Kunden,

aufgrund einer technischen Störung steht der Programm Manager (http://programm-manager.telekom.de) derzeit nicht bzw. nur eingeschränkt zur Verfügung.

Nach dem Login erhält der Kunde eine Fehlermeldung. Die Funktionen des Programm Managers stehen nach dem Login demnach nicht zur Verfügung.



Das wissen wir schon seit Stunden , was ist mit entsprechenden Senderlisten? Da hätte ich auch gern eine Antwort drauf.
oh man was für eine aussage von TT. das wissen wir schon seit gestern mittag, tut lieber endlich mal was dagegen
Wenn das Problem bis Morgen nicht gelöst ist, geht die Kündigung raus.
So einfach ist das.
Besser gehts nicht.
liebes Team der Telekom, es erstaunt mich das doch von euch jemand da ist, hier geht seit gestern die post ab. Das der progr.manager nicht funktioniert wissen wir seit gestern alle. Kann ich eigentlich mein 2008 erhalten MR300 eintauschen ( war kostenlos bei Vertragsbeginn dabei) er ist kaputt. Lautstärke geht nicht richtig, meüführung zu langsam , Bild schlecht, und die Fernbedienung reagiert wie Sie will !!! Kommt mir bitte nicht das es am Geräte Update liegt ihr seit ein Weltkonzern und verhunzt doch keine Firmware.

Viel Spaß noch bei der Arbeit
"Aus diesem Grund werden wir die Reihenfolge der TV-Sender bei Entertain so umstellen wie sie den Fernsehgewohnheiten der allermeisten TV-Freunde am besten entspricht.
..........
Wir danken für Ihr Verständnis!"


Dafür habe ich überhaupt kein Verständnis !!!
und
auch nicht für ihre "technischen Probleme"
Ich finde es istb eine bodenlose Frechheit von der Telekom meine Sortierung zu ändern! Wofür zahle ich soviel Geld???

Das Umstellen dauert ca 2 bis 3 Std! Allein, das bescheidene Sortierungsprogramm ist echt ne Zumutung!

Ich bitte um Wandlung oder einen finanziellen Ausgleich!

Dazu die Telekom:Liebe Kunden,

dieses Thema wird bereits in folgendem Thread diskutiert:

http://foren.t-online.de/foren/read.php?869,7133648

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir diesen neuen Thread zu diesem Thema schließen.


Das ist sehr dürftig! Ich bitte um Ausgleich! Es ist Traurig das die Telekom sich das erlauben kann! Dazu kommt das die angebliche schnelle Änderung per Programm Manager mit einen interenen Fehler behaftet ist!

Ich bitte um Lösungsvorschläge!

Wenn das Problem bis Morgen nicht gelöst ist, geht die Kündigung raus.
So einfach ist das.


Sehr geehrter Nutzer,

da es sich hierbei um eine technische Störung handelt, bitte ich Sie die Techniker nicht mit Drohungen unter Druck zu stellen. Vielmehr würde es helfen, wenn alle hier die Mitarbeiter der Telekom unterstützen, indem sie nicht dauernd die Hotline anrufen oder den Programm-Manager ansurfen. Wenn alle einen Tag lang auf Internet und Entertain verzichten könnten, würde es allen helfen.

Vielen Dank
Wenn die Telekom einfach auf einen Monat Bezahlung verzichtet geht das in Ordnung! Denn es sind hausgemachte Probleme!

Vielmehr würde es helfen, wenn alle hier die Mitarbeiter der Telekom unterstützen, indem sie nicht dauernd die Hotline anrufen oder den Programm-Manager ansurfen. Wenn alle einen Tag lang auf Internet und Entertain verzichten könnten, würde es allen helfen.

Vielen Dank


Das ist jetzt grad ein Witz, gell?
Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Es tut uns leid, dass Sie Anlass zur Beschwerde haben.

Unsere Recherche hat ergeben, dass seit 9. Mai 2011 die
Senderliste bei Entertain angepasst wurde.

****Dazu brauch es eine Recherche?****

Dies hat Auswirkungen auf die von Ihnen persönlich
angelegte Favoritenliste.

