Webradio Entertain SAT / MP3-Streams für SAT und IPTV

Liebe Kunden,

wir freuen uns, dass wir Ihnen ab sofort auch für Entertain Sat und Entertain Comfort Sat das Webradio von Phonostar zur Verfügung stellen können.

Sie können im Menü Ihres Receivers im Bereich "Medienwelt" komfortabel zwischen SAT-Radio und Webradio wählen.

Lange gewünscht und jetzt auch möglich die Wiedergabe von MP3-Streams mit allen Entertain Varianten (IPTV und SAT).

Hier erfolgt die Aufschaltung in zwei Stufen:

Zuerst werden ca. 100 hauptsächlich Öffentlich Rechtliche Sender, die bisher nicht oder nur eingeschränkt verfügbar waren, empfangbar sein. Nach einer Testphase von 3-4 Wochen werden dann weitere verfügbare Sender aufgeschaltet.

Das Angebot an verfügbaren Streams erweitert sich dadurch von derzeit etwa 1.100 Sender auf rund 4.200 Sender.

Wir wünschen Ihnen viel Spass mit unserem erweiterten Entertain Radio Angebot

nun sind auch noch BBC 6Music und BBC Radio2 weggefallen. die haben sonst immer funktionert!!!

was ist da los???

 

danke fürs kümmern!

in der hoffnung...

 

ps. radio hannover 87,6 funktioniert mittlweile wieder.

FLUX FM weiterhin stille. AmazingRadio weiter komplett verschwunden!

 

 

Hallo timmthaler1,

die Radiostreams werden von unserem Partner Phonostar zusammengestellt und im Webradio für Sie angeboten. Wenn aus technischen Gründen (z.B. aufgrund schlechter Verfügbarkeit) eine Radiostation aus dem Webradio Angebot von Entertain entfernt wird, können wir leider keinen direkten Einfluss auf die Verfügbarkeit eines Radiostreams nehmen.

Hallo timmthaler1,

 

AmazingRadio wurde wieder aktiviert.

Der Fehler bei Flux-FM hat folgenden Hintergrund:


Der Client fügt zur Stream-Url den Parameter ?msmp3ext=.mp3 hinzu. Dieser ist notwendig zur Identifizierung als mp3-Stream.
FluxFM gibt daher ein 404 not found zurück.

Aktuell gibt es dazu leider keine Lösung.

Leider ist die Übertragung immer noch nicht zufriedenstellend.

 

AmazingRadio geht mal ein paar Tage, dann wieder ein paar Tage stille.

 

Gleiches gilt für BBC Radio6Music, BBC Radio2, BBC Radio3 und BBC Radio1.

Täglich scheint es ein Glückspiel zu sein. Mal gehen die Sender, mal wieder nicht.

 

Es wäre zu schön , wenn es endlich mal eine kontinuierliche Übertragung der Sender gäbe.

Wenn Ich bei Phonostar von Technischen Möglichkeiten lese krieg ich immer nen  Lachkrampf. Wer mal testen will wo die Stecken der braucht sich bloss mal den Phonostarplayer Herunterzuladen und zutesten, bei dem Chaos dort ist es ein Wunder das sie Überhaupt Sender finden,gemischt_smilie_0049.gif

Hallo timmthaler1,


@timmthaler1 schrieb:

AmazingRadio geht mal ein paar Tage, dann wieder ein paar Tage stille.

 

Gleiches gilt für BBC Radio6Music, BBC Radio2, BBC Radio3 und BBC Radio1.


wir haben es an die Produktbetreuer weitergegeben. Danke für den Hinweis.

 

Viele Grüße

Nadine H.

Komplette Stille bei AmazingRadio, BBC Radio6Music, BBC Radio2, BBC Radio3 und BBC Radio1 -  die ganze Woche schon.
Wann wird das endlich in Ordnung gebracht? Ich vermisse die Sender soooooooo :smileyfrustrated:

Hallo timmthaler1,

 


@timmthaler1 schrieb:

Komplette Stille bei AmazingRadio, BBC Radio6Music, BBC Radio2, BBC Radio3 und BBC Radio1 -  die ganze Woche schon.


Wir haben dazu folgende Rückmeldung erhalten:

 

Derzeit kann es bei nachfolgenden Radiosendern zu Problemen (z.B. Sender teilweise nicht abspielbar, brechen nach einiger Zeit ab oder haben erhebliche Störgeräusche) bei der Wiedergabe über das Webradio des Media Receivers kommen.

