TV Stick -> Keine Lautstärkeanzeige suf Samsung TV

Gelöst

Hallo,

 

Ich nutze jetzt den TV-Stick.

Bei Nutzung der Magenta-Fernbedienung fällt mir auf dass es keine Anzeige der "Lautstärke" gibt.

 

Wenn ich am Samsung-TV  die Lautstärke mit der Originale Samsung Smart-Remote ändere gibt es ja die Anzeige der Lautstärke-Stufe.

 

Ändere ich die Lautstärke mit der Magenta-Fernbedienung ändert sich die Lautstärke natürlich. Aber ich habe keine Anzeige.

 

Ist das normal ?

 

Anynet, HDMI-CEC etc. nazürlich aktiviert

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Oh Wunder... seit heute ist die gewohnte Anzeige (des TV) bei Laustärkeänderung da.

Zufall, Update.... keine Ahnung.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Oohhjeee  schrieb:

Aber ich habe keine Anzeige.

 

Ist das normal ?

Kann natürlich sein, dass der TV auf die Stick Fernbedienung anderes reagiert.

Aber ist doch gut, dass die Lautstärkesteuerung zumindest funktioniert. 

Das es funktioniert ist natürlich gut😅

"Fehlt" halt was. Für Sprachsteuerung wird es dann schwierig. "Lautstärke auf 8" wenn man nicht weiß ob diese aktuell nun 5 oder 15 ist...

@Oohhjeee  schrieb:
"Lautstärke auf 8" wenn man nicht weiß ob diese aktuell nun 5 oder 15 ist...

Wo für ist das relevant?

Die Lautstärke wird doch dann auf 8 eingestellt, oder habe ich einen Denkfehler?😎

@ Geralt von Riva  schrieb:
Die Lautstärke wird doch dann auf 8 eingestellt,

Ist das dann lauter oder leiser?

Ich glaube das ist nicht wirklich "synchron".

Wenn ich mit der TV Fernbedienung die Lautstärke auf 15 stelle (laut Anzeige), dann mit der Magenta-FB leiser mache, dann wieder mit der TV Fernbedienung die Lautstärke ändere ist dort dann die "Ausgangsposition" immer noch die "15".

Obwohl diese ja geringer sein müsste da ich ja mit der Magenta-FB in der Theorie von 15 auf eine geringere Lautstärke bin.

Verständlich ? Blöd zu erklären

Lösung

Oh Wunder... seit heute ist die gewohnte Anzeige (des TV) bei Laustärkeänderung da.

Zufall, Update.... keine Ahnung.