****ECHT? Wußte ich noch gar nicht....****

Die Favoriten müssen demnach bei Bedarf von Ihnen angepasst
werden.

****Würde ich ja gerne tun. Allerdings habe ich keine Zeit, dass umständlich über die FB zu machen. Und ein anderer Weg ist ja aktuell auch nicht möglich.****

Eine Gutschrift wird unsererseits abgelehnt.

****Hätte mich auch gewundert****

Für Ihre Fragen zu unseren Produkten und Leistungen stehen
wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung. Schreiben Sie uns
einfach eine E-Mail.

Sie sollen stets bekommen, was Sie von uns erwarten können:
Einwandfreie Produkte und einen kompetenten Service.


****Unter einwandfreien Produkten verstehe ich etwas Anderes. Ein ordentliches Qualitätsmanagement scheint es auch nicht geben, denn sonst wäre die neue Firmware erst mal ordentlich getestet worden.

****Neukunden gewinnt man durch Köderung mit Gutschriften und Prämien. Um die "Altkunden" brauch man sich dann ja nicht mehr kümmern, denn sie sind ja schon Kunde.****


OEM

Liebe Kunden,

aufgrund einer technischen Störung steht der Programm Manager (http://programm-manager.telekom.de) derzeit nicht bzw. nur eingeschränkt zur Verfügung.

Nach dem Login erhält der Kunde eine Fehlermeldung. Die Funktionen des Programm Managers stehen nach dem Login demnach nicht zur Verfügung.

Der Fehler ist uns bekannt und unsere Techniker setzen derzeit alles daran, diesen so schnell wie möglich zu beheben. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen augenblicklich noch keinen genauen Zeitpunkt nennen können.



Moin Moin,

ich hoffe nur das, die Lösung des Problems nicht beinhaltet, dass meine wieder mühsam sortierte Sendeliste, wieder durcheinander gewürfelt wird. Das wäre mehr als ärgerlich.
Ansonsten hoff ich, dass die Techniker schnellst möglich das Problem lösen können.

Ingo Kuhn

Ingo Kuhn

Wenn die Telekom einfach auf einen Monat Bezahlung verzichtet geht das in Ordnung! Denn es sind hausgemachte Probleme!

Machen die bestimmt, aber den nächsten Monat zahlst du dann doppelt


Wenn das Problem bis Morgen nicht gelöst ist, geht die Kündigung raus.
So einfach ist das.


Sehr geehrter Nutzer,

da es sich hierbei um eine technische Störung handelt, bitte ich Sie die Techniker nicht mit Drohungen unter Druck zu stellen. Vielmehr würde es helfen, wenn alle hier die Mitarbeiter der Telekom unterstützen, indem sie nicht dauernd die Hotline anrufen oder den Programm-Manager ansurfen. Wenn alle einen Tag lang auf Internet und Entertain verzichten könnten, würde es allen helfen.

Vielen Dank


Kopf -> Tisch
Das ist doch net Ihr ernst?
OneEyedMan wenn ich die mail so lese frag ich mich langsam echt (...) es handelt sich hier eindeutlich um eine leistungsminderung für die man eigendlich selbstverständlicher weise eine entschädigung bekommt
ich denke da nur mal an dieverse onlinegames, wo wenn der server mal nen tag eingeschränkt läuft man sofort ohne daraum betteln zu müssen eine entschädigung bekommt.

---
Anmerkung Telekom Team:
(...) editiert. Bitte denken Sie an die Forenregeln. Vielen Dank.

Nur um nicht zu große Hoffnungen aufkommen zu lassen:

Ich habe heute Nacht den Programm Manager aufrufen können und dort eine Neusortierung vorgenommen und gespeichert. Danach habe ich den Media Receiver neu gestartet.

Resultat:

Die Änderungen wurden nicht übernommen. Die Programmliste hat den selben Zustand wie gestern Abend.
Liebe Aktive 50 Benutzer hier im Forum bitte greift nicht auf dem Progr.manager zu ich will nur mal eben meine Liste sortieren danach dürft ihr es wieder versuchen.Danke

*verschmitzt *erroetend