Betroffene Sender:

•Deluxe Radio
•Deluxe Lounge Radio
•Antenne Bayern
•AmazingRadio
•Paris One Club
•loud.fm-oldie
•MDR*
•Energy*
*bei diesen Radiosendern, sind mehrere / alle Sender aus der Gruppe betroffen.

Der Fehler ist bereits bekannt und befindet sich in der Analyse. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen noch keinen genauen Zeitpunkt nennen können, wann der Fehler behoben sein wird.

 

 

Grüße Detlev K.

liebes telekom team,

könntet ihr bitte nochmal nach bbc6music/bbc radio1/bbc radio2 und bbc radio 3 schauen? die streams laufen meist nur ein paar sekunden, dann kommt es immer wieder zu aussetzern und nach ca. 10 sekunden herrscht dann stille.

wäre schön wenn der stream durchgehend funktionieren würde.

danke!

 

 

das hier hab ich als antwort von phonostar bekommen...

 

"Hallo Timm,

vielen Dank für deine Nachricht.

Bitte wende dich aber an Entertain, da wir unsererseits keine Tests
oder Änderungen vornehmen können. Die neuen Streams der BBC funktionieren
jedenfalls und erfüllen die Voraussetzungen für Entertain.

Viele Grüße,
dein phonostar-Team"

Hallo timmthaler1,

 

danke für Ihren Hinweis.

 

Meine Recherche hat ergeben, dass das Problem "BBC" bereits bekannt ist und an einer Lösung gearbeitet wird.

 

Gruß

Matthias

seit vorgestern sind zig radiosender verschwunden.

die  favouritenliste ist um die hälfte geschrumpft und ohne das ich was verändert hätte in der reihenfolge komplett verändert.

in der suchliste tauchen all die sender, die vorher noch da waren auch nicht mehr auf.

was ist passiert?

bitte bringt das wieder in ordnung!!!

Ist mir eben auch aufgefallen, als ich 1LIVE aus den Favoriten heraus öffnen wollte. Ist dort und in der Senderliste verschwunden.

Telekom hilft Team

Hallo TKEDM und hallo zusammen!


@TKEDM schrieb:

Ist mir eben auch aufgefallen, als ich 1LIVE aus den Favoriten heraus öffnen wollte. Ist dort und in der Senderliste verschwunden.


Sören hat da bereits etwas zu gepostet und zu finden ist es hier: Klick mich

 

Viele Grüße

Stefan D.

 

hallo,

 

wenn das Probem BBC bereits seit Februar bekannt ist, wann wird denn die Lösung angegangen?

Hallo @Michael Böning,

 

vielen Dank für den Hinweis, ich habe die zuständigen Kollegen bereits informiert. Kleine Anmerkung noch meinerseits, hierbei handelt es sich um eine neue Störung, BBC war zwischenzeitlich ordnungsgemäß empfangbar.

 

Viele Grüße

 

Dustin R.

Guten Tag, ich habe da mal eine Frage, wie wird man gelistet bei der Telekom und was für vorraussetzunge muss ich erfüllen. Mir sagte die telekom das man ein Protokoll haben muss um gelistet zu sein.

 

1. Wie muss das protokoll aussehen.

2. welche endung muss das protokoll haben

3. Wo muss ich das protokoll rein machen ( Hauptverzeichnis von der HP ?)

 

Wäre nett wenn ich da irgendwie eine Hilfestellung bekommen könnte. Der Stream liegt auf mein eigenen Server

 

MFG

Telekom hilft Team
Hallo @s-mausi,

wir erhalten die Streams von unserem Kooperationspartner Phonostar. Da der Stream auch erst über Phonstar eingstellt werden muss, damit dieser auch über de MR abgerufen werden kann, empfehle ich Ihnen, sich einmal direkt mit Phonostar in Verbindung zu setzen.

http://www.phonostar.de/radio/hilfe/kontakt

Viele Grüße

Dustin R.

ende september wurde aus XFM London RADIO X

kurze zeit später verschwand auch XFM bei entertain.

bis heute ist allerdings nichts von RADIO X zu sehen/finden.

wann wird der sender endlich aufgeschaltet???

 

www.radiox.co.uk/

http://media-ice.musicradio.com/RadioXLondonMP3.m3u

http://media-ice.musicradio.com/RadioXLondon.m3u

 

hab auch schon phonostar geschrieben.

wäre klasse wenn da was passieren würde Fröhlich

 

 

cheers timm

 

 

Hallo timmthaler1,


@timmthaler1 schrieb:
bis heute ist allerdings nichts von RADIO X zu sehen/finden.
wann wird der sender endlich aufgeschaltet???

wir frage gerne nach, ob da schon etwas bekannt ist.


Grüße Detlev K.